Frohe Ostern

Diskutiere Frohe Ostern im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Stille Feiertage über Ostern: Ausgetanzt: 70 Stunden Tanzverbot in München - München - Abendzeitung München
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.090
Als Hosensche.ißer konnte ich mangels Religionsunterricht mit Kar nichts anfangen und habe "Karlfreitag" gesagt.:lol:

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.274
@ Dieter
Na irgendwas passt Da jetzt aber nicht zusammen
Oder ?

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.090
Pluralismus?

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.274
Muss ich nochmal nachlesen

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
Am Karfreitag schon mal nie und nimmer nicht, das ist der traurigste Tag im christlichen Kalender.

In Muenchen herrscht zum Beispiel ab Gruendonnerstagnacht ein 70 stuendiges Tanzverbot 8-) .

Vor allem ißt man im heiligen Bayern am hochheiligen Fasten-Karfreitag zumindest kein Fleisch !

Finde daher die Speisenauswahl von thaifun und Euter sehr bedenklich

Ich hab knapp 2 Kilo Lamm im Kühler.
Ich plane an 4 Tage hintereinander täglich eine andere Kreation.
Huhn, Lamm, tss tss ... fette Minuspunkte beim Check-In an der Himmelspforte
Wenns da mal nicht ein paar Stockwerke nach unten geht ... :devil:

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.274
Dazu kann ich zeitgleich vermelden
es mundet.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.497
Ein xxeoanischer Gruß soll nicht fehlen:

FROHE OSTERN !

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
263
ick wünsche och allen membern hier een schönet ostafest ;-) gruss aus berlin

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
Dazu kann ich zeitgleich vermelden
es mundet.

Passt scho ... bin da auch etwas antizyklisch unterwegs, bei uns gabs heute lecker Weißwürscht mit Grün vom
Dorfmetzger, dazu Brezn, Händlmeiersenf und geweihtes Franziskaner Weißbier

Abends gibts dann den traditionellen Karfreitags-Schweinsbraten mit Knödel und Sauerkraut :grin:

Zur Not holt man sich hoid die Absolution mit der Beichte in der kath. Kirche ... wieviel Ave Maria man
dafür mittlerweile hinbättern muß, weiß ich allerdings nicht ...
Wer istn da auf dem Laufendem ? :)

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
194
Ja, herzlichen Glückwunsch zu Ostern

Der gute Jesus. Ihn kann man das ganze Jahr feiern und man darf auch heute fröhlich sein. Da bin ich mir sicher.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.795
Zur Not holt man sich hoid die Absolution mit der Beichte in der kath. Kirche ... wieviel Ave Maria man
dafür mittlerweile hinbättern muß, weiß ich allerdings nicht ...
Wer istn da auf dem Laufendem ? :)
Ich glaube, genug geweihtes Franziskaner reisst die Sache schon voll raus.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.252
Ebenfalls ein FROHES OSTERFEST, in DACH wird es sowieso etwas wärmer, dafür glüht in TH die Sonne und die Ostereier braucht man im Garten nicht verstecken, die werden sonst zu "harten Eiern". Dafür werde ich mir zu Ostern eine Dose Weißwürste aufmachen, und zusammen mit echten Händlmeier-Senf verspeisen, Franziskaner gibts kan do..........a Kirchn a net, so bin i ungeweiht!
Werde dies aber im Mai nachholen am Viktualien Markt!

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
Ich war heute bei dem Sauwetter mit meiner Frau mal im Hessenpark.

Anfangs war sie ein bisschen enttäuscht denn sie hatte "Hasenpark" verstanden und konnte dort keine finden.:rolleyes2:

Naja.. Frohe Ostern......

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.923
Ebenfalls ein FROHES OSTERFEST, in DACH wird es sowieso etwas wärmer, dafür glüht in TH die Sonne und die Ostereier braucht man im Garten nicht verstecken, die werden sonst zu "harten Eiern".
Schöne Feiertage wünsche ich ebenfalls!
@hueher, in SW-DE sind es 4°C und es regnet, nix mit Frühling!
Die Glut der Sonne hat hier im Isaan etwas nachgelassen, von Gestern auf Heute ist das Quecksilber um etwa 14°C auf heute 26°C gefallen! So einen Temperatur-Sturz hatte die BKK-Glaskugel nicht angekündigt! Jetzt schauen wir mal, wo die "versprochenen" starken Sommergewitter bleiben.

thai.fun

thai.fun

Gesperrt
Reaktion erhalten
104
Macht man das bei euch am Karfreitag so?
Vor allem ißt man im heiligen Bayern am hochheiligen Fasten-Karfreitag zumindest kein Fleisch !

Finde daher die Speisenauswahl von thaifun und Euter sehr bedenklich ..
Also ich hab mich schon früh von jeglichen Religionen, Adam+Eva, Weihnachtsmann, Osterhase sowie Überproduktions-Gier und Konsorten befreit. Und nun so im Rentnerdumm auch noch von anderen Zwängen, ausgenommen inneren.

Umgekehrt bin ich aber Froh um solches Brauchdumm. Gibt es doch die Gelegenheit, Familie, Freunde so mit- und ohne- Glieder zu ihrem tun beglückwünschen zu können. ... :gruppenknuddel:

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.443
Auch ich wünsche allen ein schönes Osterfest ..........:happy:

Gruß
Spencer

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.274
Es ist nicht nur Ostern
Es ist richtig Frühling .
Saß heute mittag in Unterhose auf der Terrasse ohne zu frieren.
Sogar meine 2008 bei mir geborenen Tunesier kamen gerade erstmals
in Antanzstimmung :wavespin:

RIMG0076-001.JPG

Thema:

Frohe Ostern

Frohe Ostern - Ähnliche Themen

• Frohe Ostern und ne Frage

Frohe Ostern und ne Frage: Ersteinmal allen Membern eine Frohes Fest und nun meine Frage Wo ist der "Mitgliederbereich" :gruebel: Ich war laenger nicht hier im Forum...
  • Frohe Ostern !!!!

Frohe Ostern !!!!: Hallo liebe Gemeinde. Erst gestern war Weihnahten. Und nun hoppelt der Hase durchs Land und versteckt die bunten Eier. Mann, wie die Zeit...
  • frohe ostern

frohe ostern: an alle thailand-freunde. frohe ostern wünscht thai-rodax. mfg.aus wien :wink:

Frohe Ostern und ne Frage: Ja euch allen auch ein frohes Osterfest, verbunden mit ein paar Tagen mehr Freizeit :bravo: Und nun die ultimative Frage: wird´s in thl denn...
  • FROHE OSTERN

FROHE OSTERN: [schild=1,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:f28f0ebcb8]Allen nitty-members auf diesem Weg ein schönes...
  • FROHE OSTERN - Ähnliche Themen

Frohe Ostern und ne Frage: Ersteinmal allen Membern eine Frohes Fest und nun meine Frage Wo ist der "Mitgliederbereich" :gruebel: Ich war laenger nicht hier im Forum...
  • Frohe Ostern !!!!

Frohe Ostern !!!!: Hallo liebe Gemeinde. Erst gestern war Weihnahten. Und nun hoppelt der Hase durchs Land und versteckt die bunten Eier. Mann, wie die Zeit...
  • frohe ostern

frohe ostern: an alle thailand-freunde. frohe ostern wünscht thai-rodax. mfg.aus wien :wink:

Frohe Ostern und ne Frage: Ja euch allen auch ein frohes Osterfest, verbunden mit ein paar Tagen mehr Freizeit :bravo: Und nun die ultimative Frage: wird´s in thl denn...
  • FROHE OSTERN

FROHE OSTERN: [schild=1,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:f28f0ebcb8]Allen nitty-members auf diesem Weg ein schönes...
  • Oben