Formel 1

Diskutiere Formel 1 im Sport Forum im Bereich Diverses; Antibes, der Schumi faehrt, weil es ihm Spass macht. Warum sonst sollte er noch fahren? Heute hat Vettel einen souveraenen Sieg geholt und liegt...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.775
Antibes, der Schumi faehrt, weil es ihm Spass macht. Warum sonst sollte er noch fahren?

Heute hat Vettel einen souveraenen Sieg geholt und liegt im Klassement auf Rang 2, nur 4 Punkte hinter Alonso.

Der macht das noch 8-).

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.833
Schoen, dass es die letzten Rennen spannend bleibt.
Hab ja die ganze Zeit gehofft, dass auch die Karre haelt.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.775
Stimmt Frank, diesen franzoesischen Renault Motoren kann man nicht wirklich trauen.

Dafuer hatte der Junge schon zuviele unverschuldete Ausfaelle.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.833
... und wieder hat die Karre gehalten.
Vielleicht wird es ja tatsaechlich noch etwas mit dem Gesamtsieg.
Die Spannung bleibt uns jedenfalls erhalten.

:super:

P.S.: man kann also getrost DACIA kaufen, die RENAULT-Motoren scheinen etwas zu taugen.

A

antibes

Gast
Antibes, der Schumi faehrt, weil es ihm Spass macht. Warum sonst sollte er noch fahren?

Heute hat Vettel einen souveraenen Sieg geholt und liegt im Klassement auf Rang 2, nur 4 Punkte hinter Alonso.

Der macht das noch 8-).
Ja, es scheint sich zu bewahrheiten. :D

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.775
Ohne Pech und Pannen in den letzten 4 Rennen, ist dem Vettel die Weltmeisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Er ist einfach klar schneller unterwegs als Alonso.

A

antibes

Gast
Der Alonso wirkte bei seinem dritten Platz wie einer, der den Titel schon abgeschrieben hat und sich seinem Schicksal fügt.

A

antibes

Gast
Dummheit pur. Jetzt kann er nur noch auf einen Ausrutscher von Alonso hoffen.

Habe soeben nochmals den ganzen Vorgang genau nachvollzogen. Ich halte das Regelwerk der Formel 1 z.T. für sehr willkürlich.
Hier wird aufgrund einer Regelung das tatsächliche Ergebnis des Qualifyings extrem verwässert. Passt aber zum diktatorischen Handling der letzten Jahre von Ecclestone und Konsorten.
Man kann es auch kompliziert machen und zeigen dass wo die Macht sitzt.

Ich erinnere mich noch gut an die Reifen- und Heckflügelgeschichten der letzten Jahre.

Sicher weiß das Tema Red Bull was erlaubt ist und kennt die Regelungen. Aber ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte es seitens der Rennleitung auch getan.

Zuletzt bearbeitet:
E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, auf den Hessebub ist verlaß, vom 24 Platz auf den 3 Platz ist schon eine tolle Leistung. Habe mir den Trip über Internet reingezogen. Der Hessebub ist doch Spitze und hat die Spitze.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.833
Die Roten lassen aber auch nichts unversucht: Ferrari trickst mit Massas Getriebe.
Ein Grund mehr dem Vettel die Daumen zu druecken ......

A

antibes

Gast
Hat aber nicht gereicht.

Vettel Zweiter und Alonso Dritter.
Damit fällt die Entscheidung um die Fahrer-Weltmeisterschaft im letzten Rennen in Brasilien. Vettel hat nun 13 Punkte Vorsprung auf Alonso.

A

antibes

Gast
Vettel schafft den WM-Hattrick wenn

– er gewinnt:
– er vor Alonso landet;
– Alonso gewinnt und der Red-Bull-Pilot mindestens Vierter wird;
– Alonso Zweiter wird und er mindestens Rang sieben belegt;
– Alonso Dritter wird und er mindestens auf Rang neun über die Ziellinie fährt....
Formel 1: Platz vier reicht Vettel im letzten Rennen - weiter lesen auf FOCUS Online: Formel 1: Platz vier reicht Vettel im letzten Rennen - Formel 1 - FOCUS Online - Nachrichten

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Glaube nicht, dass Alonso noch einen Sieg schafft.

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
Alonso mit der deutlich unterlegenen Kiste hätte den Titel sicher auch verdient, fände ich sogar besser, Red Bull geht mir mächtig auf die Nerven und Renault ist sowieso Mist...

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.833
Alonso mit der deutlich unterlegenen Kiste hätte den Titel sicher auch verdient, fände ich sogar besser, Red Bull geht mir mächtig auf die Nerven und Renault ist sowieso Mist...

Zum Material will ich mangels Insiderwissens nicht viel sagen.
Aber meine Sympathie hat Sebastian Vettel auch, weil er sehr "normal" rueberkommt und meines Wissens bislang keinerlei Starallueren erkennen liess.
Da gibt es ganz andere ........

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
2.923
Webber hatte meines Erachtens die gleichen Voraussetzungen wie Vettel und liegt nur auf Rang 5! Liegt anscheinend doch auch am Fahrer!

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
dass VEttel besser als Webber ist stellt ja niemand in Frage, jedoch ist Alonso der beste aktive F1 Fahrer !

Thema:

Formel 1

Formel 1 - Ähnliche Themen

• Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Formel 1 in Singapure und Sepang

Formel 1 in Singapure und Sepang: Ich habe die Absicht, mit einem Freund von Bangkok aus eines der beiden Rennen zu besuchen. Dazu habe ich die folgende Seite zum Kauf von Tickets...
  • Formel 1 2014

Formel 1 2014: Mache mal einen aktuellen F1-Thread auf, haben ja eine neue Saison mit diversen Regeländerungen. Mal sehen wie es sich entwickelt, das erste...
  • Die Formel 1 kommt nach Thailand

Die Formel 1 kommt nach Thailand: Kurs für Thailand-GP klar Die Planungen für das Formel-1-Rennen schreiten voran. Nun bestätigten Sportfunktionäre die Streckenführung für den...
  • Start der Formel 1 Saison 2013

Start der Formel 1 Saison 2013: Liebe Formel 1 Fans , bald geht es wieder los. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen . Zu dem Anlass werde ich wie jedes Jahr die neue F1...
  • Start der Formel 1 Saison 2013 - Ähnliche Themen

• Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Formel 1 in Singapure und Sepang

Formel 1 in Singapure und Sepang: Ich habe die Absicht, mit einem Freund von Bangkok aus eines der beiden Rennen zu besuchen. Dazu habe ich die folgende Seite zum Kauf von Tickets...
  • Formel 1 2014

Formel 1 2014: Mache mal einen aktuellen F1-Thread auf, haben ja eine neue Saison mit diversen Regeländerungen. Mal sehen wie es sich entwickelt, das erste...
  • Die Formel 1 kommt nach Thailand

Die Formel 1 kommt nach Thailand: Kurs für Thailand-GP klar Die Planungen für das Formel-1-Rennen schreiten voran. Nun bestätigten Sportfunktionäre die Streckenführung für den...
  • Start der Formel 1 Saison 2013

Start der Formel 1 Saison 2013: Liebe Formel 1 Fans , bald geht es wieder los. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen . Zu dem Anlass werde ich wie jedes Jahr die neue F1...
  • Oben