Fragen erster Thailand Urlaub

Diskutiere Fragen erster Thailand Urlaub im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich hatte bereits bei meiner Vorstellung einige Frage gestellt, aber leider keine Antworten bekommen. Ich fliege in drei Wochen für 25 Tage mit...
Ziegen-Peter

Ziegen-Peter

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich hatte bereits bei meiner Vorstellung einige Frage gestellt, aber leider keine Antworten bekommen. Ich fliege in drei Wochen für 25 Tage mit meiner neuen Freundin nach Thailand. Ich bin so aufgeregt, da ich bisher maximal in die Türkei geflogen bin. Könnte mir jemand weiterhelfen?
1. Meine Freundin kommt aus Yasothon (oder so ähnlich). Was kann man dort besichtigen?
2. Wir gehen auch für eine Woche an das Meer nach Pattaya. Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen (nicht teurer als 800 € für beide)? Was kann man dort sonst noch alles machen? Da ich mit Freundin werde ich natürlich nicht in das Rotlichtviertel gehen.
3. Wie viel Geld benötigt man für 25 Tage. Meine Freundin meint. 6000 € wären genug. Kommt mir aber ein bischen viel vor.
Fragen über Fragen. Vielen Dank an euch für eure Tips!
Ziegen-Peter

spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Ziegen-Peter.
Wo hast du denn deine Freundin kennen gelernt? Unverheiratete Thaifrauen gibt es eigentlich seltener in Deutschland.

Nunja, zu deinen Fragen.
zu 1. kenne ich leider auch nicht.
zu 2. Pattaya ist eine gute Wahl. Dort ist das Meer extrem schön, und die Hotels in der Regel sehr billig. Und das Beste ist, dort gibt es so gut wie keine Rotlichtviertel.
zu 3. naja, mit 6000 wird man schon zurechtkommen, ein wenig liegt es aber auch daran, wieviel deine Freundin ihren Eltern zukommen lassen möchte.

Na dann schönen Urlaub.

Ziegen-Peter

Ziegen-Peter

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank Spartakus,

aber ich galube du Schelm willst mich verarschen. In Pattaya gibt es ein grosses Rotlichtviertel, habe es erst neulich bei RTL2 gesehen. Und mein Kumpel, der Bartl, sagt, die ganze Stadt wäre ein Puff! Meine Freundin sagt es wäre nicht so schlimm und man kann dort gut essen gehen. Da ich die thailändischen Speise nicht vertrage, ist Pattaya wohl die beste Wahl, da es dort viele deutsche Restaurants gibt. Ich esse manchmal auch Italienisch und als echter Bayer trinkle ich natürlich nur deutsches Bier. Gibt es auch ernsthafte Vorschläge.

Wieso sollten die Eltern meiner Freundin von ihr Geld bekommen?

Ziegen-Peter

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
712
Nun mal ernsthaft:

1) Yasothon liegt im Isaan, das ist der nordöstliche Teil von Thailand. Zu sehen gibt es das berühmte Raketenfestival, ist alerdings schon vorbei. Ansonsten historische Stätten, v. a. alte Tempel. Da du neu bist ist dies noch durchaus sehenswert. :think:

2) Das Meer im Pattaya/Chomtien kannste vergessen, das eignet sich nur zum reinpinkeln. Hotels in Pattaya kriegst du schon was anständiges für 50 EUR pro Tag. Und es macht durchaus Spass sich das Rotlichtviertel auch mit fester Freundin anzusehen. Es heisst nicht umsonst Walking-Street, also ideal zum Flanieren. Und dort gibt es viel zu sehen, nur schon den Sextouris zuzuschauen wie sie ausgenommen werden macht Spass. :shocked:

3) Als sogenannter Qualitätstourist sind die 6000 EUR für 25 Tage knapp ausreichend. Auch mit der Hälfte kann man noch gut leben (zu zweit). Bei einem Zehntel deines Budgets kommt man so langsam auf das Niveau der Billigtravellers. :grin:

Dann wünch ich euch mal eindrückliche Ferien. Und kauf nicht gleich beim ersten Mal ein Haus in Yasothon. :nono:

Ziegen-Peter

Ziegen-Peter

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank Walter,

durch meine Sonnenallegie kann ich sowieso nicht im Meer baden, also ist es mir egal ob es ein grosses Pinkelbecken ist. Du brauchst keine Angst haben, dass ich ein Haus im Dorf meiner Frau kaufen will, sie will eines haben, aber ich habe schon ein Haus in München und bekomme noch dasd von meinem Vater daneben. Das ist genug Arbeit.

Ziegen-Peter

Choose

Choose

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hi,

habe am Meer in Pattaya nichts auszusetzen aber hat sich ja eh erledigt. =)

6000 Reichen fürn reinen Urlaub locker. Und wenn nicht kannste überall per Visa oder Maestro Geld abheben.

Jup zwei Häuser reichen, drüben kannste dich eh nicht richtig drum kümmern, also lasse selbst zahlen.

Ziegen-Peter

Ziegen-Peter

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke,

welches Hotel kann man dort empfehlen? Wie erwähnt solltes es deutsche Küche haben. Was kann man da jenseits des Rochtlichtes machen? Freizeit-Park oder villeicht sich mit anderen deutschen männern treffen um ein Bier zu Trinken?

Euer Ziegen-Peter

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Also,

Pattaya ist nicht Thailand, das ist ein Zoo, wo man Menschen studieren kann ;-) - aber für ein paar Tage gehen wir da auch sehr gerne hin, dann ist aber auch gut. Wenn Du Ballermann Feeling haben willst oder Loret de Mar , dann ist man da richtig (wobei es auch ruhigere Ecken gibt).

Deutsche Küche, internationale Küche ist alles kein Problem, vom Wiener Schnitzel über Sauerbraten, Steaks bis hin zu Kebap ist alles da. Warum verträgst Du keine Thai Küche? Die Schärfe kann man sich ja wegnehmen lassen oder verträgst Du da keine bestimmten Zutaten? Naklua ist fast fest in deutscher Hand, vom Frühstück in Klein Heidelberg über Changnoi bis hin zu österreichischer Küche - alles da.

Hotels, ja mei, gibt es dort wie Sand am Meer. Von Null-Stern bis *****Sterne. Da musst Du uns erstmal deine Präferenz nennen.

Deutsche sind auch dort - mir sind das zuviele - entsprechend hast Du genug Möglichkeiten.

Nachtrag: z.B. www.sawadee.com. oder www.hotelthailand.com und via www.Tripadvisor.com die entsprechenden Bewertungen dazu lesen.

Ziegen-Peter

Ziegen-Peter

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Habe schon ein bischen rescherschiert un habe festgestellt das Hotels sehr billig sind. Ich will ca. für eine Woche 800 € ausgeben. Naklua hört sich gut an. Treffe mich gerne mit Landsleuten. Ich esse eigentlich auch im Urlaub hur deutsch da es mir so gut schmeckt. Dazu esse ich noch gerne Pizza. Aber selbst in der Türkei esse ich keinen Döner. Meine Freundin hat mal etwas thailändisches von der Arbeit mitgebracht. Das mochte ich nicht und beklam Sodbrennen und musste mich übergeben. Ich glaube die Gewürze vertrage ich nicht und außerdem war es sehr scharf und roch komisch so ein Essen schmeckt mir nicht. Ich mag auch keinen Reis. Esse als Beilage nur Knödel, Nudeln oder Kartoffeln. Obst und Gemüse esse ich ausser Kartoffeln und Äpfel überhaupt nicht. Ich mag aber Sauerkraut und Rotkraut. Fleisch esse ich eigentlich alles. Natürlich esse ich kein Hunde oder Katzenfleisch oder ähnliches das essen die asiaten ja auch gerne. Aus diesem Grund denke ich bin ich in Patrtaya richtig, weil der Bartl, ein Spätzl von mir, erzählt hat, dass in Pattaya viele deutsche Restaurants sind und es auch deutsches bier gibt. Ich trinke eigentlich nur deutsches oder österreichisches Bier. Auch tschechisches Bier schmeckt gut, ist aber nicht oft zu bekommen. Für die Zeit bei der Familie meiner Freundin nehme ich Speisen aus Deutschland, wie z.B. Nudeln, Soßenfix, Sauerkraut in Schlauchbeuteln, Fertigknödel u.s.w. mit. Zum Trinken nehme ich eine Flasche Obstler mit. Schnaps kann man auch in Thailand kaufen. Ich denke in Yasothon bekomme ich kein detrsches Bier. Schlafen tun wir dort getrennt, weil wir nicht verheiratet sind. Schade. Ich miete ein Haus wo früher ein deutscher Mann gewohnt hat, der aber inzwischen weg ist. Meine Freundin schläft bei Ihrer Familie. Aber ich bin nichtr so dumm und heirate noch einmal. so, so viel habe ich glaube noch nie in meinem Leben geschrien!

Euer Ziegen_peter

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Bei dem schlechten Kurs momentan buche mal das Hotel über einen deutschen Veranstalter aus einem Sommerkatalog
oder übers Netz bei einem deutschen Veranstalter - und für 800 Euro die Woche krigst ja eine absolute Luxushütte

bei Thaiveranstaltern zahlst in Baht - bei dem Kus nicht gut

Ziegen-Peter

Ziegen-Peter

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke Jörg, vielleicht zahle ich auch weniger und kann dann mehr Erdinger trinken. Mein Spätzel Bartl bucht immer bei Maiers Weltreisen und zahlt in Euro. Da der aber immer alleine nach Pattaya fliegt und ich mein Tyrak mitnehme konnt er mir kein anständiges Hotel empfehlen.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Danke Jörg, vielleicht zahle ich auch weniger und kann dann mehr Erdinger trinken. Mein Spätzel Bartl bucht immer bei Maiers Weltreisen und zahlt in Euro. Da der aber immer alleine nach Pattaya fliegt und ich mein Tyrak mitnehme konnt er mir kein anständiges Hotel empfehlen.

Dann schau dir mal die Hotels von Meiers oder Der Tour im Netz an - oder auch Neckermann

Vielleicht sogar das Hard Rock Hotel an der Beachroad wenn du so viel Geld hast - kostet 37 Euro pro Person im Meerblickzimmer, Frühstück kostet extra - 10 Euro pro Person,

oder das 5 * Hotel Centara Grand Mirage in Naklua am Wongamatbeach, DeluxeZimmer 32 Euro inkl. Frühstück pro Person und Nacht,
bis 30 Tage vor Anreise 10 % Rabatt pro Woche

Ziegen-Peter

Ziegen-Peter

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke Jörg, du scheinst ja ein Pattaya-Insider zu sein. Weist du ob es in einem Hotel auch deutsches Essen gibt? Ist das Hard-Rock Hotel laut. Ich mag keinen Hardrock sondern höre gerne Stimmungsmusik, wie zum beispiel Jürgen Drews oder den tollen Wolle!

Dein Ziegen-Peter

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Danke Jörg, du scheinst ja ein Pattaya-Insider zu sein. Weist du ob es in einem Hotel auch deutsches Essen gibt? Ist das Hard-Rock Hotel laut. Ich mag keinen Hardrock sondern höre gerne Stimmungsmusik, wie zum beispiel Jürgen Drews oder den tollen Wolle!
Nee bin kein Insider - hab nur einen Katalog von Meiers neben mir liegen -
und wegen der Musik:rolleyes2: - nee null Ahnung,
brauch ich auch nicht unbedingt in Thailand - sehe sowieso immer zu dass ich so wenig Kontakt wie möglich dort mit Farangs habe.

Aber wir wollten mal Abends nach Naklua um dort was zu essen - irgendeiner hat ein deutsches Restaurant empfohlen,

aber als wir das Mallorca Publikum gesehen haben sind wir wieder umgedreht

Zuletzt bearbeitet:
spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Joerg.
Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. :grin:

Gib dem Ziegenpeter doch mal richtig gute Infos.... :lachen:

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.865
... Was kann man da jenseits des Rochtlichtes machen? Freizeit-Park oder villeicht sich mit anderen deutschen männern treffen um ein Bier zu Trinken?
Hallo lieber Ziegen-Peter,
ja, es gibt noch einen Botanischen Garten oberhalb von Jomtien.
Tja und sonst?
Ich habe mir die Haare dort schneiden lassen.
War viel guenstiger als in Deutschland.
Mit dem Gesparten kannste dann etwas mehr Bier trinken.
Ansonsten kann ein Bummel durch die Soi 6 und drumherum sicher auch nicht schaden.
Eigenes Erleben macht sich immer besser als sagen zu muessen, dass man dieses oder jenes gehoert habe.
Und Du hast ja Deine Freundin dabei, kann also nichts passieren.
Von den 6.000 bzw. den verbliebenen Rest wuerde ich immer nur die Haelfte mit mir rumtragen.
Dann ist wenigstens eine Haelfte sicher.
Eigentlich ist Pattaya ein friedlicher und entspannter Ort - aber man weiss ja nie.
Mir wurden auch schon mal Euro geklaut.
Kann aber sein, dass dies in Wirklichkeit Burmesen, Khmer oder was weiss ich was waren.
An der Ecke Second/Richtung Walking Street gibt es ein gepflegtes deutschsprachiges Restaurant.
Mit Happy Hour und interessanten Menschen an Steintischen.
Das wuerde ich mir nicht entgehen lassen.
Vielleicht finde ich den Link und reiche ihn nach.
Ich unterstelle, dass Du dort sehr viel Spass haben wirst.
Kenne Leute, die halten es dort monatelang aus ohne dass denen langweilig wird.
Da werden Deine 25 Tage wie im Fluge vergehen .....

Zuletzt bearbeitet:
Ziegen-Peter

Ziegen-Peter

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das mit dem Haare schneiden ist eine gute Idee. Früher schnitt meine Mutter immer meine Haare. Die ist aber leider leztes Jahr gestorben. Sie war aber schon fast 90 und hatte ein schönes Leben. War dann mal bei einem Frisör und das hat fastr 30 € gekostet und ich war nicht zufrieden so wie bei meiner Mutter. Meine Ex-Frau fand es immer ein bischen peinlich aber wenn man überall Geld ausgibt kann man nicht reich werden oder reich bleiben. Ich gehe auch gerne spatzieren und werde mit Sicherheit den botanischen Garten besuchen. Danke für den Tip. Der Bartl hat gesagt, ich soll Reiseschecks mitnehemen, dass ist sicher. Eine Thaifrau hat in einmal 1000 DM geklaut, seit dem ist er auch sehr vorsichtig.

Thema:

Fragen erster Thailand Urlaub

Fragen erster Thailand Urlaub - Ähnliche Themen

• Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen

Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen: Moin! Meine Frau (28) und ich (35) würden im Mai gerne nach Thailand. Am liebsten würden wir auch jede Menge vom Land sehen wollen. An...
  • Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...

Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...: im kommenden Mai werde ich meinen ersten Khao Lak Aufenthalt haben. 4 Wochen Rain Season, aber genau so will ich es und nicht anders. Flug und...
  • Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise

Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise: Hallo Zusammen, also ich habe heute die Flüge gebucht (erstmal bis Kuala Lumpur) und muss noch bei einer asiatischen (Billig-)Airline den Flug...
  • Erste Mal, viele Fragen...

Erste Mal, viele Fragen...: Servus Zusammen, schon lange habe ich es vor, jetzt werde ich es endlich tun: Im Januar soll es für so 3-4 Wochen nach Thailand gehen. Der Flug...
  • Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

Fragen zur ersten Reise nach Thailand !: Hallo Comm, :-) da ich neu hier bin, hoffe ich dass ich meine Fragen im richtigen Forum poste und falls nicht bitte ich dies zu entschuldigen...
  • Fragen zur ersten Reise nach Thailand ! - Ähnliche Themen

• Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen

Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen: Moin! Meine Frau (28) und ich (35) würden im Mai gerne nach Thailand. Am liebsten würden wir auch jede Menge vom Land sehen wollen. An...
  • Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...

Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...: im kommenden Mai werde ich meinen ersten Khao Lak Aufenthalt haben. 4 Wochen Rain Season, aber genau so will ich es und nicht anders. Flug und...
  • Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise

Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise: Hallo Zusammen, also ich habe heute die Flüge gebucht (erstmal bis Kuala Lumpur) und muss noch bei einer asiatischen (Billig-)Airline den Flug...
  • Erste Mal, viele Fragen...

Erste Mal, viele Fragen...: Servus Zusammen, schon lange habe ich es vor, jetzt werde ich es endlich tun: Im Januar soll es für so 3-4 Wochen nach Thailand gehen. Der Flug...
  • Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

Fragen zur ersten Reise nach Thailand !: Hallo Comm, :-) da ich neu hier bin, hoffe ich dass ich meine Fragen im richtigen Forum poste und falls nicht bitte ich dies zu entschuldigen...
  • Oben