www.thailaendisch.de

Frage zum Direktflug

Diskutiere Frage zum Direktflug im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi! Ich habe bei Thai-Airways einen Flug gefunden, der direkt von Deutschland nach Bangkok fliegt. Es heißt: direkter Flug und der geht um ca 15...
Canon

Canon

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hi!

Ich habe bei Thai-Airways einen Flug gefunden, der direkt von Deutschland nach Bangkok fliegt. Es heißt: direkter Flug und der geht um ca 15 Uhr von Deutschland aus, hat eine Flugzeit von ca 11 Stunden, kommt aber erst am nächsten Tag um 6 Uhr morgens an. Das sind sind doch wesentlich mehr als 11 Stunden. Wie hat man sich diese Verzögerung vorzustellen?

Grüße, danke fürs Lesen!

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.285
damit ist Ortszeit gemeint, Thailand liegt je nach europäischer Winter.- oder Sommerzeit 5 bis 6 Stunden voraus, also Ortzeit BKK 6Uhr bedeutet im Winter 0:00 Uhr oder 1:00Uhr europäischer Zeit. Jetzt ist es 22:08Uhr in BKK

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.224
Hi!

Ich habe bei Thai-Airways einen Flug gefunden, der direkt von Deutschland nach Bangkok fliegt. Es heißt: direkter Flug und der geht um ca 15 Uhr von Deutschland aus, hat eine Flugzeit von ca 11 Stunden, kommt aber erst am nächsten Tag um 6 Uhr morgens an. Das sind sind doch wesentlich mehr als 11 Stunden. Wie hat man sich diese Verzögerung vorzustellen?

Grüße, danke fürs Lesen!
Endlich Freitag.
Also dann. Das Problem ist folgendes, auf dem Weg nach Thailand gibt es sehr viele Länder mit Problemen. Diese Länder müssen also weiträumig umflogen werden. Aus Sicherheitsgründen wird auch eine grössere Reiseflughöhe gewählt. Ist doch klar, je weiter man sich von der Erde wegbewegt, desto länger ist das Bogenmass.

Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
120
Vielleicht stimmt deine Zeitrechnung nicht.
Es sind weniger als 11 Stunden.

Canon

Canon

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Wie sind Eure Erfahrungen mit Thai Airways?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.014
Hi!
Non-Stop Flüge von DE (FRA und MUC) sind doch nichts besonderes und werden seit Jahrzehnten von Thai-Airways und Lufthansa angeboten. Die Flugzeit ist definitiv hin ca. 10,25 Std. und zurück ca. 11 Std.
Du bist aber schon ein Kleverle! Hast Du schon mal davon gehört, dass es auf dem Erdball verschiedene Zeitzonen gibt? In DE haben wir MEZ (mitteleuropäische Zeit) und Bangkok ist eben 5 bzw. 6 Std. voraus. Der Unterschied von 1 Std. ist bedingt durch die Sommer- und Winterzeit in Teilen von Europa. Wenn Dir diese Std. aber doch irgendwie fehlen sollten, kriegst Du die auf dem Rückflug wieder zurück! Versprochen!

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
[...] Es heißt: direkter Flug und der geht um ca 15 Uhr von Deutschland aus, hat eine Flugzeit von ca 11 Stunden, kommt aber erst am nächsten Tag um 6 Uhr morgens an. Das sind sind doch wesentlich mehr als 11 Stunden. Wie hat man sich diese Verzögerung vorzustellen?
Daran ist Einstein schuld. Er hat die Relativitätstheorie erfunden und seither vergeht die Zeit auf einem schnell fliegenden Flugzeug langsamer als auf der Erde. Da die Thai-Airways wirklich sehr schnell fliegt, verstreichen für die Insassen eines Fluges nach BKK an Bord nur 11 Stunden, während auf der Erde 16 Stunden vergehen.

Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
120
Qatar nie mehr,da die mich vielleicht köpfen wenn ich in Doha Islamischen Boden betrete, nach dem Beschwerde Brief den ich geschrieben habe. Nächstes mal wieder mit Thai Airway.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.355
Thai Airways, geht so, auch nicht besser als andere. Einziger Vorteil wäre der Nonstop-Flug, wenn man nahe München oder Frankfurt wohnt.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
10 Stunden und 10 Minuten beträgt die planmäßige Flugdauer von Frankfurt nach BKK mit Thai-Air in der A380, zurück sind es 11 Stunden und 15 Minuten.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
Daran ist Einstein schuld. Er hat die Relativitätstheorie erfunden und seither vergeht die Zeit auf einem schnell fliegenden Flugzeug langsamer als auf der Erde. Da die Thai-Airways wirklich sehr schnell fliegt, verstreichen für die Insassen eines Fluges nach BKK an Bord nur 11 Stunden, während auf der Erde 16 Stunden vergehen.
ist das die Wissenschaft von der geostationaeren Position ? Fliegt unter der Thai Airways die Erde beschleunigt weg, waehrend man in hoeheren Sphaeren unterwegs ist ?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.355
ist das die Wissenschaft von der geostationaeren Position ? Fliegt unter der Thai Airways die Erde beschleunigt weg, waehrend man in hoeheren Sphaeren unterwegs ist ?
In Flugzeugen vergeht die Zeit tatsächlich langsamer durch die Bewegung. Leider ist der Effekt sehr gering und würde erst nahe Lichtgeschwindigkeit signifikant.

Thema:

Frage zum Direktflug

Frage zum Direktflug - Ähnliche Themen

• Fragen zu den Nutzungsbedingungen

Fragen zu den Nutzungsbedingungen: Hier bitte alle Fragen zu den in den Ankuendigungen erwaehnten aktualisierten Nutzungsbedingungen. Achtung: es geht um die Regeln und nicht das...
  • Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen: Hallo Mods. Gibt es so ein Forum "Allgemeine Fragen"? Ich meine damit Fragen, die nicht direkt Thailand betreffen, sondern solche, die fast...
  • Physikalische Gartenpumpen-Frage

Physikalische Gartenpumpen-Frage: Physiker hier? Ich habe eine Druckpumpe, mit der ich für Bewässerungszwecke Wasser aus einem Teich hole. Der Sauganschluss hat einen 1 ¼-Zoll...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen

Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen - Ähnliche Themen

• Fragen zu den Nutzungsbedingungen

Fragen zu den Nutzungsbedingungen: Hier bitte alle Fragen zu den in den Ankuendigungen erwaehnten aktualisierten Nutzungsbedingungen. Achtung: es geht um die Regeln und nicht das...
  • Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen: Hallo Mods. Gibt es so ein Forum "Allgemeine Fragen"? Ich meine damit Fragen, die nicht direkt Thailand betreffen, sondern solche, die fast...
  • Physikalische Gartenpumpen-Frage

Physikalische Gartenpumpen-Frage: Physiker hier? Ich habe eine Druckpumpe, mit der ich für Bewässerungszwecke Wasser aus einem Teich hole. Der Sauganschluss hat einen 1 ¼-Zoll...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen

Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Oben