www.thailaendisch.de

Fotokamera

Diskutiere Fotokamera im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wollte mir eigentlich ne ganz normale Kamera kaufen, aber die digitale Variante müßte inzwischen eigentlich preislich konkurrenzfähig sein. Sind...
H

Harakon

Gast
Wollte mir eigentlich ne ganz normale Kamera kaufen, aber die digitale Variante müßte inzwischen eigentlich preislich konkurrenzfähig sein. Sind die günstigen Modelle empfehlenswert oder soll ich doch lieber nochmal den analogen Weg gehen? In meinem Leben hab ich vielleicht 7-10 Filme vollgeknipst, es wäre also Unsinn, zuviel auszugeben.

D

Dr. Locker

Gast
Hi Harakon,
ich bin auch nicht der riesenfotograf. Ich habe mich fuer die CAnon Digital Ixus V entschieden, die zwar 500€ kostet, dafuer aber extrem klein und handlich und trotzdem in einem hochwertigen Metallgehaeuse untergebracht ist. Sie hat 2,1 Mio Pixel, was meiner Meinung fuer ganz normale Fotos, wie man Sie zB im Urlaub macht, vollkommen ausreicht. Unter 2 Mio Pixel wuerde ich aber nicht gehen. Wenn Du Kameras wie zB ne EOS bevorzugst, dann kannst Du es im moment im preiswerten Segment vergessen.

Wenn es Dir nicht um Groesse oder Hochwertiges Gehaeuse geht, bekommst Du natuerlich auch schon billigere und trotzdem gute geraete.

Ist immer schwer jemandem da wirklich weiterzuhelfen, wenn man nicht ganz genau weiss, was derjenige erwartet oder beabsichtigt.

Wenn Du der "Kompaktkameratyp" bist, mit Blitz und Zoom und Autofocus inside, dann sind die guenstigen Kameras mit sicherheit was fuer Dich.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
124
@Harakon

preislich gesehen hinken Digi-Kameras noch ganz gewaltig ihren analogen Schwestern hinterher. Für 500 Euro erhälst Du eine sehr gute Spiegelreflexausrüstung, leider ist das Gewicht nicht jedermanns Sache. Ich weiß nicht, wieviel Du ausgeben willst.

Nächsten Monat ist die Fotokina, dann ist damit zu rechnen, daß einige Kameras als Auslaufmodelle günstiger zu bekommen sind.