www.thailaendisch.de

Frage zur Erteilung von Heiratsvisa

Diskutiere Frage zur Erteilung von Heiratsvisa im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Tach zusammen, meine (hoffentlich) zukünftige hat mittlerweile von der deutschen Botschaft in Bangkok die Zustimmung zum Heiratsvisa per Post...
S

som

Gast
Tach zusammen,

meine (hoffentlich) zukünftige hat mittlerweile von der deutschen Botschaft in Bangkok die Zustimmung zum Heiratsvisa per Post bekommen. Vor der entgültigen Erteilung wollen die aber noch ein polizeiliches Führungszeugnis von ihr :zorn: ...

meine Frage hierzu ... ist das normal oder läuft da irgendwas schief (was ich eventuell nicht weis) ?

vielleicht kann jemand Erfahrungen dazu posten
Rainer

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Som,
das muß eine ganz neue Hürde der Botschaft sein, oder gibt es spezielle Gründe , die dahinter stehen könnten ?
Ansonsten ist die Beschaffung des Polizeiliche Führungszeugnises sicher kein Problem und kostet halt ein paar Bath.
Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
Viele Grüße

S

som

Gast
Hat sich geklärt ... braucht man und kostet richtig viel Bath :zorn:

Rainer

M

MenM

Gast
@ Som

meine frau brauchte damals eine vom der Spezial Police Branch in BKK, ausgestellt nuer fuer der Botschaft (nicht der Deutsche), der exakte preis habe ich nicht mehr im kopf, aber ich weiss wir haben einen umschlag uebergeben fuer eine schnelle abwicklung (heute geholt morgen fertig :lol: )

Aber sei gedueldig, mehr kannst du zur zeit doch nicht machen
bleib cool und alles wird gut

MFG

D

Dragan

Gast
Haben wir im Januar nicht gebraucht !
Entweder ist es Neu oder andere Gründe.

D

Diggy

Gast
Ich hab dazu leider keine neuen Informationen, dafür aber möglicherweise eine dumme Frage :hilfe:

Sind die notwendigen Papiere (Ledigkeitsbescheinigung, Auszug aus dem Hausregister, Führungszeugnis u.s.w) in Übersetzung bei der Botschaft vorzulegen oder können die dort Thaischrift lesen und akzeptieren??????

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
HAllo Diggy
Einige können Thai lesen, aber die Papiere gehen nach Deutschland und müssen daher übersetzt sein.
Jinjok

S

somsak

Gast
polizeiliches fuehrungszeugnis wurde von uns sehr hinterhaeltig verlangt
{vor 3 jahren}
das visum zwecks fam.zusammenf.war schon fertig aber es sollte dann auf einmal noch dieses pfz beigebracht werden.ticket war auch schon gebucht.als hinweis bekam meine frau dann die adr.von einem pol.rev. und den preis von 3000. bht.genannt.
natuerlich eine sauerei da man uns vorher nicht sagte dass wir diese ueberhaupt brauchten.
es steht natuerlich in den unterlagen,dass andere dokumente ,als die oben aufgefuehrten,verlangt werden koennen.
aber warum zum teufel unterstuezt die botschaft solche loecher um die bestechlichkeit noch zu foerdern.????
in dieser situation war es wirklich erpressung und noetigung,da meine frau im 7.monat schwanger war, und ersichtlich dass sie alles geben wuerde um nach D zu kommen.
aber wie ihr seht hat jeder so seine erfahrungen gemacht.
ich selbst bei der botschaft eigentlich nur gute.
meine frau dagegen nur schlechte.
da muss nun jeder sein eigenes urteil bilden und auf bessere erfahrungen warten oder berichten
gruss
somsak

Thema:

Frage zur Erteilung von Heiratsvisa

Frage zur Erteilung von Heiratsvisa - Ähnliche Themen

• Ein Frage zur Hygiene

Ein Frage zur Hygiene: Ein guter Bekannter, der die Vorzuege der Reinigung nach einem Toilettengang in Thailand mit einer "Popo-Dusche" (in Deutschland mW auch unter dem...
  • habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke

habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke: ..es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke
  • Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an)

Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an): Die Cousine meiner Gattin hat letztes Jahr ein deutschen Mann geheiratet. A1 hat sie bestens bestanden und auch Arbeit gefunden. Mittlerweile hat...
  • Extension Of Stay Fragen

Extension Of Stay Fragen: hallo, was brauche ich für die beantragung der extension of stay? kann ich mit einem touristenvisum einreisen und aus diesem die extension of stay...
  • Fragen zum Touristen Visum multiple entry

Fragen zum Touristen Visum multiple entry: Hallo zusammen, auf der Seite der TH Botschaft München steht beim Touristen Visum 6 Monate multiple entry folgender Absatz: Wenn Sie ein...
  • Fragen zum Touristen Visum multiple entry - Ähnliche Themen

• Ein Frage zur Hygiene

Ein Frage zur Hygiene: Ein guter Bekannter, der die Vorzuege der Reinigung nach einem Toilettengang in Thailand mit einer "Popo-Dusche" (in Deutschland mW auch unter dem...
  • habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke

habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke: ..es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke
  • Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an)

Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an): Die Cousine meiner Gattin hat letztes Jahr ein deutschen Mann geheiratet. A1 hat sie bestens bestanden und auch Arbeit gefunden. Mittlerweile hat...
  • Extension Of Stay Fragen

Extension Of Stay Fragen: hallo, was brauche ich für die beantragung der extension of stay? kann ich mit einem touristenvisum einreisen und aus diesem die extension of stay...
  • Fragen zum Touristen Visum multiple entry

Fragen zum Touristen Visum multiple entry: Hallo zusammen, auf der Seite der TH Botschaft München steht beim Touristen Visum 6 Monate multiple entry folgender Absatz: Wenn Sie ein...
  • Oben