Fremdwörter in Thailand

Diskutiere Fremdwörter in Thailand im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Für was braucht der moderne Mensch von Welt noch Wikipedia..:confused: Es gibt ja den Wikidieta..8-)
Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Für was braucht der moderne Mensch von Welt noch Wikipedia..:confused:
Es gibt ja den Wikidieta..8-)

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.056
in Indonesien heißt Auspuff "knallpot" ... eine schöne Pfeffersack- Vokabel, genauso wie Unsinn reden in S-Afrika "kackpraat" - ebenfalls ein Pfeffersack- Idiom
Sicher ein wenig OT- aber als ich das erste Mal in einem Flieger saß, habe ich mir auch mal den K.otzbeutel angeguckt. Da stand neben anderen Sprachen auch "Brüllezakje"- ich nehme an für holländisch/flämisch !!!:redface2:

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
naaaaaa..wenn der Chumpae den Beutel tüchtig aufgeblasen hätte ...uuund dann mit beiden Handflächen paffff....hahaha..dann wäre im Flugzeug allerings die Brüllezakje losgeworden..:bounce:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Ich war einigermassen überrascht, als ich in Kolumbien die kleine Nichte meiner Ex "Wau Wau" zu einem Hund sagen hörte.

Ich fragte, ob sie ihr das beigebracht hätte, aber nö....dort sagen die Kleinkinder eben auch Wau Wau.

Wieder was Wichtiges fürs Leben gelernt.....:rolleyes:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.869
Ich war einigermassen überrascht, als ich in Kolumbien die kleine Nichte meiner Ex "Wau Wau" zu einem Hund sagen hörte.

Ich fragte, ob sie ihr das beigebracht hätte, aber nö....dort sagen die Kleinkinder eben auch Wau Wau.

Wieder was Wichtiges fürs Leben gelernt.....:rolleyes:
wie spricht der Hund auf kolumbianisch?:rolleyes:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
die Sache mit der Katze, cat ist schon komplizierter
Sprachforscher nehmen an, dass sich "Katze" von der Bezeichnung der nordafirkanischen Nubier für den Vierbeiner ableitet, von "kadiz". Die Kelten hätten dann dieses Wort für den Mäusefänger mit in den nordischen Sprachgebrauch übernommen und eingeführt
https://www.wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/woher-kommt-der-name-katze.html

dafür machen sich asiatische Länder weniger Stress,
und nannten es Miau, Meo, (chin, thai, vietnamesisch pp.)

ist auch logisch,

warum man nun eine Kuh nicht Muu nannte, ist allerdings ein Rätsel.

wie sieht das mit den Lauten und dem Namen eigentlich bei Bergziegen aus, Alder,
da scheinst Du ja, laut avatar, vom Fach zu sein.

Thema:

Fremdwörter in Thailand

Fremdwörter in Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • Mechanik - ein Fremdwort

Mechanik - ein Fremdwort: Am Sonntag hatte ich meine Nikon Coolpix 4300 Digicam (mit der ich hochzufrieden bin) per USB Kabel am Rechner angeschlossen. Als ich den Gang...
  • Mechanik - ein Fremdwort - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • Mechanik - ein Fremdwort

Mechanik - ein Fremdwort: Am Sonntag hatte ich meine Nikon Coolpix 4300 Digicam (mit der ich hochzufrieden bin) per USB Kabel am Rechner angeschlossen. Als ich den Gang...
  • Oben