www.thailaendisch.de

Fragen zum Touristen Visum multiple entry

Diskutiere Fragen zum Touristen Visum multiple entry im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, auf der Seite der TH Botschaft München steht beim Touristen Visum 6 Monate multiple entry folgender Absatz: Wenn Sie ein...
T

Thomas8881

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

auf der Seite der TH Botschaft München steht beim Touristen Visum 6 Monate multiple entry folgender Absatz:

• Wenn Sie ein Mehrfacheinreisevisum beantragen, müssen Sie nachweisen, dass Sie einen triftigen Grund haben, Thailand regelmäßig zu besuchen. Die Gebührendifferenz wird nicht zurückerstattet, wenn der Beamte ein einfaches Einreisevisum anstelle des von Ihnen beantragten Mehrfachvisums erteilt.

Weiss jemand was damit gemeint ist?

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
770
Habe ich so noch nie gehört.
Gemeint ist vielleicht ...wenn Du die triftigen Gründe zur Einreise nicht nachweisen kannst wird der Betrag für Multi Entry einbehalten.
Mein 1 Jahres Re Entry Permit kostet 2900 THB.
Das Multi würde 3900 THB kosten...
VG Thairauch

sedric

sedric

Senior Member
Reaktion erhalten
62
der Beamte: heißt wohl der Konsulatsmitarbeiter
Könnte mir vorstellen daß beim e-Visum Touristen multiple die Frage per e-mail kommt, warum man ein multiple will. Wäre z.B. die Antwort: Geplante Ausreise nach Vietnam und dann nochmal ein paar Tage Bangkok.
Bei der e-Visum Antragsstellung mußt du direkt per Kreditkarte bezahlen. Und es steht da auch, daß wenn das Visum nicht gewährt wird eine Erstattung ausgeschlossen ist.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.998
Hallo zusammen,

auf der Seite der TH Botschaft München steht beim Touristen Visum 6 Monate multiple entry folgender Absatz:

• Wenn Sie ein Mehrfacheinreisevisum beantragen, müssen Sie nachweisen, dass Sie einen triftigen Grund haben, Thailand regelmäßig zu besuchen. Die Gebührendifferenz wird nicht zurückerstattet, wenn der Beamte ein einfaches Einreisevisum anstelle des von Ihnen beantragten Mehrfachvisums erteilt.

Weiss jemand was damit gemeint ist?
Ist doch ganz einfach. Wenn die auf die Idee kommen, dir die Ausstellung eines multiple Tourist Visums zu verweigern bekommst du ein einfaches single Tourist Visum, aber die Preisdifferenz wird nicht erstattet.

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
770
Ein single re entry kostet 1.000 Baht und ein multiple 3.800. Wie kommste auf die von dir genannten Summen?
Weil es in der Immi Rayong so ist.Jedenfalls noch im Januar 2022...
1900 + 1000 Re entry single....1900 +2000 Re entry multi .....
VG Thairauch

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.998
Weil es in der Immi Rayong so ist.Jedenfalls noch im Januar 2022...
1900 + 1000 Re entry single....1900 +2000 Re entry multi .....
VG Thairauch
Das Re entry multi kostet aber nicht 2.000, sondern 3.800. Ganz sicher auch bei der Immi Rayong.

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
770
Das Re entry multi kostet aber nicht 2.000, sondern 3.800. Ganz sicher auch bei der Immi Rayong.
Dieter Du hast einen gut bei mir...
Ich hatte bisher nur das single re entry beantragt und bezahlt.
In Sachen Multiple meiner Nachfrage bei der Immi habe ich das falsch verstanden.
Es sind natürlich 3.800 Baht ,wie Du schreibst.
VG Thairauch

Thema:

Fragen zum Touristen Visum multiple entry

Fragen zum Touristen Visum multiple entry - Ähnliche Themen

• Hilfe...verwirrt! Frage zu Non-Immi ED Visum.

Hilfe...verwirrt! Frage zu Non-Immi ED Visum.: Ich werde ab April ein 3-monatiges Praktikum in Thailand machen. Dafür beantrage ich ein Non-Immi ED Visum.90 Tage, daher auch nur Single Entry...
  • Frage zum Touristen Visa (2 Einreisen)

Frage zum Touristen Visa (2 Einreisen): Hallo zusammen, ich bin mal so frei und erlaube mir, für meine Frage ein neues Thema aufzumachen. Ich plane einen Aufenthalt von etwas mehr als...
  • Ein paar Fragen eines Deutschland- Touristen

Ein paar Fragen eines Deutschland- Touristen: Wie bereits im anderen Thread erwähnt, werden meine Frau und ich knapp 3 Monate Urlaub in D machen. Es sind hierbei noch einige Fragen offen : -...
  • (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...

(Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...: Halloechen, Ich haette da mal ein paar fragen, an all diejenigen die schon laenger in Thailand leben und Border-Runs machen. Kurz meine...
  • Fragen zum Tourist Visa

Fragen zum Tourist Visa: Es gibt zwar viele Threads zum Thema Visa, aber folgende Frage konnte ich mir dadurch noch nicht beantworten. Wenn ich das Tourist Visa (60 Tage...
  • Fragen zum Tourist Visa - Ähnliche Themen

• Hilfe...verwirrt! Frage zu Non-Immi ED Visum.

Hilfe...verwirrt! Frage zu Non-Immi ED Visum.: Ich werde ab April ein 3-monatiges Praktikum in Thailand machen. Dafür beantrage ich ein Non-Immi ED Visum.90 Tage, daher auch nur Single Entry...
  • Frage zum Touristen Visa (2 Einreisen)

Frage zum Touristen Visa (2 Einreisen): Hallo zusammen, ich bin mal so frei und erlaube mir, für meine Frage ein neues Thema aufzumachen. Ich plane einen Aufenthalt von etwas mehr als...
  • Ein paar Fragen eines Deutschland- Touristen

Ein paar Fragen eines Deutschland- Touristen: Wie bereits im anderen Thread erwähnt, werden meine Frau und ich knapp 3 Monate Urlaub in D machen. Es sind hierbei noch einige Fragen offen : -...
  • (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...

(Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...: Halloechen, Ich haette da mal ein paar fragen, an all diejenigen die schon laenger in Thailand leben und Border-Runs machen. Kurz meine...
  • Fragen zum Tourist Visa

Fragen zum Tourist Visa: Es gibt zwar viele Threads zum Thema Visa, aber folgende Frage konnte ich mir dadurch noch nicht beantworten. Wenn ich das Tourist Visa (60 Tage...
  • Oben