Freigepäck Thai-air

Diskutiere Freigepäck Thai-air im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Ich hab da mal was gehört, das Thai-air jetzt generell schon in der Economy Klasse ab 30kg Freigepäck beginnt. Ich selbst bin 3mal mit...
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
182
Hallo,
Ich hab da mal was gehört, das Thai-air jetzt generell schon in der Economy Klasse ab 30kg Freigepäck beginnt. Ich selbst bin 3mal mit Thai-Air geflogen, 2mal 20kg - und 1mal 30kg Freigepäck. Ist da was drann? Also d.h. jeder Flug, egal wie billig bzw. teuer hat min. 30kg Freigepäck , ohne Handgepäck!:confused:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.639
Hallo,
Ich hab da mal was gehört, das Thai-air jetzt generell schon in der Economy Klasse ab 30kg Freigepäck beginnt. Ich selbst bin 3mal mit Thai-Air geflogen, 2mal 20kg - und 1mal 30kg Freigepäck. Ist da was drann? Also d.h. jeder Flug, egal wie billig bzw. teuer hat min. 30kg Freigepäck , ohne Handgepäck!:confused:
So ist es. Müsste seit ca. 1 Jahr so sein.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Nein, 20kg. Heute geflogen. Class W Bag 20k

C

chrima

Gast
Ich bin schon letztes Jahr mit 30kg domestic geflogen und habe sicherheitshalber vorher gefragt, und diese Antwort erhalten:

Sehr geehrte Familie xyz,

Die Freigepacksmenge gilt nur fuer Ihren Flug Phuket Bangkok dort 30KG.
Die anderen Strecken werden von Thai Smile durchgefuehrt. Dort bleiben es
bei 20KG. Aber Uebergepack ist nicht teuer jedes Kilo 60 THB bzw nach Phuket
70THB.

Mit freundlichen Grüssen

Xyz

Sales Services Agent

Thai Airways International PCL
Es steht auch auf der Thai Seite, dass es 30kg sind, würde mich wundern, wenn es nicht gehen sollte. Wir reden von Thai Airways und nicht Thai Smile.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Nein, 20kg. Heute geflogen. Class W Bag 20k
Meine Frau und mein Sohn sind letzte Woche geflogen, beide hatten 30 Kilo. Einen Unterschied bei den Eco Buchungsklassen gibt es seit gut einem Jahr nicht mehr soweit ich weiss. Das heisst Eco 30 Kilo, C = 40 Kilo, F = 50 Kilo jeweils plus Handgepaeck und Memberfreigepaeck.

Habe selber noch Domestic W Ticket fuer September, da steht auch 30 Kilo drauf.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
40 KG in der C ist ja eher wenig. Handgepäck auch zwei Stück?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
@markobkk
Ist vielleicht der Fall fuer einen internationalen Anschlussflug, dass die 30kg durchgereicht werden. Wuerde anders ja keinen Sinn machen, wenn man nur mit 2/3 des Gepaecks ankommt :).

War gestern bei mir TG103, nicht Thai Smile, von CNX nach BKK, jahresgueltiges Ticket. Hier nochmal die ganze Zeile:

FROM /TO FLIGHT CL DATE DEP FARE BASIS NVB NVA BAG ST
CHIANG MAI TG 103 W 21APR 1005 WRTTH05 06MAY 20K OK

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Alles Domestic, 30 Kilo, nix international. Steht im uebrigen auch auf der TG Webseite, 30 Kilo.

FROM /TO FLIGHT CL DATE DEP FARE BASIS NVB NVA BAG ST CHIANG MAI TG 103 W 24MAR 1010 WEF1MTH9C 24MAR 24MAR 30K OK CHIANG MAI INTL BANGKOK ARRIVAL TIME: 1130 ARRIVAL DATE: 24MAR SUVARNABHUMI INTL BANGKOK TG 110 W 08APR 1310 WEF1MTH9C 08APR 08APR 30K OK SUVARNABHUMI INTL CHIANG MAI ARRIVAL TIME: 1420 ARRIVAL DATE: 08APR CHIANG MAI INTL

Das Ticket von Septemper hab ich leider nur als PDF, da steht aber auch 30 Kilo.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Meins war vom Mai letzten Jahres, das muss sich dann also innerhalb der letzten 11 Monate (bzw. eher, wenn Du sagst Sept war auch schon 30) geaendert haben und wurde nicht angepasst. Selber Flug, selbe Klasse (W).

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Na da haben wir es doch. Die 30 Kilo Grenze gilt seit 8, 9 Monaten oder so, keine Ahnung.

C

chrima

Gast
Meins war vom Mai letzten Jahres, das muss sich dann also innerhalb der letzten 11 Monate (bzw. eher, wenn Du sagst Sept war auch schon 30) geaendert haben und wurde nicht angepasst.
Du hättest aber trotz der Angabe von 20kg auf dem Ticket mit 30kg fliegen können, die Änderung galt nämlich auch für bereits ausgestellte Tickets, habe extra deshalb bei Thai Air angefragt und bin dann auch mit knapp 30kg geflogen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Nein, das war ein neu ausgestelltes, weil offenes, Ticket. Machen sie nicht automatisch ;-). Mag aber sein, dass das gegangen waere, wenn ich gefragt haette. Ist aber nun ja geklaert, dass die Aenderung im letzten dreiviertel Jahr passiert ist.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.976
Um Buddhas Willen, wer befürwortet hier denn die Erhöhung beim Gewicht des Freigepäcks?
2x20 kg Klamotten, Schuhe, Nudelsuppe, Grüne Papayas und Fischsauce für Somdam sind doch nun wirklich mehr als genug!
Meine Unterwäsche muß eh schon ins Handgepäck. Ich werde mich beschweren!

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.064
Dieses Jahr beim Weiterflug Don Muang-KKC mit Thai-Smile 700 Ocken berappt beim Rückflug von KKC nach Sumsibum mit Thai-Airways "nothing" für 30 Kilo. Dafür durften wir den gleichen Koffer für 250 Ocken im Sumsibum mit Folie umwickeln lassen, weildie Dame am Check-in ein landestypisches Müffeln registrierte(Achtung @helli-die Fischsauce !!!!)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.976
Dieses Jahr beim Weiterflug Don Muang-KKC mit Thai-Smile 700 Ocken berappt beim Rückflug von KKC nach Sumsibum mit Thai-Airways "nothing" für 30 Kilo. Dafür durften wir den gleichen Koffer für 250 Ocken im Sumsibum mit Folie umwickeln lassen, weil die Dame am Check-in ein landestypisches Müffeln registrierte (Achtung @helli-die Fischsauce !!!!)
Wir fliegen ja nächste Woche auch wieder. Die Tickets KKC - Susibum haben je 1.050 THB gekostet. Zwei Wochen vorher hatte ich direkt bei der Thai im Netz geschaut und da wurde meine Anfrage automatisch zu Thai-Smile umgestellt, die haben uns am Flughafen aber zum Schalter der Thai geschickt (als wir im November kamen, gab es keinen Flug von Susibum nach KKC). Ob die selbst noch wissen, wo's lang geht bzw. was heute bei Ihnen aktuell ist?
Wenn ich die "Vorbereitungen" für's Kofferpacken sehe, wird mir schon schlecht. In FRA müssen wir zum Zug und dann noch 2 x umsteigen. Ich muss mir doch bald mal ein "kaputtes Knie" oder so etwas ähnliches zulegen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Thai weiss das selber nicht genau, man landet entweder bei Thai oder Smile, zum selben Preis, wenn man nicht genau bei der Buchung aufpasst. Die haben gestern z.B. Leute mit Smile Ticket an den Nachbarschalter geschickt, nachdem die eine Viertelstunde angestanden haben. Dilletantenwirtschaft.

Thema:

Freigepäck Thai-air

Freigepäck Thai-air - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Wieviel Freigepäck für Thailänder bei Thai-Air???

Wieviel Freigepäck für Thailänder bei Thai-Air???: Hallo, Meine Frau fliegt Anfang März mit Thai Air nach Thailand und ich fliege Ende März nach. Wir haben nur den Flug gebucht und haben beide ein...
  • Info Freigepäck Etihad

Info Freigepäck Etihad: Sehr geehrter Herr Yenz, vielen Dank für Ihre Anfrage bei Etihad Airways. Die Freigepäcksgrenzen auf den Etihad Airways Flügen sind in den...
  • 30 kg Freigepäck

30 kg Freigepäck: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe für Februar ein Promotion Ticket der Thai für 584,-- gekauft. Was mich nun verwundert das auf den...
  • Emirates reduziert bei den Ethnic Tarifen das Freigepäck

Emirates reduziert bei den Ethnic Tarifen das Freigepäck: Hallo Hatte eben einen Anruf von meinem Reisebüro. Emirates reduziert bei den Ethnic Tarifen ab Ticketaustellung 01.09.08 das Freigepäck von 35kg...
  • Emirates reduziert bei den Ethnic Tarifen das Freigepäck - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Wieviel Freigepäck für Thailänder bei Thai-Air???

Wieviel Freigepäck für Thailänder bei Thai-Air???: Hallo, Meine Frau fliegt Anfang März mit Thai Air nach Thailand und ich fliege Ende März nach. Wir haben nur den Flug gebucht und haben beide ein...
  • Info Freigepäck Etihad

Info Freigepäck Etihad: Sehr geehrter Herr Yenz, vielen Dank für Ihre Anfrage bei Etihad Airways. Die Freigepäcksgrenzen auf den Etihad Airways Flügen sind in den...
  • 30 kg Freigepäck

30 kg Freigepäck: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe für Februar ein Promotion Ticket der Thai für 584,-- gekauft. Was mich nun verwundert das auf den...
  • Emirates reduziert bei den Ethnic Tarifen das Freigepäck

Emirates reduziert bei den Ethnic Tarifen das Freigepäck: Hallo Hatte eben einen Anruf von meinem Reisebüro. Emirates reduziert bei den Ethnic Tarifen ab Ticketaustellung 01.09.08 das Freigepäck von 35kg...
  • Oben