Frage zur DTAC Sim Karte

Diskutiere Frage zur DTAC Sim Karte im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi JT29 Auch ich bin zu Trinet dieses Jahr gewechselt bzw. meine alte Nummer umgewandelt. Hatte die Karte aber vorm Abflug in ein LAO...
J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Hi JT29

Auch ich bin zu Trinet dieses Jahr gewechselt bzw. meine alte Nummer umgewandelt. Hatte die Karte aber vorm Abflug in ein LAO Mobilfunknetz einbuchen können.
Hatte zusätzlich auch eine Tourist SIM von Dtac gekauft. Auch diese konnte ich in Deutschland nicht benutzen. Ergo DTAC hat massive Probleme.
In Dubai auf unseren Rückweg ging auch nix.

Seit wann versucht Du ein Einbuchen in Deutschland?

Mfg
Joe70

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Wir haben die Sims im Januar gewechselt. Vorher kein Problem in Laos, SIN, DXB und hier in DE.
Ich brauche ja auch nicht das Roaming an sich, nun haben sie bei DTAC auch noch die Online Seite geändert, wo man an seine Daten kommt und dann brauchte man ja eine SMS mit dem neuen Zugangscode, also seit Februar ging nichts mehr.

Man gab dann den Hinweis, dass ich bei der App dtac Services ein sog. Fast Roaming aktivieren soll. Hab ich dann vor Abflug in BKK gemacht und trotzdem ging nichts. Natürlich verschwindet die Dtac App, wenn ich die deutsche SIM einlegte und es installiert sich die deutsche App.

Hab es dann mit 4 verschiedenen Handys probiert, kein Netz akzeptierte die Registrierung. Mittlerweile kann ich auf mein Konto via Facebook Account zugreifen.

Edit: ich habe noch ein "Uralt Vertrag", ich muss nur 1x im Jahr für ein paar Baht aufladen, dann habe ich wieder 1 Jahr Gültigkeit.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Hi JT29

Interessant. Genau das gleiche mit mir. Auch alte Prepaid mit einer Aufladung ein Jahr neue Gültigkeit.

Werde nächste Woche den Service wieder nerven.

Was schlimm ist, dass mit deiner Info das Problem schon seit mehren Monaten gibt.
Amazing Thailand.

Mfg
Joe70

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Ja, am 03.02. gab es diese mail:

--------------------------------------------------

Dear customer,

According to your inquiry, please kindly be informed that we have already activated happy go inter service
for your number. Please restart your mobile and try to set up your mobile as below;

>> If your phone is Android: click on an Application name Dtac Services > select Dual IMSI > select
Network Support > Select Roaming fast search > Yes and restart the phone.

>> If your phone is iPhone: Select Settings › Phone › Sim applications › Network support › Roaming fast
search › Yes.

Please try to select E-Plus Mobilfunk or Vodafone D2 network by manually.

und am 06.02. dann diese:

...........................................................................

Dear customer,

Regarding your enquiry about the International Roaming difficulties on mobile phone number 0873xxxxx.
Please kindly be informed that your international roaming is in service and you are now having the correct version
of SIM card for international roaming. Please restart your handset and retry the services again.

However, if the screen displaying “no service”, you could activate it manually by following these steps
which depends on the “Operating System” of your “handset” (please click here)

- International customer service contact number is +6622028100

Thank you for taking the time to contact us and please let us know if we can be of any further assistance.

:lachen:

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Hi

Hatte nun Sonntag folgende Email an DTAC geschrieben:

----------------

Dear Lady and Sirs

Any new news about the international roaming problems?

In the moment i cant not use my prepaid number 08XXXXXXX here in Germany.

I have contact with other foreign people staying in Germany with the same problems. Other now 6 months!

Moving there Happy Prepaid to Trinet this year in Thailand and now not have any roaming here in Germany.

Question: Did you have any problems with your databases moving a old Happy prepaid card to Trinet???

----------------

Hier die Antwort:

----------------

Dear customer,

We are very sorry to inform that international roaming service in Germany for datc Trinet prepaid user is still
under maintenance at the moment. We would like to confirm that we never this international roaming service problem
and we are trying the best to solve it in order to fulfill our customers' satisfaction. Anyway, we cannot confirm the exact
date that the problem will be fixed. We truly apologize for this inconvenience.

Best regards,
XX YYY
Customer Service

----------------

Ohne Worte. 6 Monate nun bei JT29 und 2 Monate bei mir. Ich glaube, die bekommen das nie hin.

Mfg
Joe70

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Danke, ich hatte es zufälligerweise letzte Woche auch mal wieder probiert, da ich sehen wollte, ob unsere SIMs nun endlich auch registriert sind. Interessanterweise konnte ich nun auch nicht mehr online auf mein Account einbuchen, da man mal wieder was auf der Webseite geändert hat und ich den Zugangscode nur per Telefon bekomme. Auch die Anmeldung über mein FB Account geht nun auch nicht mehr.
Eine Email brachte dann zu Tage, dass diese Registrierung noch nicht komplett sei - was haben wir denn dann im DTAC Center alles unterschrieben? :rolleyes:

Ich konnte das dann per Email eine Erklärung nebst Passport und SIM Kartennummer einreichen - jetzt sollte da wenigstens alles passen.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Hi

Habe meine Karte auf meine Frau registrieren lassen. Das hatte funktioniert. (Per USSD Code kontrolliert)

Ich nerve DTAC jetzt alle zwei Monate. In Pantip Forum waren auch aufgebrachte Thais, mit dem Problem. (Problem z.B. in Japan)

Da ich auch kein Roaming in Dubai auf dem Rückflug hatte, glaube ich das Geschwafel von DTAC nicht so ganz.
Die haben ein Datenbank Problem beim Upgrade Happy zu Trinet. Jetzt will das keiner bzw. kann es lösen. Typisch Thai.

Mfg
Joe70

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Da ich auch kein Roaming in Dubai auf dem Rückflug hatte, glaube ich das Geschwafel von DTAC nicht so ganz.
Die haben ein Datenbank Problem beim Upgrade Happy zu Trinet. Jetzt will das keiner bzw. kann es lösen. Typisch Thai.
Ja, das vermute ich auch. Allein die Prozedur, ein Fast Roaming vor dem Abflug via DTAC Services zu aktivieren, ist mehr wie merkwürdig (und funktionierte nicht). Stimmt auch in DXB war nichts.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Und wieder was neues/altes vom dritte Weltprovider DTAC.
Hatte gefragt, ab wann man mit funktionierendes Roaming rechnen könnte. Hatte JT29 mit knapp 10 Monaten und mich mit 5 Monaten aufgeführt.

---------------------------------
Die Antwort:
Dear customer,

International roaming service in Germany for prepaid uses is still under maintenance at the moment.
We do understand your problem and hope that the problem should be solved as soon as possible. We would
like to sorry for this inconvenience you have encountered, please accept our apology.

Best regards,
P..... J......
Customer Service

-------------------------------
Die werden es nie hinbekommen. Ich rate dringend von DTAC Prepaid ab, wenn das Roaming funktionieren soll. Im Pantip Forum kotzen
sich die Thais über DTAC auch aus.

Mfg
Joe70

W

Woper

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo,
hatte auch das Problem mit IR seit letztem Aufenthalt im Mai in Thailand. Meine Simcard habe ich vor Rueckkehr nach D im DTAC Shop registrieren lassen. In D ging dann nichts. Habe dem Customer Service nochmal Kopie von Simcard und Passport geschickt. Funktionierte trotzdem nicht. Ende August habe ich denen angedroht beim naechsten Aufenthalt im Oktober zum Wettbewerb zu wechseln, 3 Wochen spaeter funktionierte die Simcard wieder. War dadurch aber einige Monate vom Onlinebanking abgeschnitten. OTP kommt eben auch per SMS.

VG
Woper

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Hallo Woper

Kurze Frage: Im Mai in Thailand auf TriNet gewechselt? Jedenfalls gingen bei mir und JT29 die Probleme nach dem Wechsel zu TriNet los.

Mfg
Joe70

W

Woper

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo,
nein, habe nicht auf Trinet gewechselt. IR hat aber trotzdem nicht mehr funktioniert.

VG
Woper

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Hallo,
nein, habe nicht auf Trinet gewechselt. IR hat aber trotzdem nicht mehr funktioniert.

VG
Woper
Hi Woper

Danke für diese Info. Hilft mir weiter.

DTAC bestätigt als Dritte Welt Provider.

Mfg
Joe70

ChangNoi

ChangNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
6
DTAC (Trinet) Romming in Deutschland

@JT29 funktioniert das romming mittlerweile bei dir?

meine (th) frau hat im august auf trinet umgestellt. komplett mit neuer karte. am service schalter hat man uns gesagt, dass das romming in d nicht mehr funktionieren wird. aber sie arbeiten dran. ES FUNKTIONIERT ABER! warum? keine ahnung. sie ist schon seit ueber 15 jahre bei dtac und hat auch eine "alte" nummer (081...).

ich (d) habe im august von 12call zu dtac mit nummernmitnahme gewechselt. (12call hat mich nach ueber 12 jahren so extrem mit ihrer umstellung veraergert und keinerlei andere loesung angeboten.) mir hat man dann auch gesagt, dass ein romming momentan nicht funktioniert. es ist auch so. aergerlich. ich bin mal gespannt ob sie ein romming hinbekommen. ich bin ja nun neukunde und habe zudem meine "alte" nummer mit 12call kennung (087...).

hermann :wai:

C

chrima

Gast
ich (d) habe im august von 12call zu dtac mit nummernmitnahme gewechselt. (12call hat mich nach ueber 12 jahren so extrem mit ihrer umstellung veraergert und keinerlei andere loesung angeboten.)
welche Umstellung bei one2call hat dich zu dtac getrieben? roaming kann es nicht sein, da one2call roaming in D problemlos bei D1/t-mobile E+ und O² funktioniert.

ChangNoi

ChangNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Wechsel von 12call zu DTAC

welche Umstellung bei one2call hat dich zu dtac getrieben? ...
das romming war es nicht.

deren umstellung auf 4g hat mich meinnen alten tarif gekostet. beim alten tarif war mir das wichtigste mit 1 aufladung von 300 bath 365 tage zu bekommen. mit dem neuen tarif bekam ich nur noch pro aufladung 30 tage. die gespraeche per tel von d, bzw. bei mehreren stellen in th erspar ich euch.

bei dtac erscheint mir der zugriff auf mein account besser. auch ist die anzeige des gespraechverlauf genial. zudem gibt es mehr moeglichkeiten beim aufladen (zb. paysbuy). was mir fehlt ist momentan das romming. den ohne otp komme ich nicht an mein account.

changnoi :wai:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Ja. DTAC hat immer mal wieder seine Webseite umgebaut und so brauchte ich ein otp, ohne Roaming geht es dann nicht. Auf deren Webseite kann man aber auch einstellen, dass man sich mit seinem FB Account anmeldet, dann entfällt ein mögliches otp.

C

chrima

Gast
deren umstellung auf 4g hat mich meinnen alten tarif gekostet. beim alten tarif war mir das wichtigste mit 1 aufladung von 300 bath 365 tage zu bekommen. mit dem neuen tarif bekam ich nur noch pro aufladung 30 tage.
Habe auch one2call 3G, der Mindestaufladebetrag beträgt 10฿ und auch dafür bekommst du 30Tage. Wenn du 12 mal 10฿ auflädst erhöht sich deine Laufzeit um 360Tage (bis insgesamt max. 365). Da du aber diese Aufladung soweit ich weiss nur in Thailand an den orangen Aufladeautomaten machen kannst kostet das 2฿ Gebühr pro Aufladung.
Also du steckst 12 mal 12฿ in den Automaten, hast 360 Tage Laufzeit und 120฿ Guthaben auf der Karte, kostet mit 144฿ weniger als vorher, ist aber umständlicher und man muss in Thailand sein - dafür funktioniert später das roaming in D bei one2call.
Vielleicht gibt es auch noch eine andere einfachere Möglichkeit 10฿ aufzuladen.

zudem gibt es mehr moeglichkeiten beim aufladen (zb. paysbuy).
Wenn ich nicht gerade den Automaten füttere lade ich online von Kasikorn aus die one2call Karte auf, da du ein Konto in Thailand hast, sollte es bei dir auch gehen, geht auch in D da die TAN (OTP) dank roaming aufs Handy kommt.

Thema:

Frage zur DTAC Sim Karte

Frage zur DTAC Sim Karte - Ähnliche Themen

• Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen

Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Philosophische Frage..

Philosophische Frage..: Hmm ... Schöne Zeiten sind was schönes :rolleyes2:... man möge sie geniessen, aber man wächst und wird stärker nur, wenn die Zeiten schwierig...
  • Frage

Frage: Nach Durchlesen der AGB habe ich festgestellt, dass ein Doppelaccount nicht gestattet ist. Der Account wurde seit Monaten nicht benutzt und wurde...
  • Frage - Ähnliche Themen

• Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen

Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Philosophische Frage..

Philosophische Frage..: Hmm ... Schöne Zeiten sind was schönes :rolleyes2:... man möge sie geniessen, aber man wächst und wird stärker nur, wenn die Zeiten schwierig...
  • Frage

Frage: Nach Durchlesen der AGB habe ich festgestellt, dass ein Doppelaccount nicht gestattet ist. Der Account wurde seit Monaten nicht benutzt und wurde...
  • Oben