Fotomontagen zu allen Themen

Diskutiere Fotomontagen zu allen Themen im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Du unterstellst mir, dass ich ein gefälschtes Foto als Original ausgebe? Was bist du denn für eine kranke Nalle? Einfach immer nur Recht haben...
E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
213
Es ändert nichts daran, dass wenn der Ballon echt wäre, der Schatten des Ballons auf der Erde

gestreckter . . . . . länglicher . . . . sein müsste

Da der Schatten exakt den Maßen des Ballons entspricht, kann es kein echter Schatten sein
Du unterstellst mir, dass ich ein gefälschtes Foto als Original ausgebe? Was bist du denn für eine kranke Nalle?
Einfach immer nur Recht haben wollen, auch wenn man eindeutig im Unrecht ist. Was für ein Abgrund an Idiotie!

Schatten des Ballons.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
ich unterstelle niemandem etwas.

Ich sage:

der Schatten passt irgendwie nicht zu dem Ballon.
Wäre der Schatten echt, müsste er auf der Erdoberfläche gestreckter bzw länglicher sein.

Man kann es wunderbar vergleichen: die Schatten der Stupas sind auch länglich gestreckt.

Die Sonne steht schon sehr tief, also werden die Schatten immer länger

Ob nun das gesamte Foto eine Fälschung ist oder nicht, ob eine nachträgliche Retuschierung des Schattens statt fand:

oder ob ich Unrecht habe und der Schatten tatsächlich noch nicht in die Länge gezogen war zum Zeitpunkt der Aufnahme:

da frägst Du die falsche Adresse. Das weiss ich nicht und darüber habe ich auch kein Statement abgegeben, so einfach ist das

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.080
Am Besten ,Alexa, du begibst dich an Ort und Stelle und mißt den Schatten nach!
Cm -Maß bitte nicht vergessen!!

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
213
da frägst Du die falsche Adresse. Das weiss ich nicht und darüber habe ich auch kein Statement abgegeben, so einfach ist das
Am Besten ,Alexa, du begibst dich an Ort und Stelle und mißt den Schatten nach!
Cm -Maß bitte nicht vergessen!!
Jetzt ist aber zumindest ziemlich klar, welchen Wert bzw. Unwert seine Aussagen an anderen Stellen haben. Um des lieben Friedens willen kommt er nun auch auf meine Ignore-Liste. Der ist ja unerträglich.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Jetzt ist aber zumindest ziemlich klar, welchen Wert bzw. Unwert seine Aussagen an anderen Stellen haben. Um des lieben Friedens willen kommt er nun auch auf meine Ignore-Liste. Der ist ja unerträglich.
"die ist ja unerträglich"

Alexa ist eine "sie"

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Wie lang ist diese Liste denn, Pitter :lol:
die müsste sehr lange sein, diese Liste.

Am Ende hat er nur noch eine handvoll Freunde übrig, die wie er an die Coronaweltverschwörung glauben

Die sind gottseidank in der Minderheit

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Wahrscheinlich setzt er sich selbst noch auf seine Liste :lachen:

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
324
Indes, womöglich sind der Schatten und der Ballon auf dem Foto "gemogelt"!
Ich überlege, weshalb der Schattenwurf der Bäume links nach rechts geht und der Bäume rechts nach links geht, Fischauge-Objektiv :confused:
1615023470134.png

Am Ballonschatten wurde nichts geändert. Nur ein braunes Feld wurde angeglichen und ein Ballon hinzugefügt.
Ich gehe mal davon aus, dass das Originalfoto aus dem Ballon geschossen wurde und der Schatten dazu gehört. Wenn du den Ballon nach vorne versetzt müsste der Schatten auch weiter nach vorne und kleiner werden mMn.
Da du den Schatten nicht bewegt und nicht verkleinert hast, passt er nicht zu dem viel weiter vorne im Bild dazu komponierten Ballon.
Du unterstellst mir, dass ich ein gefälschtes Foto als Original ausgebe?
Das hat er doch gar nicht gemacht, man darf doch noch seine Meinung äußern.
@AlexaWeissAlles und @KeLu und ich auch finden, dass im bearbeiteten Bild der Schatten nicht zum Ballon passt, nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
KeLu

KeLu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
203
Ich überlege, weshalb der Schattenwurf der Bäume links nach rechts geht und der Bäume rechts nach links geht, Fischauge-Objektiv :confused:
Anhang anzeigen 46327

Ich gehe mal davon aus, dass das Originalfoto aus dem Ballon geschossen wurde und der Schatten dazu gehört. Wenn du den Ballon nach vorne versetzt müsste der Schatten auch weiter nach vorne und kleiner werden mMn.
Da du den Schatten nicht bewegt und nicht verkleinert hast, passt er nicht zu dem viel weiter vorne im Bild dazu komponierten Ballon.
Dieses Foto wurde nicht von Peter, sondern von mir mit Ballon und Flieger, aus dem Orginalfoto ohne Ballon, "gebastelt". War von mir, als Scherz für Otto gemacht worden ...und der hatte geschrieben "scheiß was auf Schatten". 😉

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.162
Die will nur stänkern und zumüllen und ist ein Troll
Siehe = WIKIPEDIA

finde ich nicht. Der Alexander kennt sich in so manchem Thailand betreffend besser aus als wie viele hier. Erinnert an den Crazy. Der war auch ok. Finde eher du müllst Threads mit deinen Hauptschul B-Zug Niveau Fotomontagen zu.

KeLu

KeLu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
203
finde ich nicht. Der Alexander kennt sich in so manchem Thailand betreffend besser aus als wie viele hier. Erinnert an den Crazy. Der war auch ok. Finde eher du müllst Threads mit deinen Hauptschul B-Zug Niveau Fotomontagen zu.
Vielen Dank benni, für Dein Nicht-Interesse an meinen Hauptschul B-Zug Niveau zumüll Fotomontagen.
Ich drück Dich und habe Dich sehr lieb. 😘
Extra für Dich benni,
...und wehe dem, Du schmunzelst.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.012
der Vollspast ist wieder mal vom Rausch erwacht..

Thema:

Fotomontagen zu allen Themen

Fotomontagen zu allen Themen - Ähnliche Themen

• Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen

Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen: ärgerlich finde ich, wenn die Leute anfangen, alte Bilder zu bearbeiten, um mehr rauszuholen. in dem Bild ist der Fehler schon draussen, der...
  • 1 Threat, 2 Themen - bitte trennen

1 Threat, 2 Themen - bitte trennen: http://www.nittaya.de/politik-und-wirtschaft-29/wechselkurs-erstmals-wieder-ueber-40-thb-pro-euro-50177/index24.html Würde ein MOD bitte die...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Member Information 12.10.2015 - Moderationsteam // Themen

Member Information 12.10.2015 - Moderationsteam // Themen: Liebe Nutzer des Nittaya.de, wir möchten euch über folgende Änderung bzw. Entscheidung informieren. 1. Moderationsteam Da zwei Mitglieder des...
  • Politische Themen im Forum zulassen oder nicht?

Politische Themen im Forum zulassen oder nicht?: Vorwort Zunächst einmal ist die Entscheidung, wie wir mit politischen Themen umgehen wollen, nicht ganz einfach für mich, da ich mehr als nur...
  • Politische Themen im Forum zulassen oder nicht? - Ähnliche Themen

• Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen

Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen: ärgerlich finde ich, wenn die Leute anfangen, alte Bilder zu bearbeiten, um mehr rauszuholen. in dem Bild ist der Fehler schon draussen, der...
  • 1 Threat, 2 Themen - bitte trennen

1 Threat, 2 Themen - bitte trennen: http://www.nittaya.de/politik-und-wirtschaft-29/wechselkurs-erstmals-wieder-ueber-40-thb-pro-euro-50177/index24.html Würde ein MOD bitte die...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Member Information 12.10.2015 - Moderationsteam // Themen

Member Information 12.10.2015 - Moderationsteam // Themen: Liebe Nutzer des Nittaya.de, wir möchten euch über folgende Änderung bzw. Entscheidung informieren. 1. Moderationsteam Da zwei Mitglieder des...
  • Politische Themen im Forum zulassen oder nicht?

Politische Themen im Forum zulassen oder nicht?: Vorwort Zunächst einmal ist die Entscheidung, wie wir mit politischen Themen umgehen wollen, nicht ganz einfach für mich, da ich mehr als nur...
  • Oben