Freenet (nicht ex-Mobilcom)

Diskutiere Freenet (nicht ex-Mobilcom) im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich bin heute auf eine interessante Sache gestossen. Anscheinend das wirklich erste funktionierende anonyme Internet. Nennt sich Freenet und...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Ich bin heute auf eine interessante Sache gestossen. Anscheinend das wirklich erste funktionierende anonyme Internet. Nennt sich Freenet und laeuft ueber eine Art lokal installierten Proxy (aehnlich WebWasher), der fuer geschuetzten und verschluesselten Zugriff auf dieses "Freenet" sorgt. Das Angebot ist noch relativ begrenzt, enthaelt aber auch Filesharing und Downloads fuer Filme etc., letzteres ueberraschend schnell (32kB/s steigend) :-). Wenn´s mal jemand antesten will, hier der Link:
http://www.freenetproject.org/tiki-index.php

Gruss,
Mac
 
Thema:

Freenet (nicht ex-Mobilcom)

Freenet (nicht ex-Mobilcom) - Ähnliche Themen

  • Digitale Vergänglichkeit - freenet gibt free web space auf

    Digitale Vergänglichkeit - freenet gibt free web space auf: Im Jahr 2000, dem gleichen Jahr, als das Nittaya Forum online ging, stellte freenet.de seinen kostenlosen web space den Internetnutzern zur...
  • Freenet zockt Rentner ab

    Freenet zockt Rentner ab: So geschehen vor einigen Tage mit meiner Mutter. Am 02.Januar hat meine Mutter einen Anruf von freenet bekommen. (Die Nummer hatten die...
  • Bilder bei Freenet

    Bilder bei Freenet: Für alle die nicht mit FTP-Programm arbeiten können, meldet Euch mal bei Freenet an. Das ist kostenlos! Dort könnt Ihr ganz einfach die Bilder...
  • Bilder bei Freenet - Ähnliche Themen

  • Digitale Vergänglichkeit - freenet gibt free web space auf

    Digitale Vergänglichkeit - freenet gibt free web space auf: Im Jahr 2000, dem gleichen Jahr, als das Nittaya Forum online ging, stellte freenet.de seinen kostenlosen web space den Internetnutzern zur...
  • Freenet zockt Rentner ab

    Freenet zockt Rentner ab: So geschehen vor einigen Tage mit meiner Mutter. Am 02.Januar hat meine Mutter einen Anruf von freenet bekommen. (Die Nummer hatten die...
  • Bilder bei Freenet

    Bilder bei Freenet: Für alle die nicht mit FTP-Programm arbeiten können, meldet Euch mal bei Freenet an. Das ist kostenlos! Dort könnt Ihr ganz einfach die Bilder...
  • Oben