foto-bearbeitung

Diskutiere foto-bearbeitung im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; hallo. ich würde ein gutes aber einfaches,foto-bearbeitungs-program,suchen. für dummis.ggg. mfg.aus wien :wink:
T

thai-rodax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
hallo.
ich würde ein gutes aber einfaches,foto-bearbeitungs-program,suchen.
für dummis.ggg.
mfg.aus wien :wink:

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@thai-rodax, die Auswahl ist derart riesig, dass Du das vielleicht noch ein Wenig spezifizieren solltest, was du damit vorhast:

Nur Gucken, zuschneiden, drehen/geradestellen, ggf. Helligkeit/Kontrast/Gamma justieren, drucken -> Irfanview oder Xnview (auch meine beiden top Favoriten).

Archivieren, verschlagworten, einfache Bearbeitung s.o. -> Picasa (wen die Google Lizenz nicht stört :rolleyes:)

Retouchieren, freistellen, Masken, Schärfeverlauf -> Gimp (geht aber schon in Richtung Photoshop, für "dummies" vielleicht etwas heftig...)

Alle o.g. Tools sind frei für privaten Gebrauch und z.T. Open Source.

LG, Alex

T

thai-rodax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
einfach nur unscharfe fotos.
SCHARF machen.
:computer:

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
ich nehm das freeware TOP Tool hier: http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

ganz einfach, zum nachschärfen lediglich auf 1,05 bis 1,08 stellen, ist der optimale Bereich und das Format z.B. 800x600 einstellen, nen Rahmen kann man auch noch anwählen wenn man will, das wars.
Ich benütze das simple, aber sehr gute Tool mit sehr gutem Ergebnis seit Jahren für alle meine Bilder.

resci

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
thai-rodax" schrieb:
einfach nur unscharfe fotos.
SCHARF machen.
Hmmm... Aus einem unscharfen Foto kriegst du nicht ohne echte Kunststücke wieder ein scharfes. Nachschärfen können fast alle Tools, bei Xnview währe sogar die Möglichkeit dies per Btach zu erledigen vielleicht interessant. Wenn man aber zu stark nachschärft gibt das wiederum Artefakte die nun auch nicht wirklich schön aussehen :rolleyes: Sollte ich mich hier irren freue ich mich gerne über eine bessere Belehrung.

B

bkk999

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Picassa von Google ist genial einfach + kostenlos auch noch

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
wenn die Autofocus Funktion der Kamera hin ist,
und grundsätzlich alle Bilder nur mit Objektdistanz 2 Meter scharf sind,
alle anderen Fotos mit anderen Objektdistanzen unscharf,

lässt sich der Fehler über Nachbearbeitung der Fotos nicht mehr auffangen.

Klar sind graduelle Verbesserungen möglich, wenn man die Kontraste erhöht und etwas schärft,
doch die Fotos kommen nie an das Potential von gelungenden Fotos hin.

Kamera wechseln

Thema:

foto-bearbeitung

foto-bearbeitung - Ähnliche Themen

• Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!

Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!: Als ich harmlose Seiten aus D+Ö aufrief gab es nur ein "FORBIDDEN"..... Mir ist zwar bewußt, das bestimmte "Po.r.no" Seiten und Medien und...
  • Umbennen meines Foto-Threads

Umbennen meines Foto-Threads: Könntet ihr vielleicht meinen Foto-Thread "Mal ein Versuch" im Bereich Thailand/Südostasien in Bilder, Unterbereich "Südosten", umbenennen in "Ein...
  • Debit Card mit Name und Foto - wo gibts das?

Debit Card mit Name und Foto - wo gibts das?: Ich habe heute fast 2 Stunden erfolglos bei meiner Kasikorn Filiale (Bangkok) versucht, eine Debit (ATM) - card mit meinem Namen und Foto zu...
  • ANFRAGE an Foto, Film Freunde, gibt es in TH Möglichkeit Super8 auf DVD zu bringen??

ANFRAGE an Foto, Film Freunde, gibt es in TH Möglichkeit Super8 auf DVD zu bringen??: Ich nehme an, da TH ein moderner Staat ist, daß, es auch hier, event. NUR in BGKK(?) eine Möglichkeit gibt, alte SUPER8 Schmalfilme wie auch DIAS...
  • Foto direkt von Iphone einstellen

Foto direkt von Iphone einstellen: Wie funktioniert das ?
  • Foto direkt von Iphone einstellen - Ähnliche Themen

• Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!

Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!: Als ich harmlose Seiten aus D+Ö aufrief gab es nur ein "FORBIDDEN"..... Mir ist zwar bewußt, das bestimmte "Po.r.no" Seiten und Medien und...
  • Umbennen meines Foto-Threads

Umbennen meines Foto-Threads: Könntet ihr vielleicht meinen Foto-Thread "Mal ein Versuch" im Bereich Thailand/Südostasien in Bilder, Unterbereich "Südosten", umbenennen in "Ein...
  • Debit Card mit Name und Foto - wo gibts das?

Debit Card mit Name und Foto - wo gibts das?: Ich habe heute fast 2 Stunden erfolglos bei meiner Kasikorn Filiale (Bangkok) versucht, eine Debit (ATM) - card mit meinem Namen und Foto zu...
  • ANFRAGE an Foto, Film Freunde, gibt es in TH Möglichkeit Super8 auf DVD zu bringen??

ANFRAGE an Foto, Film Freunde, gibt es in TH Möglichkeit Super8 auf DVD zu bringen??: Ich nehme an, da TH ein moderner Staat ist, daß, es auch hier, event. NUR in BGKK(?) eine Möglichkeit gibt, alte SUPER8 Schmalfilme wie auch DIAS...
  • Foto direkt von Iphone einstellen

Foto direkt von Iphone einstellen: Wie funktioniert das ?
  • Oben