www.thailaendisch.de

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit -- eine Thai-Einbahnstr

Diskutiere Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit -- eine Thai-Einbahnstr im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ` Thema: ...Freiheit, Gleichheit, Bruederlichkeit – eine Thai-Einbahnstraße ? ...zum Nachdenken. Link ...
I

Iffi

Gast
Re: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit -- eine Thai-Einbah

@Nokgeo,

lass den westlichen Quatsch ;-)

Thailand und Taxin leben von der Identität, die es historisch nie gegeben hat. :cool:

Es gibt wenige Völker, die in ihren heutigen Staatsgrenzen so gemischt sind, wie Thailand.

Und genau darin liegt unsere Chance als Expats. Auch zum Nachdenken.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
152

Hi Iffi,
kennst du den, wo sich Markus die Giesskanne ans Ohr haelt ?? gruss.

R

rasthomas

Gast

Der Artikel ist einfach nur klasse - danke.

Zitat:

"Wenn in Deutschland die Eltern der Ehefrau so behandelt würden, wie es die Thai schafft, dem Farang zu suggerieren, wenn der Schwager ein Auto oder Mororrad geschenkt bekäme, die Schwiegereltern ein Stück Land, und auch für alles andere gesorgt wäre, wie viele Scheidungen wären dann nicht ausgesprochen worden?

Sind deutsche Frauen soo schlecht oder verwechselt der Mann nur die Realitäten?

Der beziehungssuchende Mann sollte sich immer vor Augen halten, daß es sich bei den Thai-Frauen bei ca. 80% der Personen strenggenommen um Wirtschaftsflüchtlinge handelt, die der Bauern- oder Stadtarmut zu entkommen versuchen. Solange es nun Thailand schafft, seine Soziallasten umzuverteilen, d. h. zu exportieren, und dafür unsere frischen Devisen zu importieren, und der deutsche Michel nicht aufwacht, wird sich auch im Land des Grinsens für uns nicht viel ändern."

Selten so etwas wahres gelesen :bravo:. Es sei jedem der was zum Nachdenken braucht empfohlen, den Link am Anfang des Threads anzuklicken un das komplett zu lesen.

C

Chak

Gast

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Man kann ja wohl kaum ein Schwellenland mit einem der (noch) höchstentwickelten Ländern vergleichen.
Wann hören solche "Ex-Pats" endlich auf zu jammern und sehen ein, dass Thailand eben nie das Paradies war, als das sie es sich vorgemacht haben?

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19

hallo chak,

wenn du den namen des verfassers liest, dann weiss du woher der wind weht.... :ohoh: :gruebel: :motz: :fertig:

gruss :wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0

:teuflisch:
Eigentlich reicht es die Link-Domäne zu betrachten um zu wissen, was auf den Leser zukommt.
;-D
Jinjok

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
152

@Rastthomas,

bin ueberzeugt, das auch noch meht so denken wie du.

Fuer mich ist das eine Frage der Gleichberechtigung von Eheleuten und einem Stueck Gerechtigkeit und Menschlichkeit....ueberhaupt.
Da fang ich nicht an mir einen Kopf zu machen ueber Schwellenlaender, weil die solche Gesetzgebung haben,

Der eine hats so drin, dem Anderen geht das ab. Lustig zu lesen , wer evtl.noch als Fuersprecher auftritt. Mit dem beruehmten--chai di-- hat das alles nichts zutun.

B

Bökelberger

Gast

In einigen Punkten hat der Schreiber gar nicht Unrecht !
Da kann ich eine Reihe von Standpunkten voll unterschreiben !

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
152

@ DTravel,

von jemand ,der nicht mit einer Frau aus Thl. verheiratet, da nur als Tourist hinfliegt, von dem kann man keine grossartigen Ueberlegungen erwarten.

Wer verheiratet ist , weiss um die Vorzuege unseres Staates.

Warum sich da nun ueber den Verfasser von dem Posting in dem anderen Forum ...lustig gemacht wird..... , frag ich mich.

Weil er mit Immobilien und Consulting zutun hat ??
Dem vielgefragten Mann aus Pattaya , der mit der --Gegenrichtung-- unter anderem seine Thaibaht verdient...schiesst niemand in die Quere.

Sehr seltsam. Komisches Volk. Absolut. gruss.

D

dl4gbe

Gast

da schreibt doch jemand:

"Selten so etwas wahres gelesen . Es sei jedem der was zum Nachdenken braucht empfohlen, den Link am Anfang des Threads anzuklicken un das komplett zu lesen."

Also bitte! Ich kenne den Schreiber seit Jahren, persoehnlich!!!

Bitte,Bitte! Der Mann uebertreibt !!! :zorn:

Ich will hier wirklich nicht staenkern, laestern, andere wohlverdiendte
Journalisten schlechtmachen e.t.c. Als Insider sollte man die Klappe halten :heul: :zorn:

Aber bitte: Wer das glaubt der glaubt auch dass die Deutsche Welle Radio Tel Aviv ist!!!!!!!!!! :heul: :hilfe: Hallo:

Thailander sind prinzipiell ein sehr tolerantes Volk. Ich hasse es zu sehnen wie sie durch den Schmutz gezogen werden von Leuten die
meinen das sie Thailand verstehen!!!

Bis spaeter

Chris

ex webmaster: www.tip-thailand.org

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19

Nokgeo" schrieb:
....Fuer mich ist das eine Frage der Gleichberechtigung von Eheleuten und einem Stueck Gerechtigkeit und Menschlichkeit....ueberhaupt.
Da fang ich nicht an mir einen Kopf zu machen ueber Schwellenlaender, weil die solche Gesetzgebung haben,

Der eine hats so drin, dem Anderen geht das ab. Lustig zu lesen , wer evtl.noch als Fuersprecher auftritt. Mit dem beruehmten--chai di-- hat das alles nichts zutun.
hallo nokgeo,

meinereiner..... sag mir mal einfach, was ausser dezent kritik zu äussern zu tun ist. die gerichte vor ort in thailand haben erst jüngst entschieden, dass die ungleichbehandlung von ausländischen ehepartner von thais rechtens ist. ich kann weiter maulen, derbe sprüche klopfen und nebenbei eine publikation verhökern. kann auch wie in deinem fall mitpoltern und erreiche letzlich was..... :???: das kannste hier mal bei gelegenheit darlegen..... :undweg:

gruss :cool:

N

Num

Gast

Hallo Nokgeo
Danke habe denn Artikel gelesen sehr interessant.
Ich denke es ist auch ein anhaltspunkt für die jenigen die mit den Gedanken spielen nach Thailand auszuwandern oder eine Thai zu heiraten. :bravo:

Gruß

Num

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
152

@ Tira,

schon klar wie du es meinst.

alles , besser fast alles , wurde schon mal irgendwann in einem Forum ..behandelt..

Auch was da in dem ..Link..geschrieben steht, gabs auch schon x mal zu lesen. Was ich nicht schlecht finde ist, dass dort mal alles zusammengefasst steht und spassig rueberkommt.

<<< Letztendlich erreicht man --was ??<< fragst du.

Garnichts. Ist wie vieles, eh nur Rumgeschreibsel. ( Poltern ?? )
Im besten Fall ,das dem Einen oder Anderen was im Bewusstsein bleibt und er, wenn Fragen danach kommen ( der ganze Komlex dazu) Antworten geben kann.... Immerhin...

Was koennte versucht werden ?

Selbst koennte ich nur eine Idee beisteuern...immerhin..

Z.B.

eine internationale Unterschriftenaction von den Ehepaaren.
Bei Thaiveranstaltungen bspw. Listen auslegen ,die dann mit Vorschlaegen zu der Thematik an die passenden Stellen weitergeleitet werden , um auch mal zu signalisieren, dass die Ungleichbehandlung im Bewusstsein ist, mit der Hoffnung, das vielleicht, ja vielleicht , sich an der --Einbahnstrasse --was aendert.

Da gibts sicher noch andere Wege wenn man nachdenkt, z.B. Unterschriftsactionen vor den thl.Botschaften--Konsulaten.

Damals wurde z.B. das Gesetz, das Thaifrauen, die mit einem Falang verheiratet waren....und nach thl.Recht kein Land nach ihrer Heirat erwerben durften... geaendert.

Ein schlauer Schachzug und in der Richtung nun kein Rechtsbruch mehr noetig,(alte ID Card) Es braucht sich keine Thai mehr selbst zu kriminalisieren....grins.

Ohne Druck....bleibt vieles im Dornroesschenschlaf.

Ps. bin ja selbst nicht verheiratet. Hatte nur mal mit dem Gedanken gespielt, evtl. in der Zukunft zu heiraten.

Evtl. mit dem Gedanken, dass die deutsche Witwenrente nicht verfaellt, falls es die dann ueberhaupt noch gibt.......

Und wer wuerde sich nicht besser fuehlen , wenn er im Land des thl. Partners auch --Rechte-- haette...und ein Stueck Sicherheit.............auf die Zukunft bezogen...gruss.

@ Num,
brauchst dich bei mir nicht bedanken, zumal ich das Posting ja nicht geschrieben hatte.

Num : << Ich denke es ist auch ein anhaltspunkt für die jenigen die mit den Gedanken spielen nach Thailand auszuwandern oder eine Thai zu heiraten. <<

ja stimmt. So weiss man schon vorher, was einen zumindest in der Richtung erwartet.... . :-)

Uebrigens so wie das da in dem Posting mit dem Vorzeigegeld steht, aendert sich.
Glaube, die neuen Bestimmungen( Geldsummen) hatte Jinjok bei --Expats in Empoerung-- geschrieben.

B

Bökelberger

Gast

...eine internationale Unterschriftenaction von den Ehepaaren.
Bei Thaiveranstaltungen bspw. Listen auslegen ,die dann mit Vorschlaegen zu der Thematik an die passenden Stellen weitergeleitet werden , um auch mal zu signalisieren, dass die Ungleichbehandlung im Bewusstsein ist, mit der Hoffnung, das vielleicht, ja vielleicht , sich an der --Einbahnstrasse --was aendert.
Da gibts sicher noch andere Wege wenn man nachdenkt, z.B. Unterschriftsactionen vor den thl.Botschaften--Konsulaten.
Damals wurde z.B. das Gesetz, das Thaifrauen, die mit einem Falang verheiratet waren....und nach thl.Recht kein Land nach ihrer Heirat erwerben durften... geaendert....
@Nokgeo
deine Denkanstösse sind begrüssenswert und ich persönlich finde sie richtig gut. Bleibt die Frage, wer bzw. wie das organisiert werden kann ?

DT

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19

Nokgeo" schrieb:
....Ps. bin ja selbst nicht verheiratet. Hatte nur mal mit dem Gedanken gespielt, evtl. in der Zukunft zu heiraten.

Evtl. mit dem Gedanken, dass die deutsche Witwenrente nicht verfaellt, falls es die dann ueberhaupt noch gibt.......

Und wer wuerde sich nicht besser fuehlen , wenn er im Land des thl. Partners auch --Rechte-- haette...und ein Stueck Sicherheit.............auf die Zukunft bezogen...
hallo nokgeo,

es freut mich, dass wir in gossen teilen doch konform gehen..... ;-)

das der artikel ernste themen flappsig rüberbringt ist richtig. mit einer unterschriftenaktion, das ist so eine sache, wie dt schon anmerkte, da verläuft letztendlich viel im sand..... :ohoh:

ich bin im gegensatz zu dir verheiratet, das mit der rente ist mit ein argument, als lediger, wenn ich flott abnibble, bezahle hier in d ansonsten die rente anderer leute..... :fertig:

fühle mich aber ansonsten nicht sicherer hätte ich einen landtitel in thailand, möchte und werde nicht auswandern, und das mit einer ehe kann vergänglich sein, alles schon mal erlebt. was will ich dann mit einer hütte in der pampa, die rechtlich mir gehört....... ;-D

also ich für mich persönlich sehe da echt keinen handlungsbedarf. was ich in meine mia investierte, sehe ich als ein sponsoring, als ist knete, die die flatter gemacht hat..... :undweg:

gruss :cool:

D

dl4gbe

Gast

Hallo Alle!

Natuerlich waehre es eine tolle Sache wenn Leute (Deutsche) aufstehen
wuerden um gegen das herschende Unrecht hier in Thailand anzukaempfen!
Sicherlich werden Auslaender in Thailand diskriminiert!
Um so mehr ist es verwunderlich das ein Herr Dettmar genau diese Sachverhalte in Deutschland ankreidet (Mein Bruder ist Bahnpolizist, der hat mir erzaehlt wie boese die Tuerken in DL sind) Mann, der Mann
lebt selber im Thailand, erlebt die Diskriminierung und schreit
(Auslaender raus, in DL) Warum interessiert in eigentlich DL, er ist doch schon seit 20 Jahren weg !!! Aber man muss ja auch ans Geschaeft denken!!! Ein paar rechtsradikale Sprueche, das foerdert scheinbar die Auflage! Glaube nicht daran dass die Leser des Tip so bloed sind!
Ja, es gibt ein Problem hier in Thailand, ja wir Auslandsdeutschen haben ein Problem hier. Aber es bringt doch nichts zu fordern, wenn wir Deutschen ein Problem in Thailand haben dann sollen die Thai in Deutschland dann gefaelligst auch ein Problem haben!!!
Es waere doch besser, vernuenfigt sachlich, und chai jen zu erklaeren wie man Sachen besser machen koennte!!! Ja, ich habe mein Problem mit meiner Workpermit, jedes Affenjahr datselbe Zinober!!! Ja ich fuehle mich diskriminiert wenn ein Kerl mich um den 10 fachen Preis in einem Nationalpark fragt, obwohl ich seit 10 Jahren hier Steuern zahle (Viele Thai tun es nicht!!!) Ja, ich wuerde am liebsten vor einem Nationalpark demonstrieren (Ich bringe dass Bier, ihr kommt!!!)

Bis spaeter

Chris

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
124

@Chris,

du bringst Dinge zur Sprache, die mir auch gehörig auf den Keks gehen :super: :bravo:

Was den tip betrifft, so bin ich doch schockiert, als ich den Beitrag von Kubo, "Politik in D : Wahrheiten nicht zugelassen..." und die Kommentare dazu gelesen habe. Ich war schockiert :-(

Gruß
AlHash

A

Armin

Gast

@nokgeo

eine internationale Unterschriftenaction von den Ehepaaren.
Wer behauptet denn, das es eine Einbahnstraße ist, Roy - der beste deutsche Journalist in Th.?
Oder nur weil so viele Deusche (mit ihrem Geld, ihren Ideen, und...) in Richtung Th. schauen, oder sich dahin bewegen?

Und natürlich hast du hier Rechte, nur sieht das hier alles so ziemlich anders aus wie in D. Und natürlich hast du hier keine deutschen Rechte!

@tira
fühle mich aber ansonsten nicht sicherer hätte ich einen landtitel in thailand, möchte und werde nicht auswandern, und das mit einer ehe kann vergänglich sein, alles schon mal erlebt. was will ich dann mit einer hütte in der pampa, die rechtlich mir gehört.......
Das ist eine passende Aussage, vor allem der Schluß!
Was nützt dir das Land und Haus in deinem Namen, wenn 20 Thais drinnen/drauf leben?

@dl4gbe

Es waere doch besser, vernuenfigt sachlich, und chai jen zu erklaeren wie man Sachen besser machen koennte!!! Ja, ich habe mein Problem mit meiner Workpermit, jedes Affenjahr datselbe Zinober!!! Ja ich fuehle mich diskriminiert wenn ein Kerl mich um den 10 fachen Preis in einem Nationalpark fragt, obwohl ich seit 10 Jahren hier Steuern zahle (Viele Thai tun es nicht!!!) Ja, ich wuerde am liebsten vor einem Nationalpark demonstrieren (Ich bringe dass Bier, ihr kommt!!!)
Ja, so was sollte mann sachlich und vernünftig besprechen, doch das Spektrum der Betroffenheit ist in einem Forum viel zu groß und für die meisten ist es eh nur Theorie von D. betrachtet.

Es wäre schön, wenn in diesem Forum mehr sachlichere und fundiertere Beiträge rüberkommen würden. Dann brauchte es auch nicht so brav und einseitig zu sein: entschuldige bitte, ich habe das nicht so gemeint, ich wollte dich nicht verletzen, ich auch nicht ...und 10 Jubelzustimmungen, aber wenn etwas ungelenke Kritik kommt, dann gleich Verurteilung als Stänkerer, ohne mal nachzufragen.
Naja, halt so typisch deutsch.
Und ich werde auch weiterhin fleißig mitlesen, wenn ich genug Zeit habe.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
152

D.T. schrieb:

<<Bleibt die Frage, wer bzw. wie das organisiert werden kann ? <<

Garnicht, da die Masse nicht betroffen ist. Auf deutsch...Jacke wie Hose.

dl4gbe schrieb :

<<Ja, ich wuerde am liebsten vor einem Nationalpark demonstrieren (Ich bringe dass Bier, ihr kommt!!!) <<

Fuer was ?? Sie sind doch tolerant..

dl4gbe schrieb :

<<Aber es bringt doch nichts zu fordern, wenn wir Deutschen ein Problem in Thailand haben dann sollen die Thai in Deutschland dann gefaelligst auch ein Problem haben!!! <<

wo hast du das gelesen ?

@ Armin,

lass gut sein. Waere muessig das Wort -Einbahnstrasse- zu erklaeren. Evtl. waere das Wort Sackgasse geeigneter und alles schon zigmal nachzulesen.

<< für die meisten ist es eh nur Theorie von D. betrachtet. << Sicher...ist doch normal.
Und wie die Praxis ausschaut ....steht doch festgeschrieben. Hier wie dort.

Genau...typisch deutsch....immer was zu motzen. Friss oder stirb.... und die 3 Affen machen. So sollte das sein. gruss.

Thema:

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit -- eine Thai-Einbahnstr

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit -- eine Thai-Einbahnstr - Ähnliche Themen

• Freiheit für Tom60

Freiheit für Tom60: Ich plädiere dafür, dass Tom60 wieder zugelassen wird. Das Forum ist langweilig geworden und die Meinungen sind irgendwie so gleichgeschaltet.
  • Für die Freiheit töten?

Für die Freiheit töten?: Hatte gestern diesen Titel gesehen. Angeschaut habe ich es nicht. Würde ich töten für Frieden und Freiheit? | Echtes Leben
  • Ab dem 1. November ist Freiheit angesagt

Ab dem 1. November ist Freiheit angesagt: Ab dem 1 November kann man als vollständig Geimpfter ohne Quarantäne wieder nach Bangkok einreisen. Es muss noch noch 1 PCR Test am Flughafen...
  • "Freiheit statt Angst" - Demo am 11. Oktober in Berlin

"Freiheit statt Angst" - Demo am 11. Oktober in Berlin: Wenn möglich, Mitmachen Netzwelt
  • Buddha oder die Freiheit

Buddha oder die Freiheit: Man kann nicht genau erkennen, wer von den beiden Richtung und Tempo angibt, der Einkaufswagen oder doch Pink Man selbst. Quer durch Asien geht es...
  • Buddha oder die Freiheit - Ähnliche Themen

• Freiheit für Tom60

Freiheit für Tom60: Ich plädiere dafür, dass Tom60 wieder zugelassen wird. Das Forum ist langweilig geworden und die Meinungen sind irgendwie so gleichgeschaltet.
  • Für die Freiheit töten?

Für die Freiheit töten?: Hatte gestern diesen Titel gesehen. Angeschaut habe ich es nicht. Würde ich töten für Frieden und Freiheit? | Echtes Leben
  • Ab dem 1. November ist Freiheit angesagt

Ab dem 1. November ist Freiheit angesagt: Ab dem 1 November kann man als vollständig Geimpfter ohne Quarantäne wieder nach Bangkok einreisen. Es muss noch noch 1 PCR Test am Flughafen...
  • "Freiheit statt Angst" - Demo am 11. Oktober in Berlin

"Freiheit statt Angst" - Demo am 11. Oktober in Berlin: Wenn möglich, Mitmachen Netzwelt
  • Buddha oder die Freiheit

Buddha oder die Freiheit: Man kann nicht genau erkennen, wer von den beiden Richtung und Tempo angibt, der Einkaufswagen oder doch Pink Man selbst. Quer durch Asien geht es...
  • Oben