Frage an die Kenner

Diskutiere Frage an die Kenner im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Warum gießen die Serviererinnen im Restaurant die Gläser immer randvoll? Fragt Armin Gerade beim ersten Glas ist das ein Problem, weil Hand...
A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2001
Beiträge
1.415
Reaktion erhalten
0
Warum gießen die Serviererinnen im Restaurant die Gläser immer randvoll?

Fragt Armin

Gerade beim ersten Glas ist das ein Problem, weil Hand noch nicht so Ruhig. (ha.ha)
 
M

mrhuber

Gast
Da mußt Du aufs Oktoberfest, da wird der Maßkrug nur zu 2/3 gefüllt.
Fragen hast Du... :nixweiss:

Karlheinz
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
Schaum mußt du extra bestellen (..den kann man sowieso nicht trinken)
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Sei doch froh das sie es ins Glas schuetten.
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
<<<Warum gießen die Serviererinnen im Restaurant die Gläser immer randvoll? <<<

evt. sind sie " abwesend".....?!
 
I

isehklar

Gast
Hallo !

Das hab ich mich allerdings auch schon öfters mal gefragt, was das denn wohl soll ? Es kam uns keine bessere Erkärung, als dass dann bestimmt kein Farang meckern kann wie auf dem Oktoberfest.

isehklar
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Armin" schrieb:
Warum gießen die Serviererinnen im Restaurant die Gläser immer randvoll?
...
armin ich hab´s,

weil sie dich kennen und wissen, dass du kiniau bist und nach 2 stunden behauptest, der fehlende inhalt wäre verdunstet und du deshalb nur die hälfte zu bezahlen du bereit bist..... ;-) :rofl: :rofl: :rofl:

gruss :cool:
 
K

Kali

Gast
Armin" schrieb:
...Gerade beim ersten Glas ist das ein Problem, weil Hand noch nicht so Ruhig. (ha.ha)
Na, da wissen wir doch Rat - wofür ist ein Forum denn da, nich´ ?

Du nimmst also Deinen Schlips odr Gürtel oder einen Strick, falls gerade am Mann; diesen Strick legst Du locker um den Hals, das eine Ende wird am Handgelenk der ´glasführenden´ Hand festgebunden, das andere Ende nimmst Du in die andere freie Hand.
Und nun holst Du langsam dicht, bis Du Widerstand spürst. Dann ziehst Du den um den Hals gelegten und am anderen Ende am Gelenk der ´glasführenden´ Hand befestigten Strick gaaanz langsam durch - wenn Du das Glas fest im Auge hast, kannst Du es förmlich sehen, wie es sich ´zitterfrei´ zum Mund bewegt. Glas leeren, wieder auf den Tisch stellen, neu füllen und den Vorgang wiederholen.

Dann kannst Du den Gürtel oder den Schlips oder den Strick wieder abmontieren - meistens hat sich das Zittern dann gelegt. ;-D
 
R

Rawaii

Gast
Armin, Armin, Armin.......

Haste langeweile das du so intelligente fragen stellst?

Ok, dann werde ich auch ne frage stellen:

Warum stellen einige leute blöde fragen? ;-D
Und vielleich noch wichtiger: Warum versuchen einige leute blöde fragen zu beantworten??? :nixweiss:

Hm....... *grübel*


Es grüsst ein nachdenklicher Rawaii

Bin mal auf die antworten gespannt
 
C

Chak

Gast
Rawaii" schrieb:
Armin, Armin, Armin.......

Haste langeweile das du so intelligente fragen stellst?

Ok, dann werde ich auch ne frage stellen:

Warum stellen einige leute blöde fragen? ;-D
Und vielleich noch wichtiger: Warum versuchen einige leute blöde fragen zu beantworten??? :nixweiss:

Hm....... *grübel*


Es grüsst ein nachdenklicher Rawaii

Bin mal auf die antworten gespannt
Aus dem gleichen Grunde, warum du diese Fragen gestellt hast: Weil sie nichts besseres zu tun haben. :lol:
 
R

Rawaii

Gast
Meine fragen sind nicht blöd, sie sind eher berechtigt..... :wink:

Und ich hab nicht auf die blöde frage geantwortet Chak ;-D
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Rawaii" schrieb:
...Und ich hab nicht auf die blöde frage geantwortet Chak

das ist richtig rawaii,

du hast nur noch eine ´blödere´ frage gestellt..... :lol: :rofl: :rofl: :rofl: :undweg:

auf die ich dir hiermit sogar geantwortet habe. ;-D ;-D ;-D


gruss :cool:
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ Armin

Warum ? Weiß ich nicht.

Habe aber einen Tipp wegen deiner unruhigen Hand.

Nimm einen Strohhalm :super:

Gruß
Conny
 
C

CNX

Gast
Armin" schrieb:
Warum gießen die Serviererinnen im Restaurant die Gläser immer randvoll?
Fragt Armin
Das bezieht sich aber doch wohl nicht auf Restaurants in Deutschland ;-D

Gruss
C N X
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ CNX

Denke, wir sollten dafür einen Extra Thread aufmachen :

Warum werden die Gläser in Deutschland nie vollgemacht ;-D ;-D ;-D

Gruß
Conny
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
conny" schrieb:
...Warum werden die Gläser in Deutschland nie vollgemacht ;-D ;-D ;-D
conny,

und erst die flaschen..... :lol:

in anlehnung an trap ´flasche halb leer´..... :rofl: :rofl: :rofl:


gruss :cool:
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ tira

Obwohl - habe schon viele volle Flaschen gesehen.

Die hatten aber zwei Beine ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D
 
C

Chak

Gast
Rawaii" schrieb:
Meine fragen sind nicht blöd, sie sind eher berechtigt..... :wink:

Und ich hab nicht auf die blöde frage geantwortet Chak ;-D
Habe ich auch nicht gesagt. Dennoch hast du (berechtigt oder auch nicht) Fragen gestellt in einem Thread, den du offensichtlich für Zeitverschwendung hältst, was also auch wieder zu Zeitverschwendung führt.
 
A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2001
Beiträge
1.415
Reaktion erhalten
0
Ist ja lustig was man hier so für Antworten bekommt.
Sorry CNX, habe nicht angemerkt, dass ich in Th. lebe.


Einige meinen ich sei Alkoholiker, weil ich Probleme beim Trinken habe. Was ich durchaus nachvollziehen kann.

Andere (tira?) wiederum glauben ich sei ein Geizkragen, was ich nicht bestätigen kann, da ich relativ viel Geld für Getränke ausgebe.

Und wieder andere denken ich habe Langeweile. Was ich gut nachvollziehen kann, denn letztendlich verbringe ich z.z. viel Zeit am Com und speziell in den Foren. Doch scheine ich ja nicht der einzige zu sein (keine Namen).

Sorry, dass ich diese (blöde) Frage gestellt habe, wobei mir die Antwort ja schon bekannt ist. Aber keiner ist auch nur in die Nähe einer richtigen Antwort gekommen.


Es hat zu tun mit thailändischer Kultur und Gastfreundschaft.

Jedem Gast wird sofort etwas zu trinken angeboten (normalerweise Wasser) und dann wird peinlichst darauf geachtet, dass das Glas nie weniger denn 2/3 leer ist. Auch bei alkoholischen Getränken wird immer gleich nachgefüllt und das bis zum Rand - die Eiswürfel schauen noch darüber hinaus. Wiederrede gibt es nicht.

Im Restaurant kann man, wenn man schnell genug ist, darüber bestimmen, ob man Eiswürfel im Beer mag, oder bei Whisky, zwei Deckelfüllungen oder nur eine. Den Service lassen sie sich jedoch nicht aus der Hand nehmen. Das heißt, jedes Glas RANDVOLL.
Ich habe schon alles mögliche versucht: habe den Überschuss demonstrativ unter den Tisch gekippt, habe die Flasche versteckt, oder, wie ich es bei Beer oft mache mir schnell selbst nachschenken. Dies kann jedoch dazu führen, dass die Kellnerin sich hinter meinem Rücken verschanzt, um beim nächsten mal schneller zu sein wenn ich zur Flasche greife.
Genauso bei Freunden. Wenn ich gehen wollte habe ich mein Glas leergetrunken und bin dann aufgestanden. Blitzschnell bekam ich ein volles Glas in die Hand gedrückt, weil der Gastgeber glaubte ich würde gehen, weil ich nichts mehr zu trinken habe.
Andere Länder andere Sitten!

Conny – Flaschen gibt es hier genug, auch abgefüllte – besonders unter den Touristen.

So, jetzt aber genug Zeit verschwendet. In den Nachrichten bringen sie gerade Bilder von den Auswirkungen des Taifuns auf Samui, noch nicht alle Leute vom Bootunglück gefunden
Gruß
 
M

Mandybär

Gast
Hallo Armin,

ich glaub die Meisten haben den Ernst Deiner Fragestellung eigentlich nicht für voll genommen, also nicht beleidigt sein.

Aber was anderes, weil wir gerade bei den Fähren waren, ist wieder eine bei Sturm gesunken ??

In der Hoffnung auf keine Opfer

Mandybär
 
Thema:

Frage an die Kenner

Frage an die Kenner - Ähnliche Themen

  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

    Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Frage an die Wisk(e)y - Kenner

    Frage an die Wisk(e)y - Kenner: Im oft besuchten Thai-Restaurant in Frankfurt Bergen-Enkheim haben sie neben bekannten Wisky-Sorten wie, Black Label, Chivas Regal ... , Mekong...
  • Frage an Kenner der th. buddhistischen Richtungen

    Frage an Kenner der th. buddhistischen Richtungen: dieser Tage sprach mich ein Thailandnewbie mit folgendem Anliegen an. Eine th. Bekannte hatte ihm folgendes Abschiedsgeschenk gemacht, und...
  • Frage an die Kenner

    Frage an die Kenner: ein Mann mit gelben Overrall trägt vor sich die Leiche einer Prostituierten. Viele Autos in Thailand tragen diesen Aufkleber. wer kennt die...
  • Thailand-Kenner: Fragen zu. Samui,Pattaya,Phuket

    Thailand-Kenner: Fragen zu. Samui,Pattaya,Phuket: Da ich nächstens für längere Zeit in Thailand leben möchte, habe ich hier einige Fragen, die sich trotz ausgiebigem Durchforsten diverser Foren...
  • Thailand-Kenner: Fragen zu. Samui,Pattaya,Phuket - Ähnliche Themen

  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

    Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Frage an die Wisk(e)y - Kenner

    Frage an die Wisk(e)y - Kenner: Im oft besuchten Thai-Restaurant in Frankfurt Bergen-Enkheim haben sie neben bekannten Wisky-Sorten wie, Black Label, Chivas Regal ... , Mekong...
  • Frage an Kenner der th. buddhistischen Richtungen

    Frage an Kenner der th. buddhistischen Richtungen: dieser Tage sprach mich ein Thailandnewbie mit folgendem Anliegen an. Eine th. Bekannte hatte ihm folgendes Abschiedsgeschenk gemacht, und...
  • Frage an die Kenner

    Frage an die Kenner: ein Mann mit gelben Overrall trägt vor sich die Leiche einer Prostituierten. Viele Autos in Thailand tragen diesen Aufkleber. wer kennt die...
  • Thailand-Kenner: Fragen zu. Samui,Pattaya,Phuket

    Thailand-Kenner: Fragen zu. Samui,Pattaya,Phuket: Da ich nächstens für längere Zeit in Thailand leben möchte, habe ich hier einige Fragen, die sich trotz ausgiebigem Durchforsten diverser Foren...
  • Oben