Formel 1

Diskutiere Formel 1 im Sport Forum im Bereich Diverses; ;-) wenn das schon aussagefaehig ist dann kann sich die f1 warm anziehen, bei den ersten test schumi drittschnellster und ne halbe sekund vor...
L

Lille

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
;-) wenn das schon aussagefaehig ist dann kann sich die f1 warm anziehen, bei den ersten test schumi drittschnellster und ne halbe sekund vor seinem stallkollegen nico rosberg.

1. Felipe Massa Ferrari 102 1:12:57,4
2. Pedro de la Rosa Sauber 74 1:12:78,4
3. Michael Schumacher Mercedes 39 1:12:94,7
4. Nico Rosberg Mercedes 39 1:13:54,3
5. Gary Paffett (Testpilot) McLaren 86 1:13:84,6

:cool: mfg lille :cool:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Freu mich schon auf Schumi :super:

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Auf Schumi freu ich mich auch schon :super:

Koennen die Leute noch so ueber ihn unken. Ich finde es einfach genial, was er bis jetzt auf die Beine gestellt hat. Und ich bin schon ein bisschen stolz, dass ich einen noch dazu deutschen Jahrhundertweltrekordler sozusagen "live" miterleben darf :rolleyes:

Der vorhergehende (irgendwas mit F, ich vergess den Namen dauernd, Fanga oder so???) hat ja weit vor meiner Zeit gelebt...

Und noch dazu, jetzt mit nem deutschen Wagen :rolleyes:

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
tomtom24" schrieb:
Auf Schumi freu ich mich auch schon :super:

Koennen die Leute noch so ueber ihn unken. Ich finde es einfach genial, was er bis jetzt auf die Beine gestellt hat. Und ich bin schon ein bisschen stolz, dass ich einen noch dazu deutschen Jahrhundertweltrekordler sozusagen "live" miterleben darf :rolleyes:

Der vorhergehende (irgendwas mit F, ich vergess den Namen dauernd, Fanga oder so???) hat ja weit vor meiner Zeit gelebt...

Und noch dazu, jetzt mit nem deutschen Wagen :rolleyes:
Das war Juan Manuel Fangio, war Argentinier und fuhr die Silberpfeile.

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Hippo" schrieb:
Das war Juan Manuel Fangio, war Argentinier und fuhr die Silberpfeile.
Wusst ich's doch. Irgendwelches Obst hatte ich im Hinterkopf. Aber eher die Papaya als die Mango (ist wirklich meine Eselsbruecke) ;-D

G

Guest

Gast
Schumacher war mir immer unsympathisch und wird mir immer unsympathisch bleiben. Ich haette den garantiert nicht mehr in Der F1 gebraucht, gescheige denn gewollt.

Und so ein ueberragender Fahrer war der nie, seine Staerke war immer die Entwicklung des Autos.
Die ewige Nummer eins aller F1-Fahrer ist eh voellig unbestritten Ayrton.

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Extranjero" schrieb:
Und so ein ueberragender Fahrer war der nie, seine Staerke war immer die Entwicklung des Autos.
Tja, nur dass er an der Entwicklung auch immer massgeblich beteiligt war...

Wieso schafft es ein M. Schumacher, aus jeglichem Rennstallwagen (Benetton, Ferrari, Mercedes garantiert auch noch) immer ganz vorne mitzufahren, waehrend andere das nachsehen haben?

Ich glaub, dem koenntest noch ein Tretauto hinstellen, und er holt das maximum raus. Und genau das ist es. Gegebene Resourcen effektiv zu nutzen. Und das kann nun mal nicht jeder ;) Ein Auto ist nur so gut wie sein Fahrer...

L

Lille

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
;-) ;-D ja nee is klaaa weil er nicht fahren kann ist er so oft weltmeister geworden. senna war ein sehr guter fahrer auch einer der besten doch wird er seit seinem tragischen ende auf ein podest gestellt das vielleicht ein bisschen zu hoch ist.

und wenn ein berger gesagt hat nachdem er das auto von schumi, mit dem der weltmeister geworden ist, an die wand gesetzt hat gesagt hat das auto waere unfahrbar.
sagt das ja wohl auch einiges aus.

sicher ist die perfektionistische art die sehr arrogant rueberkommt nicht dazu geeignet sympathien zu erwerben.
doch sehe ich mehr auf die leistung und nicht so auf die person.

und das jetzt ein kleiner brasilianer heult und zum rosberg sagt er solle aussteigen ist auch irgendwie verstaendlich.
muss frustrierend sein selbst sehr schnell zu sein aber doch meist versaegt zu werden vom teamkollegen.

G

Guest

Gast
Jungs, ich hatte doch geschreiben, dass Schummli gegenueber anderen Fahrern der bessere Entwickler ist. Mit einem Auto das dann schneller faehrt wird man auch eher Weltmeister, so einfach ist das.
Und natuerlich ist ein F1-REnner auf einen Piloten eingestellt und es kann sich nicht einfach ein anderer Faher da rein setzen. Oder glaubt jemand im ernst in einem Alonsoauto, um eins der extremeren Beispiele zu nennen kaeme schnell ein anderer Fahrer zurecht? DA braeuchte es eine voellig neue Abstimmungsentwicklung die Monate dauert um auch nur annaehernd wettbewerbsfaehige Zeiten zu fahren.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Gross an der Entwicklung des neuen Merci wird Schumi janicht beteilligt gewesen sein - laesst aber sofort einige hinter sich :cool:

L

Lille

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
na der ross wird sich denken jetzt hat er endlich den der das auto weiterentwickelt nicht das es wieder so ein einbruch wird wie letztes jahr.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.777
Extranjero" schrieb:
Mit einem Auto das dann schneller faehrt wird man auch eher Weltmeister, so einfach ist das.
Seinen ersten WM Titel holte Schumi auf einem voellig unterlegenen Benetton-Ford mit einem V 8 Motor aus der Steinzeit, waehrend die Konkurrenz in modernen und mit V 10 Aggregaten ausgestatteten Fahrzeugen ihre Runden drehten.

Koennteste eigentlich anerkennen extranjero.

Ohne ueberragendes fahrerisches Koennen wird man mit dem unschlagbaren Auto vielleicht schon mal Weltmeister, aber nicht 7 mal und davon 5 mal in Folge.

Und geschummelt haben andere mehr als wie er :-) .

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
Extranjero" schrieb:
Mit einem Auto das dann schneller faehrt wird man auch eher Weltmeister, so einfach ist das.
Seinen ersten WM Titel holte Schumi auf einem voellig unterlegenen Benetton-Ford mit einem V 8 Motor aus der Steinzeit, waehrend die Konkurrenz in modernen und mit V 10 Aggregaten ausgestatteten Fahrzeugen ihre Runden drehten.

Koennteste eigentlich anerkennen extranjero.

Ohne ueberragendes fahrerisches Koennen wird man mit dem unschlagbaren Auto vielleicht schon mal Weltmeister, aber nicht 7 mal und davon 5 mal in Folge.

Und geschummelt haben andere mehr als wie er :-) .
WORD!!
aber erzähl das mal einem der schon von anfang an völlig voreingenommen an die ganze sache ran geht ;-)

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
3
Man muß einen Sportler nicht ,sympathisch finden um seine Leistung anzuerkennen.
Und da ist Schumacher mit seiner erbrachten Leisung anderen weit sehr weit vorraus.
Ich mag ihn auch nicht, denoch ist er biß jetzt unbestritten der beste F1 Fahrer aller Zeiten, und das sollte man auch anerkennen. Wer weiß ob es das noch einmal geben wird?
:wink:

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Extranjero" schrieb:
Schumacher war mir immer unsympathisch und wird mir immer unsympathisch bleiben. Ich haette den garantiert nicht mehr in Der F1 gebraucht, gescheige denn gewollt.

Die ewige Nummer eins aller F1-Fahrer ist eh voellig unbestritten Ayrton.

Deine persoenliche Meinung!

Geht aber daran das er (bisher) der Beste ist, nicht dran vorbei!

Allein Leistung, ankommen, durchahlten zaehlt, oder heisst es beim Tennis auch "eigentlich hat der Ball gewonnen, der war was zaehlte und der Head Flexpoint Radical Schlaeger ist einfach unuebertroffen..."!

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Eigentlich ist es völlig gleich, ob man ihn mag oder nicht leiden mag. Die Briten werden ihn wieder mal hassen, da sie befürchten, ihre Lieblinge werden gegen "The Schu" keinen Stich machen.

Und wir mögen ihn, weil er wie kein anderer eine derartige Spannung in den Rennzirkus bringt. Wer redet vom aktuellen Vizeweltmeister Vettel ? Kaum einer. Nicht, daß Vettel kein begnadeter Fahrer wäre.

Nein, aber wie kein anderer hat sich Schumi solch große Meriten in der Vergangenheit erworben und damit adelt er heuer im Gegenzug die F1 mit seiner Gegenwart.

Ich freue mich auf drei hoffentlich großartige Jahre mit ihm und weiß jetzt schon, daß ich beim Japan-Grand-Prix morgens um sechs Freunde zum Frühstück einladen werde. Und ohne Schumi habe ich die letzten Jahre höchstens im Bett den Start mitbekommen und bin wieder eingedöst..

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Schwarzwasser" schrieb:
Und ohne Schumi habe ich die letzten Jahre höchstens im Bett den Start mitbekommen und bin wieder eingedöst..
Von der letzten Saison habe ich mir grade mal noch ein Rennen angeschaut - Spanien

Dieses Jahr werde ich mir aber alles reinziehen - Schumi sei Dank ;-D

T

tomsi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
tomtom24" schrieb:
Schwarzwasser" schrieb:
Und ohne Schumi habe ich die letzten Jahre höchstens im Bett den Start mitbekommen und bin wieder eingedöst..
Von der letzten Saison habe ich mir grade mal noch ein Rennen angeschaut - Spanien

Dann hat wohl deuschlands liebstes Kind schon jetzt seinen Zweck erfüllt.

Das beste Kombinationspacket möge gewinnen. ;-D

Prasat

Prasat

Full Member
Reaktion erhalten
0
tomtom24" schrieb:
Schwarzwasser" schrieb:

Dieses Jahr werde ich mir aber alles reinziehen - Schumi sei Dank ;-D[/quote

Ein neues Formel l Zeitalter wird eingeläutet. :super:
Schumi wird zurückgeholt vom Stuttgarter Autoriesen,
von seinem Manager ?,
vom F1 Veranstalter ?,
von RTL ?,
von Sponsoren ?,
von der Politik ? (zur Ablenkung)
Der Imagegewinn der F1 ist riesengroß, da kann wohl keiner daran zweifeln.
Die TV-Einschaltquoten werden weltweit in die Höhe schnellen.
Von wo Schumi überall Geld herbekommt für seine Showeinlage kann man nur ahnen. Sein Manager war da ja schon immer eine Kapazität. Und auch Nick Heidfeld ist seit heute bei Benz ! Wohl nur als Testfahrer zur Schumientlastung ? :ohoh:

G

Guest

Gast
tomtom24" schrieb:
Schwarzwasser" schrieb:

Ja, ja, die "echten" Fans. Ich versaeume pro Jahr neben dem Hungaroring (das Langweilerrennen tu ich mir schon lang nicht mehr an) por Jahr hoechstens ein Rennen.

Mit Schumacher machts aber auf jeden Fall viel weniger fReude die F1 zu verfolgen. Schon, weil jetzt ploetzlich wieder die "echten" Fans ihren Stempel aufdruecken.

Fuer den Sport ist das keine gute Entwicklung, mal wieder.
Dabei war die F1 endlcih langsam dabei aus den krassen Fehlentwicklungen der Schumlizeit zu lernen und wieder echter Sprort zu werden. Jetzt gehts wieder in die Show- und Geldecke. :rolleyes:

Thema:

Formel 1

Formel 1 - Ähnliche Themen

• Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Formel 1 in Singapure und Sepang

Formel 1 in Singapure und Sepang: Ich habe die Absicht, mit einem Freund von Bangkok aus eines der beiden Rennen zu besuchen. Dazu habe ich die folgende Seite zum Kauf von Tickets...
  • Formel 1 2014

Formel 1 2014: Mache mal einen aktuellen F1-Thread auf, haben ja eine neue Saison mit diversen Regeländerungen. Mal sehen wie es sich entwickelt, das erste...
  • Die Formel 1 kommt nach Thailand

Die Formel 1 kommt nach Thailand: Kurs für Thailand-GP klar Die Planungen für das Formel-1-Rennen schreiten voran. Nun bestätigten Sportfunktionäre die Streckenführung für den...
  • Start der Formel 1 Saison 2013

Start der Formel 1 Saison 2013: Liebe Formel 1 Fans , bald geht es wieder los. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen . Zu dem Anlass werde ich wie jedes Jahr die neue F1...
  • Start der Formel 1 Saison 2013 - Ähnliche Themen

• Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Formel 1 in Singapure und Sepang

Formel 1 in Singapure und Sepang: Ich habe die Absicht, mit einem Freund von Bangkok aus eines der beiden Rennen zu besuchen. Dazu habe ich die folgende Seite zum Kauf von Tickets...
  • Formel 1 2014

Formel 1 2014: Mache mal einen aktuellen F1-Thread auf, haben ja eine neue Saison mit diversen Regeländerungen. Mal sehen wie es sich entwickelt, das erste...
  • Die Formel 1 kommt nach Thailand

Die Formel 1 kommt nach Thailand: Kurs für Thailand-GP klar Die Planungen für das Formel-1-Rennen schreiten voran. Nun bestätigten Sportfunktionäre die Streckenführung für den...
  • Start der Formel 1 Saison 2013

Start der Formel 1 Saison 2013: Liebe Formel 1 Fans , bald geht es wieder los. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen . Zu dem Anlass werde ich wie jedes Jahr die neue F1...
  • Oben