Frage zum Zwischenstopp Airport Bangkok

Diskutiere Frage zum Zwischenstopp Airport Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Alle zusammen, ich fliege demnächst nach Phuket mit Zwischenstopp in Bangkok. Weiterflug erst 6 Stunden später. Weiß jemand, ob ich für...
L

lewe

Gast
Hallo Alle zusammen,

ich fliege demnächst nach Phuket mit Zwischenstopp in Bangkok.
Weiterflug erst 6 Stunden später. Weiß jemand, ob ich für diese Zeit die Transitlonge verlassen kann um nach Bangkok-City zu fahren, oder muß ich die ganze Zeit in der Transitlonge rumsitzen. Das Reisebüro kann mir diese Frage leider nicht beantworten und ich fliege zu ersten mal mit Zwischenstopp.

Danke im Vorraus
Lewe

W

waanjai

Gast
Ja, dies geht. Kostet 500 Baht. Habe es zwar noch nie selbst gemacht, aber in ausländischen Foren gelesen. Immer, wenn man zurück durch die Pass-Kontrolle in den Abflug-Bereich des internationalen Airports geht, müssen diese 500 Baht Flughafengebühr am Automaten gezogen und gezeigt werden. Die Frage lautet also, was ist Dir 10 Euro wert?

Nachtrag: Hatte ganz übersehen, dass Dein Anschluss-Flug ja ein inländischer Flug ist. Das bedeutet, Du wechselt ohnehin vom Internationalen Terminal zum Domestic Terminal. Natürlich kannst Du - vor oder nach dem Einchecken des Gepäcks im Domestic Terminal 'mal kurz nach Bangkok reinfahren (ca. 40-60 min. je nach Tageszeit) und brauchst auch keine 500 Baht im Domestic Terminal zu zahlen. Ich gehe einmal davon aus, dass Dein Gepäck direkt nach Phuket geleitet wird. Sollte dies nicht der Fall sein (so z.B. ist dies nicht der Fall bei einem Weiterflug mit anderer Gesellschaft nach Ko Samui), dann kannst Du Dein Gepäck auch zwischenzeitlich bei der Gepäckaufbewahrung abgeben. Vorausgesetzt Du kannst nicht erst das Gepäck einchecken. :-)

C

Chak

Gast
60 Minuten sind für manche Tageszeit aber recht knapp bemessen. Hängt natürlich auch davon ab, was du dir ansehen willst.

W

waanjai

Gast
Ja, das ist wohl die alles entscheidende Frage.
Rush-Hour ist in Bangkok von Mo-Sa morgens & abends.
Während dieser Zeiten wird der Taxi-Fahrer immer die 30 Baht Mehrkosten für die Tollway zwischen Don Muang Airport und DingDaeng Rd. verbrauchen. Gleiches in den Abend-Stunden. Aber was tun in Bangkok für vielleicht 2-3 Stunden? (Annahmen: je 1 Std. Taxi-Fahrt, 1 Std. Check-In vor Abflug am Airport). Sich vormittags Wat Pho oder Wat Pra Kaew so "ganz auf die Schnelle" anzuschauen, ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Shopping im Mah Boon Krong wäre auch ganz schön stressig in dieser kurzen Zeit. Und so verwundert es nicht, dass es insbesondere diejenigen nach Bangkok-Innenstadt zieht, die im Verlaufe des Nachmittags dort eintreffen. Denn dann sind dort ja wohl schon die ersten Massage Parlours offen, wie ich gelesen habe :rolleyes: Aber warum all dieser Streß, wenn es ohnehin nach Phuket geht? :lol:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.281
Hallo Lewe !
Ein paar Stunden für die Stadt der Engel sind nicht produktive ,besonders wenn man vorher schon 11 Stunden in der Tretmühle gesessen hat.

Mache lieber einen 3 Tagestrip von Phuket mit dem Vip-Buss nach Bangkok.
Um Bangkok richtig zu inhalieren reichen Jahre nicht aus ,denn diese 14 Millionenstadt ist einfach :super: :super: :super:

Gruss

Otto

M

Mandybär

Gast
Hi Waanjai,

auch nach Samui konnst Du ohne Probleme durchcecken.
Brauchst auch nicht in BKK den Zoll machen, ist seit geraumer Zeit auch in Samui möglich.

Grüße
Mandybär

W

waanjai

Gast
Mandybär" schrieb:
auch nach Samui konnst Du ohne Probleme durchcecken. Brauchst auch nicht in BKK den Zoll machen, ist seit geraumer Zeit auch in Samui möglich.
@ Mandybär
Vielen Dank für den Hinweis. Ist schon über 2 Jahre her, dass ich aus dem Ausland kommend nach Ko Samui geflogen bin. Die Neuigkeit ist ja eine wesentliche Erleichterung. :super:
Wenn ich nur daran zürück denke, wie wir in der Hitze die Koffer vom International Terminal zum Domestic Terminal transportieren mussten. Haben zwar den Verbindungs-Bus zwischen den beiden Terminals benutzt; dennoch empfanden wir das als eine höchst umständliche Angelegenheit.

Thema:

Frage zum Zwischenstopp Airport Bangkok

Frage zum Zwischenstopp Airport Bangkok - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen: Hallo Mods. Gibt es so ein Forum "Allgemeine Fragen"? Ich meine damit Fragen, die nicht direkt Thailand betreffen, sondern solche, die fast...
  • Physikalische Gartenpumpen-Frage

Physikalische Gartenpumpen-Frage: Physiker hier? Ich habe eine Druckpumpe, mit der ich für Bewässerungszwecke Wasser aus einem Teich hole. Der Sauganschluss hat einen 1 ¼-Zoll...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen

Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin?? - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen: Hallo Mods. Gibt es so ein Forum "Allgemeine Fragen"? Ich meine damit Fragen, die nicht direkt Thailand betreffen, sondern solche, die fast...
  • Physikalische Gartenpumpen-Frage

Physikalische Gartenpumpen-Frage: Physiker hier? Ich habe eine Druckpumpe, mit der ich für Bewässerungszwecke Wasser aus einem Teich hole. Der Sauganschluss hat einen 1 ¼-Zoll...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen

Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Oben