Frau alleine im urlaub

Diskutiere Frau alleine im urlaub im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Ich lese immer wieder das viele frauen allein (oder mit kinder) nach Thailand im urlaub fliegen. Bei mir kam das nuer im frage bei einen...
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Hallo,

Ich lese immer wieder das viele frauen allein (oder mit kinder) nach Thailand im urlaub fliegen.

Bei mir kam das nuer im frage bei einen notfall oder sonstiges
wo meine frau unbedingt hin muess und ich (wir) nicht migehen
koennte(n) (arbeitsbedingt) fuer die schulpflicht der kinder gibts
mehrere loesungen woeuber ich hier nicht ausweiten moechte.

Also meine frage an euch, wer laesst seine frau alleine fliegen,
und Warum :nixweiss:

MFG :wink:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
:unbeteiligt:

hallo marc,

wenn du mich u.a. im sinn hattest..................... :baeh:

fliege mit family hin und wieder zurück.......... :rolleyes:

habe aber jeweils nur ca. 3 wochen urlaub von meinem brötchengeber erhalten........ :-(

gruss :wink:
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Interessante Frage .

Könnte es vielleicht daran liegen, dass der berufstätige Ehemann von seinem Arbeitgeber nicht soooo viel Urlaubstage erhält und die evtl. nicht berufstätige Ehefrau (thailändischer Nationalität) Sehnsucht nach Familie und Thailand hat, dass sie dann notgedrungen alleine nach Thailand fliegen muss :nixweiss:

Bei uns ist es oft so, dass meine Frau alleine etwas länger in Thailand bleiben muss (oder darf ;-D ) , weil ich wg. Job zurück nach Deutschland muss (oder darf ;-D ).
Beim Arbeitgeber meiner Frau ist man da etwas flexibler :rolleyes:

Gruß
Conny
 
T

Tel

Gast
Meine Madam fliegt ohne mich nirgendwo hin und ich natürlich auch nicht ohne sie. Abgesehen davon geht die Kleine jetzt in die Kita, damit haben sich derartige Überlegungen ohnehin erledigt.
 
W

weedy

Gast
Also ich habe absolut keine Probleme wenn meine Frau allein nach Thailand fliegt, ich denke mal, das sie aber schon eher Probleme hätte, wenn ich allein runterfliegen möchte, zumindest nach Pattaya. ;-D Käme aber mal auf einen Versuch an, ist bis jetzt noch nicht diskutiert worden! ;-D

Ihre Eifersucht hält sich eigentlich wirklich in Grenzen, sie bekommt keine Krise wenn ich allein auf Parties gehe oder mal ein verlängertes Wochenende mit meinen Kumpels wegfahre.

Wenn man(n) sich ab und zu mal für ne kurze Zeit trennt, macht das Wiedersehen doch umso mehr Spass! :-)
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
Hallo MenM
ich bin schon x für 6 Tage nach LOS geflogen und hatte Ihr Ticket für 2 Wochen länger gebucht. Ich mußte in Düsseldorf auf einer Messe ausstellen und Ihr Vater war krank, also bin ich nach 6 Tagen allein wieder nach D geflogen. Die Woche auf der Messe ging ja noch aber die Woche danach allein zuhause will ich nicht nochmal mir antun.
Also kein Besuch in LOS ohne mich.
:wink: Olli
 
T

Tel

Gast
weedy" schrieb:
Wenn man(n) sich ab und zu mal für ne kurze Zeit trennt, macht das Wiedersehen doch umso mehr Spass! :-)
Kurze Zeit, klar. Vielleicht mal ne Woche. Aber im Ursprungsthread war von 2.5 Monaten und mehr die Rede, zum 'Überwintern'... und das sehe ich dann doch als eher lockere Beziehung, die für mich und meine Familie absolut nicht in Frage käme.
 
KhonKaen-Oli

KhonKaen-Oli

Senior Member
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
775
Reaktion erhalten
0
Ort
Hattersheim
Die Woche auf der Messe ging ja noch aber die Woche danach allein zuhause will ich nicht nochmal mir antun.
Olli, das verstehe ich nicht. :nixweiss:
Kannst du dich nicht eine Woche alleine beschäftigen ?
Sollte, was ich wirklich nicht hoffe, die Beziehung bei euch mal in die Brüche gehen, dann fürchte ich könntest du in ein tiefes Loch fallen.
Meine Frau wird mit unserer 3-monatigen Tochter im November für 3 oder 4 Wochen die Eltern besuchen.
Ich werde in dieser Zeit einiges verwirklichen, was ich mir schon länger vorgenommen habe, aber wegen Zeitmangel noch nicht angegangen bin. (Z.B Kinderzimmer herrichten, Sachen übers EBAY verkaufen u.s.w)
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Aber im Ursprungsthread war von 2.5 Monaten und mehr die Rede,
Was denn für ein "Ursprungsthread" :nixweiss: :nixweiss:

Im Ursprungsposting hier im Thread ging es aber doch um die grundsätzliche Frage :O

Gruß
Conny
 
W

weedy

Gast
@Tel

Konnte im Eingangsthread nichts von 2.5 Monaten oder überwintern lesen, aber egal. Ja du hast Recht, überwintern muss ja auch nicht gleich sein, aber sich immer auf der Pelle hängen ist persönlich nicht mein Ding. Jeder sieht das natürlich anders. Eine Freundin meiner Frau fährt zum Beispiel nicht mal eine Bekannte besuchen ohne ihren Mann im Schlepptau und in der Regel ist sie für Andere ab 16.00 Uhr nicht mehr ansprechbar, weil er dann nach Hause kommt! Grausam!
 
H

hello_farang

Gast
Koennten es alleinerziehende Muetter sein, oder Singles? :nixweiss: ...jedenfalls kamen viele Fragen in den Forenwelten genau von diesen beiden Zielgruppen. ;-)

Finde die Anfragen recht plausibel. Wenn man -aehh Frau- noch nie alleine in Thailand war bzw. mit Kind, dann sind Hintergrundinfos bestimmt nicht verkehrt. Eigene Sicherheit als Frau, aber auch ´wo kann mein Kind gut und sicher baden?´...

Chock dii, hello_farang
 
T

Tel

Gast
weedy" schrieb:
@Tel

Konnte im Eingangsthread nichts von 2.5 Monaten oder überwintern lesen, aber egal. Ja du hast Recht, überwintern muss ja auch nicht gleich sein, aber sich immer auf der Pelle hängen ist persönlich nicht mein Ding. Jeder sieht das natürlich anders. Eine Freundin meiner Frau fährt zum Beispiel nicht mal eine Bekannte besuchen ohne ihren Mann im Schlepptau und in der Regel ist sie für Andere ab 16.00 Uhr nicht mehr ansprechbar, weil er dann nach Hause kommt! Grausam!
Ja na sowas ist ja wohl völlig behämmert. Es ging aber wie gesagt eher um die Problematik längerer Trennungen, wie im Thread s.o.
Ich fände es halt nicht so förderlich, da man sich auf die Weise sehr schnell auseinanderleben kann. Aber letztendlich muss ja jeder selbst wissen, wo sein Lebensmittelpunkt liegt...
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Tel" schrieb:
weedy" schrieb:
...von 2.5 Monaten und mehr die Rede, zum ´Überwintern´... und das sehe ich dann doch als eher lockere Beziehung, die für mich und meine Familie absolut nicht in Frage käme.
hallo tel,

zunächst mal danke für den link, o.g. aussage stammt von mir und es ist auch davon die rede,
dass ich meiner frau einen längeren heimaturlaub gönne, solange sie das noch machen kann...... :rolleyes:

im frühjahr kam sie 6 wochen nach mir alleine nach d. für sie und den junior ist es da
im hiesigen winter eben angenehmer, odder.......... :baeh:

gruss :cool:
 
T

Tel

Gast
tira" schrieb:
zunächst mal danke für den link, o.g. aussage stammt von mir und es ist auch davon die rede,
dass ich meiner frau einen längeren heimaturlaub gönne, solange sie das noch machen kann...... :rolleyes:

im frühjahr kam sie 6 wochen nach mir alleine nach d. für sie und den junior ist es da
im hiesigen winter eben angenehmer, odder.......... :baeh:

gruss :cool:
nun ja, wie gesagt, jeder wie er es mag. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das meiner Familie das Wetter wichtiger wäre als ich und die Freunde hier. Andersrum natürlich genauso. ;)
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Jau, das funktioniert bei uns gut. Im letzten Jahr musste sie alleine zurück, weil das Visum auslief. Jetzt fliegt sie auch wieder 2 Wochen vor mir, weil sie einfach Heimweh nach ihrer Oma und Thailand hat. Das hat aber auch den Vorteil, dass ich dann meinen Aufenthalt bei der Verwandschaft etwas kürzen kann :lol:

Juergen
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
@KhonKaen-Oli
so tief kann das Loch gar nicht sein wie ich fallen werde :lol: also hoffen wir doch das ich gemeinsam mit Ihr alt werde und hier noch ein bischen lesen und schreiben kann. Ja Ja die Liebe .....

:wink: Olli
 
K

Kali

Gast
Also ich kenne hier eine Heinsberg, ist derzeit dort unter - alleine mit Kind -, hat auch inzwischen noch zwei Wochen verlängert, damit sie sich u.a. in Ruhe um ihren Thai-Mann kümmern kann.
Dann kenne ich noch eine, die auch nur alleine dort gewesen ist, um u.a. Land und Haus zu erwerben, wovon der Farang-Gatte, der holde, nichts wissen soll.
Wiederum eine andere alleine, um ihre beiden Kinder nach hier zu holen.
Dann noch eine, wobei ihr Mann allerdings keinen Urlaub bekam.

Ich habe insofern Glück, dass ich in der Planung meines Urlaubes sehr flexibel sein kann - im Notfall, der lediglich beim Todesfall eines Angehörigen eintreten könnte, würde ich es vermutlich auch hinkriegen, dass ich mit Suay runterfliegen könnte. Wenn nicht, würde sie eben alleine hinfliegen.
Bedenken hätte ich nur, wenn ihre versoffene Schwester zur selben Zeit dort unten wäre.

Natürlich ist´s eine Frage des Vertrauens - bei manchen schimmert allerdings schon eine gehörige Portion Resignation durch.
Ich spreche jetzt nur von Heinsberg, Leute, bevor sich jemand angegriffen fühlt. :cool:
 
U

Uwe

Gast
Ist ja echt niedlich, was einige Helden hier vertreten. Kaum ist die Gattin weg, die holde, fuehlen sie sich nur noch als halber Mann. Dabei kann man so viel tun - oder auch lassen - wenn man mal freie Bahn hat.

Bei uns war es in den zehn Jahren, die wir in D. lebten, nie anders, als das meine Frau (zumindest auch) allein ihren Urlaub oder einen Teil davon in der Heimat verbrachte. Da sie regelmaessig fuer drei Monate flog und ich als Freiberufler bestenfalls sechs Wochen frei machen konnte, liess sich das ueberhaupt nicht vermeiden. Dann flog sie vor und ich hinterher, zusammen kamen wir zurueck. Warum man daran eingehen soll, ist mir unbegreiflich.

Naja, der eine schoepft die Kraft aus sich selbst, der andere braucht eine Kruecke um zu laufen. :heul:
 
K

Kali

Gast
Uwe" schrieb:
... Kaum ist die Gattin weg, die holde, fuehlen sie sich nur noch als halber Mann.
Oder als ganzer... ;-D

Ich denke mal, jeder füllt seine eigene emotionale Verbundenheit mit seiner Frau selber mit Inhalt.

Abhängigkeiten haben allerdings wirklich ein starke freiheitseinschränkende Komponente :cool:
 
Thema:

Frau alleine im urlaub

Frau alleine im urlaub - Ähnliche Themen

  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

    Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Als Frau alleine durch Thailand

    Als Frau alleine durch Thailand: Hallo! Ich habe mir nun ein Ticket nach Bangkok für den 10. Dezember bis 8. Januar gebucht!! :-) Mit 800 EUR inkl. Reiseversicherung war der...
  • Warum man seine th. Frau niemals alleine ziehen lassen sollt

    Warum man seine th. Frau niemals alleine ziehen lassen sollt: sie wollte nur mal eben was besorgen, offenbar erwischte sie den falschen Bus; nun ist sie endlich wieder zurück, - 25 Jahre später...
  • als Frau allein nach Bangkok

    als Frau allein nach Bangkok: So, ich habe folgendes vor: ca. Ende November Flug nach Bangkok und dort bis zu einer Woche bleiben: besichtigen, schoppen, usw. Danach in...
  • 2 Frauen allein in Pattaya ab 6.12.04

    2 Frauen allein in Pattaya ab 6.12.04: meine 2 Karlsruher Freundinnen sind ab 6.12. in Jomtien im Jomtien Thani-Hotel für 14 Tage.Wer ist zu dieser Zeit auch in Jomtien oder Pattaya...
  • 2 Frauen allein in Pattaya ab 6.12.04 - Ähnliche Themen

  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

    Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Als Frau alleine durch Thailand

    Als Frau alleine durch Thailand: Hallo! Ich habe mir nun ein Ticket nach Bangkok für den 10. Dezember bis 8. Januar gebucht!! :-) Mit 800 EUR inkl. Reiseversicherung war der...
  • Warum man seine th. Frau niemals alleine ziehen lassen sollt

    Warum man seine th. Frau niemals alleine ziehen lassen sollt: sie wollte nur mal eben was besorgen, offenbar erwischte sie den falschen Bus; nun ist sie endlich wieder zurück, - 25 Jahre später...
  • als Frau allein nach Bangkok

    als Frau allein nach Bangkok: So, ich habe folgendes vor: ca. Ende November Flug nach Bangkok und dort bis zu einer Woche bleiben: besichtigen, schoppen, usw. Danach in...
  • 2 Frauen allein in Pattaya ab 6.12.04

    2 Frauen allein in Pattaya ab 6.12.04: meine 2 Karlsruher Freundinnen sind ab 6.12. in Jomtien im Jomtien Thani-Hotel für 14 Tage.Wer ist zu dieser Zeit auch in Jomtien oder Pattaya...
  • Oben