Ihr seid also eine junge Familie die irgendwann nach TH ein- zurueckwandern moechte. Zudem habt Ihr das Glueck nicht nur mit Geld, sondern "ausgesorgt"nach TH zu gehen. Das sind ja schon mal gute Voraussetzungen. Dein Mann hat Thaiwurzeln, Ihr habt Familienanschussuntersteutzung und das Frenchaise soll mehr zur Beschaeftigung, respektive geschaeftigem
Hobby dienen?!? So hab ich es verstanden.
Oben auf der Liste steht die seven Kette. Ich persoenlich kann nichts zu dem System Frenchaise sagen, moechte aber einen Denkanstoss geben. Gerade die Seven/11 sind gnadenlos auf Expansion ausgelegt. Eigentlich wie alle diese Ketten. Wenn Ihr z.B. so einen Laden in einer Touri Gegend wie Ptty, Samui oder Phuket aufmacht, werdet Ihr schnell merken das diese Laeden wie Pilze aus dem Boden schiessen und sich gegenseitig Konkurenz machen. Sogar auch Kettenintern und irgendwann geht denen die Masse an potentieller Kundschaft aus, kurz es lohnt sich immer weniger. Aber auch hier in der untourist. Provinz wird die ueberzogene Expansion langsam zum Umsatzkiller. Unser gutgehender seven neben dem Markt bekam eine Haustuer weiter einen MinniBigC hingesetzt. Seitdem hat sich auch dort die Kundschaft fast halbiert und es ist nur eine Frage der Zeit wann dort ein Family Mart hinzukommt.
Meine Meinung, es gibt bessere Moeglichkeiten. Z.B. als Touranbieter. Dein Mann ist Thai. Einen Allrad kaufen, umbauen und massgeschneiderte Touren (auf deutsch} anbieten. So hat ein Bekannter Thai mit 2 Trucks angefangen. Jetzt hat er 5 Trucks oder so. Funny Day Safari. Ich hab damals fuer ein paar Monate Begleiter bei Ihm gemacht. Es gab gutes Geld und vor allem Sanuk Maak bei der Arbeit. Das war nur ein Beispiel von vielen guten Alternativen.
Wo wollt Ihr denn hin?
lg samuirai
Ihr kauft heute einen gutgehenden Seven und schon morgen kanns aergerlich werden .... nicht eine Frage des Ob?, sondern Wann?
Anhang anzeigen 43816
... und dann kanns auch mal so enden .....
Anhang anzeigen 43817