Re: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit -- eine Thai-Einbah
@ Tira,
schon klar wie du es meinst.
alles , besser fast alles , wurde schon mal irgendwann in einem Forum ..behandelt..
Auch was da in dem ..Link..geschrieben steht, gabs auch schon x mal zu lesen. Was ich nicht schlecht finde ist, dass dort mal alles zusammengefasst steht und spassig rueberkommt.
<<< Letztendlich erreicht man --was ??<< fragst du.
Garnichts. Ist wie vieles, eh nur Rumgeschreibsel. ( Poltern ?? )
Im besten Fall ,das dem Einen oder Anderen was im Bewusstsein bleibt und er, wenn Fragen danach kommen ( der ganze Komlex dazu) Antworten geben kann.... Immerhin...
Was koennte versucht werden ?
Selbst koennte ich nur eine Idee beisteuern...immerhin..
Z.B.
eine internationale Unterschriftenaction von den Ehepaaren.
Bei Thaiveranstaltungen bspw. Listen auslegen ,die dann mit Vorschlaegen zu der Thematik an die passenden Stellen weitergeleitet werden , um auch mal zu signalisieren, dass die Ungleichbehandlung im Bewusstsein ist, mit der Hoffnung, das vielleicht, ja vielleicht , sich an der --Einbahnstrasse --was aendert.
Da gibts sicher noch andere Wege wenn man nachdenkt, z.B. Unterschriftsactionen vor den thl.Botschaften--Konsulaten.
Damals wurde z.B. das Gesetz, das Thaifrauen, die mit einem Falang verheiratet waren....und nach thl.Recht kein Land nach ihrer Heirat erwerben durften... geaendert.
Ein schlauer Schachzug und in der Richtung nun kein Rechtsbruch mehr noetig,(alte ID Card) Es braucht sich keine Thai mehr selbst zu kriminalisieren....grins.
Ohne Druck....bleibt vieles im Dornroesschenschlaf.
Ps. bin ja selbst nicht verheiratet. Hatte nur mal mit dem Gedanken gespielt, evtl. in der Zukunft zu heiraten.
Evtl. mit dem Gedanken, dass die deutsche Witwenrente nicht verfaellt, falls es die dann ueberhaupt noch gibt.......
Und wer wuerde sich nicht besser fuehlen , wenn er im Land des thl. Partners auch --Rechte-- haette...und ein Stueck Sicherheit.............auf die Zukunft bezogen...gruss.
@ Num,
brauchst dich bei mir nicht bedanken, zumal ich das Posting ja nicht geschrieben hatte.
Num : << Ich denke es ist auch ein anhaltspunkt für die jenigen die mit den Gedanken spielen nach Thailand auszuwandern oder eine Thai zu heiraten. <<
ja stimmt. So weiss man schon vorher, was einen zumindest in der Richtung erwartet.... . :-)
Uebrigens so wie das da in dem Posting mit dem Vorzeigegeld steht, aendert sich.
Glaube, die neuen Bestimmungen( Geldsummen) hatte Jinjok bei --Expats in Empoerung-- geschrieben.