Freiflug Emirates

Diskutiere Freiflug Emirates im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; hallo bin gerade in bangkok auf dem weg hierher mußte ich eine nacht in dubai bleiben weil der A 380 kaputt war.emirates hat dann 40-50 leute...
R

rot23

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo bin gerade in bangkok auf dem weg hierher mußte ich eine nacht in dubai bleiben weil der A 380 kaputt war.emirates hat dann 40-50 leute gesucht die eine nacht hier bleiben und die anderen sind mit der Boeing 777 weitergeflogen.zu der übernachtung habe ich noch einen freiflug fra- bkk und zurück bekommen.wenn das mal kein angebot war.........

verschiedene leute haben mir erzählt das das öfter vorkommt.
vielleicht hatten die auch nicht genug passagiere um die 380 voll zubekommen und es war so billiger für die airline.ein silvercard member meinte sogar das er auf fast jedem flug upgegradet wird.war heute auch wieder der fall.freiflug und buisness class.

was meint ihr dazu?

übrigens der freiflug ist ein jahr lang gültig

gruß markus

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
rot23" schrieb:
vielleicht hatten die auch nicht genug passagiere um die 380 voll zubekommen und es war so billiger für die airline.
;-D So oft kommt das nicht vor - das "Glück" hatten meine Nachbarn vor ein paar Jahren auch, als ich sie abholen wollte kam der Anruf, einen Tag später bitte ...

Die Maschine würde auch mit einem Pax fliegen, ist ja Linie und nicht Charter und kann nicht mal so eben geparkt werden. Ich bin auch schon mit 70 anderen Pax mal nach BKK geflogen, weil Zubringer aus Europa augefallen sind - war sehr entspannt. Allerdings die letzten Jahren waren die Maschinen eh alle voll oder fast voll.

Auch wurde ich oder meine Frau zu Silber Zeiten 1x upgedated (Maschine überbucht); also immer kann ich nicht bestätigen.

S

Sensemann011

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mir wurde auch was vor 2 Jahren bei Singapore Airlines angeboten, die waren wohl überbucht.
Ich sollte am nächsten morgen fliegen und dafür gabs 500€ in Bar und eine Nacht im Sheraton.
Leider ist dann ein Passagier abgesprungen und wir waren wieder voll.

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
meine Erfahrung mit Emirates.
Einmal von Hamburg bis BKK. In Hamburg Verspätung von 8 h wegen eines Defekts und in Dubai den Anschluss natürlich verpasst. Insgesamt 14 h später in BKK. Von Emirates habe ich Gutscheine für insgesamt 4 Getränke, ein Sandwich und ein warmes Essen bekommen. Grosser Service! :wai:

Das war damit auch mein erstes und einzigstes Erlebnis mit denen. Solange ich mir Star Alliance leisten kann, fliege ich nur noch mit denen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.987
Hatte mit Emitates, Qatar und Etihat nie Probleme.

Sehr modernes Fluggeraet, sehr aufmerksamer Service, kurze Umsteigzeiten.

Mit Thaiair blieb ich einmal 16 Stunden in Don Muang haengen weil die altersschwache 747 nicht flott war. Dafuer gab es einen Hotelgutschein und einen Essensgutschein.

Mein Fazit, wer unbedingt Nonstop fliegen moechte kommt an Thaiair kaum vorbei. Der Service ist allerdings ebenso unfreundlich wie unwillig und der Zustand des Fluggeraetes wirkt seltsam verstaubt und angegammelt.

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Emirates flog eine ganze Zeit mit dem A340 von HAM
nach Dubai, nur die Maschine war immer halbleer.

Fliege im Jan. wieder mit Emirates und jede Linie
sollte eine zweite Chance bekommen.

Ansonsten werde ich in Zukunft nur SA Linie fliegen.

S

Sensemann011

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hatte dieses Jahr ne Mördertour.
Von Bali nach Bangkok, 4,5h alles ok
9h. am Flughafen ohne Schlaf
Bangkok nach Dubai, alles easy
4h in Dubai im halbschlaf
Im Halbvollen Emiratesflieger ne 3er Reihe geschnappt alle Armlehnen hoch, 3 Decken und Kissen ausgerichtet und gleich eingepennt. Hatte noch ein Wake me up for Diner Schild auf die Lehne gepinnt aber die haben mich wohl nicht wach bekommen *g
Der Weckdienst kam pünktlich kurz vor der landung in Frankfurt.

M

mike11

Senior Member
Reaktion erhalten
5
rot23" schrieb:
ein silvercard member meinte sogar das er auf fast jedem flug upgegradet wird.war heute auch wieder der fall.freiflug und buisness class.
Kann ich für die letzten Flüge bestätigen.

mike

S

Sensemann011

Senior Member
Reaktion erhalten
0
mike11" schrieb:
rot23" schrieb:
ein silvercard member meinte sogar das er auf fast jedem flug upgegradet wird.war heute auch wieder der fall.freiflug und buisness class.
Kann ich für die letzten Flüge bestätigen.

mike
Ich sollte öfter Urlaub machen ;-)

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ist mir mal mit etihad passiert, von frankfurt nach abu dhabi, es meldeten sich aber soviele freiwillige wegen dem freiflug das am ende ausgelost wurde, ich war leider nicht dabei und konnte (mußte) fliegen, wenigstens in der pearl class bis abu dhabi :-)

F

fuvo

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,

hatte das gleiche schonmal bei Emirates. Am Schalter am Don Muang haben Mädels von Emirates die 'Volunteers wanted' Zettel verteilt und wir haben uns gleich freiwillig für den späteren Flug gemeldet :-)

Sind dann erstmal ins Louis Tavern Hotel gebracht worden und hatten auf dem Weg dorthin erstmal noch einen Crash, 3 Autos futsch aber Gott sei Dank keine ernsthaft verletzten. Morgens ging's weiter nach Dubai, dort wieder eine Nacht im Hotel und dann über Mailand nach Frankfurt. War zwar anstrengend, aber für den Freiflug war es alles gut ertragbar ;)

Upgrades in die Business hatte ich jetzt 2x bei Qatar, jeweils auf der Strecke BKK - DOH. Top Airline ;)

Guß,
fuvo

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wollte am 12.02.2010 von BKK nach HAM fliegen, der
Flug war aber überbucht so das 4 Personen in BKK
bleiben mußten oder wollten.

Wir haben dann 1000,- Baht für Taxi und die
Kofferaufbewahrung bekommen.
Natürlich haben meine Frau und ich in den nächsten
12 Monaten einmal HAM - BKK und zurück einen Freiflug
bekommen.

Z

zicki

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Dieter1

kann ich nur bestätigen , Thaiair läßt langsam zu wünschen übrig , der Service wird immer schlechter , und es gibt immer Reis Hähnchen in Kokusmilch , seit Jahren der gleiche Fr...... :fertig: .
Ich flieg auch lieber nonstop , wollte aber mal mit dem A380 fliegen , doch da hatte ich ein super Angebot bekommen , das wollte ich nicht ausschlagen .
Air Berlin ist mir manchmal zu umständlich ( mit zwischenstop in Berlin oder DUE ) und die Sitzreihen sind angeblich auch zu eng gestuhlt , ist nichts für meine langen Beine
Ich denke , wenn einer der Arabischen Airlines von MUE oder FRA direkt fliegen würde , würden sie ein Riesengeschäft machen

GR Zick

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
zicki" schrieb:
Ich denke , wenn einer der Arabischen Airlines von MUE oder FRA direkt fliegen würde , würden sie ein Riesengeschäft machen

GR Zick
Darauf kannst du lange warten, das geht nach internat. Luftfahrtrecht und den Verträgen nicht.
Im übrigen ist Emirates schon länger immer unsere 1. Wahl, Holzklasse ist allerdings fast überall nicht der Bringer, auch nicht bei Emirates. sind im Dez.mit dem A380 in der Biz von Dubai nach BKK. Das ist eine Klasse für sich. Und von "leer" keine Rede.

Z

zicki

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@moin Oberhesse

erzähl mal ein bisschen vom A380 , ist die Sitzfreiheit genauso wie im Jumbo oder besser , wie ist der Service , einfachmal Vor und Nachteile
Danke
gr Zick

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
zicki" schrieb:
@moin Oberhesse

erzähl mal ein bisschen vom A380 , ist die Sitzfreiheit genauso wie im Jumbo oder besser , wie ist der Service , einfachmal Vor und Nachteile
Danke
gr Zick
Gerne. Das ganze funktioniert so:
Beim Boarding gehts für First und Biz mit dem Aufzug vom Boarding-Warteraum zunächst einen Stock höher (das übliche Gedrängel beim aufruf zum Einsteigen, trotz Platzkarte will jeder der erste sein; aber die Ecos mussten leider unten bleiben).
Dann einsteigen von oben;
Das ganze Oberdeck ist First und Biz. Bestuhlung: 1-2-1 - bei der Maschine kann man sich vorstellen, wieviel Platz das bedeutet.
Flatbad, großer Bildschirm mit Fernbedienung und Handteil; eigene Minibar mit Softgetränken für jeden Platz.
Service erstklassig. Vorne eine Bar, an der man im Stehen mit der Bedienung plaudern und gemütlich ein Bierchen trinken kann, oder auch was anderes - es ist alles da was das Herz eines jeden Alkoholikers zum Hüpfen bringen würde.
Bei Start und Landung: weder Erschütterungen, noch Turbinen- oder Rollgeräusche. Ob das im Sklavendeck auch so ist weiss ich nicht. Zusammengenommen entspricht die Biz im A380 der First in den alten Kisten.
Nachteile gibts aus meiner Sicht keine - und ich bin schon einige Meilen geflogen, mit allem denkbaren Fluggerät und inzwischen Langstrecke mit mindestens 10 verschiedenen Gesellschaften.
Gerüchten zufolge soll die Singapure noch besser sein, das werde ich irgendwann auch noch mal rausbekommen.

Ich kann nur sagen, vom Limousinen-Abholservice über die Bequemlichkeit, den Service bis hin zur Vorzugsbehandlung bei Gepäck, Immigration und Personenkontrolle lohnt es sich allemal das Geld zu sparen weniger oft und dafür richtig zu fliegen.

Leider habe ich keine Fotos, der Foto meiner Frau wurde in Korat im Geschäft aus der Tasche geklaut, mit allen Bildern vom Flug.

Khun Sung

Khun Sung

Senior Member
Reaktion erhalten
58
Dieter1" schrieb:
Mein Fazit, wer unbedingt Nonstop fliegen moechte kommt an Thaiair kaum vorbei. Der Service ist allerdings ebenso unfreundlich wie unwillig und der Zustand des Fluggeraetes wirkt seltsam verstaubt und angegammelt.
Stimmt leider. Thai Airways haben die letzten Jahre qualitätsmäßig brutal nachgelassen. Das letzte Mal hatte ich Januar 2010 das zweifelhafte Vergnügen, mit denen zu fliegen. Das Essen grenzte an Körperverletzung, das Personal folgte unbeirrt dem Prinzip "jim mai dai", die Technik des Entertainment-Angebot ist auf dem Standard der 80er Jahre stehengeblieben. Mich haben die als Kunden jedenfalls gesehen. :fertig:

Das nächste Mal fliege ich mit Emirates oder Etihat. Die paar Stunden, die der Flug nach BKK länger dauert, gehen auch rum.

D

DJ

Full Member
Reaktion erhalten
0
Wir fliegen am 12.03.10 über Dubai nach BKK.
Aber nur mir der wie genannt Sklavenklasse. Freu mich aber schon drauf. Laut Flugplan von Hamburg mit der Boing 777 nach Dubai und mit der 777 weiter nach BKK. Hoffe aber das es der A380 sein wird. :-)

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
DJ" schrieb:
Wir fliegen am 12.03.10 über Dubai nach BKK.
Aber nur mir der wie genannt Sklavenklasse. Freu mich aber schon drauf. Laut Flugplan von Hamburg mit der Boing 777 nach Dubai und mit der 777 weiter nach BKK. Hoffe aber das es der A380 sein wird. :-)
Das wird nix,
der A380 fliegt DXB-BKK immer morgens:
EK3723 09:40 Dubai International Airport (DXB)
18:40 Suvarnabhumi International Airport (BKK)
du kommst aber in der Nacht an, um 23:55 Ortszeit; Dann gibts noch 2 Flüge mit der 777-300 ER dazwischen.

Thema:

Freiflug Emirates

Freiflug Emirates - Ähnliche Themen

• Raucher Bereich Emirates Dubai

Raucher Bereich Emirates Dubai: Einfeohes neues Jahr wünsche ich euch! Morgen ist es soweit und wir fliegen endlich nach Thailand. Wir haben absichtlich einen Flug mit...
  • Freiflüge mit der Thai mit nur 50 % der benötigten Meilen

Freiflüge mit der Thai mit nur 50 % der benötigten Meilen: Die Thai hat für Goldcardmembers das Geburtstagsupgrade abgeschafft. Dafür kann man jetzt im Monat vor oder nach seinem Geburtstag und im...
  • Thai Airways Meilen - Freiflug ab 65.000

Thai Airways Meilen - Freiflug ab 65.000: Hallo Thailandfreunde, hier folgende aktuelle Infos, da es vielen immernoch nicht bekannt ist: 1.)Wer bei Thai Airways Meilen sammelt, hat nach...
  • Freiflug mit Thai Airways?

Freiflug mit Thai Airways?: Hallo Mitglieder, ich habe mal irgendwo gehört, dass die Thai Inter für Thailandflüge einige Gratisflüge verlost? Hat jemand weitere infos dazu...
  • Freiflug nach Bangkok?

Freiflug nach Bangkok?: Servus Gelesen in der Bild Zeitung, und es ist mehr wie Traurig. Freiflug nach Bangkok. Die Affäre um Gratis Flüge von Politikern zieht weitere...
  • Freiflug nach Bangkok? - Ähnliche Themen

• Raucher Bereich Emirates Dubai

Raucher Bereich Emirates Dubai: Einfeohes neues Jahr wünsche ich euch! Morgen ist es soweit und wir fliegen endlich nach Thailand. Wir haben absichtlich einen Flug mit...
  • Freiflüge mit der Thai mit nur 50 % der benötigten Meilen

Freiflüge mit der Thai mit nur 50 % der benötigten Meilen: Die Thai hat für Goldcardmembers das Geburtstagsupgrade abgeschafft. Dafür kann man jetzt im Monat vor oder nach seinem Geburtstag und im...
  • Thai Airways Meilen - Freiflug ab 65.000

Thai Airways Meilen - Freiflug ab 65.000: Hallo Thailandfreunde, hier folgende aktuelle Infos, da es vielen immernoch nicht bekannt ist: 1.)Wer bei Thai Airways Meilen sammelt, hat nach...
  • Freiflug mit Thai Airways?

Freiflug mit Thai Airways?: Hallo Mitglieder, ich habe mal irgendwo gehört, dass die Thai Inter für Thailandflüge einige Gratisflüge verlost? Hat jemand weitere infos dazu...
  • Freiflug nach Bangkok?

Freiflug nach Bangkok?: Servus Gelesen in der Bild Zeitung, und es ist mehr wie Traurig. Freiflug nach Bangkok. Die Affäre um Gratis Flüge von Politikern zieht weitere...
  • Oben