Frauenueberschuss oder lohnt es sich in Thailand eine Frau z

Diskutiere Frauenueberschuss oder lohnt es sich in Thailand eine Frau z im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Frauenueberschuss oder lohnt es sich in Thailand eine Frau zu suchen? ---------------------------------------------------------------------...
B

Boerd

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Frauenueberschuss oder lohnt es sich in Thailand eine Frau zu suchen?
---------------------------------------------------------------------

Motiviert von der vor kurzem gefuehrten Diskussion ueber das soziale System in Thailand (*1) und der hier oefters gefallenen Aussage, dass es in Thailand einen Frauenueberschuss geben wuerde, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.

Die hier verwendeten Daten sind alle vom US Census Bureau und online (*2) erhaeltlich. Also von Interesse koennte ein Artikel von Hudson et Den Boer (*3) sein, der sich im Detail mit der Veraenderung der Machtverhaeltnisse im asiatischen Raum auseinander setzte. Der Artikel ist allerdings fuer jedermann online frei erhaeltlich.

Die untersuchten Altersgruppen sind hier 0-19, 20-24, 25-34 Jahre. Dabei betrachte ich die erste Altersgruppe mehr fuer den zukuenftigen Heratssuchenden, die zweite als aktuelle Heiratsgruppe fuer die Mid-Life Crisis geschaedigten und die dritte Altersgruppe fuer den Rest ;-). Die Daten machen insoweit fern, da es hier im Forum mal eine Umfrage (nicht representativ) gabe, wie gross der Altersunterschied (*4) ist. Die meisten antworteten damals, dass er bei zwischen 10 und 20 Jahren laege. Von daher ist die Gruppe der 20-34 Jaehrigen die am haeufigsten vertretene Altersgruppe bei einer Deutsch/Thailaendischen Heirat.

Aber kommen wir zum Verhaeltniss zwischen Maennersn und Frauen in Thailand. Die Zahlen unter den Jahreszahlen geben das Verhaeltniss zwischen Maennern und Frauen an. Im Falle von 103.8 bedeutet das z.B. dass auf 100 Frauen 103.8 Maenner kommen. Ein Wert ueber 100 bedeutet also Maennerueberschuss.

----------------_------_------_----*)_----*)_-----*)
Altersgruppe_______1996___2003___2005___2015___2030
----------------_------_------_------_------_------
Total, all ages____98.3___98.3___98.3___97.9___97.2
__0-19____________103.8__104.2__104.4__104.7__104.9
_20-24____________101.1__102.8__102.2__103.8__104.2
_25-34_____________96.8___99.8__101.0__102.2__103.6

*) projected

Nun die Zahlen sprechen fuer sich. Es ist bereits heute ein Maerchen, das in der relevanten Altersgruppe ein Frauenueberschuss besteht und wie man sehen kann wird sich das ganze noch weiter in "unguenstige" Richtung entwickeln. Spaetestens in 2 Jahren (2005) wird sich das Blatt in allen Altersgruppen geaendert haben.
Die etwas seltsam anmutende Abnahme bei der gesamten Bevoelkerung haengt allerdings mit der Verschiebung der Altespyramide in Thailand zusammen, was nur bedeutet, dass die Frauen aelter werden.

So nun hoffe ich, dass das ueberhaupt jemanden interessiert und stehe natuerlich fuer weitere Diskussion bereit. Ich bin auch gern bereit Risiko Management Studien fuer Heratsvermittlungen etc. und/oder Riskoiminimierungs Beratung fuer Verheiratete (Thai Frauen werden immer alter -> laenger Unterhalt) zu leisten Hahahahahaha.......

Robert

References
------------------------
*1 http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=1794
*2 http://www.census.gov/ipc/www/idbnew.html
*3 Hudson et Den Boer, A Surplus of Men, a Deficit of Peace: Security and Sex Ratios in Asia´s Largest States, International Security 26(4), Spring 2002
*4 http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=6127

W

waanjai

Gast
Re: Frauenueberschuss oder lohnt es sich in Thailand eine Fr

Aaaah..... jetzt werde ich mir über meine wahre Motivation gewahr.
Es war die Torschluß-Panik :rofl:

P.S. Nette Ausarbeitung

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18

hallo boerd,

der angebliche ´frauenüberschuss´ war mit sicherheit für die meisten member hier nicht der grund,
weshalb sie heute eine thailändische partnerin haben. da verweise ich eher auf den thread ´sie sind anders´
ferner hat manch einer hier gar keine frau aus thailand ´geholt´ sondern hat sie hier in d
kennengelernt.

das schöne an statistiken ist, sie gelten für alle, müssen jedoch für den einzelnen noch lange
nicht gelten d.h. dem einzelnen bleibt immer noch ein individueller spielraum.
ist halt alles auslegungssache....... ;-D

gruss :cool:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52

@Boerd,
schade, ich bin ja altersmäßig sogar schon dem "Rest" deiner Untersuchung entwachsen, Zeit für Harakiri?
Nun, wir haben den Thaimännern etwas voraus, unseren liebreizenden Charme, unsere tolle Ausstrahlung usw. und natürlich meist etwas mehr Kohle.
Dadurch ist das Verhältnis Touristenmänner zu verfügbaren Thaifrauen in Tourizentren so krass verschoben, dass es schon so manchen Europäer den Verstand gekostet hat. ;-D :ohoh: Was bitte gehen mich des weiteren die sexuellen Sorgen der Thaimänner an? :nixweiss: Außerdem: Was nicht passt wird passend gemacht SRS Gruß Uwe

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0

:-) Ist doch logisch das es in Thailand keinen
Frauenüberschuß mehr gibt, wir haben so viele
nach BRD mitgenommen, Entschuldigung nein wir
haben Sie nicht wieder nach LOS gelassen. :-)

M

MikeRay

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Aber klein und zierlich ist in D auf jeden Fall Mangelware. :cool:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18

MikeRay" schrieb:
Aber klein und zierlich ist in D auf jeden Fall Mangelware. :cool:
hallo mike,

frau als ´ware´.................... :ohoh: :ohoh: :O :O :O

aber recht hast du mit deiner aussage und sowas wird in so einer statistk überhaupt nicht berücksichtigt.

wer möchte schon die ´matronen´, die es teilweise hierzulande gibt.
gut dies liegt z.t. an der falschen ernährung doch dies wäre schon wieder ein eigener themenbereich.

gruss :cool:

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0

...und nicht vergessen :

GELD REGIERT DIE WELT ;-) ;-) ;-)
:lol:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787

Die Zahlen verraten aber nicht,

ob die Millionen an Katoeys in Thailand als Frauen,

oder als Männer gezählt wurden. ;-D

U

Uwe

Gast

@Boerd

hat hier mal mit einem gern gepflegtem Vorurteil vieler Member sachlich aufgeraeumt. Statt dass der Versuch, eine sachliche Diskussion anzuschieben gewuerdigt wird, kommen wieder die dummen Sprueche - wie im Kindergarten und bei den Vorpubertaeren.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18

Uwe" schrieb:
..... kommen wieder die dummen Sprueche - wie im Kindergarten und bei den Vorpubertaeren.
ja, ja uwe,

und von dir, wie von einem defekten abspielgerät, immer die selben sprüche...... :O :O :O

lass dir mal bei gelegenheit was neues einfallen....... ;-D

gruss :rolleyes:

B

Boerd

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Nun, bitte keinen Streit hier. Ich freue mich ueber jeden Kommentar. Und ich muss auch zugeben, das jonglieren mit den Zahlen verleitet einen schon, das ganze mit einem gewissen Schmunzeln zu betrachten und das ist auch sicher gut so.

Wie ich aber mal vermute, denken wirklich viele Mitglieder ihren Lebensabend in Thailand zu verbringen und die einschneidenden Veraenderugen in der thailaendischen Gesellschaft werden sicherlich die dortige Situation beeinflussen und damit vielleicht auch das Leben von Auslaendern in Thailand. Ich will mich hier gar nicht ausnehmen. Da ich allerdings noch weit entfernt bin, mich in den Ruhestand zu begeben, ist es fuer mich eher interessant fuer einige Jahre in Thailand zu leben und arbeiten.

Aber will ich wirklich in einer ueberalterten Gesellschaft leben, die keine vernuenftigen Sozialsysteme hat? Dabei ist der Frauenueberschuss noch das geringste Problem. Der liegt sogar im Soll. Der Ueberschuss and Frauen ueber die verschiedenen Kulturen hinweg liegt im Mittel bei ca. 105 - 107 Maenner auf 100 Frauen. Aber die Uberalterung in Thailand, die mit Singapur an der Spitze in Sued Ost Asien liegt, ist zwar ein "langsamer" Faktor, aber einer der definitiv einschlagen wird in den naechsten 20 Jahren. Das sollte bedacht werden, wenn man plant sich in Thailand niederzulassen. Und um das gleich mal klar zu stellen, wir sprechen hier von Veraenderungen, die bis jetzt noch nie in Kulturkreis beobachtet wurden.

Die Auswirkungen auf die Wirtschaft und die politische Stabilitaet in der ganzen Region (das ist es was mich interessiert) sind bis jetzt nicht absehbar. Dabei will ich hier nicht schwarz malen, da eine Analyse aufgrund der vielen einfliessenden Faktoren schwer ist, aber zu glauben, es haette ueberhaupt keine Auswirkung ist blauaeugig.

Well, nun habe ich schon wieder so viel geschrieben. Aber was ist die bottom line? Macht Kinder!! Thailand braucht Nachwuchs ;-) Sonst wird es auch keinen angenehmen Lenensabend in Thailand geben. LOL

Robert

B

Boerd

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

DisainaM" schrieb:
Die Zahlen verraten aber nicht,

ob die Millionen an Katoeys in Thailand als Frauen,

oder als Männer gezählt wurden. ;-D
@DisainaM

Interessante Frage?? Das ist definitiv ein Schwachpunkt. Solange in Thailand kein 5 Geschlechter System wie bei der CIA eingefuehrt wird, muessen wir diese Frage wohl unbeantwortet lassen. Obwohl ich wetten wuerde, dass sie als Maenner gezaehlt werden, einfach aufgrund der konservativen Regierung. Weiss jemand, ob das Geschlecht im Passport nach einer Operation geaendert wird?

Falls es allerdings jemanden interessiert, die CIA hat in ihrem Personalwesen 5 Geschlechter zur Auswahl soweit ich weiss:
1 Mann
2 Frau
3 Mann, der eine Frau war
4 Frau, die ein Mann war
5 Der leidige Rest

Robert

M

MikeRay

Senior Member
Reaktion erhalten
0

@ all

sorry für den unüberlegten Ausdruck "Mangelware".Aber ich denk ihr wisst schon was gemeint ist :wink:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787

Boerd" schrieb:
Obwohl ich wetten wuerde, dass sie als Maenner gezaehlt werden, einfach aufgrund der konservativen Regierung. Weiss jemand, ob das Geschlecht im Passport nach einer Operation geaendert wird?

5 Der leidige Rest
@ Boerd,

Das ist ein ganz heißes Thema;

würde das Geschlecht im Pass geändert werden,
dürfte wohl jedes deutsche Amt abdrehen, wenn beim Heiraten als Dokumente eine Geburtsurkunde als Mann und ein Pass als Frau vorgelegt wird.

Immer wieder lustig, die TV-Bilder von den Armee-musterungen.

P.S.
Der leidige Rest sind dann wohl die Hermaaphroditen,
die mit beiden Geschlechtsorganen geboren werden.

Gruss

DisainaM

Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Reaktion erhalten
7

Aber klein und zierlich ist in D auf jeden Fall Mangelware.
Genau so ist es,ich mag auch nicht groß und fett ,55 Kg ist für mich die Grenze.

Dazu fällt mir ein,
einer meiner besten Freunde hat zur Zeit aus diesem Grund auch Trennungsprobleme , mit seiner Partnerin (deutsch)ca.90Kg.

Wie der auf diesen Vergleich kommt ist mir auch unklar,so was ist eigendlich garnicht seine Art ich kenne ihn von klein auf.

Aber das kommt sicherlich auch davon wenn er hört meine thailändische Freundin wiegt 49Kg und die thailändische Frau eines guten Bekannten
45kg.

Aber einen Vorteil hat er ,seine "Deutsche" muss er nicht heiraten um mit ihr zusammen zu leben !!!

[mod:01666e3670="CNX"]Kleine Änderungen, aber große Wirkung.[/mod:01666e3670]

K

Kali

Gast

Leipziger" schrieb:
... ,55 Kg ist für mich die Kotzgrenze...
Na, da müßtest Du bei den von DisainaM zitierten Hermaphroditen immer noch ein gutes Pfündchen hinzurechnen ;-D
Ist aber immer wieder schön zu lesen, daß jemand eine klare Linie in seinem Leben hat :super:

C

CNX

Gast

Hallo Leipziger,

wie viele Kilo bringt Du auf die Waage ?.
Habe gerade so ein flaues Gefühl im Magen.

Gruss
C N X

P

PETSCH

Gast

stimmt...........mir wird soeben auch etwas schlecht :fertig:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18

;-)

auch flaues gefühl im magen, peter,

dann musste halt vor dem einloggen hier, mal was frühstücken..... :lecker:

gruss :wink:

Thema:

Frauenueberschuss oder lohnt es sich in Thailand eine Frau z

Frauenueberschuss oder lohnt es sich in Thailand eine Frau z - Ähnliche Themen

• http://www.auct.co.th ... lohnt das?

http://www.auct.co.th ... lohnt das?: Hallo wer hat denn schon mal hier bei so einer Auktion ein Fahrzeug ersteigert? Wie läuft das denn ab? Kann man die Fahrzeuge vorher anschauen...
  • Bankkonto in Thailand - lohnt sich das?

Bankkonto in Thailand - lohnt sich das?: Ein Freund von mir hatte im Jahr 1998 in Pattaya bei der Thai Farmers Bank ein Konto eröffnet. Nach langer Krankheit und nun auch...
  • In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2: Hier noch ein paar "billige" oder Preis werte Alternativ-Länder zur Abstimmung......., neben der bestehenden Umfrage. Sicher nicht jedermanns...
  • In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1: Es wurde ja bereits über die beliebtesten Expat-Länder berichtet. Berücksichtigt wurden dort wohl eher von Firmen entsendete Manager oder...
  • Erklärung für "Frauenüberschuß"?

Erklärung für "Frauenüberschuß"?: Hi, Leute, erinnert ihr euch noch an die Debatte über den Frauenüberschuß in TH / Frauenmangel im Westen vor einiger Zeit hier im Board? Im...
  • Erklärung für "Frauenüberschuß"? - Ähnliche Themen

• http://www.auct.co.th ... lohnt das?

http://www.auct.co.th ... lohnt das?: Hallo wer hat denn schon mal hier bei so einer Auktion ein Fahrzeug ersteigert? Wie läuft das denn ab? Kann man die Fahrzeuge vorher anschauen...
  • Bankkonto in Thailand - lohnt sich das?

Bankkonto in Thailand - lohnt sich das?: Ein Freund von mir hatte im Jahr 1998 in Pattaya bei der Thai Farmers Bank ein Konto eröffnet. Nach langer Krankheit und nun auch...
  • In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2: Hier noch ein paar "billige" oder Preis werte Alternativ-Länder zur Abstimmung......., neben der bestehenden Umfrage. Sicher nicht jedermanns...
  • In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1: Es wurde ja bereits über die beliebtesten Expat-Länder berichtet. Berücksichtigt wurden dort wohl eher von Firmen entsendete Manager oder...
  • Erklärung für "Frauenüberschuß"?

Erklärung für "Frauenüberschuß"?: Hi, Leute, erinnert ihr euch noch an die Debatte über den Frauenüberschuß in TH / Frauenmangel im Westen vor einiger Zeit hier im Board? Im...
  • Oben