www.thailaendisch.de

Freundeskreis gesucht!

Diskutiere Freundeskreis gesucht! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! Mein zukünftiger Schwager (ca. 45J.) und seine thailändische Braut (30J.) stehen kurz vor der Hochzeit. Sie ist nun zum dritten Mal in D...
P

PuengJai

Gast
Hallo!
Mein zukünftiger Schwager (ca. 45J.) und seine thailändische Braut (30J.) stehen kurz vor der Hochzeit. Sie ist nun zum dritten Mal in D, hat aber in Viechtach (Straubing / Bayern) noch keine anderen Thai`s kennen gelernt. Wer Interesse an gelegentlichen Treffen oder vielleicht erstmal Telefonaten hat und in etwa aus dieser Gegend kommt, der melde sich doch bitte bei mir. Mein zukünftiger Schwager hat leider kein Internet! Nochwas: Sie zockt, raucht und trinkt nicht und ist ein Mädel vom Land (nicht von der Bar!) Wahrscheinlich wird mich jetzt der eine oder andere zerreissen, aber die Hinweise sind für viele wichtig!
Bitte mailt an: PuengJai

N

Niko

Gast
Hi PuengJai,
kannst Du vieleicht mal dort unten nachfragen was im moment der Sack Reis auf den Tschechenmärkten kostet und was man dort aus dem Asiatischen raum noch günstiger wie in Germany bekommt.

M

MichaelNoi

Gast
Hi PuengJai,
Also Viechtach ist zwar auf der beigefügten Karte nicht weit von Amberg, aber mit dem Auto ist man wohl 1,5 Stunden unterwegs.
In Regensburg müßte es auch viele Thai-Deutsche Paare geben.
Wenn man bedenkt dass ich schon nach kurzer Zeit in meiner unmittelbaren Nähe 4 Paare ausfindig gemacht habe ( hätte ich vorher nie gedacht ), müßt es doch im Bereich Viechtach ähnlich sein...vielleicht mal eine Annonce in der Zeitung versuchen :super:

Viele grüße
Michael

M

MichaelNoi

Gast
@ Niko,
also das Zeug von den Tschechenmärkten, oder besser gesagt den Vietnamesenmärkten kannst du echt vergessen,
es gibt dort miserable Raubkopien ( nicht zu vergleichen mit dem was du in Thailand bekommst):nono:
Asiatisches Essen habe ich dort noch nicht gesehen, aber es gibt zb. in Regensburg günstige Rohstoffe für die Thaiküche, nachdem es dort mindestens 5 Asiashops gibt und dadurch der Preis gedrückt wird.

viele Grüße
Michael

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
@Micha

Also, ich hole meinen Reis (bis jetzt) bei den Vietnamesen in Eger, und da dieser Reis aus Thailand kommt (Jasmin Reis) ist der schon ok.

@Niko
z.B.
20 Kilo Jasmin fuer 38 DM, oder Soja- Sauce 0,5 fuer 3,50 DM stand Dezember 01
Ob sich das dann von Würzburg lohnt, musst Du wissen.

Gruss
Jens

N

Niko

Gast
Lohnt sich nicht für so viel Geld,
obwohl der gute Jasminreis kostet bei uns fast 40€ und bei einer Ersparnis von 18€ geht es schon, nur ist es etwas zu weit.

Aber wenn ich mal dort in der gegent bin hole ich mir mal 3-4 Säckchen.

M

MichaelNoi

Gast
@ Jens,
du hast sicher Recht Jens, was die Lebensmittel betrifft :-)
Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf den Non-Food -Bereich !

Das heißt ja, das da bald mal wieder ein Besuch in der Nachbarrepublik fällig ist !!!
viele Grüße
Michael

Thema:

Freundeskreis gesucht!

Freundeskreis gesucht! - Ähnliche Themen

• Steuerfachangestellte gesucht (m/w/d)

Steuerfachangestellte gesucht (m/w/d): Wie der Titel schon sagt, bräuchten wir dringend Unterstützung. Wir sind eine kleine Kanzlei mit drei Partnern und derzeit 14 Mitarbeitern im...
  • Ko yao noi oder ko yao yai? - Infos gesucht zu den Inseln und Unterkunft

Ko yao noi oder ko yao yai? - Infos gesucht zu den Inseln und Unterkunft: Hallo zusammen, will nächsten Monat Richtung Phuket. Welche der beiden Inseln ist mehr zu empfehlen für 1 Woche Abhängen am Strand in absoluter...
  • Sprachkurs in Thailand gesucht...

Sprachkurs in Thailand gesucht...: Hallo, ich möchte im Frühjahr nach Thailand und würde gerne bei der Gelegenheit einwenig Thai lernen, leider hab ich bis jetzt noch keine Schule...
  • Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Flugpate gesucht Bangkok - Deutschland

Flugpate gesucht Bangkok - Deutschland: Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Flugpaten, der meine adoptierte Hündin und ihre Schwester aus Bangkok mit nach Deutschland...
  • Flugpate gesucht Bangkok - Deutschland - Ähnliche Themen

• Steuerfachangestellte gesucht (m/w/d)

Steuerfachangestellte gesucht (m/w/d): Wie der Titel schon sagt, bräuchten wir dringend Unterstützung. Wir sind eine kleine Kanzlei mit drei Partnern und derzeit 14 Mitarbeitern im...
  • Ko yao noi oder ko yao yai? - Infos gesucht zu den Inseln und Unterkunft

Ko yao noi oder ko yao yai? - Infos gesucht zu den Inseln und Unterkunft: Hallo zusammen, will nächsten Monat Richtung Phuket. Welche der beiden Inseln ist mehr zu empfehlen für 1 Woche Abhängen am Strand in absoluter...
  • Sprachkurs in Thailand gesucht...

Sprachkurs in Thailand gesucht...: Hallo, ich möchte im Frühjahr nach Thailand und würde gerne bei der Gelegenheit einwenig Thai lernen, leider hab ich bis jetzt noch keine Schule...
  • Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Flugpate gesucht Bangkok - Deutschland

Flugpate gesucht Bangkok - Deutschland: Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Flugpaten, der meine adoptierte Hündin und ihre Schwester aus Bangkok mit nach Deutschland...
  • Oben