www.thailaendisch.de

Fotografische Impressionen von einem Bangkoker Markt

Diskutiere Fotografische Impressionen von einem Bangkoker Markt im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; In der Nähe unserer Residenz in Bangkok befindet sich an der Soi 79 Petkasem ein Markt, der von uns ab und zu zum Einkaufen aufgesucht wird...
M

moselbert

Gast
In der Nähe unserer Residenz in Bangkok befindet sich an der Soi 79 Petkasem ein Markt, der von uns ab und zu zum Einkaufen aufgesucht wird.

Hier ein paar Impressionen von diesem Markt. Er ist keine Sehenswürdigkeit, nichts besonderes, einfach nur ein Platz, wo sich das Leben abspielt.

Fertige Gerichte

Meeresfrüchte

Fleisch (Das deutsche Gesundheitsamt würde sich hier die Haare raufen. Nicht nur hier. Wir kochen oder braten das Fleisch gut durch, dann müßte alles ok sein.)

Würzpasten

Gemüse

Noch mehr Grünzeug

Kuchen

Klamotten

(In Anbetracht der großen Zahl der hier abgebildeten Personen habe ich sie nicht alle gefragt, ob sie mit einer Veröffentlichung im Internet einverstanden sind. Wer sich erkennt und nicht einverstanden ist, möge sich bitte melden, das werden wir dann schon irgendwie regeln...)

W

waanjai

Gast
Ah, oh, uh..... lecker :lecker:
Der virtuelle Spaziergang auf dem Markt hat mir sehr gefallen.

Übrigens.... meine Frau ist bei den Einkäufen von Fleisch garnicht so besorgt. Kommt alles auf dem Balkon des Hotelzimmers in die Sonne. In der Regel dauert es nur einen Tag, schon ist alles "dääd diau".
Wir machen das schon einige Tage vor jeder Abreise. Mit Fisch und Fleisch, das teilweise aber auch schon vor"getrocknet" wurde.
Nie ein Problem damit gehabt. Gleiches gilt ja auch für das Beef Jerky, was die nordamerikanischen Indianer in die weltweite Küchenlandschaft eingeführt haben :-)

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
moselbert" schrieb:
Hier ein paar Impressionen von diesem Markt. Er ist keine Sehenswürdigkeit, nichts besonderes, einfach nur ein Platz, wo sich das Leben abspielt.
Klasse.
Die Leute wollen doch immer das authentische Thailand sehen und du zeigst es ihnen :super:

P

Pustebacke

Gast
moselbert schrieb:
(In Anbetracht der großen Zahl der hier abgebildeten Personen habe ich sie nicht alle gefragt, ob sie mit einer Veröffentlichung im Internet einverstanden sind. Wer sich erkennt und nicht einverstanden ist, möge sich bitte melden, das werden wir dann schon irgendwie regeln...)
Na dann hoffe mal das Du kein Ärger bekommst :lol: :rofl: :lol:

:super: Trotzdem ein sehr guter Beitrag :super:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
prima moselbert, auch wenns schade ist, dass Du Anfang Februar mächtig in den Regen gekommen bist.

Über die Kombination Pfützen und Mopets freu ich mich immer :-)

aber was soll man machen, selbst außerhalb der Monsumzeit weint der Himmel immer öfter. :-(

M

moselbert

Gast
DisainaM" schrieb:
prima moselbert, auch wenns schade ist, dass Du Anfang Februar mächtig in den Regen gekommen bist. {...}
aber was soll man machen, selbst außerhalb der Monsumzeit weint der Himmel immer öfter. :-(
In den 4 Wochen wo wir dort waren hat es nur einen Tag im Januar etwas getröpfelt und an 2 Tagen im Februar (6.+7.) richtig gegossen. Der Tag danach, an dem die Bilder entstanden sind, war mit Nebel, gefolgt von Sprühregen und Hochnebel vom Feeling wie November in Deutschland, nur daß die Temperaturen natürlich erheblich höher lagen. Aber die restlichen 25 Tage waren gut.
Wenn ich das mit dem Wetter in Deutschland vergleiche, so gewinnt eindeutig Thailand. Das ist auch einer der Gründe, warum wir jetzt meist im Januar fliegen. Früher sind wir öfter auch im Sommer geflogen, aber zum Einen ist dann in Europa meist selber schönes Wetter, zum anderen kommt man mit dem Flugzeug eventuell in tropische Gewitter, was ich nicht so gerne mag. Außerdem ist im Januar in Thailand schönstes Reisewetter, noch nicht zu warm und zu schwül, die Wege nicht mehr überschwemmt.
Wenn die Thais frieren, gefällt es mir dort. Da können auch einzelne Regentage nichts daran ändern.

S

Serge

Gast
moselbert" schrieb:
Fleisch (Das deutsche Gesundheitsamt würde sich hier die Haare raufen. Nicht nur hier. Wir kochen oder braten das Fleisch gut durch, dann müßte alles ok sein.)
Ich glaube, die kaemen in Thailand aus dem "raufen" gar nicht mehr raus und Schwarzkopf ginge an die Boerse in New York :rolleyes:

Thema:

Fotografische Impressionen von einem Bangkoker Markt

Fotografische Impressionen von einem Bangkoker Markt - Ähnliche Themen

• Fotograf auf der deutschen Botschaft

Fotograf auf der deutschen Botschaft: Weiss zufaellig jemand ob man auf der deutschen Botschaft Bangkok noch Fotos fuer Pass oder Visa machen kann? Es gab vor einiger Zeit mal eine...
  • Fotograf Passbilder Chiang Mai

Fotograf Passbilder Chiang Mai: Kennt jemand einen (auffindbaren ;-D ) Fotografen in der Naehe des deutschen Konsulats in Chiang Rai, der weiss, wie die deutschen Passfotos...
  • Bedeutende Fotografen

Bedeutende Fotografen: Ich meine in diesem Thread nicht nur unsere fleißigen Forenfotografen, sondern die überregional bekannte Künstler. Bin öfters, eigentlich fast...
  • Fotografen in Bangkok gesucht

Fotografen in Bangkok gesucht: Hallo zusammen :wink: Hat jemand zufällig ein paar links zu Fotografen in Bangkok? Also, ich bräuchte was für Portrait und Fashion. Bezahlbar...
  • Frage an alle ambitionierten Fotografen ...

Frage an alle ambitionierten Fotografen ...: Moin, da der nächste Urlaub quasi vor der Tür steht, wollte ich noch einmal um Hilfe. Ich bin mit Sicherheit kein sonderlich begabter Fotograf...
  • Frage an alle ambitionierten Fotografen ... - Ähnliche Themen

• Fotograf auf der deutschen Botschaft

Fotograf auf der deutschen Botschaft: Weiss zufaellig jemand ob man auf der deutschen Botschaft Bangkok noch Fotos fuer Pass oder Visa machen kann? Es gab vor einiger Zeit mal eine...
  • Fotograf Passbilder Chiang Mai

Fotograf Passbilder Chiang Mai: Kennt jemand einen (auffindbaren ;-D ) Fotografen in der Naehe des deutschen Konsulats in Chiang Rai, der weiss, wie die deutschen Passfotos...
  • Bedeutende Fotografen

Bedeutende Fotografen: Ich meine in diesem Thread nicht nur unsere fleißigen Forenfotografen, sondern die überregional bekannte Künstler. Bin öfters, eigentlich fast...
  • Fotografen in Bangkok gesucht

Fotografen in Bangkok gesucht: Hallo zusammen :wink: Hat jemand zufällig ein paar links zu Fotografen in Bangkok? Also, ich bräuchte was für Portrait und Fashion. Bezahlbar...
  • Frage an alle ambitionierten Fotografen ...

Frage an alle ambitionierten Fotografen ...: Moin, da der nächste Urlaub quasi vor der Tür steht, wollte ich noch einmal um Hilfe. Ich bin mit Sicherheit kein sonderlich begabter Fotograf...
  • Oben