www.thailaendisch.de

Friseurbetrieb für Thai

Diskutiere Friseurbetrieb für Thai im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wohl aber die Berufserfahrung. Wird diese auch anerkannt, wenn sie in Thailand erworben wurde? tia Michael
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Chak" schrieb:
Meisterbrief zur Eröffnung eines Friseurbetriebes bleibt bestehen
Ausnahmen: wer mindestens 6 Jahre Berufserfahrung hat, davon vier Jahre in leitender Stellung. darf einen Betrieb eröffnen oder übernehmen.
Ein Meister ist also nicht mehr unbedingt notwendig um einen Frisiersalon zu übernehmen.
Wohl aber die Berufserfahrung.
Wird diese auch anerkannt, wenn sie in Thailand erworben wurde?

tia
Michael

C

Chak

Gast
Das wage ich stark zu bezweifeln, aber ruf doch einfach mal bei der IHK an.

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Chak" schrieb:
Das wage ich stark zu bezweifeln, aber ruf doch einfach mal bei der IHK an.
Schon klar.
Doch die Auskünfte, die man von denen pauschal am Telefon bekommt...
Na ja... :fertig:

Wir könnten eigentlich einen Ausbildungsplatz anbieten.
Hatte bei der IHK mal telefonisch die Bedingungen erfragt...
Danach wundert es mich nicht mehr, warum immer weniger Ausbildungsstellen angeboten werden ;-D

Michael

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Zur Not bekommt ne deut. Rentnerin mit Ausbildung ein paar Euro im Monat ...

L

Labyrinthfisch

Gast
Also auf die Frage der Anerkennung gab es ein ganz klares: Nein.
Allerdings vor 3 Jahren, nur-da wird sich nichts geändert haben.
Bleibt tatsächlich nur Meisterschule oder "Strohfrau".

C

Chak

Gast
Oder erstmal die erforderliche Anzahl an Jahren angestellt arbeiten.

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Intruder" schrieb:
Lass lieber die Finger davon !
Warum?
Ein alte Freundin von mir (blond und Mantafahrerin ;-D ) hatte ihren Friseur-Laden auch knapp 10 Jahre mit ´nem Stroh-Meister gemacht. Vor ca. 10 Jahren machte sie dann einen mobilen Friseur Dienst auf (Altenheime und so). Ob sie dazu auch einen (Stroh-)Meiter (sie hat jedenfalls ihren Meister nicht gemacht) brauchte, weiss ich nicht, haben keinen Kontakt mehr.

Michael

P.S. Auf dem angegeben Link konnte ich nichts finden ;-)

Thema:

Friseurbetrieb für Thai

Friseurbetrieb für Thai - Ähnliche Themen

• Eheschließung mit Thai in Hongkong

Eheschließung mit Thai in Hongkong: Grüße, Bei uns soll es im Februar aus dem wilden Lotterleben eine anständige Ehe gezimmert werden. ;) Wo und wie - vieles wurde überlegt. Der...
  • Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl

Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl: Patong Thai Girl Von Liebe, Geld und Abhängigkeit 2:30 Std. Movie 👍
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Übersetzung für ein Projekt - Danke!

Übersetzung für ein Projekt - Danke!: Für ein Fotoprojekt , bzw ein Buch welches ich nach meiner Reise durch Thailand zusammenfassen möchte , habe ich mich für den Titel „ Die Welt...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?)

Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?): Hallo :) Meine Frau und ich (beide deutsch, Mitte 20) wollen in drei Jahren einen Linguistik-Master an der Payap-Universität in Chiang-Mai machen...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?) - Ähnliche Themen

• Eheschließung mit Thai in Hongkong

Eheschließung mit Thai in Hongkong: Grüße, Bei uns soll es im Februar aus dem wilden Lotterleben eine anständige Ehe gezimmert werden. ;) Wo und wie - vieles wurde überlegt. Der...
  • Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl

Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl: Patong Thai Girl Von Liebe, Geld und Abhängigkeit 2:30 Std. Movie 👍
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Übersetzung für ein Projekt - Danke!

Übersetzung für ein Projekt - Danke!: Für ein Fotoprojekt , bzw ein Buch welches ich nach meiner Reise durch Thailand zusammenfassen möchte , habe ich mich für den Titel „ Die Welt...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?)

Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?): Hallo :) Meine Frau und ich (beide deutsch, Mitte 20) wollen in drei Jahren einen Linguistik-Master an der Payap-Universität in Chiang-Mai machen...
  • Oben