Frage zur DTAC Sim Karte

Diskutiere Frage zur DTAC Sim Karte im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Ich hab mir für meinen Thailand Urlaub eine thailändische DTAC Sim Karte gekauft. Nun hab ich verschiedenen Leuten in Thailand maeine...
T

telecaster

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

Ich hab mir für meinen Thailand Urlaub eine thailändische DTAC Sim Karte gekauft. Nun hab ich verschiedenen Leuten in Thailand maeine Nummer gegeben und leider nicht dran gedacht dass die Karte in Deutschland vermutlich nicht funktionieren wird.

Gibt es eine Möglichkeit sms Nachrichten die auf diese Karte gesendet wurden hier in Deutschland abzurufen?

Schöne Grüße und danke, Jürgen

P

peschke

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,
na klar funktioniert die SIM Karte auch hier in Deutschland, wenn Du die SIM Karte in Dein Handy einsetzt kannst Du SMS senden/empfangen und auch anrufen/angerufen werden.
Was das dann nun kostet kann ich Dir leider nicht sagen, bei einigen Netzbetreibern ist sogar der Empfang von SMS im Ausland kostenpflichtig.

Grüße Jan

T

telecaster

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Jan,

entweder ich mach da was falsch oder versteh es nicht....

Wenn ich die DTAC Karte einlege, bekomme ich kein Netz. Weder bei der automatischen Netzsuche noch bei der manuellen.
Ich bekomm auch keine Verbindung wenn ich von meinem Festnetz auf diese Thaikarte anrufen will.

Gruß, Jürgen

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
telecaster" schrieb:
entweder ich mach da was falsch oder versteh es nicht....
Nix machst du falsch, die DTAC-Karte aus Thailand funktioniert nur in Thailand!
Was peschke da vorher von sich gab ist einfach Dünnpfiff :fertig:

m.f.G:Khun_Mac

Caveman

Caveman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn die Karte fuer Roaming freigeschaltet ist, dann funktioniert die auch in Deutschland (so wie meine). Ist sie es nicht, dann geht's natuerlich nicht (wie bei der meiner Frau).

Gruss
Caveman

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39
@Khun_Mac

1 2call funktioniert in Kummerland, kannst Dir sogar das Netz auswählen (E-Plus, oder T-Online).

Die Karte muss nur für das Roaming freigeschaltet werden.

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
@Yala

Der fredstarter hat gepostet:
Ich hab mir für meinen Thailand Urlaub eine thailändische DTAC Sim Karte gekauft.

Steht nirgend wo was von "und für roaming freigeschalten lassen". Die Standartkarte von Dtac ist nun mal nicht "open".
Du you verstehst das ... :aetsch:

Khun_Mac

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
hey telecaster,

sag doch einfach deinen bekannten in thailand,
die sollen deine karte für dich für roaming freischalten... :super:
das geht normalerweise ;-)

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
war im November mit 'ner Happy (Dtac) SIM in London - sicher funzt die auch dort, muss aber ROAMING freigeschalter werden!

Das kann Mensch mit der Nummer hier machen:

http://www.dtac.co.th/eng/services/interservice/roaming.html

hier Freischaltung:

http://www.dtac.co.th/eng/services/interservice/roaming_get_ready.html

24 Std. Service Center Nummer: +662 202 7100

Anleitung nach der Feischaltung,

fuer die Netzwerksuche:

While you are abroad
Using International Roaming

Choosing Network
Automatic Network Selection
All handsets are generally preset to "Automatic Network Selection". Upon your arrival in a foreign country, your handset will automatically search and select a mobile network when turned on. The name of the selected mobile network will be displayed on the handset's screen indicating that you are now ready to use the service.
To ensure continuous communication while roaming, use this function and your phone will automatically select a new mobile network when necessary.

Manual Network Selection
Roaming partners in a foreign country differ in terms of coverage, service rates and value-added services. With “Manual Network Selection”, you will be able to choose the mobile network that best suits your usage preference and budget. In cases of low or no signals, you will need to choose a different network manually.

Setting "Manual Network Selection"

> > >

Selbstverstaendlich muss auch ausreichend Knaster auf dem Konto sein um die Gebuehren zu decken... mit Kreditkarte nachlaen kannst du auf der Seite:

http://eservice.dtac.co.th/bp3/bin/DpromptIndex?lang=E

musst dich fuer diesen Service allerdings mit deiner mobiltelefon nummer (Dtac SIM) einloggen!

Kannst da auch checken was noch auf deinem KOnto ist, was, wo wieviel kostet...

meine mal SMS aus Thailand 30 Baht, Gespraechsminute 120-150 Baht!

Ich wuerde das NUR fuer Notfaelle nutzen oder per SMS die neue Nummer versenden, es gibt weit billigere Loesungen siehe Skype, VOIP oder SparVOIP...von wo du auch handys oder in Festnetze telefonieren kannst!

T

telecaster

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

danke für die Antworten und Tipps!

Gruß, Jürgen

Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kann man denn die DTAC Karte auch hier aufladen? Was nutzt es denn, sie hier abzutelefonieren oder abzusmsen, wenn sie nach drei Wochen leer ist ... :-)

Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Vielleicht war ich zu leise ...?

KANN MAN DIE DTAC KARTE IN D AUCH AUFLADEN ODER NUR ABTELEFONIEREN ??????????? :lol:

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Jim Thompson" schrieb:
Vielleicht war ich zu leise ...?

KANN MAN DIE DTAC KARTE IN D AUCH AUFLADEN ODER NUR ABTELEFONIEREN ??????????? :lol:

Kannst du ueber's Internet mit KK auf der Dtac Seite...!

siehe Post #13! :cool:

S

SamuiFan

Gast
so, hier nun die verbindliche antwort ... ich habe meine dtac happy sim selber gerade fürs roaming freigeschaltet ... bin gerade fertig damit.

also ...

http://www.dtac.co.th/english/#

dann auf NEED HELP ... dann kommt man in einen chat, der ist auf thai, man sagt, dass man englisch spricht, dann wird man verbunden. dann kommt ein englischsprachiger mitarbeiter und dem sagt man, dass man gerne fürs roaming freigeschaltet werden möchte. dann fragt der nach der nummer, schaltet das kostenlos frei und zwei minuten später steht dann bei eingelegter happy sim "E-Plus" oder "Vodafone" im display. total unkompliziert. wie gesagt, dauert zwei minuten. und dann kann man schön problemlos kostenlos alle sms empfangen, die an die thailändische nummer geschickt wurden.

der empfang von sms ist kostenlos. der versand von deutschland nach thailand kostet wie sie sagte 12 baht. anrufen nach thailand kostet 60 baht, sonst wohin glaube ich 100 baht. anrufen und sms verschicken geht nur, wenn man entsprechendes guthaben auf der happy sim hat. hat man das nicht, geht's nicht. empfang von sms ist natürlich kostenlos.

und zur frage mit dem aufladen ... von deutschland aus gibt es keine möglichkeit aufzuladen. aber man kann halt von thailand aus aufladen, selbst wenn man selber in deutschland ist. das heißt man braucht jemanden in thailand, der das für einen macht.

zwei möglichkeiten:

1.) er/sie hat selber dtac. dann kann er/sie einfach geld von der eigenen karte auf die andere transferieren und fertig.

2.) er/sie hat kein dtac. dann einfach refill karte kaufen gehen, nummern frei rubbeln, callcenter 1678 anrufen, nummern durchgeben und sagen, dass dieser betrag auf telefonnummer 012345 gebucht werden soll. dieser service ist dann ebenfalls kostenlos. und fertig.

letzten endes braucht man nur jemanden, der einem so einen refill voucher kauft und einem dann die nummern durchgibt. bei ebay gibt es auch diese refill voucher, allerdings überteuert. sobald man die refill voucher hat kann man normal wie gewohnt mit *100* selber aufladen. oder man geht wieder in den chat und sagt dort, dass man bitte aufladen möchte.

also total unkompliziert. thailand halt ;-)

viel erfolg :-)

R

regn

Full Member
Reaktion erhalten
2
Habe beim letzten Urlaub eine DTAC-Sim gekauft aber noch nicht gebraucht und wollte die nun von hier aus aktivieren (bevor das Zeitfenster dazu abläuft).
Es kommt aber keine SMS dazu. Liegt wohl daran, daß Roaming ja zunächst nicht freigegeben ist.
Hilft hier der service weiter?
Die links sind ja leider alle veraltet.

C

chrima

Gast
Roaming kannst du selbst nur von Thailand aus einschalten (*125*1#), ich kann mir auch nicht vorstellen dass es aus dem Ausland geht, weil du ja nicht von dem betroffenen Handy anrufen kannst und dann könnte ja jeder behaupten er möchte eine Option für eine bestimmte Rufnummer ein- oder ausgeschaltet haben, aber ausprobiert habe ich das mit dem Service call noch nicht, ein Anruf kostet nicht viel.
Abgesehen davon müsstest du bevor du das roaming einschaltest erst das handy überhaupt aktivieren - hast du überhaupt schon eine Rufnummer, oder ist das ein Tarif bei dem die Rufnummer erst nach Aktivierung zugeteilt wird (Sawasdee)? - dann hättest du sowieso schlechte Karten.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Drum macht es Sinn, sich beim Anbieter fuer Onlineservices registrieren und freischalten zu lassen. Da kann man das auch ueber das Internet machen. Nachteil, auch hier wird oft ein One-Time-Passwors ueber SMS versendet, was im Ausland dann evtl. nicht ankommt. Bei neuer Karte hilft das aber auch nicht.

Anrufen kann man immer und schauen, ob sie helfen koennen. Geht ja hier eher um ein Standardproblem, das die Callcenteramateure mittels ihrer Scripte in der Lage sein sollten, zu bewaeltigen :).

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Hi

Wobei das Roaming mit DTAC in Deutschland im Moment nicht funktioniert.
Wollte meine DTAC hier in Deutschland benutzen, doch es ging nicht. (Anfang Juni)
Hier die Rückmeldung

Dear Khun Joe70

First of all, we would like to apologize for the delay in replying your e-mail. According to your inquiry, we are very sorry
to informed that we have some problems about international roaming service in Germany for prepaid users at the moment.
Our engineers are trying to solve this problem as soon as possible.

Please accept our sincere apologies for the inconvenience you may have experienced.

Best regards,
Pxxxxx Jxxxxxx
Customer Service

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Interessant, seitdem ich auf das Trinet gewechselt bin und eine neue SIM bekam, ging mit Roaming nichts mehr. Nach mehreren (erfolglosen) Mails wäre nun der nächste Schritt gewesen, beim nächsten Urlaub mal wieder im DTAC Center vorbei zu sehen.

Thema:

Frage zur DTAC Sim Karte

Frage zur DTAC Sim Karte - Ähnliche Themen

• Physikalische Gartenpumpen-Frage

Physikalische Gartenpumpen-Frage: Physiker hier? Ich habe eine Druckpumpe, mit der ich für Bewässerungszwecke Wasser aus einem Teich hole. Der Sauganschluss hat einen 1 ¼-Zoll...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen

Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Philosophische Frage..

Philosophische Frage..: Hmm ... Schöne Zeiten sind was schönes :rolleyes2:... man möge sie geniessen, aber man wächst und wird stärker nur, wenn die Zeiten schwierig...
  • Philosophische Frage.. - Ähnliche Themen

• Physikalische Gartenpumpen-Frage

Physikalische Gartenpumpen-Frage: Physiker hier? Ich habe eine Druckpumpe, mit der ich für Bewässerungszwecke Wasser aus einem Teich hole. Der Sauganschluss hat einen 1 ¼-Zoll...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen

Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Philosophische Frage..

Philosophische Frage..: Hmm ... Schöne Zeiten sind was schönes :rolleyes2:... man möge sie geniessen, aber man wächst und wird stärker nur, wenn die Zeiten schwierig...
  • Oben