Fragen über Import aus Thailand

Diskutiere Fragen über Import aus Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Leute, ich hab mir überlegt Sachen aus Thailand zu exportieren, hab schon überall im Internet gesucht wurde aber nie richtig fündig. Ich hab...
M

mdc82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Leute,
ich hab mir überlegt Sachen aus Thailand zu exportieren, hab schon überall im Internet gesucht wurde aber nie richtig fündig. Ich hab mal unter Ebay mehrere Verkäufer gesehen die Kleidung verkaufen und keine Versandkosten verlangen wenn man es mit dem Schiff versendet und das nur bei einem T-Shirt. Ist das überhaupt möglich ? Wie machen die das?

:confused:

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Hi Leute,
ich hab mir überlegt Sachen aus Thailand zu exportieren, hab schon überall im Internet gesucht wurde aber nie richtig fündig. Ich hab mal unter Ebay mehrere Verkäufer gesehen die Kleidung verkaufen und keine Versandkosten verlangen wenn man es mit dem Schiff versendet und das nur bei einem T-Shirt. Ist das überhaupt möglich ? Wie machen die das?

:confused:
fast jeder der mit einer Thai verheiratet ist :grin::grin: , wenn man solche Exportgeschichten macht, dann ist China das bessere Exportland.
Man kommt da aber mit den großen nicht mit.

Gruß Sunnyboy

M

mdc82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ja es ging darum das ich wissen wollte wie der Farang(oder egal wer) in Thailand 1 T-shirt nach Deutschland verschicken kann und das versandkostenfrei mit dem Schiff?

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Ja es ging darum das ich wissen wollte wie der Farang(oder egal wer) in Thailand 1 T-shirt nach Deutschland verschicken kann und das versandkostenfrei mit dem Schiff?
ohne Versandkosten, Zoll etc. etc. wie soll denn das gehen?

Gruß Sunnyboy

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.674
das geht natürlich nur wenn er diese Kosten ins T-Shirt bereits eingepreist hat, ansonsten hat Sunnyboy Recht, erstens bei ebay kannst du mit solchen Sachen nix verdienen, zweitens gibts Takko und Family und Aldi und Konsorten, also Klamotten gehen nicht, daneben falls Du in größeren Kontingeneten planst musst du Importgenehmigungen haben. Bleibt also nur der Einkauf von Kleinstmengen,
und ein "Gewinn" von vielleicht 1 Euro wenn überhaupt. Fazit: Klamotten kannst vergessen

M

mdc82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ok danke, also du denkst die hauen schon vorher alles drauf.
Danke für dein Ratschlag wegen den Klamotten trotzdme kann man noch gutes Geld in Deutschland machen damit also jetzt von größeren Mengen gesprochen.
Dank euch für die schnelle antwort =)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.674
@mdc82

aufgrund Deiner Fragestellung bin ich davon ausgegangen Du meinst Kleinstmengen. Mit großen Mengen kann man natürlich immer noch Geld verdienen, abe da sprechen wir von Einheiten im Bereich
ab 5000 Einheiten und Abverkauf adhock über existierende ausgebaute Kanäle.

M

mdc82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ja ich hatte die Idee lieber Stückweise zu versenden falls es einen billigen weg gibt, weil ich mir nicht vorstellen kann das man nur 1 stück per Schiff versenden kann und wie läuft das mit dem Zoll ab lassen sie die Ware durch ? Muss der Käufer noch zusätzlich was bezahlen? Der Verkäufer in ebay hat einer sehr gute bewertung und hat auch shcon über 1000 Kleider verkauft, also für ein kleines Nebeneinkommen is doch gut wenn man in Thailand lebt.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Ja ich hatte die Idee lieber Stückweise zu versenden falls es einen billigen weg gibt, weil ich mir nicht vorstellen kann das man nur 1 stück per Schiff versenden kann und wie läuft das mit dem Zoll ab lassen sie die Ware durch ? Muss der Käufer noch zusätzlich was bezahlen? Der Verkäufer in ebay hat einer sehr gute bewertung und hat auch shcon über 1000 Kleider verkauft, also für ein kleines Nebeneinkommen is doch gut wenn man in Thailand lebt.
wird alles verzollt und versteuert, aber erst mal einen Lieferanten finden, etwas zum einlesen http://www.alibaba.com/ .

Ein gutes negativ Beispiel für die Ebaygeschichten, waren die 3 Bayern in Chiangmai mit ihrem Onlineshop und die hatten noch TV-Promotion und haben das ganze ohne Zoll im Einzelversand abgewickelt und danach waren sie pleite.

Gruß Sunnyboy

M

mdc82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ja ich weiss das es verzollt und versteuert wird, das musss dann der Ebay käufer bezahlen oder wie? Und was meinst du mit Lieferanten (Logistic Unternehmen?)
Naja vielen Dank =) wünsch euch noch nen schönen Tag muss mal los.
ciao

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.674
Also, bevor du hier noch mehr Fragen stellst, beantworte Dir selbst mal die Frage ob Du bei einem möglichen Verdienst von ca 1 euro pro T-shirt, weiterplanen willst.

M

mdc82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ja man kann auch mehr verdienen aber ic hwoltle nur speziell Wissen wie das der Ebay Verkäufer in Thailand macht mehr nicht.
Danke

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Ja man kann auch mehr verdienen aber ic hwoltle nur speziell Wissen wie das der Ebay Verkäufer in Thailand macht mehr nicht.
Danke
Ein professioneller Ebayverkäufer sucht sich einen Hersteller, verhandelt die Konditionen und dann verkauft er seine Geschichten.
Ebayhandel von Thailand als Nebenverdienst funktioniert nicht. Ohne eine fundierte kaufmännische Ausbildung und Branchenkenntnisse sollte man dieses Geschäft überhaupt nicht erst starten.

Gruß Sunnyboy

M

mdc82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ich weiss =)
kob khun krab

cyborg

cyborg

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn Du die einzel verkauftst, dann kannst Du es als Gescheck verswenden und bis zu einen bestimmten Wert sind die Sachen UST + Zoll frei. Ansonsten wird es teuer.
Verschiffen kannst DU je nur große Sendungen und die Versandzeit dauert zwischen 4-6 Wochen und kann teurer, durch die Hafengebühren werden.

Gruß
Ines

M

mdc82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ah danke Cyborg hab nun auch herausgefunden das sie das als Geschenk versenden. Vielen Dank.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.674
ah danke Cyborg hab nun auch herausgefunden das sie das als Geschenk versenden. Vielen Dank.
deswegen wird sone Einzelsendung aber auch nicht gerade billig, näh ?

ich weiß nicht warum dich interressierte wie andere Leute ihr Business nicht auf die Reihe kriegen8-)

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
Hier kannst du nachsehen was dich eine Sendung mit der Thai-Post kostet.

Thailand Post

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
ja ich weiss das es verzollt und versteuert wird, das musss dann der Ebay käufer bezahlen oder wie? Und was meinst du mit Lieferanten (Logistic Unternehmen?)
Naja vielen Dank =) wünsch euch noch nen schönen Tag muss mal los.
ciao
wie kommst du auf die Idee mit dem verschiffen bei Kleinmengen?

shipping ist im Englischen einfach Versand.

Thema:

Fragen über Import aus Thailand

Fragen über Import aus Thailand - Ähnliche Themen

• Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...

Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...: im kommenden Mai werde ich meinen ersten Khao Lak Aufenthalt haben. 4 Wochen Rain Season, aber genau so will ich es und nicht anders. Flug und...
  • Fragen ueber Fragen .

Fragen ueber Fragen .: Habe die Suchfubktion genutzt , aber habe trotzdem noch ein paar Fragen an die Experten . Ja , habe das Merkblatt von der Botschaft :o) Meine...
  • Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub

Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub: Hallo zusammen, wir sind neu hier und haben ein paar Fragen. Haben uns überlegt vielleicht nächstes Jahr nach Thailand zu fliegen. Benötigen...
  • Fragen über Fragen ; )

Fragen über Fragen ; ): Guten Abend.. Hätte ein paar allgemeine Frage, wäre nett wenn sich die eine oder andere hilfreiche Antwort ergeben würde! :confused: 1)Würde...
  • Fragen, ueber Fragen...

Fragen, ueber Fragen...: Fragen uber einige unerklaerliche Dinge in der gegenwaertigen Politik, Ergaenzungen gern gesehen! Was ist aus Samaks Versprechen eines...
  • Fragen, ueber Fragen... - Ähnliche Themen

• Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...

Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...: im kommenden Mai werde ich meinen ersten Khao Lak Aufenthalt haben. 4 Wochen Rain Season, aber genau so will ich es und nicht anders. Flug und...
  • Fragen ueber Fragen .

Fragen ueber Fragen .: Habe die Suchfubktion genutzt , aber habe trotzdem noch ein paar Fragen an die Experten . Ja , habe das Merkblatt von der Botschaft :o) Meine...
  • Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub

Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub: Hallo zusammen, wir sind neu hier und haben ein paar Fragen. Haben uns überlegt vielleicht nächstes Jahr nach Thailand zu fliegen. Benötigen...
  • Fragen über Fragen ; )

Fragen über Fragen ; ): Guten Abend.. Hätte ein paar allgemeine Frage, wäre nett wenn sich die eine oder andere hilfreiche Antwort ergeben würde! :confused: 1)Würde...
  • Fragen, ueber Fragen...

Fragen, ueber Fragen...: Fragen uber einige unerklaerliche Dinge in der gegenwaertigen Politik, Ergaenzungen gern gesehen! Was ist aus Samaks Versprechen eines...
  • Oben