Freigepäck Thai-air

Diskutiere Freigepäck Thai-air im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wohl eher Pla Ra als normale Fischsauce. Das im Koffer zu transportieren kann nicht mehr als landestypisch angesehen werden. Wohl eher isaantypisch.
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Dafür durften wir den gleichen Koffer für 250 Ocken im Sumsibum mit Folie umwickeln lassen, weildie Dame am Check-in ein landestypisches Müffeln registrierte(Achtung @helli-die Fischsauce !!!!)
Wohl eher Pla Ra als normale Fischsauce.

Das im Koffer zu transportieren kann nicht mehr als landestypisch angesehen werden.
Wohl eher isaantypisch.

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
130
Ich habe hier ein aktuelles E-Ticket der Thai im E-Mail Postfach: Freigepäck 30 Kilo in der untersten billigsten Buchungsklasse.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
Ich habe hier ein aktuelles E-Ticket der Thai im E-Mail Postfach: Freigepäck 30 Kilo in der untersten billigsten Buchungsklasse.
Und dann kommen ja nochmal mindestens 10kg für den obligatorischen Silberstatus hinzu.

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
130
Ich habe die Vielfliegernummer bei der Buchung angegeben. Reicht das um in den Genuss des Mehrgepäckes zu kommen oder muss man die Karte nochmals extra beim Check-In vorzeigen?

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.488
Ich habe die Vielfliegernummer bei der Buchung angegeben. Reicht das um in den Genuss des Mehrgepäckes zu kommen oder muss man die Karte nochmals extra beim Check-In vorzeigen?
Bei der Rückreise im Oktober 14 hatten wir mehr als 60 kg mit.
Meine Frau hat dann unsere Karten vorgelegt und alles war gut.
Ob die Vielfliegernummer alleine ausreichend ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
Nach meiner Erfahrung muss man weder die Karte vorzeigen, noch die Nummer angeben.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Nach meiner Erfahrung muss man weder die Karte vorzeigen, noch die Nummer angeben.
Irgendwie muss die Nummer - und damit die Information über den Status - aber in die Buchung kommen. Telepathie hat bei mir noch nicht funktioniert.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
Irgendwie muss die Nummer - und damit die Information über den Status - aber in die Buchung kommen. Telepathie hat bei mir noch nicht funktioniert.
Scheint irgend wie mit dem Datensatz verknüpft. Brauchst ja beim check in auch keine Ticketnummer oder gar ein Papier. Du legst einfach Deinen Reisepass vor - und das wars. Und die Meilen werden auch (meistens) ordnungsgemäß zugeordnet und verbucht. Wobei eine kurze Nachfrage, ob dies auch geschehen sei, nicht schadet.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Die Karte muss nicht vorgezeigt werden. Steht alles im Computer welchen Status Du hast, beziehungsweise gibt man die Nummer bei der Buchung an.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.488
Ich muss hier noch einmal nachbessern.
Fast alle unserer Flüge waren nicht "Meilenfähig", doch immer hatten wir unsere Thai-Card beim Check-In vorgelegt, die auch gescannt wurden. Aus der nicht Meilenfähigen Flügen wurde dann eine Silver-Card, die mir 2 x 10 kg Benachteiligung brachte.:furious:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
Fast alle unserer Flüge waren nicht "Meilenfähig", doch immer hatten wir unsere Thai-Card beim Check-In vorgelegt, die auch gescannt wurden. Aus der nicht Meilenfähigen Flügen wurde dann eine Silver-Card, die mir 2 x 10 kg Benachteiligung brachte.:furious:
Du siehst die zusätzlichen kg auch eher als Nachteil? Geht mir auch so - zumindest wenn ich jemanden abholen soll. Solange ich dagegen allein reise, können sie mir soviele zig kg zuschlagen wie sie wollen - ich nutze nicht ein einziges davon.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Gibt es denn komplett nicht meilenfähige Flüge? Ich hatte bislang höchstens mal welche mit 10 oder 25% Meilen.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.488
Gibt es denn komplett nicht meilenfähige Flüge? Ich hatte bislang höchstens mal welche mit 10 oder 25% Meilen.
Ich kann da keine gültige Expertise geben.
Nur so viel. Ich werde immer von meinem Reisebüro angemailt, wenn die Thai wieder ein Special anbietet. Wenn der Termin passt, buche ich. In der Bestätigung steht immer, dass es für den Flug keine Meilengutschrift gibt.

Weil wir aber immer die Membercard vorlegten, diese auch gescannt wurde, kam letztes Jahr die Silver Card ins Haus geflattert.
Ich brauch die nicht, aber meine Holde ist begeistert.:furious:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.488
Du siehst die zusätzlichen kg auch eher als Nachteil? ..................
Aber natürlich.
Es ist schon ein Unterschied ob ich, wie in der guten alten Zeit 40 kg schleppen musste, oder jetzt 80 kg.
Bei der Ausnutzung der Gewichtsgrenze macht meine Liebste die "Merkel", da ist sie alternativlos.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Yogi, ich erwarte insofern tiefstes Mitleid über die im Juni für uns möglichen 138 KG (3x 23 x2). Dagegen sind deine 80 noch harmlos.

Aber Eurowings lässt uns geplagte Ehemänner hoffen. Da darf man dann im günstigsten Tarif nur Handgepäck kostenfrei mitnehmen.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.488
Yogi, ich erwarte insofern tiefstes Mitleid über die im Juni für uns möglichen 138 KG (3x 23 x2). Dagegen sind deine 80 noch harmlos.
Du hast es Chak. Bei uns kommt zu den 80 kg auch noch das Handgepäck plus Rechner dazu.
Hoffe, dass dieser Kelch an dir vorbei geht.:super:

Aber Eurowings lässt uns geplagte Ehemänner hoffen. Da darf man dann im günstigsten Tarif nur Handgepäck kostenfrei mitnehmen
Unseren verschlissenen Gelenken stehen güldene Zeiten bevor.:grin:

Thema:

Freigepäck Thai-air

Freigepäck Thai-air - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Hairaten

Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Wieviel Freigepäck für Thailänder bei Thai-Air???

Wieviel Freigepäck für Thailänder bei Thai-Air???: Hallo, Meine Frau fliegt Anfang März mit Thai Air nach Thailand und ich fliege Ende März nach. Wir haben nur den Flug gebucht und haben beide ein...
  • Info Freigepäck Etihad

Info Freigepäck Etihad: Sehr geehrter Herr Yenz, vielen Dank für Ihre Anfrage bei Etihad Airways. Die Freigepäcksgrenzen auf den Etihad Airways Flügen sind in den...
  • 30 kg Freigepäck

30 kg Freigepäck: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe für Februar ein Promotion Ticket der Thai für 584,-- gekauft. Was mich nun verwundert das auf den...
  • Emirates reduziert bei den Ethnic Tarifen das Freigepäck

Emirates reduziert bei den Ethnic Tarifen das Freigepäck: Hallo Hatte eben einen Anruf von meinem Reisebüro. Emirates reduziert bei den Ethnic Tarifen ab Ticketaustellung 01.09.08 das Freigepäck von 35kg...
  • Emirates reduziert bei den Ethnic Tarifen das Freigepäck - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Hairaten

Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Wieviel Freigepäck für Thailänder bei Thai-Air???

Wieviel Freigepäck für Thailänder bei Thai-Air???: Hallo, Meine Frau fliegt Anfang März mit Thai Air nach Thailand und ich fliege Ende März nach. Wir haben nur den Flug gebucht und haben beide ein...
  • Info Freigepäck Etihad

Info Freigepäck Etihad: Sehr geehrter Herr Yenz, vielen Dank für Ihre Anfrage bei Etihad Airways. Die Freigepäcksgrenzen auf den Etihad Airways Flügen sind in den...
  • 30 kg Freigepäck

30 kg Freigepäck: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe für Februar ein Promotion Ticket der Thai für 584,-- gekauft. Was mich nun verwundert das auf den...
  • Emirates reduziert bei den Ethnic Tarifen das Freigepäck

Emirates reduziert bei den Ethnic Tarifen das Freigepäck: Hallo Hatte eben einen Anruf von meinem Reisebüro. Emirates reduziert bei den Ethnic Tarifen ab Ticketaustellung 01.09.08 das Freigepäck von 35kg...
  • Oben