Fracht von Deutschland nach Thailand

Diskutiere Fracht von Deutschland nach Thailand im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Möchte ca 2qm nach Thailand zur Familie schicken. Wer hat da Adressen bzw. Erfahrungen gemacht. Z.B per Seefracht. Vielen Dank im Voraus
P

phimai

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Möchte ca 2qm nach Thailand zur Familie schicken. Wer hat da Adressen bzw. Erfahrungen gemacht. Z.B per Seefracht.
Vielen Dank im Voraus

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.415
Sorry, wie geht das? (Hab' ich die Tage schon mal bei einem Andern ähnlich gesehen)
Angemeldet 03.05.2009 und heute den 1. Beitrag?

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
109
Sorry, wie geht das? (Hab' ich die Tage schon mal bei einem Andern ähnlich gesehen)
Angemeldet 03.05.2009 und heute den 1. Beitrag?
da hat er 12 Jahre lang mit gelesen und wagt heute mal eine Frage zu stellen

wer weiß, vielleicht war er andersweit beschäftigt

P

phimai

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Solche Antworten,wie die von Helli,die nichts mit der Frage zu tun haben, sind der Grund dafür, warum man sich nicht so einbringt.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.885
Solche Antworten,wie die von Helli,die nichts mit der Frage zu tun haben, sind der Grund dafür, warum man sich nicht so einbringt.

Jetzt aber Moment mal , das war doch wirklich eine völlig harmlose Frage u. auch noch verständlich .
Also harmloser geht es wohl nicht mehr .

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
197
Möchte ca 2qm nach Thailand zur Familie schicken.
Ich will mal ernsthaft antworten. Falls die Ware dünn genug ist, würde ich die 2qm sechsmal in der Hälfte falten und dann in einen B4 Briefumschlag stecken. Sollte 3,70€ kosten bis 500g.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.885
Ich will mal ernsthaft antworten. Falls die Ware dünn genug ist, würde ich die 2qm sechsmal in der Hälfte falten und dann in einen B4 Briefumschlag stecken. Sollte 3,70€ kosten bis 500g.

Hätte ich nicht geschrieben .
Hätte gefragt ,ob er sich verschrieben hätte .
Also ob er tatsächlich Quadratmeter oder nicht doch Kubikmeter gemeint hat .
Also statt qm nicht doch cbm ?

P

phimai

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
natürliche meinte ich cbm. Aber man bekommt ja nur sinnfreie Kommentare.
So macht ein Forum Sinn.
Ansatt einander zu Helfen oder Tipps zu geben wird es nur zur Selbstdarstellung genutzt. Schade.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
197
Du wirst schon ernsthafte Antworten erhalten. Es gibt hier nun mal viele Spaßvögel, und wenn eine nach 12 Jahren den ersten Beitrag schreibt, könnte sie dazugehören.

P

phimai

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich mit einer neuen mail angemeldet.
Man kann es manchen einfach nicht recht machen.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.885
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich mit einer neuen mail angemeldet.
Man kann es manchen einfach nicht recht machen.

Warum denn , keiner ist verpflichtet hier etwas zu schreiben .
Aber in der Sache kann ich dir nicht helfen .
Ich würde mich an eine Spedition wenden . Es gibt Sammelcontainer und vielleicht ist ein Beipack möglich .
Wenn meine Frau mal nach Th. zurück geht , braucht sie alleine für ihre Schuhe einen 20 Fuß Container :wink2:

D

DietmarW

Junior Member
Reaktion erhalten
13
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.228
Möchte ca 2qm nach Thailand zur Familie schicken. Wer hat da Adressen bzw. Erfahrungen gemacht. Z.B per Seefracht.
Vielen Dank im Voraus
Immer Volumen UND Gewicht angeben. Ausserdem wird der Frachtfuehrer nach der Art des zu verschiffenden Guts frage. Fracht fuer Elektrogeraete/kg ist hoeher als Kleidung/kg.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.415
Mit dem ersten Wort hab' ich mich für meine Frage bereits entschuldigt. Hast Du schlecht geschlafen?
Schreib' den @Koelner mal an, der macht das beruflich.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
356
Was jetzt? Schlecht schlafen?

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
562
Mit dem ersten Wort hab' ich mich für meine Frage bereits entschuldigt. Hast Du schlecht geschlafen?
Schreib' den @Koelner mal an, der macht das beruflich.

Da muss ich leider auch passen. Luftfracht und Express ja, Seefracht ist wieder was Spezielles.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
109
Vielen Dank im Voraus
zwei Kubikmeter versendet man per Seefracht im Sammelcontainer.

Dazu kauft man sich eine Palette oder eine Gitterbox.

Die Speditionen haben hierzu unterschiedliche Gewichts- und Ausmaß-Beschränkungen.

Es gibt viele Speditionen die das machen, zum Beispiel Schenker oder die HL Van Transport oder die Phangaea Cargo oder Kühne & Nagel

Besser man frägt bei der Spedition direkt an.

ein paar Informationen um Einlesen ins Thema

Der Umzug nach Thailand

Oder man wählt Luftfracht, handelt es sich um viel Gewicht? Ein DHL Paket, maximal 120x60x60 bis zu 31,5 Kilo kostet mit der DHL per Luftfracht 131,99.- Euro

Alexa lässt grüssen

P

phimai

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
vielen Dank für die Antwort. Ich wollte es per Seefracht nach Thailand schicken.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.108
Apropos Fracht. Wollte heute ein Paeckchen nach China schicken. Geht nicht wegen Covid 19. ....:nono: :nullahnung:

Thema:

Fracht von Deutschland nach Thailand

Fracht von Deutschland nach Thailand - Ähnliche Themen

• Niederlassungserlaubnis in Deutschland !

Niederlassungserlaubnis in Deutschland !: Ich frage für einen hier nicht angemeldeten Kollegen. Kann eine ledige Thai ihre Niederlassungserlaubnis verlieren ,wenn der Ausstellungsgrund...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • 18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen

18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen: Hallo zusammen, meine Tochter ist 18 Jahre wohnt in Thailand und hat auch einen Thai pass. Vaterschaft ist anerkannt und steht auch in der...
  • Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland

Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland: Meine Frau braucht mal wieder ein schönes Thai Kostüm für festliche Anlässe, aber auf absehbare Zeit wird das wohl nichts mit einer Thai Reise und...
  • Fracht nach Bangkok

Fracht nach Bangkok: Hallo, ich hatte vor Monaten schonmal darüber berichtet, daß meine Frau und ich eine rein private Initiative für die Kinder und die Schule des...
  • Fracht nach Bangkok - Ähnliche Themen

• Niederlassungserlaubnis in Deutschland !

Niederlassungserlaubnis in Deutschland !: Ich frage für einen hier nicht angemeldeten Kollegen. Kann eine ledige Thai ihre Niederlassungserlaubnis verlieren ,wenn der Ausstellungsgrund...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • 18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen

18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen: Hallo zusammen, meine Tochter ist 18 Jahre wohnt in Thailand und hat auch einen Thai pass. Vaterschaft ist anerkannt und steht auch in der...
  • Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland

Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland: Meine Frau braucht mal wieder ein schönes Thai Kostüm für festliche Anlässe, aber auf absehbare Zeit wird das wohl nichts mit einer Thai Reise und...
  • Fracht nach Bangkok

Fracht nach Bangkok: Hallo, ich hatte vor Monaten schonmal darüber berichtet, daß meine Frau und ich eine rein private Initiative für die Kinder und die Schule des...
  • Oben