Frage der Handhabung bei Rail& Fly beim Rückflug

Diskutiere Frage der Handhabung bei Rail& Fly beim Rückflug im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; 3 Tage bevor man losfliegt, kann man das Rail Ticket ja gemütlich am eigenen PC ausdrucken. Wenn’s dann wieder Richtung Heimat geht ist es ja auch...
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
810
3 Tage bevor man losfliegt, kann man das Rail Ticket ja gemütlich am eigenen PC ausdrucken. Wenn’s dann wieder Richtung Heimat geht ist es ja auch angenehmer das Ticket schon in der Tasche zu haben, um keine wertvolle Zeit (du landest, hast deinen Koffer und musst erst noch zu einem Automat und der Zug naht schon) beim Umsteigen in den Zug zu verlieren. Nun, wer die Möglichkeit hat sich das Ticket in Thailand (Hotel oder Internetshop) ausdrucken zu lassen, ist schon mal auf der sicheren Seite. Es gibt aber auch Situationen oder Umstände, dass das nicht möglich ist.

Ich vermute ganz stark, dass das auch mit einem Smartphone möglich ist, habe diese Sache allerdings bis dato noch nicht getestet, beziehungsweise probiert. Könnte mir daher jemand den exakten Vorgang erklären?

Ich denke erst die Seite https://check-in.accesrail.com/#/step1 aufrufen, dann die erforderlichen Daten eintragen und wie geht’s dann weiter?

Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, den das interessiert. Danke im Voraus.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
935
Wenn du die Daten eingibst, kannst du das zugehörige Ticket herunterladen und ausdrucken. Du kannst es aber auch auf dem Smartphone belassen und dem Zugbegleiter zeigen, er muss es nur scannen können, was in der Regel kein Problem ist.

Rail&Fly-Reisende, die ihre Bahnfahrt zum/vom Flug über eine Fluggesellschaft gebucht haben, können ihre Fahrkarte unter www.rail-checkin.com als Mobile Ticket abrufen. Bei der Fahrkartenkontrolle öffnen Sie die Fahrkarte mit einem mobilen Endgerät so, dass der DB-Mitarbeiter den Barcode scannen kann.
Quelle

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.591
Wenn du die Daten eingibst, kannst du das zugehörige Ticket herunterladen und ausdrucken. Du kannst es aber auch auf dem Smartphone belassen und dem Zugbegleiter zeigen, er muss es nur scannen können, was in der Regel kein Problem ist.

Quelle
Zählt ein Laptop auch zu den mobilen Endgeräten?

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
810
Super Info, vielen lieben Dank für diese Info Ferdinand :)

Rail&Fly-Reisende, die ihre Bahnfahrt zum/vom Flug über eine Fluggesellschaft gebucht haben, können ihre Fahrkarte unter www.rail-checkin.com als Mobile Ticket abrufen. Bei der Fahrkartenkontrolle öffnen Sie die Fahrkarte mit einem mobilen Endgerät so, dass der DB-Mitarbeiter den Barcode scannen kann.

Um Ihre Tickets ("BahnTix") direkt am DB Automaten abholen zu können, benötigen Sie die Auftrags- oder Reservierungsnummer. Wurde die Fahrkarte bereits online abgerufen, so ist ein erneuter Ausdruck am Automaten nicht möglich.

Ich hatte nämlich etwas Bedenken, dass ich wenn ich die Tickets schon mal abgerufen hätte und ich diese dann aus Versehen löschen würde, ein erneuter Abruf nicht mehr möglich wäre. Das, das in dem Fall völlig schnuppe ist, habe ich ja jetzt nachlesen können.

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
361
Zählt ein Laptop auch zu den mobilen Endgeräten?
Nur bedingt.
Du musst dir bei richtiger Positionierung mit dem internen CD-Brenner den Barcode auf den Hintern lasern lassen. Dazu hat die DB extra eine eigene Hotline eingerichtet...

Kauf' Euch endlich ein Smartphone, du Geizhals.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
810
Pee Niko, gibt’s echt noch Leute die zwar im Netz aktiv sind, jedoch über kein Smartphone verfügen? Wenn dem so ist, glaube ich hat das eher andere Gründe, als Geiz. Ansonsten kannst du ihm doch ein preiswertes Gebrauchtgerät zukommen lassen 8-)

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
361
P[...] Ansonsten kannst du ihm doch ein preiswertes Gebrauchtgerät zukommen lassen 8-)
Ich?
Dieser Wohlstandsrentner genießt seinen, zugebenerweise verdienten Ruhestand in Saus und Braus, und ich, einer der Ärmsten der Armen, soll ihn noch mehr alimentieren?

Da würde ich ja eher dem hochgeschätzten Member RAR eine Buchspende zukommen lassen...

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.591
Ich?
Dieser Wohlstandsrentner genießt seinen, zugebenerweise verdienten Ruhestand in Saus und Braus, und ich, einer der Ärmsten der Armen, soll ihn noch mehr alimentieren?
..…. es würde aber deine Ehrerbietung mir gegenüber unterstreichen und nett wäre es auch.:biggrin:

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
810
Wie ich in einem anderen Beitrag wahrgenommen habe, findet ja am Samstag im Ruhrpott ein Saufgelage unter der Forenprominenz statt. Da wäre es doch schön, wenn sich ein Eingeladener erbarmen würde, persönlich ein Smartphone zu überreichen :rolleyes:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.358
Pee Niko, gibt’s echt noch Leute die zwar im Netz aktiv sind, jedoch über kein Smartphone verfügen? Wenn dem so ist, glaube ich hat das eher andere Gründe, als Geiz. Ansonsten kannst du ihm doch ein preiswertes Gebrauchtgerät zukommen lassen 8-)
Die abgelegten Geräte bekommt er doch selbst.

Thema:

Frage der Handhabung bei Rail& Fly beim Rückflug

Frage der Handhabung bei Rail& Fly beim Rückflug - Ähnliche Themen

• Physikalische Gartenpumpen-Frage

Physikalische Gartenpumpen-Frage: Physiker hier? Ich habe eine Druckpumpe, mit der ich für Bewässerungszwecke Wasser aus einem Teich hole. Der Sauganschluss hat einen 1 ¼-Zoll...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen

Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Philosophische Frage..

Philosophische Frage..: Hmm ... Schöne Zeiten sind was schönes :rolleyes2:... man möge sie geniessen, aber man wächst und wird stärker nur, wenn die Zeiten schwierig...
  • Philosophische Frage.. - Ähnliche Themen

• Physikalische Gartenpumpen-Frage

Physikalische Gartenpumpen-Frage: Physiker hier? Ich habe eine Druckpumpe, mit der ich für Bewässerungszwecke Wasser aus einem Teich hole. Der Sauganschluss hat einen 1 ¼-Zoll...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen

Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Philosophische Frage..

Philosophische Frage..: Hmm ... Schöne Zeiten sind was schönes :rolleyes2:... man möge sie geniessen, aber man wächst und wird stärker nur, wenn die Zeiten schwierig...
  • Oben