Fragen: Chiang Mai & Umgebung

Diskutiere Fragen: Chiang Mai & Umgebung im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Eltern (um die 50) werden Mitte Juli vorbeischauen und möchten für zirka eine Woche in den Norden rauf. Sie waren nur einmal kurz in...
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Meine Eltern (um die 50) werden Mitte Juli vorbeischauen und möchten für zirka eine Woche in den Norden rauf. Sie waren nur einmal kurz in Thailand und noch nie im Norden, sind aber Naturliebhaber.

Leider war ich selbst noch nicht wirklich oft im Norden (2-3 Tage Chiang Mai, 2-3 Tage Chiang Rai, Moped kaufen in Mae Sai), also wollte ich hier mal nach Tipps fragen.

Generell vermute ich, dass 7 Tage fast zu viel sind (gesamter Urlaub unter 3 Wochen).

Ideen die ich bisher hatte:
Doi Suthep
Nachtmarkt
Khao Soi irgendwo
Evtl. Elefanten Camp
Evtl. Trekking / Hill Tribes
Evtl. Golden Triangle
Evtl. Chiang Rai - weiß einer wie es um den Wad Rong Khun aussieht (weißer Tempel) - noch zugänglich nach dem Erdbeben?
Evtl. Zoo
Evtl. Schauen wie sie die Regenschirme machen
Und dann bin ich auch schon ideenlos... habe ich irgendwas sehr wichtiges vergessen?

Generell sind sie recht sportlich, eine Mountainbike-Tour wäre also zum Bleistift möglich, wenn nicht zu anstrengend - gibt's da was interessantes für Hobbybiker mit schlechter Kondition?

Hat jemand zufällig einen Tipp für eine Unterkunft? Werden sonst einfach über Booking.com oder so suchen... Preislich habe ich selbst keinen Plan was sie suchen, schätze aber um die 2,000 Baht herum?!? Keine Ahnung wie die Preise dort sind um ehrlich zu sein, aber auch wenn's teurer wird, sollten sie es überleben (wenn die Qualität dafür passt).

Bin für alle Tipps dankbar - Khob Khun Krab

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Das Programm enthält bereits was die meisten Touristen hier unternehmen. In Chiang Rai kann man alles Interessante an 1-2 Tagen sehen, daher würde ich eher 2 Tage Chiang Rai + 4 Tage Chiang Mai empfehlen. Die Angebote und Möglichkeiten in Chiang Mai sind einfach viel besser.

Tipp 1: Zum Doi Suthep über den alten Pilgrim Pfad hochwandern statt mit dem Bus hinfahren.
Tipp 2: Statt dem Nachtmarkt lieber einen der beiden Wochenendmärkte besuchen.
Tipp 3: Hike & Bike Programm mit Chiang Mai Mountain Biking. Die Feld- und Wanderwege in den Bergen sind zerfurcht und steil, nichts für Anfänger.
Tipp 4: Zoo-Besuch mit einem Besuch des Huay Kaeow Wasserfalls kombinieren (liegt ganz in der Nähe).
Tipp 5: Die Sonnenschirme in Borsang sind langweilig. Die Auswahl an Handwerksarbeiten in Ban Tawai / Hang Dong ist besser.

Cheers, X-pat

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Vielen Dank!
Speziell Tip 1 und 4 sind optimal.

Die Wochenendmärkte in CM habe ich noch nie gesehen, sind sie was Besonderes? Auch empfehlenswert, wenn wir kurz davor beim Chatuchak Wochenendmarkt in Bkk vorbeischauen?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
Bezueglich Unterkunft, kommt natuerlich auf Eure Ansprueche und auch Beweglichkeit an. Nicht direkt in der Stadt gibt es zahlreiche Hotels und Apartments fuer unter 400B/Nacht. 2000B halte ich fuer zu teuer, geht aber natuerlich auch nach oben offen :)

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Eigentlich wollen sie mit dem Auto rauffahren, nur versuche ich sie gerade zu überreden, dass wir besser fliegen... hab mir ja die Strecke mit dem Möp angetan und früher oder später werde ich mit der Kawa eine Tour in den Norden machen... also würde ich mir das Ganze mit dem Auto lieber sparen. Sprich wenn überhaupt, dann leihen wir uns wohl nur kleinere Mopeds aus. Ich als alter Sparefroh würde normalerweise sowieso einfach in einem kleinerem Guest House schlafen... Dennoch gut zu wissen, dass man dort auch relativ günstig übernachten kann - Danke. Werde 1-2 Wochen vorher genauer anschauen... Ich glaube, ich habe damals um die 1,000 Baht in einem mittelmäßigen Hotel bezahlt, aber direkt in der Stadt halt.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Danke! Nicht uninteressant, denke zwar, dass meine Eltern eher keine geführte Tour mitmachen, aber der Link bietet durchaus relativ detaillierte Informationen für mögliche Ziele.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.451
klar der Nachtmarkt in CM ist für Touris interressant, es gibt Angebote in CM für Elefantencamp, Orchideenfarm, Handwerkerbesichtigung... Schnitzereien, Lackarbeiten, Sonneschirmbemalung und Seidenherrstellung. alles an einem Tag zu machen, Abends Kantoke Dinner mit Hilltribetänzen und Folklore, dann ist die Sache kompakt abgerissen.

H

hupe

Gesperrt
Reaktion erhalten
15
iCH WEISS NICHT OB ROLF OBIGES ALS EMPFEHLUNG GEMEINT HAT. MIR HAT DAS, VOR JAHREN, NICHT SO GEFALLEN. DER "VERKAUFS-
DRUCK' WAR MIR PERS. ZU GROSS! ABER VERSCH. LEUTE MOEGEN VERSCH. ARTEN VON TOUREN UND ES WIRD IN KURZER ZEIT WIRKLICH VIEL GEBOTEN..

ICH BIN EBEN MEHR DER ALTERTUEMMER-BESUCHER IN JEDER FORM!

ABRATEN MOECHTE ICH VON BESUCHEN IN DOERFERN DER "lANGHALSFRAUEN" - DAS IST EINE TRAURIGE GESCHICHTE UND DIE
FRAUEN WERDEN DA TEILWEISE WIE IM ZOO GEHALTEN!

SO ODER SO, EINE SEHR SCHOENE UND ABWECHSLUNGSREICHE GEGEND.

WUENSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHOENEN, BEFRIEDIGENDEN AUFENTHALT.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Grossbuchstaben zeugen von Unsicherheit der schreibenden Person

Dart

Dart

Senior Member
Reaktion erhalten
683
Tipp 1: Zum Doi Suthep

Tipp 4: Zoo-Besuch mit einem Besuch des Huay Kaeow Wasserfalls kombinieren (liegt ganz in der Nähe).
Wat Doi Suthep und der Zoo lassen sich auch gut kombinieren. Bevor man zum Tempel den Berg hochfaehrt liegt der Zoo auf der linken Seite. Sehenswert finde ich dort speziell das Aquarium.

Der Saturday Night Market ist relativ klein, deutlich interessanter ist der Sonntagsmarkt.

Reizvoll fuer Naturliebhaber ist sicherlich die Mae Hong Son Rundfahrt als Selbstfahrer. Speziell wenn man die Strecke ueber den Doi Inthanon Richtung Mae Chaem waehlt.

Alternativ, abseits der normalen Touristenpfade waere evt. eine Uebernachtung auf einem Raft am Mae Ngat Stausee (Sri Lanna NP) zu erwaehnen. Empfehlenswert ist das Eakachai Houseboat.

EakachaiHouseBoat.com

Als Hotels der Familienklasse mit gutem Preis,- Leistungsverhaeltnis in zentraler Lage koennte ich das Thapae Place u. das Wangburapa empfehlen.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Vielen Dank Dart!

H

hupe

Gesperrt
Reaktion erhalten
15
Hallo Juergen,
SORRY, erst jetzt gesehen. Das kann sein, ich muesste mich mal beobachten.

In diesem Fall stimmt es aber sicher nicht.

Habe damit die Wichtigkeit meines Kommentars betonen wollen.

War letztes Jahr da in der Gegend und musste sehen, wie die
Fluechtlinge und teilweise immer noch "unfreiwillig Gehaltenen" ausgenuetzt
werden.
Das sollten wir Fremden unbedingt wissen und uns MMN fernhalten.

Gruss Hupe

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
Thema:

Fragen: Chiang Mai & Umgebung

Fragen: Chiang Mai & Umgebung - Ähnliche Themen

• Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand

Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand: Hallo zusammen, bin in dem oben genannten Zeitraum in Chiang Mai. Nun habe ich gelesen, dass am 01.05. der Tag der Arbeit in Thailand ist...
  • Frage zu Markt in Chiang Mai

Frage zu Markt in Chiang Mai: erstmal hallo an alle, die das hier lesen, ich bin zwar neu im forum, aber nicht ganz neu im ländle. habe mal eine frage: in chiang mai gibts...
  • Thailand Rundreise Dez. 2013/Jan. 2014 (Fragen, Anregungen)

Thailand Rundreise Dez. 2013/Jan. 2014 (Fragen, Anregungen): Hallo ihr Lieben, ich will mit meiner Freundin im Dezember/Januar das erste Mal das schöne Thailand zu bereisen. Hierbei habe ich noch einige...
  • Fragen zu Chiang Mai

Fragen zu Chiang Mai: Unsere Thailandrundreise im Oktober hat Chiang Mai als Ziel und wir wollen dort dann auch ein paar Tage verbringen. Vorraussichtlich vom 22. bis...
  • Fragen zu Chiang Rai

Fragen zu Chiang Rai: Hier drei Anfängerfragen vom Süden in den Norden.. - Wie komme ich ohne "Besch..s" vom Flughafen in die City? - Kennt jemand ein empfehlenswertes...
  • Fragen zu Chiang Rai - Ähnliche Themen

• Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand

Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand: Hallo zusammen, bin in dem oben genannten Zeitraum in Chiang Mai. Nun habe ich gelesen, dass am 01.05. der Tag der Arbeit in Thailand ist...
  • Frage zu Markt in Chiang Mai

Frage zu Markt in Chiang Mai: erstmal hallo an alle, die das hier lesen, ich bin zwar neu im forum, aber nicht ganz neu im ländle. habe mal eine frage: in chiang mai gibts...
  • Thailand Rundreise Dez. 2013/Jan. 2014 (Fragen, Anregungen)

Thailand Rundreise Dez. 2013/Jan. 2014 (Fragen, Anregungen): Hallo ihr Lieben, ich will mit meiner Freundin im Dezember/Januar das erste Mal das schöne Thailand zu bereisen. Hierbei habe ich noch einige...
  • Fragen zu Chiang Mai

Fragen zu Chiang Mai: Unsere Thailandrundreise im Oktober hat Chiang Mai als Ziel und wir wollen dort dann auch ein paar Tage verbringen. Vorraussichtlich vom 22. bis...
  • Fragen zu Chiang Rai

Fragen zu Chiang Rai: Hier drei Anfängerfragen vom Süden in den Norden.. - Wie komme ich ohne "Besch..s" vom Flughafen in die City? - Kennt jemand ein empfehlenswertes...
  • Oben