Fragen zu Pattaya

Diskutiere Fragen zu Pattaya im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit in Pattaya und haett da mal ein paar Fragen: Gibt es hier irgendwo eine Reinigung, wenn ja wo? Ich mein jetzt...
R

rodo

Gast
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit in Pattaya und haett da mal ein paar Fragen:
  • Gibt es hier irgendwo eine Reinigung, wenn ja wo? Ich mein jetzt keine von den Millionen Waeschereien, sondern eine fuer Sachen, die nicht gewaschen werden duerfen.
  • Wo kann ich mir ein Modem fuer meinen Laptop kaufen? Muss ich da hier auf irgendwas speziell achten? Meins (das in D funktioniert) geht hier naemlich leider nicht.
  • Wo kann man sich hier denn gut massieren lassen? Ich weiss, da gibts auch tausend Moeglichkeiten, aber welche sind denn empfehlenswert?
  • Wo kann ich denn einen Flugplan von Utapao herkriegen

Danke fuer eure Hilfe,
rodo

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
rodo" schrieb:
[*]Wo kann ich mir ein Modem fuer meinen Laptop kaufen? Muss ich da hier auf irgendwas speziell achten? Meins (das in D funktioniert) geht hier naemlich leider nicht.
Warum funktioniert es nicht? Kein Amt? Welche Outcall Nr. hat dir das Hotel gegeben? Bei mir in BKK war's bspw. eine andere, als die für normale Gespräche.
Was nimmst du? CSLox WebNet? Stimmt die Einwahlnr.?
Dann check mal die Ländereinstellung des Modem, stell' auf Thailand um.
Und chek die PIN Belegung deinen Modem Kabel 1:1? Wenn nicht, kauf dir vorort ein neues.

P.S. Pattay scheint bei Lox unter Chon Buri zu laufen. Der Anwahl-String (Einwahlnr.) sollte dann so aussehen:
X,038257000 (X steht für Amtsholung des Hotels, das Komma für eine Technische Pause).
Und deaktiviere in den Einstellungen 'Warten auf Freizeichen'.

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
und hinsichtlich einer Reinigung würde ich mal im Hotel nachfragen.

P

PETSCH

Gast
wegen der Massage dann doch auch gleich.
Dann hätten wir es ja, oder nicht ? ;-D

J

Johann43

Gast
Eine chemische Reinigung gibt es. Habe den Namen des Komplexes vergessen. Ist direkt gegenüber von der MIKE Shopping Hall, 2. Road, in der Passage. Mitte, rechte Seite.

Mit dem fragen im Hotel, das ist so eine Sache. Hat eine Freundin von mir mal gemacht. Bis ich es bemerkte war ein teure Hose schon in einer Waschmaschine gelandet. Kindergröße. Kümmere Dich besser selbst darum, da vielen Thai soetwas nicht bekannt ist.

Gruss Johann :wink:

J

Johann43

Gast
Wenn es Dir um die gute Massage geht, so findest Du dies in fast jeder Massage. Wenn ich eine nicht kannte, dann habe ich die Auswahl immer der jeweiligen Cheffin überlassen, indem ich ihr mitteilte, das ich nur eine gute Massage haben möchte und mir die Optik der Dame eigentlich nicht so wichtig ist, denn Du wirst sehr oft gefragt, wen Du haben möchtest. Und ob man aus der Optik auf Qualität schließen kann?

Auf die Preise solltest Du achten. Da gibt es bei gleicher Qualität sehr große Unterschiede.

Da fällt mir etwas ein, am Anfang von Jomtien, gibt es eine Massage, die wird von Blinden gemacht. Kann ich nur empfehlen. Musst Du Dich durchfragen. Der Preis war bis vor ca. 2 Jahren 200 Baht/Stunde.

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
0
zu compis

gibt es nur einen ordentlichen laden in patty wattana gegenüber foodland....

fahr da mit deinem laptop und modem hin die richten dir das schon...

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ach

und paß bei Inet einwahl auf jeden fall drauf auf das du ne local number hast die kosten 3 baht pro einwahl falls das hotel nicht mehr verlangt ....

wenn du aber ne nummer nimmst die nicht local ist zb bkk haste ferngespräch gleich 6 baht die minute +++ hotelzuschlag...

also am besten nach dem ersten test runter an die rezeption und auf den compischauen und fragen was es gekostet hat....

spart böse überraschungen gell robert :-(

R

rodo

Gast
Hi @ all,

vielen Dank fuer die vielen Antworten! :bravo:

Also, das Internetproblem hat sich inzwischen geloest! Bin umgezogen, seitdem gehts.

Wegen der Reinigung - danke, das werd ich mal versuchen. Dass sie das in die normale Waesche tun, wenn man im Hotel nachfragt, ist mir auch schon passiert - deshalb hab ich mal hier gefragt...

Falls ihr noch irgendwelche Tipps fuer mich habt, immer her damit!

Danke und viele Gruesse aus TH!!
rodo

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Da ist ja fast alles geklärt :-)

1. BKKair fliegt nach Phuket via Samui - 1 Verbindung /Tag !!!

2. Ein Massgaetip, nein nicht die berühmten "Waschmaschinen und ähnliches :lol: , sondern was seriöses.

Massage by Blind people, liegt in Naklua. Am Delphin zum Green Park Resort laufen und der Strasse Richtung Beach folgen, dann kommt der Salon auf der rechten Seite: Hat mir mein Schatz empfohlen, sehr gut, profesionell und das für 100 THB/Stunde (Stand: Januar 2004) ... und den Leuten ist auch geholfen.

Juergen

P

PETSCH

Gast
@JT29: zu 1.: wrong:
Mi
Fr
So auch 2 x = 1 x USM-HKT 1 x USM :wink:
soll heißen: an v.g. 3 Tagen hat man 2 x die Samui-Verbindung,davon
1 x Phuket via Samui.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
zu Utapao:
fliegen die nicht auch nach Pnom Phen?
Massage:
Die blinden wurden ja schon empfohlen, sind preiswert und gut.
Jomtien an der vorletzte Kurve bevor die Strasse am Beach langgeht rechts in die Nebenstrasse hintergehen (Jomtienkomplex).
Eine weitere sehr preiswerte und gute traditionelle Massage nach Wat Po gibts in der Soi7 in Jomtien ca. 300m hinter dann links, Thaimassage für 80 Baht, Öl 150,-.
Viele Girls in den anderen üblichen Aufgeilschuppen haben keine Ausbildung. Viel Spaß Uwe

C

Chak

Gast
Johann43" schrieb:
Eine chemische Reinigung gibt es. Habe den Namen des Komplexes vergessen. Ist direkt gegenüber von der MIKE Shopping Hall, 2. Road, in der Passage. Mitte, rechte Seite.

Mit dem fragen im Hotel, das ist so eine Sache. Hat eine Freundin von mir mal gemacht. Bis ich es bemerkte war ein teure Hose schon in einer Waschmaschine gelandet. Kindergröße. Kümmere Dich besser selbst darum, da vielen Thai soetwas nicht bekannt ist.

Meine Frau glaubt mir bis heute nicht, dass die Anzughosen in die Reinigung müssen.

A

abstinent

Senior Member
Reaktion erhalten
1
ja, chak hat recht....die flüge nach pp sind schön vor längerer zeit eingestellt worden. dafür gibt es nun direktflüge nach novosibirsk und sheremetjevo :lol:

ciao :wink:

"abstinent" :cool:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Absti,
mai pen rai, dann fahr ich halt mit Otto auf dem Fahrrad nach Kambodscha. :ohoh: Gruß Uwe

Thema:

Fragen zu Pattaya

Fragen zu Pattaya - Ähnliche Themen

• Frage an die Pattaya Gemeinde

Frage an die Pattaya Gemeinde: Ihr lieben, weiss einer von Euch wo ich Leimholzplatten in Pattaya kaufen kann, meine Quelle Home-Mart BigC Sukkhumviet ist versiegt Es Grüsst Narnia
  • Frage zu Meer in Pattaya

Frage zu Meer in Pattaya: Guten Abend erstmal! Ich und meine Famillie planen nach Pattaya zu verreisen. Nur ist es so ich habe gehört, dass das Meer in Thailand sehr...
  • Frage an die Maxnet-User in Pattaya.

Frage an die Maxnet-User in Pattaya.: Ich habe da mal eine Frage an die Maxnet-User in Pattaya. :wai: Die Frage ist hier zu finden...
  • Fragen zu Pattaya

Fragen zu Pattaya: Da ich Ende November ( zum ersten Mal ) eine gute Woche in Pattaya sein werde, habe ich ein paar Fragen, die mir vielleicht beantwortet werden...
  • Unfall mit Taxi in Pattaya und dann?.Frage.

Unfall mit Taxi in Pattaya und dann?.Frage.: Habe eine Frage an "Euch". Mir wurde erzählt, wenn ein Farang in Pattaya hinten auf einem Pick-Up Taxi mitfährt und der Taxi Fahrer baut einen...
  • Unfall mit Taxi in Pattaya und dann?.Frage. - Ähnliche Themen

• Frage an die Pattaya Gemeinde

Frage an die Pattaya Gemeinde: Ihr lieben, weiss einer von Euch wo ich Leimholzplatten in Pattaya kaufen kann, meine Quelle Home-Mart BigC Sukkhumviet ist versiegt Es Grüsst Narnia
  • Frage zu Meer in Pattaya

Frage zu Meer in Pattaya: Guten Abend erstmal! Ich und meine Famillie planen nach Pattaya zu verreisen. Nur ist es so ich habe gehört, dass das Meer in Thailand sehr...
  • Frage an die Maxnet-User in Pattaya.

Frage an die Maxnet-User in Pattaya.: Ich habe da mal eine Frage an die Maxnet-User in Pattaya. :wai: Die Frage ist hier zu finden...
  • Fragen zu Pattaya

Fragen zu Pattaya: Da ich Ende November ( zum ersten Mal ) eine gute Woche in Pattaya sein werde, habe ich ein paar Fragen, die mir vielleicht beantwortet werden...
  • Unfall mit Taxi in Pattaya und dann?.Frage.

Unfall mit Taxi in Pattaya und dann?.Frage.: Habe eine Frage an "Euch". Mir wurde erzählt, wenn ein Farang in Pattaya hinten auf einem Pick-Up Taxi mitfährt und der Taxi Fahrer baut einen...
  • Oben