www.thailaendisch.de

Frauen und ihr Leben.

Diskutiere Frauen und ihr Leben. im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Servus Gelesen bei http://de.news.yahoo.com/021029/12/31gpx.html 78 Prozent der Frauen würden sofort ihr Leben umkrempeln Hamburg (AP) Drei von...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus
Gelesen bei http://de.news.yahoo.com/021029/12/31gpx.html
78 Prozent der Frauen würden sofort ihr Leben umkrempeln
Hamburg (AP) Drei von vier Frauen in Deutschland (78 Prozent) wären bereit, auf der Stelle ihr Leben zu ändern. Vor allem für die große Liebe würden viele Frauen (32 Prozent) alles hinter sich lassen, wie eine Forsa-Umfrage für die Hamburger Zeitschrift «Journal für die Frau» ergab. Auf die Frage welche der folgenden Möglichkeiten würden Sie persönlich Ihr bisheriges Leben völlig umkrempeln?», antworten immerhin noch 18 Prozent: «Um etwas ganz Neues zu erleben». Für den Traumjob sind nur 15 Prozent bereit, ihr Leben komplett zu ändern und «für viel Geld» sogar nur zehn Prozent.
Egal in welcher Altersgruppe und mit welcher Bildung, die große Liebe lässt Frauen am ehesten alles Bisherige hinter sich lassen: 43 Prozent der 14- bis 29-Jährigen, 37 Prozent der 30- bis 44-Jährigen, 25 Prozent der 45- bis 59-Jährigen und 18 Prozent der Frauen zwischen 60 und 70 Jahren würden für die Liebe ihres Lebens aus den gewohnten Bahnen ausbrechen. Für die Studie wurden insgesamt 2.008 Frauen befragt.
 
H

hamburg

Gast
Hallo Odysseus,

danke daß Du Dich auf mich beziehst (Hamburg).
Tja meine Frau gehört auch zu den 78 und den 32 %, und stürtzt sich in ein neues Leben und eine neue Kultur, es muß ein Wahnsinns-Schritt für sie sein aber ich werde sie tatkräftig unterstützen.

Gruss von Hamburg (nicht AP)
 
C

CNX

Gast
Hallo,

warum fragt keiner mal die Männer ?
Das Ergebnis würde schon mal interessieren.

Gruss
C N X
 
P

philipp

Gast
Ich glaube bei den Männern steigt der Prozentsatz so ab 50 beachtlich. Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Ich weiß jetzt ja nicht wer wie alt ist aber es werden doch einige im "Midlifecrisis" fähigen Alter sein, oder? Schon die Harley gekauft? Oder doch die Sachen packen und nach Thailand ziehen?

fragt sich
Philipp
 
M

MrLuk

Gast
2.008 Leserinnen des Magazins "Journal für die Frau" wurden ja dann möglicherweise befragt? Vielleicht nicht ganz representativ. Ab 10.000 kann man von representativ für ein Land ausgehen - würde ich einmal sagen:-) Und dann muß man die Umfrage auf die verschiedenen Bevölkerungsschichten ausdehnen...

Wenn dann 78 % dieser befragten Frauen ihr Leben komplett umzukrempeln bereit wären, dann hieße das vor allem daß sie unzufrieden wären!

Ob sie mit ihrem Leben, ihren Männern oder sonstwas unzufrieden sind wurden sie wohl so direkt nicht gefragt! Wenn man Fragen stellt die leicht zu beantworten sind, bekommt man auch meistens klare und eindeutige Antworten. Dem ist aber nicht so wenn die Fragen etwas gezielter gestellt-, und weitgreifendere Überlegungen verlangt werden....

Aber mich intrigiert die Tatsache daß man "als Frau" sein ganzes Leben umkrempeln will. Muß man das denn um glücklich zu sein? Kann man in einer Beziehung die Ziele denn nicht verbinden? Wieso kann man denn nicht eine Änderung hervorrufen indem man zwei Leben (besser) aufeinander abstimmt?
Ich halte diese Einstellung, "sein Leben komplett umkrempeln zu wollen" für äußerst romantisch und realitätsfern! Radikalmaßnahmen sind zwar manchmal notwendig, aber meistens überschätzen die Betroffenen ihren Mut und ihre Kapazitäten allzu leicht....
 
C

Claus

Gast
@ philipp:

Als ein Relikt der 68er kann ich da wohl dazu was sagen. Ich würde es nochmal .... genau das Gleiche mit allen seinen Fehlern ... ein paar Dinge vielleicht etwas intensiver ... machen. Und ich bereue nichts, absolut gar nichts !

Und ich bin mal gespannt, was da noch kommt !

Letzte Änderung: Claus am 02.11.02, 10:17
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.530
@Claus & Philipp

Bin zwar kein 68er Relikt, da 2 Jahre spaeter geboren, aber ich wuerde mein Leben in keinem Fall anders fuehren wollen. Vielleicht noch ein bisschen aggressiver :-). Es ist irgendwo ein Spiel und wer hoch pokert kann auch das meiste gewinnen. Bisher hats geklappt ;-D

Aber hier gings ja um Frauen.....zzzzzzzzzzzzzz :p

...und ich denk jetzt sogar uebern Motorad nach (keine Harley, was schnelles), aber nur weil ein Auto hier Geld saeckeweise aus dem Fenster schmeissen gleichkommt.

Gruss,
Mac
 
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus
Gerade gelesen bei shortnews.de
Studie: Frauen fremdenfeindlicher
Eine groß angelegte Studie einer Bielefelder Forschungsgruppe ergab, dass mehr Frauen (38,1 Prozent) fremdenfeindlich denken als Männer(30,1 Prozent).Dabei kommen eben solche Gesinnungen im Osten (46,2 Prozent) häufiger vor als im Westen (31,7 Prozent).
Für die Studie wurden insgesamt 3000 Personen repräsentativ ausgewählt.
Die Studie kommt zu dem Schluss, dass gesellschaftliche, politische oder wirtschaftliche Benachteiligungen einen guten Nährboden für Fremdenfeindlichkeit bieten
 
Thema:

Frauen und ihr Leben.

Frauen und ihr Leben. - Ähnliche Themen

  • Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

    Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Mehr schöne Frauen

    Mehr schöne Frauen: Da der Thread "Schoene Frauen" nicht mehr auffindbar ist, starte ich einen neuen mit Einer, die mir gefällt: MAI DUONG KIEU - Schauspielerin &...
  • Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card

    Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card: es ist bald mal wieder soweit, der pass meiner frau ist fällig und ihre id card. jetzt geht in berlin fast alles nur noch online (der erfinder...
  • Die Emanzipation oder ist Frau heute immer noch im großen Nachteil ?

    Die Emanzipation oder ist Frau heute immer noch im großen Nachteil ?: Heute mal ein verfrühter Wochenendthread zum Nachdenken! In Coronazeit sind wir doch meist alle Homearbeiter,oder :nixweiss: Schade ,dass wir im...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

    Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit?? - Ähnliche Themen

  • Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

    Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Mehr schöne Frauen

    Mehr schöne Frauen: Da der Thread "Schoene Frauen" nicht mehr auffindbar ist, starte ich einen neuen mit Einer, die mir gefällt: MAI DUONG KIEU - Schauspielerin &...
  • Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card

    Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card: es ist bald mal wieder soweit, der pass meiner frau ist fällig und ihre id card. jetzt geht in berlin fast alles nur noch online (der erfinder...
  • Die Emanzipation oder ist Frau heute immer noch im großen Nachteil ?

    Die Emanzipation oder ist Frau heute immer noch im großen Nachteil ?: Heute mal ein verfrühter Wochenendthread zum Nachdenken! In Coronazeit sind wir doch meist alle Homearbeiter,oder :nixweiss: Schade ,dass wir im...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

    Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Oben