Formel 1

Diskutiere Formel 1 im Sport Forum im Bereich Diverses; Dann ist es ja langweilig. Ich habe gehofft, auf der Nordschleife.
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.951
Reaktion erhalten
498
Dann ist es ja langweilig. Ich habe gehofft, auf der Nordschleife.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.033
Reaktion erhalten
1.115
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Dann ist es ja langweilig. Ich habe gehofft, auf der Nordschleife.
Soll das ein Witz sein, oder hast du nur keine Ahnung?

Das muss ja schon fast ein halbes Jahrhundert her sein, als festgestellt und beschlossen wurde, es wäre nicht mehr zu verantworten, Formel Rennwägen mitten durch den Wald rasen zu lassen. Da war ich noch ein Kind



Edit:
Hab mal nachgeguckt, Beschluss der "Stillegung" '76 war um 1974. Leider etwas zu spät, denn 1976 beim allerletzten F1 Rennen am alten Ring musste ja noch unbedingt Niki Lauda abgefackelt werden :unbeteiligt:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.951
Reaktion erhalten
498
Das weiß ich auch, deshalb hätte ich mich irrsinnig gefreut, wenn sie mal wieder Nordschleife gefahren wären. Da müssen sie halt ein bisschen langsamer fahren, es ist immer noch so, dass nicht die Bäume auf die Fahrbahn springen, sodern die Autos auf die Bäume.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.033
Reaktion erhalten
1.115
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Genau, braucht man ja nur in den Kurven Geschwindigkeitsbeschränkungen von 120kmh einzuführen und Blitzautomaten aufzustellen. Ab Scheuerischen 41kmh Überschreitung ist dann der Lappen weg, respektive die Rennlizenz ;-)
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.951
Reaktion erhalten
498
120 is a bissi wenig. Sagma 120 pro Achse.
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
263
Reaktion erhalten
37
Heidi auf der Nordschleife

 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.951
Reaktion erhalten
498
Wenn auf der Nordschleife gefahren werden würde, bei Rundenzeiten von unter 6 Minuten, das wär was.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.184
Reaktion erhalten
1.279
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Heute wieder einmal diese dümmliche "Live Mater" Demo der Fahrer vor dem Rennen, Sport sollte Sport bleiben und nicht von einem Angeber wie Hamilton misbraucht zu werden................. Es gibt dank dummer US Veranstalter keine Menschlichkeit wie "Grid Girls" oder sonstigen Fun sondern nur noch Heuchelei, einfach zum Kotzen..........:fertig:
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.965
Reaktion erhalten
3.305
Ort
RLP/Isaan
Heute ist Ösi-Tag im Motorsport, zuerst Sieg MotoGP und jetzt Sieg von Verstappen in Silverstone, da werden in Holland die Wohnwagen beben.............und endlich wurden die Mercedes gestoppt
Verstappen feiert in Silverstone den ersten Saisonsieg
Nicht, dass mir die bisherigen Rennen gefallen hätten, aber bei DB hat lediglich die "Strategie-Abteilung" geschlafen bzw. versagt! Leider! Kann ja mal vorkommen.
Fast tragisch ist das "Hinterherfahren" von Vettel, den die Itacker auf's Abstellgleis verschoben haben. Es hat den Anschein, als ob ihm jemand vor jeder Ausfahrt in den Tank pinkelt. Aber wie er so ist, er schmeißt nicht hin (was jeder nachvollziehen könnte) und erfüllt seinen Vertrag!
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
263
Reaktion erhalten
37
aber bei DB hat lediglich die "Strategie-Abteilung" geschlafen bzw. versagt!
Du hast aber keine Ahnung von Formel 1. Die Strategie-Abteilung hat nicht geschlafen, Pirelli hat die Falschen Reifen geliefert.

Mit anderen Worten Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance ist ein Reifenfresser.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.965
Reaktion erhalten
3.305
Ort
RLP/Isaan
Du hast aber keine Ahnung von Formel 1. Die Strategie-Abteilung hat nicht geschlafen, Pirelli hat die Falschen Reifen geliefert.

Mit anderen Worten Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance ist ein Reifenfresser.
Du bist schon ein profunder Kenner der Materie mit witzigen Äußerungen. Dass die Rennställe alle die gleichen Reifen kriegen, ist Dir noch nicht aufgefallen? Gut, wenn der AMG ein Reifenfresser ist und die Fahrer nicht in der Lage sind, damit umzugehen (wie die Anderen).
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
263
Reaktion erhalten
37
Du bist schon ein profunder Kenner der Materie mit witzigen Äußerungen.
Kenner der Materie bin ich, die Äusserungen sind nicht witztig, sie beruhen auf Tatsachen.

Durch die momentane Situation weltweit fehlen Kilometer. Wenn eine Entwicklung in einer Sackgasse Sackgasse, endete, ist sehr schwer daraus raus zu kommen.

Silverstone ist als Reifenfresser bekannt und der Schmeredes litt im besonderen darunter.
 
G

GustavoWoltmann

Junior Member
Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
1
Reaktion erhalten
1
Schade für Russel es war ein perfektes rennen für ihn aber er hatte kein Glück.

LG Gustavo Woltmann
 
M

Moses2000

Senior Member
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
203
Reaktion erhalten
51
Ort
Isaan
F1 besteht nur noch aus Safety Car, roter Flagge, 'Polizisten' die jede noch so kleine Berührung bestrafen und sehr wenig Action. Da erhalten Fahrer 40 Millionen und mehr. Für was denn bite schön? Echte Gefahren gibt es nur selten. Die Autos sind sicher, die Strecken meistens auch. Ein Bauarbeiter setzt sich viel höheren Gefahren aus als ein F1 Fahrer. Strecken auf denen kaum überholt werden kann, Hochtechnisierte Autos, die durch Elektronik so geregelt werden, dass die Zeiten auf 1/10 genau sind und Pisten, welche mittels Farben zeigen, wo gefahren werden darf. Echte Pisten mit Sandfeldern sind leider selten geworden. Wobei bei der F1 sobald ein Fahrzeug irgendwo steht sofort SC oder rote Flagge kommt. Da gefallen Indi Serie oder Nascar um einiges mehr. Aber auch andere Rennen, wo ein Auto auch am Rand stehen darf und deswegen kein Rennunterbruch gemacht werden muss. Gefahr muss dazu gehören, keine Toten aber Action.

Das schlimmste aber sind die schreienden, sich ewig wiederholenden Kommentatoren, welche vermutlich pro gesprochenem Wort oder für die Zeit wo sie irgend einen Stuss quatschen bezahlt werden. Anscheinend denken sie, die Zuschauer sind entweder blind oder des Lesens nicht mächtig. Da wird links und oben und unten etwas eingeblendet, dass sie sofort wiederholen müssen. Sicher 20 mal wird die Reihenfolge der Fahrer gesagt, welche jede des Lesens mächtige Person lesen und sehen kann. Oder die Scheis.s Ausdrücke die gebraucht werden. Da verlieren die Fahrer ihr Auto, verhalten sich manchmal sehr gefährlich weil es schon mal Fahrer gibt welche mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren und weiteren Stuss.
Da stimmt die Aussage: "Was soll ich wissen was ich sage bevor ich höre was ich sagte".

Ich höre lieber den Sound der Motoren als das Gequatsche der Schreihälse
 
Thema:

Formel 1

Formel 1 - Ähnliche Themen

  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

    Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Formel 1 in Singapure und Sepang

    Formel 1 in Singapure und Sepang: Ich habe die Absicht, mit einem Freund von Bangkok aus eines der beiden Rennen zu besuchen. Dazu habe ich die folgende Seite zum Kauf von Tickets...
  • Formel 1 2014

    Formel 1 2014: Mache mal einen aktuellen F1-Thread auf, haben ja eine neue Saison mit diversen Regeländerungen. Mal sehen wie es sich entwickelt, das erste...
  • Die Formel 1 kommt nach Thailand

    Die Formel 1 kommt nach Thailand: Kurs für Thailand-GP klar Die Planungen für das Formel-1-Rennen schreiten voran. Nun bestätigten Sportfunktionäre die Streckenführung für den...
  • Start der Formel 1 Saison 2013

    Start der Formel 1 Saison 2013: Liebe Formel 1 Fans , bald geht es wieder los. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen . Zu dem Anlass werde ich wie jedes Jahr die neue F1...
  • Start der Formel 1 Saison 2013 - Ähnliche Themen

  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

    Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Formel 1 in Singapure und Sepang

    Formel 1 in Singapure und Sepang: Ich habe die Absicht, mit einem Freund von Bangkok aus eines der beiden Rennen zu besuchen. Dazu habe ich die folgende Seite zum Kauf von Tickets...
  • Formel 1 2014

    Formel 1 2014: Mache mal einen aktuellen F1-Thread auf, haben ja eine neue Saison mit diversen Regeländerungen. Mal sehen wie es sich entwickelt, das erste...
  • Die Formel 1 kommt nach Thailand

    Die Formel 1 kommt nach Thailand: Kurs für Thailand-GP klar Die Planungen für das Formel-1-Rennen schreiten voran. Nun bestätigten Sportfunktionäre die Streckenführung für den...
  • Start der Formel 1 Saison 2013

    Start der Formel 1 Saison 2013: Liebe Formel 1 Fans , bald geht es wieder los. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen . Zu dem Anlass werde ich wie jedes Jahr die neue F1...
  • Oben