Formular Visum zum Zwecke des Kindesnachzugs

Diskutiere Formular Visum zum Zwecke des Kindesnachzugs im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Wo finde oder bekomme ich ein Formular Visum zum Zwecke des Kindesnachzugs beim Ordnungsamt bin ich nicht gans schlau geworden haben mir nur ein...
B

Bang444

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
23
Wo finde oder bekomme ich ein Formular Visum zum Zwecke des Kindesnachzugs beim Ordnungsamt bin ich nicht gans schlau geworden haben mir nur ein Antrag für ein Schengen Visum gegeben der sagte wird schon richig sein kann ich mir garnicht vorstellen. Auf der Botschafts Seite nur eines für Eheleute gefunden.

G

guenny

Gast
Schengenvisum ist in diesem Fall sicher nicht das Richtige.
Was du brauchst ist ein nationales Visum für das Kind zum Zwecke der Familienzusammenführung. Wenn ich mal davon ausgehe, dass es das Kind deiner Frau ist, minderjährig und sie im Besitz des alleinigen Sorgerechtes, dann sollte die Beantragung mit den notwendigen Unterlagen nicht allzu problematisch sein.
Aber das hatten wir hier schon mal.
Sieh mal hier
und
hier

L

Liggi1

Full Member
Reaktion erhalten
0
Formular müßte es bei deiner zuständigen Ausländer Behörde geben. Da kannst du auch gleich fragen, bis zu welchem Alter der Nachzug des Kindes möglich ist. Altersgrenze war mal 16 Jahre, aktuell weiß ich aber nicht, evtl. 12 Jahre !

B

Bang444

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
23
Haben Gestern nochmal beim Ausländeramt nachgefragt.Der Chef sagte das nomal ein Visum für über 90 Tage erstellt werden muss (Famielienzusammenführung), aber er sagte uns weil es schnell gehen muss hat er schon mit der Botschaft telefoniert die sollen ein Schengen Visum ausstellen weil das vor Ort geht, und das andere nur über das AA dauert also länger.Außerdem sagte er uns das er ihn gleich einbürgern lassen wolle weil meine Frau schon Deutsche sei ist auch sehr preiswert (55€)und den Thai Pass kann er auch behalten so wie meine Frau, er hat nur kurz auf die Seite der Thaibotschaft geschaut und schwachsinn gesagt.

C

Chak3

Gast
Ich hoffe du hast dich artig bei dem Beamten bedankt, denn das war doch ausgesprochen freundlich von ihm. :-)

Thema:

Formular Visum zum Zwecke des Kindesnachzugs

Formular Visum zum Zwecke des Kindesnachzugs - Ähnliche Themen

• Steuerklassenwechsel nach Ehegattennachzug korrektes Formular?

Steuerklassenwechsel nach Ehegattennachzug korrektes Formular?: Hallo liebe Forumsgemeinde, an alle hier ein herzliches Dankeschön für alle Tipps und Hilfen in der Vergangenheit. Nun nachdem meine Frau noch...
  • Certificate of Residence - welches Formular?

Certificate of Residence - welches Formular?: Ich wohne mit meiner Thaifrau in Thailand. Wir wollen Ende des Jahres auf Urlaub nach D. Dazu braucht sie bekanntlich ein Tourivisum. Von der...
  • Formular Visum...

Formular Visum...: Legalisiertes Bummsen ist in der Regel und auf Dauer nicht wirklich billiger als Butterflying.
  • Formular Visum für Ehegattennachzug nach Deutschland

Formular Visum für Ehegattennachzug nach Deutschland: Hallo Leute, angenommen ich möchte in Thailand heiraten und danach das Visum beantragen für die Frau dauerhaft nach Deutschland zu holen. Sind...
  • Seltsame Darstellung von Formularen mit Office

Seltsame Darstellung von Formularen mit Office: Das von mir bei Thaivisa heruntergeladene Formular "TM 7" -als WORD-Dokument- wird bei meiner Office-Version 2000 ,im Vergleich zum...
  • Seltsame Darstellung von Formularen mit Office - Ähnliche Themen

• Steuerklassenwechsel nach Ehegattennachzug korrektes Formular?

Steuerklassenwechsel nach Ehegattennachzug korrektes Formular?: Hallo liebe Forumsgemeinde, an alle hier ein herzliches Dankeschön für alle Tipps und Hilfen in der Vergangenheit. Nun nachdem meine Frau noch...
  • Certificate of Residence - welches Formular?

Certificate of Residence - welches Formular?: Ich wohne mit meiner Thaifrau in Thailand. Wir wollen Ende des Jahres auf Urlaub nach D. Dazu braucht sie bekanntlich ein Tourivisum. Von der...
  • Formular Visum...

Formular Visum...: Legalisiertes Bummsen ist in der Regel und auf Dauer nicht wirklich billiger als Butterflying.
  • Formular Visum für Ehegattennachzug nach Deutschland

Formular Visum für Ehegattennachzug nach Deutschland: Hallo Leute, angenommen ich möchte in Thailand heiraten und danach das Visum beantragen für die Frau dauerhaft nach Deutschland zu holen. Sind...
  • Seltsame Darstellung von Formularen mit Office

Seltsame Darstellung von Formularen mit Office: Das von mir bei Thaivisa heruntergeladene Formular "TM 7" -als WORD-Dokument- wird bei meiner Office-Version 2000 ,im Vergleich zum...
  • Oben