Frage zur DTAC Sim Karte

Diskutiere Frage zur DTAC Sim Karte im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; 12call @chrima alles richtig. momentan bin ich nur 1 mal im jahr in th. es kann auch die naechste zeit passieren das die abstaende noch...
ChangNoi

ChangNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
6
12call

@chrima

alles richtig.

momentan bin ich nur 1 mal im jahr in th. es kann auch die naechste zeit passieren das die abstaende noch groesser werden. zudem hatten die mich wirklich extreme veraergert. (und ich will nur "meine" nummer und einwenig telefonieren.)

changnoi :wai:

C

chrima

Gast
zudem hatten die mich wirklich extreme veraergert
verstehe ich, ich versuche auch konsequent zu bleiben auch wenn es manchmal rational gesehen besser wäre nachzugeben:wink2:

ich bin meist auch nur alle 12 Monate in TH, lade dann aber meist 400฿ für 3GB mobil Internet und WLAN ohne limit und 200฿ zum telefonieren und wenn ich diese 600฿ in 50฿ Schritten von Kasikorn aus auflade habe ich dann auch wieder 12 Monate voll, falls ich mal weniger vertelefoniere dann werfe ich noch paar mal 12฿ am Automaten nach:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
@Chang Noi

Siehe da, es tat sich was. Habe vorher die SIM eingelegt und nach einem weiteren Reboot und manuelles Auswählen des Netzbetriebers Vodafone kam nun in der Tat das Roaming zustande. Danke.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Hi JT29

Gerade getestet. Ebenfalls jetzt Roaming über Vodafone. Unglaublich.

Mfg
Joe70

ChangNoi

ChangNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
6
DTAC Roaming

er nimmt bei mir auch die automatische netzsuche.
hat sich bei t-mobile eingelogt.
bei meiner frau im selben raum bei vodafone.

ja, wer es versteht?

changnoi :wai:

W

Woper

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo,
bin heute aus Thailand zurück, kann keine SMS senden. Telefonieren funktioniert. Hat jemand das gleiche Problem ?

MfG
Woper

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Hallo

und wieder geht kein Roaming hier in Deutschland. :cold:

Egal Netzwahl automatisch oder manuell.

Mfg
Joe70

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Hab meine DTAC Karte auslaufen lassen, war ja nur der Test fuer die NBTC Sperrung. Ansonsten on AIS und TRUE. Nie Probleme gehabt.

A

Austin-Powers

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,

hab über google diesen Threat gefunden. Eine Frage an euch, ich war im 02/2015 auf Phuket und habe mir dort eine Prepaid DTAC Karte gekauft. DIese dann am ServiceCenter in Thalang (DTAC SERVICE) registrieren lassen. Die Karte wurde dabei ausgetauscht. Die nette Lady vom Center sagte mir, ich kann die Karte nun auch in D nutzen, da sie registriert ist und Rooming freigeschaltet ist.

Pustekuchen. Ich war im 03/2015 zurück in D und nix geht, kein Netz steht immer da. Getestet in verschiedenen Handy´s.
Laut DTAC Seite geht aber Roaming bei Prepaid und Postpaid Karten in D.

Frage nun, was ist da los? weiß einer mehr?

Mein Hauptproblem, ich kann mich nicht mehr mit Benutzername und Kennwort einloggen, da diese Loginmöglichkeit nicht mehr existiert auf der DTAC Seite? oder ist diese nur versteckt irgendwo?

Das nervt mich, denn ich hab die Karte nur registriert um immer eine aktive Karte zu haben die in von D aus betanke und Pakete buche. Steige ich dann in BKK um, leg ich vorher die SIM Karte ein und easygoing keinen Stress ich hab sofort Internet.....

Eine zweite Frage, ich fliege im April wieder rüber. Wie ist denn der Stand mit der albernen Zwangsregistrierung nun. Laufen die Karten die es im 7/11 für nen Butterbrot gibt noch ohne Registrierung sagen wir zumindest ein / zwei Wochen?
Ich möchte gern anonym bleiben wenn ich überwacht werde vom Staat (völliger Blödsinn, ne Prinzipsache einfach).
Wenn dies weiterhin noch mehrere Tage funktioniert, wärs ja wurscht. Dann eben schnell ne Karte kaufen.

Alternative wenn ich nächstes mal drüben bin, Registrierung auf misses Lady XXX gegen kleine Spende. Das klappt sicher auch.

LG
Alex

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.456
Meine Frau hat im Mai 15 eine DTAC Prepaid Sim zum surfen für mich gekauft.
Da es sehr aktuell ist. Heute angekommen, aufgeladen reingesteckt und es funzt.

In Europa benutze ich dieses Ding aber nicht.

A

Austin-Powers

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Ok Yogi,

im Mai, wir haben aber inzwischen Dezember. Als ich im Feb / März dort war, ging es auch ohne Registrierung noch.
Die Frage ist, wie sieht es jetzt aus bzw. gibt es Deadlines usw. oder Schlupflöcher (Deaktivierung unregistrierter Karten nach xxx Tagen).

Alex

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.456
Mein Fehler, das Teil war natürlich registriert.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Hallo,

Frage nun, was ist da los? weiß einer mehr

LG
Alex
ja ich. :rolleyes:

Der dritte Weltanbieter DTAC kann mal wieder kein Roaming hier in Europa anbieten.
Meine Karte geht hier in Deutschland im Moment auch nicht.
Ablauf der Karte erst April 2016.
Es kann aber sein, dass deine Karte schon abgelaufen ist.
Ich habe noch einen alten Tarif, wo nach eine Aufladung, die Karte wieder ein Jahr gültig ist.

Mfg
joe70

A

Austin-Powers

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Joe70,

na was heisst kann kein Roaming anbieten, auf der Hompage steht es, in den FAQ steht es, im ServiceCenter sagen sie es...
Versteh ich nun nicht ganz.

Meine Karte müsste noch aktiv sein, ich kanns nur leider nicht checken oder die Karte nachladen weil ich mich ja nicht mehr einloggen kann.

Alex

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Hi Alex

Auf dem Papier bieten Sie es an. Bei mir ist Romaing auch geschaltet, nur hat DTAC seine Schnittstellen nicht im Griff, so dass kein Roaming in Europa oder Arabien geht.
Steht alles hier im Thread. Roaming hat im Oktober für ca. 2 Wochen funktioniert. Jetzt wieder nicht.

Mfg
Joe70

A

Austin-Powers

Junior Member
Reaktion erhalten
0
ok,

das ist ja voll der Müll. Und ich dachte noch DTAC ist so gut und toll...
Also beim nächsten Trip nen anderen zuverlässigen Anbieter wählen?

Wäre nun interessant ob noch jemand genauere Infos zum Registrierungswahn hat.

Alex

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.456
Es ist an der Zeit mal wieder einen raus zu hauen.

"Wer nichts zu verbergen hat, kann sich ruhig registrieren lassen.":giggle:

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Hi

12Call Roaming geht hier in Deutschland ohne Probleme.

Mfg
Joe70

A

Austin-Powers

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Was soll das heißen yogi?

Gibst Du denn alles von Dir preis? einfach so, an fremde Personen, Länder?
Mein Motto, so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Alex

Thema:

Frage zur DTAC Sim Karte

Frage zur DTAC Sim Karte - Ähnliche Themen

• Physikalische Gartenpumpen-Frage

Physikalische Gartenpumpen-Frage: Physiker hier? Ich habe eine Druckpumpe, mit der ich für Bewässerungszwecke Wasser aus einem Teich hole. Der Sauganschluss hat einen 1 ¼-Zoll...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen

Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Philosophische Frage..

Philosophische Frage..: Hmm ... Schöne Zeiten sind was schönes :rolleyes2:... man möge sie geniessen, aber man wächst und wird stärker nur, wenn die Zeiten schwierig...
  • Philosophische Frage.. - Ähnliche Themen

• Physikalische Gartenpumpen-Frage

Physikalische Gartenpumpen-Frage: Physiker hier? Ich habe eine Druckpumpe, mit der ich für Bewässerungszwecke Wasser aus einem Teich hole. Der Sauganschluss hat einen 1 ¼-Zoll...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen

Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Philosophische Frage..

Philosophische Frage..: Hmm ... Schöne Zeiten sind was schönes :rolleyes2:... man möge sie geniessen, aber man wächst und wird stärker nur, wenn die Zeiten schwierig...
  • Oben