www.thailaendisch.de

Frage zum Rucksack f. Backpackinabenteuer

Diskutiere Frage zum Rucksack f. Backpackinabenteuer im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Abend, wir starten im Februar unser Backpackabenteuer "Thailand". Dafür bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Rucksack. Da das...
K

Kasimira

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Guten Abend,

wir starten im Februar unser Backpackabenteuer "Thailand". Dafür bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Rucksack. Da das mein erstes backpacking-Abenteuer wird, habe ich keine Ahnung wie groß der Rucksack sein sollte. Auf Vergleich.org - Das unabhängige Test- und Vergleichsportal habe ich mir nun unterschiedliche Bewertungen durchgelesen, und gesehen, dass 100 Liter wohl so das Größte ist. Reichen 100 Liter Packvermögen aus? Oder gibt es da noch größere Rucksäcke? Auch bei der Marke bin ich mir etwas unsicher. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

LG

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
2.052
100 Liter Gepäck?
Was möchtest Du denn alles mit Dir rumschleppen?

ich würde gar nicht mehr mit einem Rucksack verreisen. Denn eigentlich, sind die Dinger ziemlich unpraktisch, da man immer alles auspacken muss, wenn man irgendwo dran möchte.
Außerdem habe ich in Thailand die Erfahrung gemacht, dass man beim einchecken in einem Hotel, oder in einem Ressort, darauf achtet, was für ein Gepäckstück der Reisende mit sich führt.

Ich habe öfter das Gefühl gehabt, dass Rucksäcke nicht so gerne gesehen werden und man das auch spüren lässt.
Ganz schön bescheuert, weiß ich, ist aber so.

Es gibt coole Sport-, bzw. Reisetaschen mit so einer Art Trolleyfunktion, also zum hinterherziehen.
An deiner Stelle würde ich mich da lieber mal ein wenig umschauen.
Wenn es trotzdem unbedingt ein Rucksack werden muß, würde ich in ein Fachgeschäft gehen und mich entsprechend beraten lassen.
Dort kannst du sie zumindest auch mal zur Probe tragen, was ich für unerlässlich halte.

Aber wie gesagt, ich würde heute gar nicht mehr mit einem Rucksack reisen, es sei denn, vor mir liegt ne Dschungeltour, oder so etwas in der Art.

Geo

Geo

Full Member
Reaktion erhalten
26
Einen Rucksack braucht man wirklich nur wenn man ein Land tatsächlich erwandert d.h. mit Zelt, Schlafsack und Isomatte. Ansonsten ist er eher unpraktisch.
Wenn man mit öffentlichen Verkehrsmittel von Ort zu Ort reist ist ein stabiler Hartschalen Trolly mit Rädern dran viel praktischer.
Als Mittelding besitze ich einen Caribee Skymaster 70 - den ich nur empfehlen kann. Der hat Räder, und auch Tragegurte, ist ausreichend groß, so dass auch meine Schnorchelausrüstung mit Flossen reinpasst und eine praktische Inneneinteilung. Und der kleine zugehörige anzippbare Tagesrucksack ist auch sehr praktisch.
Sky Master 70L II wheel travel pack

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.007
So ist es. Ein Hartschalen- Koffer und ein kleiner Rucksack für auch 2 - 3 tägige Wanderungen reichte mir stets völlig aus

E

Esko1802

Senior Member
Reaktion erhalten
94
Wirklich wichtig ist, dass der Rucksack komplett geöffnet werden kann, also quasi 300° Reisverschluss. So kann er wie ein Koffer gepackt werden und du kannst auch ganz unten Dinge rausholen, ohne alles "durchwühlen" zu müssen.

Bei meiner ersten Thailand Reise hatte ich diesen 65 L Rucksack von North face:
North Face Terra 65L Dark Grey
(Die Farbe scheint ausverkauft zu sein)

Generell war ich sehr zufrieden damit und kann ihn empfehlen.

Für meine nächste Reise im Januar werde ich allerdings mit einem Handgepäck Rucksack reisen.
Osprey Farpoint 40L (Handgepäck)

40L und überragend durchdacht. Beim googeln wirst du bestimmt schon auf den Rucksack gestoßen sein, da er "DER" Backpacking Rucksack schlechthin ist.

Du musst dir eins im klaren sein: Es spielt kaum eine Rolle ob du 1 Woche oder 3 Monate verreist. Im Grunde packst du gleich. Ich handhabe es so, dass ich immer für eine Woche packe und dann ein Mal pro Woche wasche/waschen lasse. Daher reicht ein Handgepäck Rucksack eigentlich aus.

Was ich auf jeden Fall empfehle, wenn du mit Rucksack reist sind Packwürfel!

So in der Art

In einen kommen Shirts, in einen Hosen, in einen Unterwäsche, dazu noch einen für schmutzige Wäsche (alternativ einen extra reise Wäschesack).
So hältst du ganz einfach Ordnung im Rucksack.

Die Tipps, die dir die anderen gegeben haben sind sicher nicht falsch, es ist einfach eine Sache des Geschmacks. Ich persönlich mag es überhaupt nicht, einen Trolli hinter mir herzuziehen. Die Teile fallen mir immer um.

Ich habe einfach das Gefühl, mit einem Rucksack "mobiler" zu sein.

Wie gesagt, alles Geschmacksache.

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
487
Auf Vergleich.org - Das unabhängige Test- und Vergleichsportal habe ich mir nun unterschiedliche Bewertungen durchgelesen, und gesehen, dass 100 Liter wohl so das Größte ist. Reichen 100 Liter Packvermögen aus?
Vergiss zuerst die Vergleichsseite, die du oben verlinkt hast. Die haben ziemmlich sicher keines der Produkte, die dort gelistet sind in der Hand gehabt, geschweige denn irgendwelchen Tests unterzogen.

G

Gelöschtes Mitglied 10890

Gast
Wirklich wichtig ist, dass der Rucksack komplett geöffnet werden kann, also quasi 300° Reisverschluss. So kann er wie ein Koffer gepackt werden und du kannst auch ganz unten Dinge rausholen, ohne alles "durchwühlen" zu müssen.

Bei meiner ersten Thailand Reise hatte ich diesen 65 L Rucksack von North face:
North Face Terra 65L Dark Grey
(Die Farbe scheint ausverkauft zu sein)

Generell war ich sehr zufrieden damit und kann ihn empfehlen.

Für meine nächste Reise im Januar werde ich allerdings mit einem Handgepäck Rucksack reisen.
Osprey Farpoint 40L (Handgepäck)

40L und überragend durchdacht. Beim googeln wirst du bestimmt schon auf den Rucksack gestoßen sein, da er "DER" Backpacking Rucksack schlechthin ist.

Du musst dir eins im klaren sein: Es spielt kaum eine Rolle ob du 1 Woche oder 3 Monate verreist. Im Grunde packst du gleich. Ich handhabe es so, dass ich immer für eine Woche packe und dann ein Mal pro Woche wasche/waschen lasse. Daher reicht ein Handgepäck Rucksack eigentlich aus.

Was ich auf jeden Fall empfehle, wenn du mit Rucksack reist sind Packwürfel!

So in der Art

In einen kommen Shirts, in einen Hosen, in einen Unterwäsche, dazu noch einen für schmutzige Wäsche (alternativ einen extra reise Wäschesack).
So hältst du ganz einfach Ordnung im Rucksack.

Die Tipps, die dir die anderen gegeben haben sind sicher nicht falsch, es ist einfach eine Sache des Geschmacks. Ich persönlich mag es überhaupt nicht, einen Trolli hinter mir herzuziehen. Die Teile fallen mir immer um.

Ich habe einfach das Gefühl, mit einem Rucksack "mobiler" zu sein.

Wie gesagt, alles Geschmacksache.
Auch wenn ich der Typ (Groß-)Stadturlaub (und das nicht unter 4*, meist Design-Hotels, schief angeguckt wurde ich nie, komm ja nicht in Badelatschen oder Strandkleid sondern casual chic 😉) bin, kann ich mich den Ausführungen voll anschließen.

Ich hab seit einigen Jahren (gekauft zu einem Zeitpunkt als ich nach einem Unfall und folgender OP eine ganze Weile auf Krücken angewiesen war, also Reisen war nur mit Rucksack möglich - und ich hab mich daran gewöhnt) den hier in Benutzung: Pacsafe Vibe 40 Rucksack 15″ Ripstop-Nylon schwarz - 60310130 | wardow.com
(handgepäckgängig, dazu hab ich noch eine größere Handtasche dabei, eine kleinere Handtasche / Rucksack mit verpackt im Rucksack)

Ich habe keine Pack-Würfel, rolle Kleidungsstücke ein, was ein ähnliches Pack-Konzept ist. Ungefähr so:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
4.431
Ich bin tatsächlich mehrere male nur mit nem normalen Rucksack in den Fliecher gestiegen.Da waren der Laptop,das Netzteil,zwei Bücher und ne Zahnbürste drin.Der Fotoknips war noch in ner Extra Fototasche.
Abgesehn davon,dass ich mein Zeug dann am Reiseziel hatte,hätte das für drei Wochen Urlaub ausgereicht.
Zwei T-Shirts und zwei Shorts hätten dann auch noch reingepasst.
Hätte ich mir dann vor Ort gekauft und abwechselnd getragen,Badelatschen auch noch.
Das Geld wird ein armer Rucksacktourist dann wohl auch noch aufbringen können.
Ja ich weiss,Weiber schleppen den halben Hausrat um die Welt. Und kaufen dann dort noch das halbe Shoppingcenter leer.
Nebenbei könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen mit so nem Monstrum auf dem Kreuz bei der Hitze durch die Gegend zu ziehen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Ich reise immer mit Rucksack :super:,da brauchst du auch kein Taxi ,ist nur Geldverschwendung !
In Bangkok zu fuss ist ein Rolli no go , da kommst du bei den Bürgersteigen und den vielen Fußgängerbrücken nicht weit :D

in meinen gehen im Schnitt gut 30 kg rein ,
aber im Alter geht das auf die Knochen.
20 kg sind aber normal ,besonders weil ich deutsche Lebensmittel für Familie dabei habe und mein Sohn steht auch auf Märklin ,da kommt was zusammen.
Innerhalb von Thailand reise ich meist mit Rad ,oder Bahn und da reicht so ein 10 kg Rucksack vollkommen ,da ich überall in LOS meine Zweigstellen habe.

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
4.431
Mich würde mal interessieren,was so ein Backpacker meint,so alles mit sich herum schleppen zu müssen.
Ich seh ja an und an diese Päärchen,jeder als Sherpa verkleidet kurz vor dem Aufstieg zu Lager 4.
Sind da Zelte drin oder Luftmatrazen?

95 bin ich mitm Kumpel mal paar Wochen auf Phuket gewesen. Es war das zweite mal Thailand für ihn.
Der ist mit so ner alten DDR-Kraxe und einer Pinkfarbenen Adidas-Sporttasche,die ich schon vom Fussball kannte, am Flughafen aufgetaucht und hatte ne Iso-Matte oben drauf geschnürt.
Und beim ersten mal am Strand packt der doch tatsächlich so ne alte DDR-Luftmatraze aus und so nen Frosch zum Aufblasen.
Ich hab den ganzen Tag meine Klappe nich halten können. Abends wollte ich mir das Faltboot zeigen lassen,dass er da noch im Hotelzimmer versteckt hat und seinen Campingkocher.

Also,wo ist der Rucksackabenteurer abgeblieben. Wenn er schon fragt,welchen Rucksack, müssten wir auch wissen,was da rein soll.

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
4.431
Auch wenn ich der Typ (Groß-)Stadturlaub (und das nicht unter 4*, meist Design-Hotels, schief angeguckt wurde ich nie, komm ja nicht in Badelatschen oder Strandkleid sondern casual chic 😉) bin, kann ich mich den Ausführungen voll anschließen.

Ich hab seit einigen Jahren (gekauft zu einem Zeitpunkt als ich nach einem Unfall und folgender OP eine ganze Weile auf Krücken angewiesen war, also Reisen war nur mit Rucksack möglich - und ich hab mich daran gewöhnt) den hier in Benutzung: Pacsafe Vibe 40 Rucksack 15″ Ripstop-Nylon schwarz - 60310130 | wardow.com
(handgepäckgängig, dazu hab ich noch eine größere Handtasche dabei, eine kleinere Handtasche / Rucksack mit verpackt im Rucksack)

Ich habe keine Pack-Würfel, rolle Kleidungsstücke ein, was ein ähnliches Pack-Konzept ist. Ungefähr so:
62 kilo,172 cm .Stimmts? Ich hab mich immer gefragt,wieso dein Antlitz noch nie bei den schönen Frauen aufgetaucht ist. Dachte immer,naja Breitformat wird hier nicht akzeptiert. Wollen wir mal nicht aufdringlich sein.
>>>In den Aufdringlichkeitsmodus wechsel.<<<<

G

Gast
Du stehst also auf Rucksackmädchen, @freiberger ? Ha, jetzt kenn ich deinen Fetisch, Onkel 😁

Das Schöne am Forum ist ja, dass mir trotz der Männerquote keiner auf den Arsch guckt 🙂 Also, neee, ich bin wirklich ganz furchtbar hässlich und fett und überhaupt 🤫

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
4.431
An den Rucksackmädchen interessieren mich eigentlich nur die Rucksäcke.
Wie bei dem hier.

1639726129186.png

Und mir gefällt es auch,wenn die Mädels ihre grossen Rucksäcke vorn tragen.

1639726249039.png

Ich find das immer herzallerniedlichst.

G

Gast
Jetzt kehrt hier mal Stil & Klasse ein ✨👌

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.214
Hier sind ja schon ausreichend verschiedene Ansichten und Empfehlungen ausgesprochen worden.
Ich würde dir empfehlen nach der Online Vorabinformation unbedingt eine guten Outdoor Store aufzusuchen mit Beratung und eventuell Anprobe.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.456
Mich würde mal interessieren,was so ein Backpacker meint,so alles mit sich herum schleppen zu müssen.
Ich seh ja an und an diese Päärchen,jeder als Sherpa verkleidet kurz vor dem Aufstieg zu Lager 4.
Sind da Zelte drin oder Luftmatrazen?
Pff, schaut bei uns, besser gesagt bei meiner Frau auch nicht anders aus
Halt keine Rucksäcke, sondern eine Batterie an Koffern.

Als würden wir gerade zu einer 6-monatigen Expedition auf der Suche nach den Quellen des Nils quer durch Äthiopien und Tansania aufbrechen
Sieht manchmal dann etwas peinlich aus, wenn wie dereinst eine ganze Kette von nubischen Sklaven die Habschaften der Kolonialherren durch die Gegend wuchten mussten ;)

Ich frag schon gar nicht mehr, was die alles an Hausstand mitschleift
Weiß nur soviel, wenn ich irgendwas, egal was brauche, das ich halt wie üblich vor Ort kaufen würde ... sie hat es schon dabei

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wozu bei 35° einen Rucksack durch Thailand schleppen. Die Zeiten des Backpackings in unerschlossene Gegenden sind doch schon lange vorbei

Und wenn, dann reicht'n Kleiner, ich brauch auch nur Handgepäck. Oder wie wär's mit dem, der passt auch noch manchmal suppi zur Mentalität dort :rolleyes:

71HYnvAZJfL._AC_UX679_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.007
Meine Ex hat immer ne kleine 2 - Tassen Kaffeemaschine nach Thailand mitgeschleppt.
Hab es zunächst belächelt aber komplett verkehrt war das in der Pampa dann irgendwie auch nicht.
Ansonsten , Ich immer um 7 KG - sie eher ca. 30 .

Thema:

Frage zum Rucksack f. Backpackinabenteuer

Frage zum Rucksack f. Backpackinabenteuer - Ähnliche Themen

• Extension Of Stay Fragen

Extension Of Stay Fragen: hallo, was brauche ich für die beantragung der extension of stay? kann ich mit einem touristenvisum einreisen und aus diesem die extension of stay...
  • Fragen zum Touristen Visum multiple entry

Fragen zum Touristen Visum multiple entry: Hallo zusammen, auf der Seite der TH Botschaft München steht beim Touristen Visum 6 Monate multiple entry folgender Absatz: Wenn Sie ein...
  • Frage zu Chomikuj.pl

Frage zu Chomikuj.pl: Gibt es vielleicht hier noch jemanden der Polnisch kann? Möchte gerne bei dieser Chomikuj.pl Plattform etwas Datenvolumen kaufen. Immerhin habe...
  • Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp

Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp: Hallo, ich will einen Flug buchen. Ich habe gehört, dass man direkt aus Deutschland nach Phuket einreisen muss. D.h. es geht nur mit Thaiairways…...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs

Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs: Guten Abend, mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und mit meiner thailändischen Freundin gerade dabei die Unterlagen zur Bewerbung auf ein...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs - Ähnliche Themen

• Extension Of Stay Fragen

Extension Of Stay Fragen: hallo, was brauche ich für die beantragung der extension of stay? kann ich mit einem touristenvisum einreisen und aus diesem die extension of stay...
  • Fragen zum Touristen Visum multiple entry

Fragen zum Touristen Visum multiple entry: Hallo zusammen, auf der Seite der TH Botschaft München steht beim Touristen Visum 6 Monate multiple entry folgender Absatz: Wenn Sie ein...
  • Frage zu Chomikuj.pl

Frage zu Chomikuj.pl: Gibt es vielleicht hier noch jemanden der Polnisch kann? Möchte gerne bei dieser Chomikuj.pl Plattform etwas Datenvolumen kaufen. Immerhin habe...
  • Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp

Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp: Hallo, ich will einen Flug buchen. Ich habe gehört, dass man direkt aus Deutschland nach Phuket einreisen muss. D.h. es geht nur mit Thaiairways…...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs

Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs: Guten Abend, mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und mit meiner thailändischen Freundin gerade dabei die Unterlagen zur Bewerbung auf ein...
  • Oben