Formular auf Botschaft besorgen + Unterschrift Eltern

Diskutiere Formular auf Botschaft besorgen + Unterschrift Eltern im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wie kann sich meine Freundin das Formular für ein Heiratsvisum besorgen. 1. Nur in der Botschaft oder per Post ? Oder geht es auch mit dem...
K

Krasang

Gast
Hallo,

wie kann sich meine Freundin das Formular für ein Heiratsvisum besorgen.
1. Nur in der Botschaft oder per Post ?
Oder geht es auch mit dem Html-Formular von der Webseite der dt. Botschaft ?
Immerhin wohnt sie 500 km von Bangkok entfernt !

2. Meine Freundin ist nach thailändischem Recht nicht volljährig.
Müssen die Eltern das Formular mitunterschreiben ?

Danke für Antworten

R

Roland

Gast
Krasang schrieb:
Hallo,

wie kann sich meine Freundin das Formular für ein Heiratsvisum besorgen.
1. Nur in der Botschaft oder per Post ?
Oder geht es auch mit dem Html-Formular von der Webseite der dt. Botschaft ?
Immerhin wohnt sie 500 km von Bangkok entfernt

2. Meine Freundin ist nach thailändischem Recht nicht volljährig.
Müssen die Eltern das Formular mitunterschreiben ?

Hallo

zu 1

zieh dir das Formular von der Webseite runter und fuelle es am besten selber aus und schicke es mit der post runter!!

zu 2

wenn deine Freundin unter 21 ist dann muessen ihre eltern mit zur botschaft und du benoetigst ein zustimmung der eltern die sie bei sich auf den amper beantragen muss ist mit photo von mama und papa und von ihr selbst sonst geht auf der botschaft garnix.

mfg Roland

K

Krasang

Gast
Das ausgedruckte Formular von der Webseite ist nicht von guter Qualität. Ich glaube nicht, dass die Botschaft es annimmt.

Soviel ich weis müssen die Eltern nicht mit auf die Botschaft.

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Soviel ich weis müssen die Eltern nicht mit auf die Botschaft.
Dies ist richtig, eine Einverständniserklärung der Eltern, unterschrieben auf eurem Ampöh genügt.

Viel Glück auf eurem weiteren Weg

Stefan

R

Roland

Gast
hi
Also bei mir musste im November 2002 meine Frau mit zur Botschaft fuer das Tourivisum ihrer Tochter!!!!!! :???:
und beim heiratsvisum wird dies nicht anders sein. :nixweiss:
Du kannst es ja ohne einmal probieren aber wenn nicht musste nochmal hin :wink:
Investiere lieber 1000 baht ins busticket und du gehst sicher ansonsten mail einfach die deutsche botschaft an! die wissen es sicher! :computer:
Und was das Formular der Botschaft betrifft drucke es aus und kopiere es dann wird es was die schrift betrifft kraeftiger. Hatte bis jetzt noch nie probleme das die Botschaft es nicht annimmt.

mfg
Roland

Thema:

Formular auf Botschaft besorgen + Unterschrift Eltern

Formular auf Botschaft besorgen + Unterschrift Eltern - Ähnliche Themen

• Steuerklassenwechsel nach Ehegattennachzug korrektes Formular?

Steuerklassenwechsel nach Ehegattennachzug korrektes Formular?: Hallo liebe Forumsgemeinde, an alle hier ein herzliches Dankeschön für alle Tipps und Hilfen in der Vergangenheit. Nun nachdem meine Frau noch...
  • Certificate of Residence - welches Formular?

Certificate of Residence - welches Formular?: Ich wohne mit meiner Thaifrau in Thailand. Wir wollen Ende des Jahres auf Urlaub nach D. Dazu braucht sie bekanntlich ein Tourivisum. Von der...
  • Formular Visum...

Formular Visum...: Legalisiertes Bummsen ist in der Regel und auf Dauer nicht wirklich billiger als Butterflying.
  • Formular Visum für Ehegattennachzug nach Deutschland

Formular Visum für Ehegattennachzug nach Deutschland: Hallo Leute, angenommen ich möchte in Thailand heiraten und danach das Visum beantragen für die Frau dauerhaft nach Deutschland zu holen. Sind...
  • Formular Botschaft

Formular Botschaft: Hallo, ich wollte heute das Formular zur Visabeantragung 90 Tage Schengen von der Botschaftsseite runterladen und ausdrucken. Runterladen geht...
  • Formular Botschaft - Ähnliche Themen

• Steuerklassenwechsel nach Ehegattennachzug korrektes Formular?

Steuerklassenwechsel nach Ehegattennachzug korrektes Formular?: Hallo liebe Forumsgemeinde, an alle hier ein herzliches Dankeschön für alle Tipps und Hilfen in der Vergangenheit. Nun nachdem meine Frau noch...
  • Certificate of Residence - welches Formular?

Certificate of Residence - welches Formular?: Ich wohne mit meiner Thaifrau in Thailand. Wir wollen Ende des Jahres auf Urlaub nach D. Dazu braucht sie bekanntlich ein Tourivisum. Von der...
  • Formular Visum...

Formular Visum...: Legalisiertes Bummsen ist in der Regel und auf Dauer nicht wirklich billiger als Butterflying.
  • Formular Visum für Ehegattennachzug nach Deutschland

Formular Visum für Ehegattennachzug nach Deutschland: Hallo Leute, angenommen ich möchte in Thailand heiraten und danach das Visum beantragen für die Frau dauerhaft nach Deutschland zu holen. Sind...
  • Formular Botschaft

Formular Botschaft: Hallo, ich wollte heute das Formular zur Visabeantragung 90 Tage Schengen von der Botschaftsseite runterladen und ausdrucken. Runterladen geht...
  • Oben