www.thailaendisch.de

Fotos außerhalb Thailands: Vietnam

Diskutiere Fotos außerhalb Thailands: Vietnam im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Moin, Eines der eindrücklichsten Erlebnisse einer Reise nach Vietnam ist sicher der Straßenverkehr. Es gibt eine beeindruckend hohe...
C

Chris67

Gast
Moin,

Eines der eindrücklichsten Erlebnisse einer Reise nach Vietnam ist sicher der Straßenverkehr. Es gibt eine beeindruckend hohe Moped/PKW-Quote, hier in der Provinz schätze ich mal locker ca. 150/1, wenn man nur private PKW rechnet. In Hanoi vielleicht etwas niedriger. Transportiert wird auf Mopeds praktisch alles, was leichter als eine halbe Tonne ist. Volumen spielt praktisch keine Rolle.

Auf dem täglichen Weg zur Arbeit habe ich mal die Kamera gezückt und aus dem fahrenden Auto einige beeindruckende Beispiele vietnamesischen Transportwesens festhalten können.

Viel Spaß!

Clipboard05.jpg

Anhang anzeigen 18337

DSCN2769.JPG

Clipboard06.jpg

Clipboard03.jpg

DSCN2770.JPG

DSCN2736.JPG

Clipboard04.jpg

Clipboard01.jpg

DSCN2776.JPG

DSCN2768.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
1.932
.............ja, in ganz Asien ist man der unangefochtene Meister von Schwertransporten auf Leichtfahrzeugen.....................:angel:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.126
Seit einiger Zeit gibt es eine Helmpflicht. Aber auf die Tauglichkeit der Modelle achtet niemand.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
7.674
Der extreme Mopedverkehr wird auf dem Bild nicht wirklich greifbar, aber mich hat er sehr lange am Hotelfenster gehalten.

Vietnam_02.jpg

Leider hatte ich in dem Moment, wo ein Moped mit lauter Schlangen im Korb plus Hühner in Käfigen oben drüber vor uns fuhr, die Kamera nicht griffbereit. So muss es bei einer reinen Bestätigung Deiner Aussage durch ein Allerweltsbild bleiben ;)

Vietnam_01.jpg

Ah ja, und was trinkst Du dort?
Ich habe damals enorm billiges Bier gesehen, mich aber dann doch eher an bekannte Marken gehalten:

Vietnam_03.jpg

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
solch ein Zweiradaufkommen ist von Islamabad bis Manila vollkommen normal und in Relation zu den richtig grossen Metropolen sogar noch unterrepräsentativ.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
7.674
Kommt auf dem Bild leider nicht so richtig rüber, aber ich fand - obwohl ich auch schon in anderen asiatischen Grossstädten war - den Verkehr in Saigon schon besonders heftig. Gut: in Islamabad, Kabul oder Dehli war ich noch nicht.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.126
Bezüglich Bier finde ich auch dort den Ausschank vom Faß (oder ähnlichem) gemütlicher als Flaschenbier.

Die beste Stimmung ist in entsprechenden Biergärten, genannt Bia Hoi ("Frischbier"), auch wenn es da volkstümlich lautstark zugeht..

Zum Bier knabbert man speziell gewürzte Erdnüsse. Die sind in Plastiktüten verschweißt, die man mit lautem Knall öffnet, indem man daraufschlägt.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.587
Ubon Ratchatani
RIMG0325.JPGRIMG0326.JPG

C

Chris67

Gast
@strike,
Meistens trinken wir hier Bia Ha Noi, gibt's in 0,3 und 0,5 Liter Flaschen. Die billigste 0,5er habe ich für 15.000 VND gehabt, etwa 58 Cent €, die teuerste 0,3er (habe leider nicht vorher auf die Karte geschaut) für 241.500 VND, das sind 9,28 € (!)

@MichaL,
An die Helmpflicht hält sich längst nicht jeder. Besonders krass finde ich, mit welcher Selbstverständlichkeit hier über rote Ampeln gefahren wird. Auch eine grüne Fußgängerampel ist kein Garant dafür unbeschadet über die Straße zu kommen.

In Kürze gibt's weitere Bilder, von Hanoi, Hai Phong, und von Trang Anh bei Ninh Binh.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
326
Ein Eistransporter und der Verkehr in Saigon in den 1990ern:

Magazin2-021.jpgMagazin3-048.jpg

Ich war in 2008 mal während des TET Fests in Saigon, da hat mein Einheimischer Begleiter nur zu den vielen Mopeds auf der Straße gesagt: "A river of motorbikes !". Das hat die Sache auch wirklich getroffen. Die konnten gar nicht mehr anhalten, so viele Mopeds sind da gleichzeitig mit wenig Abstand zueinander gefahren.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.126
...Im Berufsverkehr müssen die anhalten. In solch einem Stau wirste high vom Benzindunst.

Erst werden noch die Gehwege befahren. Schließlich geht gar nichts mehr.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.126
Aber es geht auch noch mit Bein :):

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
7.674
Damit sind wir damals ein wenig durch die Gegend "geritten".
Sieht man die auch heute noch?

Vietnam_05.jpg

Auch davon gab es Massen:

Vietnam_04.jpg

C

Chris67

Gast
Update:

Sylvester habe ich mit Kollegen in Hanoi verbracht. Dabei haben wir tatsächlich noch billigeres Bier gefunden ;-)
Für ein frisch vom Fass gezapftes 0,3er haben wir 5.000 VND bezahlt. Das sind knapp 20 Cent €! Und sogar trinkbar ohne Kopfschmerzen.

Abends war vor der Oper ein Konzert mit mehreren Bands, Sängerinnen und DJs angesagt. Hier während des Aufbaus gegen Mittag.
DSCN3027.JPG

Straßenszene aus dem old quarter, nachmittags.
DSCN3031.JPG

Der ganz normale Hanoier Verkehrswahnsinn. Aber es sollte schlimmer kommen...
DSCN3036.JPG

Das Konzert vor der Oper fing mit einer Propagandaveranstaltung an, mit Tanzgruppen, die zu kommunistischen Kampfliedern und Soldaten auf der Videoleinwand getanzt haben. Ho Chi Minh durfte dabei auch nicht fehlen. Applaudiert hat übrigens niemand (!). Das wollten wir uns dann allerdings nicht weiter antun und sind ins old quarter gewechselt. Zu der preiswerten Bierquelle ;-)
DSCN3049.JPG

Fortsetzung folgt...

C

Chris67

Gast
Fortsetzung Sylvester:

Die gleiche Straßenecke wie oben, etwas andere Perspektive, gegen 21:15 abends ;-)
DSCN3050.JPG

DSCN3051.JPG

DSCN3052.JPG

Die Straße am Ostufer des Hoàng Kiem Lake
DSCN3053.JPG

Auf der Ostseite des Sees war eine weitere Großveranstaltung mit Musik und Lightshow, die vom Westufer aus gesehen dem Schildkrötenturm einen ganz neuen Charme verlieh.
DSCN3058.JPG

DSCN3059.JPG

"Unsere" Ecke im old quarter, kurz nach Mitternacht
DSCN3063.JPG

Um 00:20 versuchte die Polizei die Sperrstunde durchzusetzen, die schon etwas nach hinten verlagert wurde. Die Kollegen haben viel Gelächter geerntet und mussten noch mehrmals wieder kommen. Gegen 03:00 war dann aber auch der letzte Laden geschlossen. Auf dem Bild sieht man erste Erfolge der Polizeiaktion: Die Plastikhocker wurden zusammengestellt und reingebracht, so dass man im Stehen weitertrinken musste.
DSCN3064.JPG

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.126
Das Konzert vor der Oper fing mit einer Propagandaveranstaltung an, mit Tanzgruppen, die zu kommunistischen Kampfliedern und Soldaten auf der Videoleinwand getanzt haben. Ho Chi Minh durfte dabei auch nicht fehlen. Applaudiert hat übrigens niemand (!). Das wollten wir uns dann allerdings nicht weiter antun und sind ins old quarter gewechselt. Zu der preiswerten Bierquelle ;-)
Anhang anzeigen 18465
Es war gerade der Tag der Volksarmee.....

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.126
benni, meinst Du das Gefängnis?

Thema:

Fotos außerhalb Thailands: Vietnam

Fotos außerhalb Thailands: Vietnam - Ähnliche Themen

• LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen

LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen: ich bekomme es bisher nicht hin, auf LINE erhaltene Fotos in meinen PC zu überspielen. Bei WhatsApp geht das recht einfach, zuerst nach "gallery"...
  • Ein paar Fotos von @papa

Ein paar Fotos von @papa: hat leider nicht geklappt wie geplant
  • fotos

fotos: Hallo. Ich bin zi blöd Fotos in das Forum zu stellen. HILFE
  • Fehlermeldung bei Fotos mit Link zu photobucket

Fehlermeldung bei Fotos mit Link zu photobucket: Seit 2004 waren alle Reiseberichte von mir mit Links zu photobucket bebildert. Gestern erstmals die Meldung: "Ungültige URL"? Beim heutigen Test...
  • Fotos außerhalb Thailands

Fotos außerhalb Thailands: Wer ein Foto ohne LOS_Bezug einstellen möchte... bitte hier. meine Kneipe
  • Fotos außerhalb Thailands - Ähnliche Themen

• LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen

LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen: ich bekomme es bisher nicht hin, auf LINE erhaltene Fotos in meinen PC zu überspielen. Bei WhatsApp geht das recht einfach, zuerst nach "gallery"...
  • Ein paar Fotos von @papa

Ein paar Fotos von @papa: hat leider nicht geklappt wie geplant
  • fotos

fotos: Hallo. Ich bin zi blöd Fotos in das Forum zu stellen. HILFE
  • Fehlermeldung bei Fotos mit Link zu photobucket

Fehlermeldung bei Fotos mit Link zu photobucket: Seit 2004 waren alle Reiseberichte von mir mit Links zu photobucket bebildert. Gestern erstmals die Meldung: "Ungültige URL"? Beim heutigen Test...
  • Fotos außerhalb Thailands

Fotos außerhalb Thailands: Wer ein Foto ohne LOS_Bezug einstellen möchte... bitte hier. meine Kneipe
  • Oben