Frage zu Flügen BKK - HKT

Diskutiere Frage zu Flügen BKK - HKT im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich suche Flüge von BKK nach HKT und retour. Nun habe ich mich mal bei den Low Cost Airlines schon einmal umgesehen. Air Asia ist wie...
S

same

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ich suche Flüge von BKK nach HKT und retour. Nun habe ich mich mal bei den Low Cost Airlines schon einmal umgesehen. Air Asia ist wie immer der günstigste Anbieter. Auf dem Hinflug wo nix mit dem Anschluß passieren kann, würde ich auch mit denen fliegen. Hat das letzte Mal auch prima geklappt, wenn man von der Stunde Verspätung mal absieht. Auf dem Rückweg ist das schon etwas heikler. Wenn der Flug nicht klappt und ich meinem Anschluß nach DL nicht bekomme sieht es schlecht aus. Der Rückflug mit Air Asia ist auch merklich teurer so das ich auch fast mit der Thai fliegen kann.

Nun meine Überlegung: Auf den Hinweg nehme ich Air Asia und auf dem Rückweg Thai Airways. Da kann ich doch sicher den letzen Flug nehmen und mein Gepäck gleich durchchecken lassen? Da muss ich nicht Stunden in BKK auf dem Airport verbringen und wegen einem Ausfall der Fluges muss ich mir auch keine Gedanken machen.

Was mein Ihr, ist das ok?

Maik

tbock

tbock

Full Member
Reaktion erhalten
0
Finde ich eigentlich ok. Wie hoch ist den der Preisunterschied?

S

same

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
3745.00 möchte Air Asia und 5040.00 verlangt Thai.

Da muss ich nicht lange überlegen. Wenn ich da 23.00 Uhr in BKK einschwebe geht es 23.50 Uhr weiter. Sollte doch klappen, oder doch lieber einen Flug früher?

Ich sehe gerade, ein Flug früher kommt 22.05 in BKK an. Und mit Visa Angelegenheit und ein bissel rumschauen sind die 2h auch schnell um. Sicher ist sicher.

Maik

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Gepäck durchchecken lassen geht übrigens auch zwischen unterschiedlichen Airlines. Man muss es nur beim Check-Inn angeben. Ich habe das jedenfalls schon 2 mal gemacht
(einmal Emirates-Lufthansa und einmal Gulf Air-dba).

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Aber Vorsicht.

low cost Airlines checken normalerweise nicht durch.
darum bei denen liber keine knappen Umsteigezeiten waehlen

S

same

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Da wird nix durchgecheckt. Deshalb nehme ich die ja auch nur auf dem Hinflug.

Maik

tbock

tbock

Full Member
Reaktion erhalten
0
Ich denke 50 min umsteigezeit sind nicht genug! Da dürfte es auch Problme mit dem Gepäck geben und für ca 25 EUR würde ich keine Minute überlegen und mit Thai fliegen!

S

same

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Na sicher. Die Umsteigezeit bezog sich auf Thai. Mit Air Asia sind es über 4 h, da ich dort niemals den letzten Flug nehmen würde. Aber ich nehme mit Thai auch einen eher, sind dann kanapp 2 h. Da bin ich dann absolut auf der sicheren Seite.

tbock

tbock

Full Member
Reaktion erhalten
0
Mit 2 h bist du auf der sicheren Seite aber selbst mit Thai sind in meinen Augen 50 min zu kurz!

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
mindestumsteigezeit international/domestic sind ofiziel 2 stunden

domestic zu international auch

international/international 1:15

Thema:

Frage zu Flügen BKK - HKT

Frage zu Flügen BKK - HKT - Ähnliche Themen

• Frage

Frage: Nach Durchlesen der AGB habe ich festgestellt, dass ein Doppelaccount nicht gestattet ist. Der Account wurde seit Monaten nicht benutzt und wurde...
  • Keine Kritik, nur eine Frage.

Keine Kritik, nur eine Frage.: Warum werden öfters schon nach 1 bis 2 Seiten etwas nicht ganz zum Threadthema passende Beiträge gelöscht, dann aber wieder z.B. bei "Merkel muß...
  • Frage zum Flug

Frage zum Flug: Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich bin noch nicht sehr oft geflogen und habe auch schon von anderen gehört, dass man bei einem...
  • Frage zu Flug Frankfurt - Bangkok- Khon Kaen

Frage zu Flug Frankfurt - Bangkok- Khon Kaen: Ich fliege mit meiner Frau am 11.12.2012 mit Lufthansa in Business Class nach Bangkok,dann fliegen wir weiter mit Thai Airways in Economy nach...
  • Dringende Frage bezüglich Flug im Sommer 2011

Dringende Frage bezüglich Flug im Sommer 2011: Hey, mein Freund und ich wollen nach dem Abi für ca 4 Wochen nach Thailand (Bangkok und dann rumreisen). Leider gabs ein paar Probleme, weshalb...
  • Dringende Frage bezüglich Flug im Sommer 2011 - Ähnliche Themen

• Frage

Frage: Nach Durchlesen der AGB habe ich festgestellt, dass ein Doppelaccount nicht gestattet ist. Der Account wurde seit Monaten nicht benutzt und wurde...
  • Keine Kritik, nur eine Frage.

Keine Kritik, nur eine Frage.: Warum werden öfters schon nach 1 bis 2 Seiten etwas nicht ganz zum Threadthema passende Beiträge gelöscht, dann aber wieder z.B. bei "Merkel muß...
  • Frage zum Flug

Frage zum Flug: Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich bin noch nicht sehr oft geflogen und habe auch schon von anderen gehört, dass man bei einem...
  • Frage zu Flug Frankfurt - Bangkok- Khon Kaen

Frage zu Flug Frankfurt - Bangkok- Khon Kaen: Ich fliege mit meiner Frau am 11.12.2012 mit Lufthansa in Business Class nach Bangkok,dann fliegen wir weiter mit Thai Airways in Economy nach...
  • Dringende Frage bezüglich Flug im Sommer 2011

Dringende Frage bezüglich Flug im Sommer 2011: Hey, mein Freund und ich wollen nach dem Abi für ca 4 Wochen nach Thailand (Bangkok und dann rumreisen). Leider gabs ein paar Probleme, weshalb...
  • Oben