Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe

Diskutiere Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, meine Frau ist über viele Umwege von der Familie der toten Schülerin gebeten worden, ob sie dafür sorgen kann, dass bei der...
V

V-Mann

Gast
Hallo,
meine Frau ist über viele Umwege von der Familie der toten Schülerin gebeten worden, ob sie dafür sorgen kann, dass bei der Feuerbestattung des Mädchens Fotos gemacht werden. Die Bestattung soll schon am morgigen Dienstag, 11.45 Uhr, irgendwo in Mannheim stattfinden. Wir wissen nur nícht wo. Kann jemand helfen?
Bitte dringend Infos an schaefer@wwl-info.de.
Danke
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
V-Mann" schrieb:
Hallo,
meine Frau ist über viele Umwege von der Familie der toten Schülerin gebeten worden, ob sie dafür sorgen kann, dass bei der Feuerbestattung des Mädchens Fotos gemacht werden. Die Bestattung soll schon am morgigen Dienstag, 11.45 Uhr, irgendwo in Mannheim stattfinden. Wir wissen nur nícht wo. Kann jemand helfen?
Bitte dringend Infos an schaefer@wwl-info.de.
Danke
Ruf die Friedhöfe (die auch ein Krematorium haben) an. Die geben eigentlich Auskunft über sowas.

Pengox
 
L

Lille

Senior Member
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
3.478
Reaktion erhalten
20
auf dem einwohnermeldeamt nachfragen die wissen auf jeden fall bescheid, die können dir sagen welcher bestatter das machen kann oder macht.


mfg lille
 
W

weedy

Gast
Sollte doch eigentlich kein allzu grosses Problem darstellen, ich kann mir nicht vorstellen, das es zahllose Friedhöfe in Mannheim gibt. Virtuelle gelbe Seiten für Mannheim aufrufen und alle Friedhöfe durchtelefonieren. Ich denke nur vielleicht könnte es ein Problem geben, wenn keine Handlungsvollmacht vorliegt, denn sonst könnte sich ja jeder melden und irgendwas veranlassen. Gruss
 
manao

manao

Senior Member
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
328
Reaktion erhalten
0
Das ist eine ganz schlimme Sache, wir müssen es irgendwie hinkriegen, daß diese Mädchen hier in D würdig bestattet wird. Leider fliege ich morgen früh in die USA, sonst hätte ich es gerne organisiert, ich kenn jedoch ein paar Leute dort und vielleicht kann ich meine Freundin dazu überreden, daß sie zumindest hingeht. Leider ist ihr Deutsch nicht so gut, daß sie das in Ihre Hände nehmen kann, sie ist auch nicht so selbstsicehr. Bitte haltet mich in diesem Forum auf dem Laufenden !!
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
manao" schrieb:
wir müssen es irgendwie hinkriegen, daß diese Mädchen hier in D würdig bestattet wird.
Soll die hier auch bestattet werden?
Ich denke mal die wird nach der Einäscherung in eine schicke Dose verpackt, die Dose kommt in eine Holzschachtel, die Holzschachtel bekommt einen HUM-Anhänger und ab gehts im Laderaum der Thai Richtung Bangkok.

PengoX
 
W

weedy

Gast
@Pengox

Ja ich denke auch das es so gemacht wird, wie von dir beschrieben. Gruss
 
V

V-Mann

Gast
Hallo Manao,
ich weiß jetzt wo die Verbrennung mit buddhistischer Trauerzeremonie stattfindet.
Leider kann ich selbst nicht hinfahren, da es für mich hin- und zurück gut 1000 Kilometer sind und ich morgen auch berufliche Verpflichtungen habe.
Die Familie wünscht sich aber verständlicherweise unbedingt Fotos von der Zeremonie.
Könnte Deine Freundin vielleicht fotografieren. Oder ist irgendjemand anders dazu im Raum Mannheim in der Lage?
 
V

V-Mann

Gast
Zu der anderen Frage noch: Nein, in Mannheim erfolgt nur die Verbrennung, Knochen und Asche sollen in Thailand, ich meine in Kampaeng Phech bestattet werden.
 
manao

manao

Senior Member
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
328
Reaktion erhalten
0
Ich werde auf jeden Fall jemand hinschicken um Fotos zu machen. Bitte gib mir den Termin und den Ort !!! Ich kann leider nicht selber kommen, da mein fliege um 13.35 geht!!
Kommt sonst noch jemand außer dem Priester. Weiss die Botschaft Bescheid ? Warum kümmert sich die Gastfamilie nicht ? Das ist doch das mindeste !
 
V

V-Mann

Gast
Danke erst einmal Manao,
ich weiß selber auch nicht viel zu den Fragen Gastfamilie, Botschaft, etc. , weil das ganze an meine Frau und mich auch erst am Sonntag herangetragen wurde. Wir haben einen thailändischen Geschäftspartner und dieses Mädchen ist wohl eine Verwandte,
Die Familie in Thailand hat wohl so gut wie keine Informationen und auch die Rolle des Frankfurter Konsulates, ist in dieser Angelegenheit wohl alles andere als gut, wie mir meine Frau andeutete.
Würde übrigens auch zu meinem eigenen Eindruck passen, den ich von der "Arbeitsmoral" der Frankfurter habe.
Also: Die Trauerzeremonie findet morgen - also am Dienstag - um 11.45 Uhr in der Trauerhalle auf dem Hauptfriedhof Mannheim statt. Ich habe heute dort mit einem Herrn Stützer gesprochen, der mir sagte, es wäre eine buddhistische Zeremonie vorgesehen und es könnten auch Fotos gemacht werden. Sonst keinerlei Infos.
Es wäre wirklich toll, wenn Du jemand hättest der Fotos machen könnte.
Eigentlich sollte man das ja besser nicht, aber ich poste hier mal meine Mobilnummer: 0170/2925514.
Vielleicht können wir ja so noch alles etwas besser absprechen.
 
Thema:

Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe

Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • NUVO in Mannheim - 29. Oktober 2010

    NUVO in Mannheim - 29. Oktober 2010: NUVO LIVECONCERT mit Vorgramm: Thai Moh Lam Musik, String, New Styles Freitag, 29. Okt. 2010 Ort: Rhein Gold Halle, Rheingoldstrasse 215...
  • Loso Mannheim

    Loso Mannheim: ...mal wieder ein Hammer Event mit einem gut gelaunten Sek Loso......hat Spass gemacht.Die Halle verträgt auch gut 1000 Besucher.Außer einer DIN...
  • SEK LOSO IN MANNHEIM

    SEK LOSO IN MANNHEIM: unglaublich aber wahr.......Sek am 18.Juli in der Rheingoldhalle Mannheim Kartenvorverkauf 20€ Wenn das mal richtig promotet wäre müßte Khun Loso...
  • Parn in Mannheim

    Parn in Mannheim: ...wie ich heute erfahren habe findet das Parn Konzert nun am 14.02 Valentinstag in Mannheim statt. Samstag 14.02.2009 “Pan Thanaporn” ปาน ธนพร...
  • Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.: Diese Ansicht vertreten hier in Patty einige serioese Ex-Selbstaendige,, die dank dem deutschen Wirtschaftselend ihre Exsistenzgrundlage verloren...
  • Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck. - Ähnliche Themen

  • NUVO in Mannheim - 29. Oktober 2010

    NUVO in Mannheim - 29. Oktober 2010: NUVO LIVECONCERT mit Vorgramm: Thai Moh Lam Musik, String, New Styles Freitag, 29. Okt. 2010 Ort: Rhein Gold Halle, Rheingoldstrasse 215...
  • Loso Mannheim

    Loso Mannheim: ...mal wieder ein Hammer Event mit einem gut gelaunten Sek Loso......hat Spass gemacht.Die Halle verträgt auch gut 1000 Besucher.Außer einer DIN...
  • SEK LOSO IN MANNHEIM

    SEK LOSO IN MANNHEIM: unglaublich aber wahr.......Sek am 18.Juli in der Rheingoldhalle Mannheim Kartenvorverkauf 20€ Wenn das mal richtig promotet wäre müßte Khun Loso...
  • Parn in Mannheim

    Parn in Mannheim: ...wie ich heute erfahren habe findet das Parn Konzert nun am 14.02 Valentinstag in Mannheim statt. Samstag 14.02.2009 “Pan Thanaporn” ปาน ธนพร...
  • Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.: Diese Ansicht vertreten hier in Patty einige serioese Ex-Selbstaendige,, die dank dem deutschen Wirtschaftselend ihre Exsistenzgrundlage verloren...
  • Oben