Freundin möchte mich besuchen kommen

Diskutiere Freundin möchte mich besuchen kommen im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, stimmt das wirklich, dass die deutsche Botschaft in Thailand etwas streng sind? Weil meine Freundin möchte mich gerne nächstes Jahr für...
T

ThaiKai

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

stimmt das wirklich, dass die deutsche Botschaft in Thailand etwas streng sind?
Weil meine Freundin möchte mich gerne nächstes Jahr für 14 oder 21 Tage besuchen kommen und ich würde gerne Ihr einige Sehenswürdigkeiten in Deutschland zeigen und ganz besonders möchte sie unbedingt meine Familie kennen lernen.
Doch mein Geliebte erzählte mir, dass die deutsche Botschaft nicht jeden nach Deutschland lässt, in erster Linie wegen schwarz Arbeit.
Was müsste sie und ich machen um eine gute Chance zu haben, dass sie mich besuchen kann?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.449
Dazu kannst Du hier im Forum einiges finden.

Das Wichtigste zunächst mal ist die glaubwürdige Rückkehrwilligkeit Deiner Freundin, die kann durch einen guten Job in Thailand, ein eigenes Kind, Haus und Vermögen bestehen. Diese Dinge sind glaubhaft nachzuweisen um als Tourist mit Rückkehrwilligkeit eingestuft zu werden.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Entweder weisst sie genug eigenes Einkommen für den Touristentrip nach oder du machst es per "Verpflichtungserklärung".
Dann muß sie noch die Formulare ausfüllen (Tramaico oder thailändisch.de sind da sicher gern behilflich) und bei der Botschaft seriös rüberkommen wie @rolf2 schon schrieb, fertig. Ich hatte meiner armen Freundin noch ein Ticket und ne KV (ADAC Incoming Versicherung) spendiert und schon war sie hier.
Das sollten nun genug Suchbegriffe für eine gezielte Recherche sein, viel Erfolg.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
.... Was müsste sie und ich machen um eine gute Chance zu haben, dass sie mich besuchen kann?
Tramaico beauftragen...

Kostet Geld, ist aber 100 % seriös und fast ebenso erfolgreich.

T

ThaiKai

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Apropos Verpflichtungserklärung. Was ist denn wenn man keine 888 Euro mindestens verdient, kann eine andere Person sich als Bürgen verplichten?
Was kostet mir ungefähr der Spaß bei Tramaico?

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Sind die Leute wirklich nicht in der Lage ein Visum alleine zu beantragen ? Zu meiner Zeit war das noch so. Letztmalig sogar voriges Jahr.
Klar kann man... aber ohne fachliche Beratung steht die Chance 50:50

Bei uns machte die Botschaft damals auch Probleme... ich hab das dann an den Visaservice übergeben...

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
782
stimmt das wirklich, dass die deutsche Botschaft in Thailand etwas streng sind? Weil meine Freundin möchte mich gerne nächstes Jahr für 14 oder 21 Tage besuchen
ich finde es sehr schön, daß Ihr zusammenkommen werdet; über Gesetzeshürden etc. mach Dir mal keine Gedanken, das klappt schonin diesem Sinne: alles GUTE

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
665
....................Was ist denn wenn man keine 888 Euro mindestens verdient
Keine 888 Euronen zusammen bekommen und dann eine Thai-Freundin einladen wollen?? Manchmal kann man (ich) nur noch mit dem Kopf schütteln. Visum, Visaservice, Flug, Kosten in Deutschland usw......da sind schnell 2.000 Euro weg. Aber "wir" habens ja......

T

ThaiKai

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich bringe meiner Freundin deutsch bei und ich habe ihr auch ein Deutsch-Thailändisch Sprachbuch mit Sprach CDs geschenkt. Sie hat sich darüber echt gefreut. :)
Der Gedanke war auch, das es nicht schlecht wäre wenn sie schonmal die Sprache etwas beherrscht.
Sie versucht mir auch etwas thailändisch beizubringen, aber ich muss echt sagen das vieles sich gleicht anhört. Da komme ich richtig durcheinander. LOL :D

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.449
Ich bringe meiner Freundin deutsch bei und ich habe ihr auch ein Deutsch-Thailändisch Sprachbuch mit Sprach CDs geschenkt. Sie hat sich darüber echt gefreut. :)
ehrenwert, ich bin dir da echt ein büschen dankbar, ich treff ja nicht so häufig Mädels dort die auch Deutsch können, hoffe dann mal das sie auch recht hübsch ausschaut:biggrin:

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
782
ich muss echt sagen das vieles sich gleich anhört. Da komme ich richtig durcheinander
solange es sich "gleich" anhört, geht es ja noch -- aber wehe, wenn es nur noch "ähnlich" klingt

D

Doby

Senior Member
Reaktion erhalten
7
@ThaiKai

lesenswert bzgl. Besucher Visa:

Schengen-Visum
Letzte Änderung 2007!!!

Sollte uns das nicht zu denken geben? Seit dem hat sich einiges geändert.

Eine Visaagentur einzuschalten ist sinnlos. Nur rausgeschmssenes Geld.
Entweder deine Holde kommt durch die Willkürattacken der Göttin in der deutschen Botschaft oder nicht.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.839
... Eine Visaagentur einzuschalten ist sinnlos. Nur rausgeschmssenes Geld. ...
Hmmmm, in der Regel wird man natürlich nie wirklich wissen, ob es nicht auch ohne Agentur geklappt hätte.
Gibt ja ausreichend Fälle, wo es einfach so und ohne professionelle Unterstützung eine Einreiseerlaubnis gab.

Zumindestens stellt eine gute Agentur aber sicher, dass alle geforderten Papiere vorhanden sowie richtig ausgefüllt sind und der Kandidat "gebrieft" ist. Das kann manchem dann schon ein paar Mark wert sein. Und bestimmt auch ab und an helfen.*

Von daher würde ich die Agenturen nicht so pauschal als "sinnlos" beurteilen.

* nicht umsonst wird ja auch hier von einem gestandenen Geschäftsmann und Praktiker auf diese Möglichkeit verwiesen

Geo

Geo

Full Member
Reaktion erhalten
22
Letzte Änderung 2007!!!

Sollte uns das nicht zu denken geben? Seit dem hat sich einiges geändert.
Es geht auf dieser Seite nur um das Interview in der Botschaft und die Rückkehrwilligkeit - da hat sich gar nichts geändert.
Wenn alle das vorher aufmerksam lesen und beachten würden - bräuchten sie hinterher auch nicht auf die Botschaft schimpfen ;-)

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
Tramaico beauftragen...

Kostet Geld, ist aber 100 % seriös und fast ebenso erfolgreich.
...der kann auch die visavergabe nicht beinflussen.

deutsche botschaft schwierig JA !!! die goennen dir nicht ,deinen doedel zu verstecken8-) , sind "moralapostel"

vor 1998 wars noch mgl beim interview zu sagen "arbeite in pattaya in einer snackbar ,wie jedes andere maedchen auch" - VISA ERTEILT ( war bei meiner ersten so 1991 - da konnte man noch ehrlcih antworten)

heute wollen die moralapostel doch nur noch belogen werden ( naja die farangs auch, keine aus der bar,dafuer eine unischw..... oder internetschw... oder sonstiges)

beim letzten visa hatte meine getrickst und auf anstaendig gemacht
geld war lange auf bank, dazu firmenpappier,etc und nur 2 wochen beantragt weil sie ja wieder arbeiten muss.

kotz kotz und es gab visa

ehrlichkeit zieht heute nicht mehr

viel spass mit den moralaposteln

3

3imWeggla

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo ThaiKai,

die Botschaft scheint da sehr streng zu sein. Hat sie Verwandtschaft in Deutschland? Dann sollen die sie einladen. Das steigert die Chancen deutlich. Leider ist es so dass die Botschaft nicht mitteilt warum ihr Visaantrag abgelehnt wurde. Es kann sein das die Botschaft meint drei Wochen seien zu lang. Mir hat mal jemand empfohlen bei der Dauer zwei, drei oder vier Wochen anzugeben. Die Botschaft sucht sich dann das richtige raus. Weiß aber nicht ob es wirklich funktioniert.

In der Botschaft in Bangkok gibt es eine Dame vom Goethe Institut die für relativ wenig Geld(150 Baht?) beim Ausfüllen der Visaanträge behilflich ist.

Falls die Verwandtschaft die Verpflichtungserklärung nicht übernehmen kann kannst Du die Verpflichtungserklärung abgeben. Da gibt es zwei Arten: entweder du verdienst genug oder Du hinterlegst eine Sicherheitsleistung.
Je nachdem wo Du wohnst kann das sehr unterschiedlich sein.
Google mal nach Verpflichtungserklärung + deiner Stadt bzw. deinem Landkreis.

Hier das Berechnungsbeispiel meiner zuständigen Ausländerbehörde:
Ein Alleinstehender lädt eine Person ein 1.045,04 € (Einlader) plus 393,30 € (Gast) plus 100,00 € (Aufschlag für etwaige Pfändung)
ergibt ein nachzuweisendes Nettoeinkommen von mindestens 1.538,34 € monatlich

Hier Berlin:
…..monatliches Nettoeinkommen
in Höhe von mindestens 909 EUR erforderlich. Für
jeden weiteren Erwachsenen erhöht sich der Betrag um
283 EUR, …
wären also 1192 Euro die Du netto verdienen musst

Die Sicherheitsleistung würde bei mir 3000 Euro betragen, andere Ausländerbehörden verlangen teils deutlich weniger. Es gibt auch welche die akzeptieren Sicherheitsleistungen überhaupt nicht.
Allerdings ist das Alles nicht in Stein gemeißelt. Wenn Du z. B. im Öffentlichen Dienst arbeitest oder schon lange bei deinem Arbeitgeber beschäftigt bist kann durchaus auch ein geringeres Nettoeinkommen akzeptiert werden.

Auf der Webseite der deutschen Botschaft in Bangkok gibt’s ein Kontaktformular. Frag die mal direkt. Ich hab immer kompetente Antworten bekommen.
Und frag auch deine zuständige Ausländerbehörde.

Thema:

Freundin möchte mich besuchen kommen

Freundin möchte mich besuchen kommen - Ähnliche Themen

• Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen: Hallo, mein in Deutschland lebender deutscher Bekannter hat vor ein paar Monaten eine Thai Frau die in Thailand lebt im www kennengelernt. Nun...
  • Swiss Visa für meine Freundin

Swiss Visa für meine Freundin: Hallo Alle miteinander Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich eine Frage. Ich möchte meine Freundin, 43 Jahre, in die Schweiz...
  • Gemeinsam Leben Thai Freundin

Gemeinsam Leben Thai Freundin: Hi zusammen, Mann mir jemand informationen geben, über welches einkommen man in Deutschland verfügen muss, um ein besucher oder heirats visum für...
  • Bankvollmacht für Thai-Freundin

Bankvollmacht für Thai-Freundin: Ich lebe seit 4 Jahren in Phuket und bin seit 3 Jahren mit einer Thai zusammen. Sie stammt nicht aus der Bar- und Massageszene. Ich möchte ihr...
  • Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie?

Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie?: Ich bin Schweizer, und habe seit einem halben Jahr eine Freundin aus Bangkok. Nachdem wir zweimal einen längeren Urlaub in Thailand zusammen...
  • Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie? - Ähnliche Themen

• Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen: Hallo, mein in Deutschland lebender deutscher Bekannter hat vor ein paar Monaten eine Thai Frau die in Thailand lebt im www kennengelernt. Nun...
  • Swiss Visa für meine Freundin

Swiss Visa für meine Freundin: Hallo Alle miteinander Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich eine Frage. Ich möchte meine Freundin, 43 Jahre, in die Schweiz...
  • Gemeinsam Leben Thai Freundin

Gemeinsam Leben Thai Freundin: Hi zusammen, Mann mir jemand informationen geben, über welches einkommen man in Deutschland verfügen muss, um ein besucher oder heirats visum für...
  • Bankvollmacht für Thai-Freundin

Bankvollmacht für Thai-Freundin: Ich lebe seit 4 Jahren in Phuket und bin seit 3 Jahren mit einer Thai zusammen. Sie stammt nicht aus der Bar- und Massageszene. Ich möchte ihr...
  • Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie?

Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie?: Ich bin Schweizer, und habe seit einem halben Jahr eine Freundin aus Bangkok. Nachdem wir zweimal einen längeren Urlaub in Thailand zusammen...
  • Oben