Freiwilligenprojekt

Diskutiere Freiwilligenprojekt im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich interessiere mich für ein Freiwilligenprojekt (v.a. Englisch unterrichten) während der Semesterferien (also so 2-3 Monate). Kennt...
A

Andii

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
64
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ich interessiere mich für ein Freiwilligenprojekt (v.a. Englisch unterrichten) während der Semesterferien (also so 2-3 Monate).
Kennt jemand von euch zufällig Organisationen, bei denen man das ohne allzu hohe "Vermittlungsgebühr" und Gebührend für die Unterkunft von mehreren tausend Euro machen kann?

Schonmal Danke
Gruß
Andii
 
K

Kai

Senior Member
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
187
Reaktion erhalten
0
Ort
Rayong
Andii" schrieb:
Hallo,

ich interessiere mich für ein Freiwilligenprojekt (v.a. Englisch unterrichten) während der Semesterferien (also so [highlight=yellow:1046927023]2-3 Monate[/highlight:1046927023]).
Kennt jemand von euch zufällig Organisationen, bei denen man das ohne allzu hohe "Vermittlungsgebühr" und Gebührend für die Unterkunft [highlight=yellow:1046927023]von mehreren tausend Euro[/highlight:1046927023] machen kann?

Schonmal Danke
Gruß
Andii
Das gelbmarkierte verstehe ich nicht so richtig - sorry.
Strengenommen bräuchte man dafür glaube ich schon eine Arbeitserlaubnis.

Aber vielleicht geht sowas:
http://www.volunthai.com/

Andere Quellen:
http://www.prospects.ac.uk/cms/ShowPage/Home_page/Explore_working_and_studying_abroad/Country_specific_information/Thailand/Information_sources/p!eFilke

Gruss Kai
 
G

Georg

Senior Member
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
246
Reaktion erhalten
0
Ort
Düsseldorf
es gibt in Thailand einige Organisationen, die sog. workcamps durchführen. U.a. kann man dort auch Englisch unterrichten. Eine solche Organisation ist z.B. http://www.greenwaythailand.org/
 
A

Andii

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
64
Reaktion erhalten
0
Danke für die Links!!

Doch, manche Organisationen sind leider ziemlich geldgierig, was natürlich auch nicht den Projekten zu Gute kommt...
(3500 Euro für 6 Wochen ohne Flug sind da leider keine Seltenheit)
 
Thema:

Freiwilligenprojekt

Oben