Franchise in Thailand -> für Taco

Diskutiere Franchise in Thailand -> für Taco im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Danke, ja ist ne gute Idee, hätte wegen Franchising ja nur gefragt 😊auswandern werden wir sowieso, egsl was hier so einige von sich geben😉
Taco

Taco

Senior Member
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
137
Reaktion erhalten
31
Ihr seid also eine junge Familie die irgendwann nach TH ein- zurueckwandern moechte. Zudem habt Ihr das Glueck nicht nur mit Geld, sondern "ausgesorgt"nach TH zu gehen. Das sind ja schon mal gute Voraussetzungen. Dein Mann hat Thaiwurzeln, Ihr habt Familienanschussuntersteutzung und das Frenchaise soll mehr zur Beschaeftigung, respektive geschaeftigem
Hobby dienen?!? So hab ich es verstanden.
Oben auf der Liste steht die seven Kette. Ich persoenlich kann nichts zu dem System Frenchaise sagen, moechte aber einen Denkanstoss geben. Gerade die Seven/11 sind gnadenlos auf Expansion ausgelegt. Eigentlich wie alle diese Ketten. Wenn Ihr z.B. so einen Laden in einer Touri Gegend wie Ptty, Samui oder Phuket aufmacht, werdet Ihr schnell merken das diese Laeden wie Pilze aus dem Boden schiessen und sich gegenseitig Konkurenz machen. Sogar auch Kettenintern und irgendwann geht denen die Masse an potentieller Kundschaft aus, kurz es lohnt sich immer weniger. Aber auch hier in der untourist. Provinz wird die ueberzogene Expansion langsam zum Umsatzkiller. Unser gutgehender seven neben dem Markt bekam eine Haustuer weiter einen MinniBigC hingesetzt. Seitdem hat sich auch dort die Kundschaft fast halbiert und es ist nur eine Frage der Zeit wann dort ein Family Mart hinzukommt.
Meine Meinung, es gibt bessere Moeglichkeiten. Z.B. als Touranbieter. Dein Mann ist Thai. Einen Allrad kaufen, umbauen und massgeschneiderte Touren (auf deutsch} anbieten. So hat ein Bekannter Thai mit 2 Trucks angefangen. Jetzt hat er 5 Trucks oder so. Funny Day Safari. Ich hab damals fuer ein paar Monate Begleiter bei Ihm gemacht. Es gab gutes Geld und vor allem Sanuk Maak bei der Arbeit. Das war nur ein Beispiel von vielen guten Alternativen.
Wo wollt Ihr denn hin?
lg samuirai

Ihr kauft heute einen gutgehenden Seven und schon morgen kanns aergerlich werden .... nicht eine Frage des Ob?, sondern Wann?
Anhang anzeigen 43816

... und dann kanns auch mal so enden .....
Anhang anzeigen 43817
Danke, ja ist ne gute Idee, hätte wegen Franchising ja nur gefragt 😊auswandern werden wir sowieso, egsl was hier so einige von sich geben😉
 
Taco

Taco

Senior Member
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
137
Reaktion erhalten
31
@ Taco,
danke wegen dem Tel.Nr. Angebot.. ( Pattaya Taxi ) aus Posting 50.
Hab mit Pattaya eher weniger zutun..

Wegen Terminal 21 und dem Essen.. kenn ich aus diversen Youtube Videos. :happy:

Zu eurem Franchise Projekt..
denke es ist besser,
im englischsprachigem Raum nachzufragen.

z.B.

Buy 7-11 Franchise in Thailand
Wollte ja nur wissen ob jemand mit dem Franchising Erfahrung hat, naja ist ja egal, wir wandern sowieso mal aus obs hier den Leuten passt oder nicht ist mir eigentlich egal, ist mein Leben meine family, paar nette Leute sind ja hier 😉👍
 
Taco

Taco

Senior Member
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
137
Reaktion erhalten
31
Ist Taco gesperrt worden ?
Dann stehe ich auf dem Schlauch - nix mitbekommen.

Warum das denn ?
Hab ein post falsch gelesen dachte da beleidigt jemand meine kinder, dann hab ich zurück beleidigt, dann wurde ich gesperrt,
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.279
Reaktion erhalten
6.020
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Hab ein post falsch gelesen dachte da beleidigt jemand meine kinder, dann hab ich zurück beleidigt, dann wurde ich gesperrt,
OK - ist passiert, gibt Schlimmeres.
Die Leute hier im Forum sind zwar ab und zu "Knäulköppe," aber meist ganz in Ordnung. Ich hoffe Du bleibst uns treu und meldest Dich hin und wieder zu Wort.
 
Taco

Taco

Senior Member
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
137
Reaktion erhalten
31
Anhang anzeigen 43788

Ich finde es schon hart, weil sie öfters geschrieben hat, sie hätte mit ihrem Handy Probleme und kann nicht alles lesen, bzw. ihr Handy oft abstürzt beim Lesen.
Aber im alten Forum, besagten die Regeln, man dürfe sich über Sperrungen nicht öffentlich äußern, im neuen gibt es diese Regel zwar nicht, aber man weiß ja nie.
Danke ferdinand, ja ich wurde blockiert Frankie hat mich gemeldet, davon geh ich mal aus, dachte er hätte meine Kinder beleidigt dabei meinte er die Kinder von rar, finde er hatte auch blockiert werden müssen finde es schäbig Kinder zu beleidigen egal welche kinder oder zu wehm sie gehören, a können kinder nix für die Handlungen ihrer eltern und b können sich kinder nicht wehren,..mur egal was mit diesem rar ist, seine kinder können nix dafür,..
Ich würde hier von einigen so angegriffen nur weil ich wissen wollte ob jemand erfahrung mit Franchising hat, ob wir dass mal machen oder nicht ist ja unsere sache, dafür informieren wir uns, und dann dieses ständige ja wir kennen uns nicht aus was wir für papierkram und für die Auswanderung machen müssen usw.. Finde solche Behauptungen weit her geholt, da mein freund thai ist mit thaipass und er sich schon damit auskennt, auch dass ihm untersagt wird sobald wir in Thailand sind würde er mich betrügen🙈😂, und ich würde allein da stehen (dass würde ich nicht bloss mal so nebenbei), aber hier gibt's welche die kennen anscheinend alle menschen Inn und auswendig, und wissen wie alle menschen tiken,... Ich wurde von anfang an von einigen angegriffen immer und immer wieder, da frag ich mich was die für eine Erziehung genossen haben, und wenn mann zurück schießt wird man gemeldet, war ja neu kannte mich nicht aus, jetzt weiss ich ja dass die Glocken Meldung nicht speziell an mich gerichtet ist😉👍bin ja froh dass hier menschen sind die normale Unterhaltungen führen und sogar hilfreiche Tipps haben, und nicht nur versuchen hier menschen runter zu ziehen we anscheinend deren leben bescheiden abläuft,... Nochmal danke and die leute die mich hier so vereidigt haben danke
 
Taco

Taco

Senior Member
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
137
Reaktion erhalten
31
OK - ist passiert, gibt Schlimmeres.
Die Leute hier im Forum sind zwar hin und wieder "Knäulköppe" aber meist ganz in Ordnung. Ich hoffe Du bleibst uns treu und meldest Dich hin und wieder zu Wort.
Ja werd ich 😊😉
Spätestens hätte ich mich gemeldet wenn ich ausgewandert wäre, um die zu ärgern die hier denken ich bin zu dumm, oder die due ablastern weil ich Lila oder blaue Haare hab 😂😂
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.279
Reaktion erhalten
6.020
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Was hat sich denn nun mit Eurem Vorhaben ergeben - seid Ihr vorwärts gekommen ?
 
Taco

Taco

Senior Member
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
137
Reaktion erhalten
31
Was hat sich denn nun mit Eurem Vorhaben ergeben - seid Ihr vorwärts gekommen ?
Ne wir bleiben ja noch in Deutschland, wir haben von den Franchising gehört und wollten an sich wissen, ob jemand Erfahrungen hat, dann hätte ja der mit Erfahrung berichten können ob sich sowas überhaupt lohnt,... Wir sind keine Leute die nach Thailand wollen um reich zu werden, wollen ein einfaches Leben, dass wir uns leisten können, wichtig sind nur meine Kids (wegen der Schule) wir bleiben noch ein paar Jahre in Deutschland haben hier noch Verpflichtungen, aber wenns dann mal soweit ist dann gehen wir, wohin? Wissen wir noch net, mein Freund seine Familie wohnt in pakchong, wir wollen eher in Pattaya jomtien, trat oder huahin bleiben wenn wir auswandern, und erstmal heiraten bevor wir für immer Deutschland verlassen👍
 
Taco

Taco

Senior Member
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
137
Reaktion erhalten
31
Ne wir bleiben ja noch in Deutschland, wir haben von den Franchising gehört und wollten an sich wissen, ob jemand Erfahrungen hat, dann hätte ja der mit Erfahrung berichten können ob sich sowas überhaupt lohnt,... Wir sind keine Leute die nach Thailand wollen um reich zu werden, wollen ein einfaches Leben, dass wir uns leisten können, wichtig sind nur meine Kids (wegen der Schule) wir bleiben noch ein paar Jahre in Deutschland haben hier noch Verpflichtungen, aber wenns dann mal soweit ist dann gehen wir, wohin? Wissen wir noch net, mein Freund seine Familie wohnt in pakchong, wir wollen eher in Pattaya jomtien, trat oder huahin bleiben wenn wir auswandern, und erstmal heiraten bevor wir für immer Deutschland verlassen👍
Ich meine wir könnten uns ja einfach bei seiner Mutter auf die faule haut setzen und ins gemachte Nest ziehen, (wollten wir aber nicht)...
 
Taco

Taco

Senior Member
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
137
Reaktion erhalten
31
In Pak Chong habe ich mal für 3 Monate gelebt ( vor ewigen Zeiten )
Ich finde es dort voll schön, nur ich möchte in der Nähe eines guten Krankenhauses sein wegen meiner Kids und auch wenn ich mal alleine gehen muss, damit mich die Ärzte verstehen, in pakchong sprechen nicht soviele English,.. Aber finde pakchong schön,,und sehr freundliche thais, die einen auch mit handsprache verstehen lol,.. Wenn wir in pakchong sind, schlafen wir auch nicht bei seiner mom wir sind dann immer im rimatarn inn, hoffe habs jetzt richtig geschrieben, warst du mal bei dieser kuhfarm? Die haben dass leckerste Milchreis,
 
Taco

Taco

Senior Member
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
137
Reaktion erhalten
31
In Pak Chong habe ich mal für 3 Monate gelebt ( vor ewigen Zeiten )
Dass letzte mal als wir in pakchong waren war 2016 auf die Beerdigung seines leiblichen Vaters, wenn wir nach Thailand gehen(Urlaub) wollen wir immer soviel wie möglich sehen, deswegen mieten wir uns auch immer ein Auto da kommen wir überall hin ausser auf Inseln die man mit der Fähre überqueren muss, mit mietauto darf man dass Festland nicht verlassen,....
 
Taco

Taco

Senior Member
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
137
Reaktion erhalten
31
Ich finde ( fand ) immer den Markt in Pak Chong interessant.
Ich weiss nicht ob wir auf dem Markt waren, wir hatten damals wenig Zeit wegen der Beerdigung, wir haben aber ein Fahrrad für unseren damals 2 1/2 Sohn gekauft bei den straßen Verkäufern, haben glaub ich 1700 baht gezahlt im lotus hätten wir fürs selbe Fahrrad 2100 baht zahlen müssen
 
Taco

Taco

Senior Member
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
137
Reaktion erhalten
31
Ich finde ( fand ) immer den Markt in Pak Chong interessant.
Dass war quer über die straße vom rimtarn Inn, (gibt zwar schönere hotels in pakchong) wir mögen die Aussicht hinten auf der Terrasse und dass man gleich an der hauptstrasse ist, 7/11 ist 3 min fuss weg weg, und es gibt einen grossen lotus, wo man alles bekommt, makro gibt's ja auch noch, als mein Freund mich zum erstenmal mit nach Thailand genommen hat, war seine mom schon drüben, war ja zur Beerdigung, dass war wie ein kleines Abenteuer, wir sind mit einem Bus der im Klo ein Loch hatte von dem man die Autos auf der straße sah wenn man sich setzte gefahren, und wir hatten da kein mietauto weil des zu kurzfristig war, weil sein papa ist gestorben, und 2tage später waren wir im Flugzeug, mitten in der Nacht kamen wir in pakchong an um halb 2, der Bus hat beim McDonald's gehalten, wir mit Koffer und Baby beim mc donalds gestanden, wussten nicht wehn wir nachts um die Uhrzeit anrufen sollen? Kam ein Thai auf seinem mopped vorbei, hat uns gesehen, gefragt wo wir hin wollen, 5 min später kam er mit seinem pickup und fuhr uns zum hotel, des andere mal hat uns jemand beim lotus mit genommen weil wir zum hotel laufen wollten, wir saßen mit unserem 2 Jahren dem wir einen Helm gekauft hatten zu 4 auf 1 moped, in Deutschland undenkbar, dachte auch nie dass ich dass mal machen würde, aber ich habs gemacht und ich bereue es nicht, es war trotz der Trauer ein schöner kurzer Aufenthalt den ich nicht missen möchte 😊👍
 
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
790
@ Taco,
früher gabs einen Sperrvermerk im Profil zu sehen.. ( gesperrt )
..scheint es wohl nicht mehr zu geben.

Ansonsten, halt dich " fern " von denen, wo du denkst, das sie dir schaden könnten. ( meine Meinung )

Ansonsten.. Korat ist nicht soo weit weg von Pak Chong.
50 KM ? hat Unis.
Wenn eure Kinder mal zur Schule gehen sollten, ist eh nur gemeinsame Zeit am Wochenende...
 
Thema:

Franchise in Thailand -> für Taco

Franchise in Thailand -> für Taco - Ähnliche Themen

  • Goldschmuck aus Thailand mitbringen

    Goldschmuck aus Thailand mitbringen: Hallo Mitglieder, ich bin neu hier im Forum, gerade angemeldet. In Asien bin ich bereits recht lange unterwegs, also kein Neuling. Das bedeutet...
  • Vaterschaftsanerkennung nach thailändischen Recht

    Vaterschaftsanerkennung nach thailändischen Recht: Hallo, ich habe gemeinsam mit meiner thailändischen Freundin eine 4 Monate alte Tochter. Meine Freundin lebt in Bangkok, ist aber in Sisaket im...
  • Thailändische Oppositionelle im Exil

    Thailändische Oppositionelle im Exil: zufällig vorher auf ARTE gesehen. Thailändische Oppositionelle im Exil Volume 70% Re: Revolution aus der Ferne - Thailändische...
  • Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?

    Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?: Hat jemand zur Zeit oder vor kurzen sein Non-O in Thailand (als verheirateter) nach 3 Monaten Aufendhalt verlängert ? bzw.weiß jemand was...
  • Franchise in Thailand?

    Franchise in Thailand?: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen oder Kenntnisse mit ausländischen Franchisenehmern und Franchiseanbietern in Thailand. Mich würde...
  • Franchise in Thailand? - Ähnliche Themen

  • Goldschmuck aus Thailand mitbringen

    Goldschmuck aus Thailand mitbringen: Hallo Mitglieder, ich bin neu hier im Forum, gerade angemeldet. In Asien bin ich bereits recht lange unterwegs, also kein Neuling. Das bedeutet...
  • Vaterschaftsanerkennung nach thailändischen Recht

    Vaterschaftsanerkennung nach thailändischen Recht: Hallo, ich habe gemeinsam mit meiner thailändischen Freundin eine 4 Monate alte Tochter. Meine Freundin lebt in Bangkok, ist aber in Sisaket im...
  • Thailändische Oppositionelle im Exil

    Thailändische Oppositionelle im Exil: zufällig vorher auf ARTE gesehen. Thailändische Oppositionelle im Exil Volume 70% Re: Revolution aus der Ferne - Thailändische...
  • Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?

    Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?: Hat jemand zur Zeit oder vor kurzen sein Non-O in Thailand (als verheirateter) nach 3 Monaten Aufendhalt verlängert ? bzw.weiß jemand was...
  • Franchise in Thailand?

    Franchise in Thailand?: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen oder Kenntnisse mit ausländischen Franchisenehmern und Franchiseanbietern in Thailand. Mich würde...
  • Oben