Wenn das kein Fake ist, was emotional eine große Gemeinheit wäre,
dann kommt es doch in dem geschilderten Fall auf ein paar Euro nicht an.
Ich würde in Deiner Lage (sparst ja auf ein Haus und bist demnach nicht total arm) ein paar Hunderter ausgeben und jemanden vor Ort sofort nachforschen lassen.
Damit meine ich, es setzt sich dort einer der mit Dir auf Deutsch kommunizieren kann mit einem thailändischen Kollegenins Auto und fährt dort einfach mal eben vorbei.
Das wird sich doch binnen wenigen Tagen aufklären lassen, und die Ungewissheit ist wenigstens vorbei.
So würde ich das machen, wenn ich in Deiner Lage wäre, das Geld übrig hätte und es sich um meine Freundin handeln würde.
Irgendein Mitglied hier MUSS ja wohl wen kennen, der das übernehmen kann?
Leben doch genügend Member angeblich im Isaan!
Daß es was kostet ist wohl klar, weil ein Deutscher allein da nicht weit kommt und allein schon wegen der Befragung der Nachbarn und auf dem Amt Thai-Begleitung braucht.
Sollte dieser Thread ein Fake sein, um Werbung für das Büro Gattermann zu machen, ziehe ich den Hut.
(Das ist übrigens gleich in der Nachbarprovinz, Sakon Nakhon grenzt an die Provinz Nonkhai.)