FRITZ!Box WLAN 7390 zu verkaufen, Zustand wie neu (Bangkok)

Diskutiere FRITZ!Box WLAN 7390 zu verkaufen, Zustand wie neu (Bangkok) im Talat-Thai Forum im Bereich Thailand Forum; Details erspare ich mir, die kann man hier einsehen: FRITZ!Box 7390 | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline Neue...
maphrao

maphrao

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Details erspare ich mir, die kann man hier einsehen:

FRITZ!Box 7390 | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

Neue Software wurde bereits eingespielt, sie ist somit in Thailand voll funktionsfähig (Annex A).
Hilfe bei der Einrichtung kann auf Wunsch gegeben werden.

Preisvorstellung: 8000 THB, verhandelbar. Sie kostet in Thailand ca. 11000 Baht neu.

Bei Interesse PN an mich, allgemeine Fragen können hier gestellt werden.

chang di

chang di

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Guten Morgen,

mit 8000 THB für die Gebrauchte liegst du genau beim deutschen Amazon-Neupreis der Box. Dagegen biete ich spontan 4000.

Warum verkaufst du die Box?

maphrao

maphrao

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Guten Morgen,

mit 8000 THB für die Gebrauchte liegst du genau beim deutschen Amazon-Neupreis der Box. Dagegen biete ich spontan 4000.

Warum verkaufst du die Box?
Das mag sein, wir sind aber in Thailand und hier kostet sie deutlich mehr.
Sie ist ja schliesslich bereits umgebaut, mit ner deutschen Box kannst du hier erst mal nix anfangen. 4000? Ne, dann lass ich sie lieber vergammeln.
6000 ist das absolut unterste, was ich akzeptieren kann.
Warum ich sie verkaufe? Nunja, ich habe 2 davon, zudem hab ich selt neuestem Internet über Koaxial Kabel, da kann ich mit der Box nicht mehr allzu viel anfangen.

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wie war denn das Sync-Verhalten an Annex.A?
Ist außer dem Annex-Wechsel hardwareseitig was an der Box gemacht worden?
Besteht noch Herstellergarantie (Rechnungskopie) und wie lange?

maphrao

maphrao

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Wie war denn das Sync-Verhalten an Annex.A?
Was meinst du genau?

Ist außer dem Annex-Wechsel hardwareseitig was an der Box gemacht worden?
Hardwareseitig wurde natürlich nichts gemacht, nur Software

Besteht noch Herstellergarantie (Rechnungskopie) und wie lange?
Theoretisch schon, allerdings verfallen jegliche Garantie Ansprüche, sobald man die Fritzbox mit 3rd Party Software patcht.

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sync-Verhalten: Gabe es mal Probleme oder war die Box 100%ig stabil? Welchen Speed hattest Du? ADSL oder ADSL2+?
Garantie: Es ging nur um irreversible und/oder sichtbare Änderungen.

maphrao

maphrao

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
An Annex.B und VDSL ist die Box eher als underperformer bekannt.

Und jetzt noch mal meine letze Frage von oben: Gibt es a) eine Rechnungskopie für eine mögliche Inanspruchname der AVM-Restgarantie von b) wieviel Jahren?

maphrao

maphrao

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
An Annex.B und VDSL ist die Box eher als underperformer bekannt.
Ich kann nur sagen, dass sie im Vergleich zur Dlink Box von TOT spürbar schneller war.

Und jetzt noch mal meine letze Frage von oben: Gibt es a) eine Rechnungskopie für eine mögliche Inanspruchname der AVM-Restgarantie von b) wieviel Jahren?
Ja, die gibt es. Ich gucke später, wo sie rumfliegt und wieviel Restgarantie drauf ist.

chang di

chang di

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Entweder willst du sie oder nicht, weiter runter gehe ich halt nicht.
Erst willst du die Box "vergammeln" lassen, dann wirst du auch noch 'pushy-pampig'. Das ist das typische Verhalten von Verkäufern, die entweder nicht richtig ticken oder Schrott verkaufen. Daher, nein danke!

maphrao

maphrao

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Erst willst du die Box "vergammeln" lassen, dann wirst du auch noch 'pushy-pampig'. Das ist das typische Verhalten von Verkäufern, die entweder nicht richtig ticken oder Schrott verkaufen. Daher, nein danke!
Dein Angebot war eine Frechheit, also musst du mit entsprechenden Äusserungen leben. An Idioten verkaufe ich eh nix.

@AndyLao: da wir gerade erst umgezogen sind, habe ich ein wenig Chaos im Haus. Sobald ich die Rechnung gefunden habe, sage ich Bescheid.
Die Box hat 5 Jahre Garantie, gekauft wurde sie Ende Mai / Anfang Juni 2011. Sie hat also noch fast 4 Jahre Garantie und wurde von mir insgesamt nur wenige Monate eingesetzt (ca. 4 Monate).

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
Vielleicht hast Du den Preis fürs Topmodell doch etwas zu hoch angesetzt, meine ging vor wenigen Monaten hier für 5000 THB an einem Tag weg ..

maphrao

maphrao

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Vielleicht hast Du den Preis fürs Topmodell doch etwas zu hoch angesetzt, meine ging vor wenigen Monaten hier für 5000 THB an einem Tag weg ..
Das glaub ich nicht, denn wie bereits erwähnt kostet die (umgebaute) FritzBox 7390 in Thailand ca. 11000 THB.
Wenn ich sie im absolut neuwertigen Zustand für kann die Hälte anbiete, sollte das fair genug sein, denn Gebrauchtwaren haben in Thailand ja nicht im Ansatz so einen hohen Wertverlust wie in Deutschland.

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
Du mußt davon ausgehen, daß viele gar keine Kennung von den Möglichkeiten der Fritzbox haben, hatte auch zwei dusselige Anrufer bei ..

maphrao

maphrao

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Das ist richtig, aber ich bin ja nicht gezwungen, sie zu verkaufen. Ich warte lieber etwas länger, bevor ich sie "verschenke".

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
6000฿ also rund 150€ sind für eine 7390 mit rund 4 Jahren Restgarantie selbst bei dem ebay-Überangebot ein sehr sehr fairer Preis. Dort sind aber in den seltensten Fällen eine Rechnungskopie dabei und die benötigt man definitiv bei AVM im Garantiefall.

P

pongneng

Senior Member
Reaktion erhalten
9
haste die Box in Th mit original Annex-A Software gekauft oder in D und dann mit irgendwas gepatcht?
Also ich meine, ist die Annex-A Software von AVM ( ich glaube, auch in Österreich gibt's Annex-A) oder ...?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Man kann die Fritzbox patchen, softwareseitig. Es gibt trotzdem noch modellspezifische Hardware-Unterschiede im Eingangsfilter. Diese machen einen Einsatz auf weiteren Entfernungen ggf. schwierig.

Thema:

FRITZ!Box WLAN 7390 zu verkaufen, Zustand wie neu (Bangkok)

FRITZ!Box WLAN 7390 zu verkaufen, Zustand wie neu (Bangkok) - Ähnliche Themen

• Fritz Box Kabel und VOIP Discount

Fritz Box Kabel und VOIP Discount: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Internet über kabel Deutschland. Wollte eigentlich die Fritz Box Kabel nehmen, weiß aber nicht ob die mit VOIP...
  • Fritz-Box 7170 (Modell 2012)

Fritz-Box 7170 (Modell 2012): Wir haben eine zuviel und gebe die taufrisch (03/2012) für 100€ wie hier zu sehen ab...
  • Vorstellung AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390

Vorstellung AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390: Die erste mir bekannte Beschreibung der neuen FtitzBox AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 weiter NetzwerkTotal
  • Labor-Update für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7240

Labor-Update für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7240: Großes Labor-Update für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7240 Betrifft diese Punkte: - Musik, Bilder und Videos – im gesamten Netzwerk - WLAN: Mehr...
  • Fritz Wlan Box

Fritz Wlan Box: hallo ! ich hätte mal eine frage zur fritz box. ich habe die fritz box wlan. mit einer flat rate mit 2000 mb ich habe schon ein bisschen...
  • Fritz Wlan Box - Ähnliche Themen

• Fritz Box Kabel und VOIP Discount

Fritz Box Kabel und VOIP Discount: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Internet über kabel Deutschland. Wollte eigentlich die Fritz Box Kabel nehmen, weiß aber nicht ob die mit VOIP...
  • Fritz-Box 7170 (Modell 2012)

Fritz-Box 7170 (Modell 2012): Wir haben eine zuviel und gebe die taufrisch (03/2012) für 100€ wie hier zu sehen ab...
  • Vorstellung AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390

Vorstellung AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390: Die erste mir bekannte Beschreibung der neuen FtitzBox AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 weiter NetzwerkTotal
  • Labor-Update für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7240

Labor-Update für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7240: Großes Labor-Update für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7240 Betrifft diese Punkte: - Musik, Bilder und Videos – im gesamten Netzwerk - WLAN: Mehr...
  • Fritz Wlan Box

Fritz Wlan Box: hallo ! ich hätte mal eine frage zur fritz box. ich habe die fritz box wlan. mit einer flat rate mit 2000 mb ich habe schon ein bisschen...
  • Oben