Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter

Diskutiere Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hätte eine kurze Frage wegen Einladung Schwiegermutter nach D: Habe auf dem Ausländeramt die Verpflichtungserklärung abgegeben und die...
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.344
Hätte eine kurze Frage wegen Einladung Schwiegermutter nach D:

Habe auf dem Ausländeramt die Verpflichtungserklärung abgegeben und die Bescheinigung zur Vorlage bei der dt. Botschaft erhalten...soweit, so gut.

Jetzt steht unter "Reisegrund" allerdings 'Urlaub/Touristenvisum' drin, nicht etwa 'Besuchervisum', denn die Info bei der dt. Botschaft lautet, dass der Reisende kein Touristenvisum, sondern ein Besuchervisum beantragt werden soll - und das passt definitiv nicht mit den Angaben auf der Verpflichtungserklärung zusammen.

Ich war schon auf dem Ausländeramt, aber die sagen, das sei schon richtig und korrekt, wie sie es ausgestellt haben.

Weiß jemand hier Bescheid ?

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Das Visum ist ein Schengenvisum, max 90 Tage, aus diesem geht der Ausstellungsgrund nicht hervor. Lediglich für die interne Prüfung vor Vergabe und die entsprechenden Unterlagen wird nach dem Besuchsgrund unterschieden. Wenn du dir den Visaantrag anschaust - da trägts du dann zB. den Verwandschaftsgrad ein. Die Verpflichtungserklärung ist so völlig ok.

Philip

Philip

Senior Member
Reaktion erhalten
16
Bitte um Info ob der Antrag erfolg hatte.

Thema:

Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter

Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter - Ähnliche Themen

• Frage wegen Krankenversicherung

Frage wegen Krankenversicherung: Folgender Fall: DACHler, unter 50 Jahre, wohnt in TH ganzjährig. Es liegt keine Arbeitstätigkeit vor. Deutsche KVs versichern in einem solchen...
  • Wichtige frage wegen arbeit in thailand

Wichtige frage wegen arbeit in thailand: Hi leute, hab im internet schon ein bisschen rumgesucht aber nicht wirklich antworten gefunden... ich habe eine frage bezüglich arbeit in...
  • Frage wegen Transit in Berlin

Frage wegen Transit in Berlin: Morgen beisammen, folgender Sachverhalt. Thai fliegt mit Air Berlin von Bangkok nach Frankfurt. Die Maschine fliegt also von BKK nach Berlin, hat...
  • Frage wegen eines Führerscheins in Thailand

Frage wegen eines Führerscheins in Thailand: Hallo ich fliege im August das 1. Nach Thailand für 2 Wochen da ich keine lust habe 6 stundenlang einen führerschein zu machen ( habe in...
  • Ein paar Fragen wegen Thailänderin

Ein paar Fragen wegen Thailänderin: Hallo Ihr, also kurz zur Sache mein Cousing ist mit einer Thailänderin schon länger zusammen diese hat auch eine tochter aber nicht von ihm...
  • Ein paar Fragen wegen Thailänderin - Ähnliche Themen

• Frage wegen Krankenversicherung

Frage wegen Krankenversicherung: Folgender Fall: DACHler, unter 50 Jahre, wohnt in TH ganzjährig. Es liegt keine Arbeitstätigkeit vor. Deutsche KVs versichern in einem solchen...
  • Wichtige frage wegen arbeit in thailand

Wichtige frage wegen arbeit in thailand: Hi leute, hab im internet schon ein bisschen rumgesucht aber nicht wirklich antworten gefunden... ich habe eine frage bezüglich arbeit in...
  • Frage wegen Transit in Berlin

Frage wegen Transit in Berlin: Morgen beisammen, folgender Sachverhalt. Thai fliegt mit Air Berlin von Bangkok nach Frankfurt. Die Maschine fliegt also von BKK nach Berlin, hat...
  • Frage wegen eines Führerscheins in Thailand

Frage wegen eines Führerscheins in Thailand: Hallo ich fliege im August das 1. Nach Thailand für 2 Wochen da ich keine lust habe 6 stundenlang einen führerschein zu machen ( habe in...
  • Ein paar Fragen wegen Thailänderin

Ein paar Fragen wegen Thailänderin: Hallo Ihr, also kurz zur Sache mein Cousing ist mit einer Thailänderin schon länger zusammen diese hat auch eine tochter aber nicht von ihm...
  • Oben