Formel 1

Diskutiere Formel 1 im Sport Forum im Bereich Diverses; Der begnadeste Lenker aller kräftigen Motorwagen. :flehan: :flehan: :flehan: Ich durfte mal ein paar Runden im Porsche GT1 eines Spezls bei ihm...
B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
270
Aber beide können den Titel 'Bester Fahrer aller Zeiten' niemals erreichen, denn der gebührt nur einem einzigen: Walter Röhrl.
Der begnadeste Lenker aller kräftigen Motorwagen. :flehan: :flehan: :flehan:

Ich durfte mal ein paar Runden im Porsche GT1 eines Spezls bei ihm auf dem RedBull Ring mitfahren. Danach hatte ich ein gutes Jahr keine Lust mehr selber zu fahren weil diese Prezision unerreichbar ist.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
Ja, da stimme ich zu, Walter Röhrl war genial und "normal" geblieben...........ich vergleiche ihn mit Jochen Rindt, der auch normal geblieben ist. Paar Monate vor seinem Tod konnte ich ihn am Flughafen Frankfurt begegnen, und.........sogar mit ihm unterhalten. Heute sind sehr viele Fahrer abgehoben und unnahbar für Fans geworden, zum Unterschied zur MotoGP, dort sind alle anfassbar

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
184
Tja, Walter Röhrl.
Der Rest ist nur Behelf.

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Aber beide können den Titel 'Bester Fahrer aller Zeiten' niemals erreichen, denn der gebührt nur einem einzigen: Walter Röhrl.
Deine Meinung! Du vergleichst Erdbeeren mit Kartoffeln.

Das Thema hier ist ganz klar Formel 1. Röhrl ist nie Formel 1 gefahren.

Hier findest du auch gute "Fahrer"

Fahrsport – Wikipedia

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
126
Röhrl ist nie Formel 1 gefahren.
Jaja, der Walter R. trifft auf den Michael S.

Walter Röhrl hatte durchaus Angebote aus der Formel 1 und hat sogar Testfahrten gemacht, aber laut eigener Aussage war ihm das zu langweilig.
"Ich habe es satt, im Kreis zu fahren." Ein Satz, wie in Stein gemeißelt. Ein Satz, der um die Welt ging und von vielen Motorsport-Muffeln, die mit der Formel 1 nichts am Hut haben, noch heute, 35 Jahre später, genüsslich zitiert wird.
Gesagt hat ihn Niki Lauda am 29. September 1979 in Montreal.
Link: Niki Lauda tritt zurück: "Ich hab es satt, im Kreis zu fahren" - Allgemeine Zeitung
Niki Lauda 1977
"Diese kleine Welt der Zirkusaffen."
(Lauda über die Formel 1)
Link: "Ich habe es satt, blöd im Kreis herumzufahren"

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Nö, jedoch hass ich unhaltbare behauptungen ohne Hand und Fuss.

Wie sagt man zu solchen Typen ?

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Nö, Nülpen

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
126
Nö, jedoch hass ich unhaltbare behauptungen ohne Hand und Fuss.

Wie sagt man zu solchen Typen ?
alwaro, sag mir bitte, warum ich mich mit so einer Anti-Type wie dir weiter abgeben soll? Du bist doch ohne zu stottern nicht mal in der Lage, das Wort 'Anstand' zu buchstabieren.
Lies dir doch einfach mal deine eigenen Kommentare richtig durch, denn dann wirst du nicht umhin kommen, festzustellen, dass in einem solchen Ton nur ein Schreihals oder Großmaul schreiben kann, der/das nur auf Stunk aus ist.
Wenn du nur den Minimal-Hauch einer Ahnung vom Motorsport hättest, dann wüsstest du, dass alle Weltmeister in den anderen Sparten zu TESTFAHRTEN eingeladen werden, so hat z.B. Rossi Testfahrten bei Ferrari gemacht.
Das war dann nun auch meine letzte Antwort an dich - Punkt.

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
19
z.B. Rossi Testfahrten bei Ferrari
Somit hab ich mal mit einem March 761 auch Testfahrten gemacht. Ich hatte mal das Vergnügen, ein solches Auto zu bewegen, jedoch Testfahrt ist eine andere Nummerd

Nur soviel du niemand

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.989
Somit hab ich mal mit einem March 761 auch Testfahrten gemacht. Ich hatte mal das Vergnügen, ein solches Auto zu bewegen, jedoch Testfahrt ist eine andere Nummerd

Nur soviel du niemand
Großes Geschwätz!
Ich war 5 Jahre dienstlich am Nürburgring. Es war nicht immer ein Vergnügen! Mit meinen Erlebnissen dort muss ich hier aber nicht prahlen!

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.001

Nur soviel du niemand
Na und?
Ich durfte sogar in einer Ausstellung Fotos von mir in einem Formel1-Auto schiessen lassen!

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.001
Durftest du drinn sitzen oder bloss dabeistehen?
Soweit ich mich erinnere war es der von Jochen Mass.
Er (Mass) war etwas voluminöser als ich so daß ich ohne Schuhlöffel reinkam! :wink2:

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
184
Sacht ma, wird jetzt echt wieder auf der Nordschleife Formel 1 gefahren?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.989
Sacht ma, wird jetzt echt wieder auf der Nordschleife Formel 1 gefahren?
Nein, nicht auf der Nordschleife. Für die F1 hatten sie ja extra eine neue Strecke in die NS gebaut, die auch schon von der F1 genutzt wurde. Dass dieses Jahr dort ein Rennen ausgetragen werden soll, hab' ich auch erst gelesen. Es wurde darüber spekuliert, ob man dort auch Zuschauer zulassen könnte (die haben viel mehr Platz und die Leute sind nicht alle unbedingt auf Tribünen beschränkt). Keine Ahnung, ob das etwas wird.

Thema:

Formel 1

Formel 1 - Ähnliche Themen

• Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Formel 1 in Singapure und Sepang

Formel 1 in Singapure und Sepang: Ich habe die Absicht, mit einem Freund von Bangkok aus eines der beiden Rennen zu besuchen. Dazu habe ich die folgende Seite zum Kauf von Tickets...
  • Formel 1 2014

Formel 1 2014: Mache mal einen aktuellen F1-Thread auf, haben ja eine neue Saison mit diversen Regeländerungen. Mal sehen wie es sich entwickelt, das erste...
  • Die Formel 1 kommt nach Thailand

Die Formel 1 kommt nach Thailand: Kurs für Thailand-GP klar Die Planungen für das Formel-1-Rennen schreiten voran. Nun bestätigten Sportfunktionäre die Streckenführung für den...
  • Start der Formel 1 Saison 2013

Start der Formel 1 Saison 2013: Liebe Formel 1 Fans , bald geht es wieder los. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen . Zu dem Anlass werde ich wie jedes Jahr die neue F1...
  • Start der Formel 1 Saison 2013 - Ähnliche Themen

• Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Formel 1 in Singapure und Sepang

Formel 1 in Singapure und Sepang: Ich habe die Absicht, mit einem Freund von Bangkok aus eines der beiden Rennen zu besuchen. Dazu habe ich die folgende Seite zum Kauf von Tickets...
  • Formel 1 2014

Formel 1 2014: Mache mal einen aktuellen F1-Thread auf, haben ja eine neue Saison mit diversen Regeländerungen. Mal sehen wie es sich entwickelt, das erste...
  • Die Formel 1 kommt nach Thailand

Die Formel 1 kommt nach Thailand: Kurs für Thailand-GP klar Die Planungen für das Formel-1-Rennen schreiten voran. Nun bestätigten Sportfunktionäre die Streckenführung für den...
  • Start der Formel 1 Saison 2013

Start der Formel 1 Saison 2013: Liebe Formel 1 Fans , bald geht es wieder los. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen . Zu dem Anlass werde ich wie jedes Jahr die neue F1...
  • Oben