Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

Diskutiere Fragen zur ersten Reise nach Thailand ! im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Comm, :-) da ich neu hier bin, hoffe ich dass ich meine Fragen im richtigen Forum poste und falls nicht bitte ich dies zu entschuldigen...
P

Phoenixii

Gast
Hallo Comm, :-)

da ich neu hier bin, hoffe ich dass ich meine Fragen im richtigen Forum poste und falls nicht bitte ich dies zu entschuldigen und den thread dementsprechend zu verschieben.

Also, folgendes, damit ihr euch ein Bild darüber machen könnt was ich von euch wissen will:

Meine Freundin und ich (wir sind beide 22 Jahre alt) fliegen im Juni für 2 Wochen nach Thailand . Es ist ein Kombiangebot, und besteht aus 2 Tagen Bangkok und der rest ist für Hua Hin reserviert.

Ja also da wären wir schon bei meinen Fragen J

Da wir nur 2 Tage in Bangkok sein, würde ich recht gerne wissen welche Ausflugsziele man auf keinen Fall auslassen sollte, auf was man evtl. achten sollte, was man im Vorfeld unternehmen kann um einen angenehmen Städteaufenthalt zu gewährleisten !


Da sich der Hauptteil unseres Urlaubes jedoch auf Hua Hin beschränkt (Evason Hua Hin & Spa Hotel ÜF) bin ich da schon etwas neugieriger J

Wir hätten uns das so vorgestellt, dass wir uns dort für etwa 4-5 mal einen Mietwagen ausleihen um das weitläufige Gebiet zu erkunden, wissen aber nicht ganz genau wie das funktioniert, bzw. welche Orte Pflichtprogramm zum besuchen sind , wie das mit dem Fahren ist, geeignete Mietwagenunternehmen etc.
Kennt Ihr vllt. schöne Routen bei denen man viel sieht oder etwas dergleichen?

Da das Hotel etwa 30 km entfernt von der Stadt liegt, wären auch hier Anregungen bzw. Tipps sehr interessant was man alles machen kann?
Ist es empfehlenswert eigene Ausflüge aufs "land" zu machen oder ist eine Reiseleitung unbedingt angebracht ? (soll ja ganz schön teuer sein?!)

Ja, das wärs jetzt mal im Vorfeld von meiner Seite, wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht scheut euch bitte nicht zu fragen J

Abschließend würde ich noch gerne wissen, ob Ihr uns allgemeine Tipps bzw. wichtige Sachen sagen könnt die dazu beitragen unseren ersten Thailand Urlaub "unvergesslich" zu gestalten?

Vielen Lieben Dank im Voraus

Phoenixii
 
D

Doc-Bryce

Gast
hallo @Phoenixii,
herzlich willkommen hier im forum.
ich will dich nicht gleich abschrecken, aber hier ist es so üblich das man sich unter Treffpunkt/ Vorstellung neuer Mitglieder IV, vorstellt.
es ist wirklich nicht böse gemeint, es ist eine tradition die alle member hier gerne sehen, und auch wissen mit wem sie es zutun haben.
desweiteren wird man dir hier gerne zum ersten trip nach thailand helfen.

also noch viel spass hier im forum.
und bitte nichts für ungut.
 
P

Phoenixii

Gast
sry, das habe ich wohl übersehen ...
Habs jetzt aber nachgeholt :-)

Danke für den Hinweis !

Liebe Grüße
 
H

hello_farang

Gast
Hallo Phoenixii,
willkommen im Nitty.
Zu BKK faellt mir so viel ein, das Ihr es in zwei Tagen unmoeglich bewaeltigen koennt. ;-D Benutze am besten die Suchfunktion, es gibt dazu Beitraege und Tips ohne Ende...

Golden mount, Bayoke II ganz oben, Lumpinipark, der liegende Buddha, der Koenispalast, Pratunam market und das Phantip Plaza, ne Fahrt auf den Klongs mit dem Wassertaxis fuer ein paar Cent, mit einem Motorradtaxi oder TukTuk nachts um 4 durch das Verkehrschaos von Bangkok zu cruisen... :nixweiss:

Thema Mietwagen: Denkt daran, Euch die Internationale Fahrerlaubnis zu holen! Denn ohne die bekommt Ihr keinen Mietwagen. Wenn doch, und es kommt zum Schaden/Unfall, wird es richtig spannend und teuer.
Und es gilt offiziell Linksverkehr, also Vorsicht!

Chock dii, hello_farang
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Sorry, dies ist auch noch keine Antwort auf Deine Frage. Zumindestens nicht so direkt.
Ich würde gerne wissen was Du Dir so vorstellst, in BKK machen zu können?
Ich habe dazu einx Bangkok in die Suche eingegeben und fast 500 Freds allein mit Bangkok im Fred Namen aufgeführt bekommen.
Da war dann auch so was z.B. dabei:



Sightseeing in Bangkok

Zu Hua Hin gab es allerdings "nur 58" Treffer, z.B.:

Ein paar Tage Hua Hin

Der Treadstarter hat sich zwar bestimmt kein Auto geliehen ;-D , aber uninteressant ist der Fred deshalb ja nicht. :)

Mietwagen waren dann auch noch x 19 Freds.



Ich meine, wennste da schon x ein wenig rumstöberst kannste hier etwas detalierter Fragen und mehr Leute würden sich persönlicher Angesprochen fühlen und dann auch detalierter Antworten.

Ist aber nur ein Hinweis. ;-)
 
O

olisch

Gast
Phoenixii" schrieb:
Da wir nur 2 Tage in Bangkok sein, würde ich recht gerne wissen welche Ausflugsziele man auf keinen Fall auslassen sollte, auf was man evtl. achten sollte, was man im Vorfeld unternehmen kann um einen angenehmen Städteaufenthalt zu gewährleisten !
Wat Phra Cheo
Wat Po
Wat Arun

damit bist Du an 2 Tagen schon gut beschäftigt. Dann sind die Hauptattraktionen

Abends eventuell auf den Suan Lum Night Bazaar und Patpong Night Market.

Alternativen wurden ja auch schon genannt: Bayoke II, Golden Mount, Chinatown, Chatuchak Market, Vimanmek Palace, Zoo, Lumpini Park, Eriwan Shrine, Siam Square, MBK/Siam Centre, ... Aber das könnt Ihr Euch auch für das nächste Mal aussparen.

Dann sollte Eure Zeit eigentlich schon erschöpft sein.

Tipps gibt es natürlich auch eine Menge. Für Euch sollte es aber der Hinweise ausreichen, dass ihr im Taxi darauf achtet, dass der Fahrer das Taxameter anschaltet. Und ihr solltet beim Kauf auf der Straße das Handeln nicht vergessen.

Gruß
 
O

olisch

Gast
hello_farang" schrieb:
... oder TukTuk nachts um 4 durch das Verkehrschaos von Bangkok zu cruisen...
wo ist denn nachts um 4:00 Uhr in Bangkok Verkehrschaos :nixweiss: (außer vielleicht in dem einen oder anderen Hotelbett :rofl: )

Gruß
 
L

Landei

Gast
In Bangkok sollte man mal im l´Opera gewesen sein. Ein Top italienisches Restaurant. Bestes Italofood ausserhalb Italiens!
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Landei" schrieb:
In Bangkok sollte man mal im l´Opera gewesen sein. Ein Top italienisches Restaurant. Bestes Italofood ausserhalb Italiens!
Ich glaubs ja wohl nicht. :???:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
Interessen Alles? das engts ein. :lol:
Da ihr ja noch keine alten Säcke seit, in BKK gibts ja noch die Sukhumvit für abendliche Unterhaltung.
oder mit etwas mehr Action für fast jedes Fitnesslevel.

Hat schon jemand erwähnt, das für den Anfang ein Auto mit Fahrer kaum teurer ist als ein Mietwagen?
Im 1. Urlaub bin ich noch nicht selber gefahren, musste mich an die andere Mentalität und auch die Hitze erst gewöhnen.
Viel Spaß Uwe
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.221
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
auf jeden Fall sollte man mal nach BKK fahren, um italienisch zu essen... :hilfe: @ Landei, da haste Dir selbst ein Ei gelegt... :wink:
 
O

olisch

Gast
UweFFM" schrieb:
Da ihr ja noch keine alten Säcke seit, in BKK gibts ja noch die Sukhumvit für abendliche Unterhaltung...
wobei die Gegend um die Sukhumvit Road zwar schon sehr nett sein kann, aber auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig ist und für einen Erstbesuch in bangkok vielleicht nicht wirklich das richtige

Gruß
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
@Olisch,
sie sollen ja auch nicht gleich im NEP in ner Kathoyshow versacken. :rofl:
Wenn du dem Link folgst wirst du sehen, das es da noch was anderes gibt.
 
O

olisch

Gast
@ Uwe

das es um die Suk herum noch vieles anderes gibt, ist mir auch schon klar.

Für einen Erstbesuch, insbesondere vielleicht ohne detaillierte Kenntnisse über Bangkok, könnte es ggf. unangenehm aufstoßen, dass Man(n) alle 5 Meter angesprochen wird. Deshalb mein Hinweis.

Wen das nicht stört, der kann sich auch als Päarchen an der Suk wunderbar amüsieren.

Gruß

P.S. wobei natürlich auch der Bed Supperclub nicht wirklich Freelancer frei ist ;)
 
L

Landei

Gast
UAL" schrieb:
auf jeden Fall sollte man mal nach BKK fahren, um italienisch zu essen... :hilfe: @ Landei, da haste Dir selbst ein Ei gelegt... :wink:
jo, UAL. aber wieso ei gelegt. wenn schon dann landei gelegt :-)
scherz bei seite. im ersten moment scheint es etwas abstrus aber ich meine das ernst mit dem lopera. denn es ist nicht nur ein top restaurant sondern man hat aus dem soundsovielsten stock auch eine herrlich aussicht über bkk bei nacht. zum dinner natürlich. :-)

was spricht eigentlich gegen italienisch essen in bkk?
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
@olisch,
du wirst lachen, bei Päärchen können Thais extrem schüchtern sein. :O
Da wird keiner angesprochen.
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
olisch" schrieb:
wobei die Gegend um die Sukhumvit Road zwar schon sehr nett sein kann, aber auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig ist und für einen Erstbesuch in bangkok vielleicht nicht wirklich das richtige
ich finde, die Suk ist genau das Richtige, ist Silom auf jeden Fall vorzuziehen.
Desweiteren würd ich den Lumpini-Park nicht unbedingt empfehlen, außer etwas Gras und ein paar Teichen gibts da nich viel.
Würde da aber nebenan in der RAMA-IV ins Pasteur Institut zur Snake Show gehen, da werden einem die gefährlichsten Tiere Thailands ganz nah präsentiert.
Und natürlich Baijoke Tower und Wat Pho oder Arun.

resci
 
L

Landei

Gast
ich kenne da in der suk einen super massage salon. die machen so ziemlich alles. nehme an sie würden auch frauen massieren. so wäre es auch für ein paar sicherlich geeignet.
 
M

mrhuber

Gast
@landei

Du schreibst einen ganz schönen Blödsinn. Musste mal raus.
 
L

Landei

Gast
Der interessanteste park ist meines erachtens nicht der lumpi sondern der King Rama 9 Park in der suk 103
 
Thema:

Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

Fragen zur ersten Reise nach Thailand ! - Ähnliche Themen

  • Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen

    Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen: Moin! Meine Frau (28) und ich (35) würden im Mai gerne nach Thailand. Am liebsten würden wir auch jede Menge vom Land sehen wollen. An...
  • Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...

    Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...: im kommenden Mai werde ich meinen ersten Khao Lak Aufenthalt haben. 4 Wochen Rain Season, aber genau so will ich es und nicht anders. Flug und...
  • Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise

    Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise: Hallo Zusammen, also ich habe heute die Flüge gebucht (erstmal bis Kuala Lumpur) und muss noch bei einer asiatischen (Billig-)Airline den Flug...
  • Erste Mal, viele Fragen...

    Erste Mal, viele Fragen...: Servus Zusammen, schon lange habe ich es vor, jetzt werde ich es endlich tun: Im Januar soll es für so 3-4 Wochen nach Thailand gehen. Der Flug...
  • Fragen erster Thailand Urlaub

    Fragen erster Thailand Urlaub: Ich hatte bereits bei meiner Vorstellung einige Frage gestellt, aber leider keine Antworten bekommen. Ich fliege in drei Wochen für 25 Tage mit...
  • Fragen erster Thailand Urlaub - Ähnliche Themen

  • Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen

    Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen: Moin! Meine Frau (28) und ich (35) würden im Mai gerne nach Thailand. Am liebsten würden wir auch jede Menge vom Land sehen wollen. An...
  • Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...

    Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...: im kommenden Mai werde ich meinen ersten Khao Lak Aufenthalt haben. 4 Wochen Rain Season, aber genau so will ich es und nicht anders. Flug und...
  • Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise

    Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise: Hallo Zusammen, also ich habe heute die Flüge gebucht (erstmal bis Kuala Lumpur) und muss noch bei einer asiatischen (Billig-)Airline den Flug...
  • Erste Mal, viele Fragen...

    Erste Mal, viele Fragen...: Servus Zusammen, schon lange habe ich es vor, jetzt werde ich es endlich tun: Im Januar soll es für so 3-4 Wochen nach Thailand gehen. Der Flug...
  • Fragen erster Thailand Urlaub

    Fragen erster Thailand Urlaub: Ich hatte bereits bei meiner Vorstellung einige Frage gestellt, aber leider keine Antworten bekommen. Ich fliege in drei Wochen für 25 Tage mit...
  • Oben