Fritz Box Kabel und VOIP Discount

Diskutiere Fritz Box Kabel und VOIP Discount im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo, hat jemand Erfahrung mit Internet über kabel Deutschland. Wollte eigentlich die Fritz Box Kabel nehmen, weiß aber nicht ob die mit VOIP...
K

KhonKaen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Internet über kabel Deutschland. Wollte eigentlich die Fritz Box Kabel nehmen, weiß aber nicht ob die mit VOIP Discount zusammen arbeitet.

Gruß Frank

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Hi

Es nicht möglich an der Fritz Box von KD andere SIP Acounts anzulegen. Dies ist gesperrt.

Es gibt hierfür im Moment keine Hacks und wenn es wieder nen Trick gäbe, so macht ihn KD garantiert per Zwangsfirmwareupdate wieder dicht. (Wie in der Vergangenheit)

Mfg
Joe70

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Wollte eigentlich die Fritz Box Kabel nehmen...
Lies mal hier und die dort verlinkten Threads.

Nimm besser etwas, was KD dir kostenlos bietet, betreibe dies als Modem und hänge eine normale FitzBox dahinter.

KD scheint (ähnlich wie eplus im Mobilfunk) nur für Kunden geeignet, die keine 'Auslandsoptionen' benötigen.
Jedenfalls bauen beide ausreichend Hürden auf, um u.a. günstige Auslandstelefonie zu behindern.

Wer allerdings mehr als 800 Min./Mon. ins thail. Festnetz telefoniert, könnte die Flat International (14,90 €/Mon.) bei KD dazu buchen.
Der Minutenpreis liegt dann bei ca. bei 1,8 ct. Telefoniert man länger, wird's günstiger.
(Habe mir aber die Bedingungen nicht durchgelesen, vielleicht gibt's da auch eine Art montl. Limit)

K

KhonKaen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
okay danke erst mal. Dann wer ich das kostenlose Modem von KD nehmen und eine normale Fritz Box dahinter klemmen. Aber welche :confused: wollen im ersten jahr die 100´000 Variante testen und dann im zweiten Jahr weiß man was von den 100`000 wirklich ankommt und kann eventuell auf 50´000 gehen, reicht ja auch.
Also welche Fritz Box würdet Ihr mir empfehlen. Die muss auf jedenfalls mit VOIP Discount klarkommen.

Angenehme Woche zu Euch
Gruß Frank

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Hi.

Da Du 100000 Variate nehmen willst solltest Du eine Fritzbox 7390 nehmen und von KD nur ein Kabelmodem. (kein Router, Homebox)

Mfg
Joe70

K

KhonKaen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Joe70

Danke Dir! Werd ich so machen.
schöne Woche noch
Gruß Frank

W

Wicky

Junior Member
Reaktion erhalten
0
@KhonKaen,
ich bin zwar bei Unitymedia und habe die 50000er, ein Modem von UM und dahinter eine Fritzbox 7390.

Funktioniert einwandfrei mit VOIP Discount.

K

KhonKaen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ja jetzt haben wir das Problem. Seit April gibt es bei Kabel Deutschland kein reines kabel Modem mehr sondern ein Wlan Kabelmodem "Hitron CVE-30360" was eigentlich ein Modem mit intregiertem Router ist. An dem Ding kann man keine Fritz Box mehr vernünftig betreiben. Bin total sauer, weil ich expliziet nur ein Kabelmodem ohne alles bestellt habe und auch dachte das wie in der Vergangenheit die Dinger von Thomsen oder ähnlich ausgeliefert werden und man daran die Fritz Box ohne Probleme betreiben kann. Jetzt bin ich am schauen was ich noch für Möglichkeiten habe. Werde zusätzlich so schnell wie möglich Kabel Deutschland wieder verlassen, da ich so eine Politik nicht unterstütze.

Wie wäre es denn wenn ich mir ein IP Telefon zulege, z.B. das hier "Gigaset C610 IP Schnurlos-IP-Telefon" kann ich damit mein Problem umgehen. Wie gesagt nutze wie viele hier VOIP Discount. Kenne mich damit nicht so aus, musste ich bisher auch nicht.
Gruß Frank

C

carsten

Gast
Hat das Ding nur WLAN oder auch LAN-Ports?
wenn es LAN-Ports hat, kannst Du bei der Fritzbox die Modem-Funktion abschalten, dann wird die LAN-Buchse 1 an der Fritz-Box zum WAN-Port. Den verbindest Du dann mit einem LAN-Port des Modem-Routers von Kabel DE.
Die WLAN-Funktion des Modem-Routers musst Du natürlich ausschalten.
Ich betreibe meine Fritzbox auch hinter einem Switch über diese Art, funktioniert tadellos.
Musst natürlich in der Fritzbox dann entsprechend die IP-Adressen (und ob fix oder DHCP) konfigurieren.

W

Willi

Gast
Hallo Frank,

Auch ich bin seit kurzem bei KD. Habe ebenfalls das Hitron CVE 30360. Ich habe mein stinknormales analog Telefon an der Box und alles funktioniert. Auch VOIP Discount nutzt meine Frau über den PC. Keine Probleme.

Eine Fritz Box haben wir nicht. Hast Du schon mal im KD Forum gelesen ?

Fritz-Box 7270 • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

Von dennen haben ja auch viele eine Fritz Box

M

Mantoo

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Wie wäre es denn wenn ich mir ein IP Telefon zulege, z.B. das hier "Gigaset C610 IP Schnurlos-IP-Telefon" kann ich damit mein Problem umgehen. Wie gesagt nutze wie viele hier VOIP Discount. Kenne mich damit nicht so aus, musste ich bisher auch nicht.
Gruß Frank
Das funktioniert so auch hinter deinem Hitron Modem.

K

KhonKaen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
das Hitron hat auch Lan Anschlüsse.
Klar über PC kann ich VOIP Discount auch nutzen. Aber mit Headset immer am PC sitzen zu müssen..hmm. Okay man kann sich dann noch auf seinen Hausanschluss anrufen lassen, aber kostet jedesmal. Darum haben wir dann in der Vergangenheit das über die Fritz Box laufen lassen und ist halt komfortabel.

@Mantoo,
wie muss ich mir das vorstellen wie schließe ich dieses "Gigaset C610 IP Schnurlos Telefon" denn an ??

Danke erst mal an alle für die guten Tips.

M

Mantoo

Senior Member
Reaktion erhalten
30
wie muss ich mir das vorstellen wie schließe ich dieses "Gigaset C610 IP Schnurlos Telefon" denn an ??
Du schliesst die Basisstation des 610IP mit einem LAN Kabel an einen LAN Port des Hitron.
Damit vergibt der integrierte Router des Modems eine IP Adresse an die Basis.
(Diese IP Adresse kannst du dann z.B. über die Webmaske des Hitron Modems herausfinden.)
Diese IP Adresse rufst du mittels deines Internetbrowsers im Computer auf,
wenn das bis hierher geklappt hat, müsstest du somit die Einrichtungsseite des Gigaset 610IP sehen.
Dort kannst du dann deine VOIP Discount Verbindung einrichten.
Die Daten dafür findest du hier:
VoipDiscount

Ich stelle gerne bei Bedarf ein paar Screenshots ein, das würde aber frühestens am Wochenende, wenn ich mal im Büro bin.

K

KhonKaen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Mantoo
Danke für die Erklärung! Habe so im groben sogar ich verstanden. Wenn`s nicht zu viel Mühe ist, würde ich mich über die Screenshots freuen.

Gruß Frank

Thema:

Fritz Box Kabel und VOIP Discount

Fritz Box Kabel und VOIP Discount - Ähnliche Themen

• FRITZ!Box WLAN 7390 zu verkaufen, Zustand wie neu (Bangkok)

FRITZ!Box WLAN 7390 zu verkaufen, Zustand wie neu (Bangkok): Details erspare ich mir, die kann man hier einsehen: FRITZ!Box 7390 | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline Neue...
  • Fritz-Box 7170 (Modell 2012)

Fritz-Box 7170 (Modell 2012): Wir haben eine zuviel und gebe die taufrisch (03/2012) für 100€ wie hier zu sehen ab...
  • Vorstellung AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390

Vorstellung AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390: Die erste mir bekannte Beschreibung der neuen FtitzBox AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 weiter NetzwerkTotal
  • Mit der FRITZ!Box auch im Auto surfen

Mit der FRITZ!Box auch im Auto surfen: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Fritz!Fax für Fritz!Boxen

Fritz!Fax für Fritz!Boxen: hallo zusammen ... wollte nur mal auf fritzfax aufmerksam machen ... das ist eine zusätzliche software für diverse fritzboxen. mit dieser...
  • Fritz!Fax für Fritz!Boxen - Ähnliche Themen

• FRITZ!Box WLAN 7390 zu verkaufen, Zustand wie neu (Bangkok)

FRITZ!Box WLAN 7390 zu verkaufen, Zustand wie neu (Bangkok): Details erspare ich mir, die kann man hier einsehen: FRITZ!Box 7390 | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline Neue...
  • Fritz-Box 7170 (Modell 2012)

Fritz-Box 7170 (Modell 2012): Wir haben eine zuviel und gebe die taufrisch (03/2012) für 100€ wie hier zu sehen ab...
  • Vorstellung AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390

Vorstellung AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390: Die erste mir bekannte Beschreibung der neuen FtitzBox AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 weiter NetzwerkTotal
  • Mit der FRITZ!Box auch im Auto surfen

Mit der FRITZ!Box auch im Auto surfen: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Fritz!Fax für Fritz!Boxen

Fritz!Fax für Fritz!Boxen: hallo zusammen ... wollte nur mal auf fritzfax aufmerksam machen ... das ist eine zusätzliche software für diverse fritzboxen. mit dieser...
  • Oben