Formel 1 in Singapure und Sepang

Diskutiere Formel 1 in Singapure und Sepang im Sport Forum im Bereich Diverses; Ich habe die Absicht, mit einem Freund von Bangkok aus eines der beiden Rennen zu besuchen. Dazu habe ich die folgende Seite zum Kauf von Tickets...
wolle

wolle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
17
Ich habe die Absicht, mit einem Freund von Bangkok aus eines der beiden Rennen zu besuchen.
Dazu habe ich die folgende Seite zum Kauf von Tickets gefunden:
https://www.gootickets.com/de/7-for...1zkdmdCZuZMJ1Hxleg5AGyvaJy6UaRZ3XAaAr1u8P8HAQ

1. Singapore oder Sepang (Malaysia)?
2.Wo die günstigsten Karten? kann mir VIP nicht leisten, will nur mal dabei sein,
(edit) möglichst in einem Bereich, wo eine Videoleinwand zu sehen ist. (edit) Videoleinwand Singapore/Sepang - hat sich erledigt, habe es gefunden)
3. wo übernachten, max. 30 €?
Das alles möchte ich in den nächsten 2 Wochen erledigt haben, sonst gibt es ev. keine Tickets mehr und die Hotels sind ausgebucht.
Ich würde mich freuen, wenn hier die Erfahrungen einzelner Member kommen.
Vielen Dank schon jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.165
Formel 1 - Singapur - Hotel für 30€

Finde den Fehler.:rolleyes:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Du wirst auch in JB oder um KL nichts fuer 30 Euro finden, was halbwegs zentral und verkehrsguenstig liegt, zum Zeitpunkt der Rennen. Aber vielleicht kann man irgendwo in Malaysia zelten.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
325
In Sepang ist meist noch größere Auswahl an Tickets, das Event ist wohl nicht mehr so beliebt. Allerdings ist die Strecke am Flughafen, also ca. 50-60 km außerhalb von KL. Die Anfahrt mit dem Bus ist sicherlich möglich, aber unter einer Stunde Fahrzeit geht de bestimmt nichts. Da ist Singapur bestimmt die bessere Wahl, allerdings dauert der Trip von JB nach Singapur auch ca. eine Stunde. Allerdings sollte da die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln besser sein. Für 30€ wird das in KL oder in JB aber eine Absteige, viel Spaß damit.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.114
übernachten, max. 30 €?
Selber Witzbold
In Kuala Lumpen geht das locker, sogar am Rennwochende um den 30.Sept

In Chinatown kriegste auch ne wanzige Absteige für Siebenfuffzig :)
20-35 € machbar im Zentrum, das Teil zB. macht 35 € am 1.Okt, 3-4*:

Du brauchst auch zuvor keine überteuerten Agentur Tickets wie im Link kaufen, Wolle !
Wir haben gar nicht gewußt, das an diesen Tagen die Karusellfahrerei stattfindet und am Renntag erst
Karten gekauft

Tipp: Wenn du mal gratis sonen F1 Renner fahren willst, schau in die Twin Towers, Erdgeschoß, siehst du schon von außen

Karten fürs Rennen gabs dort ebenfalls ... hab 2 gekauft, nicht für die 2 Haupttribühnen, sondern
für die erste Kurve am Ende der Startgeraden, da ist eh am moisten los bzgl. Überholmanöver

Anbindung zum FH und Sepangring ist gut, nimm den Airport Train (29 Min.), von dort den
Shuttlebus zum Sepang
Am allerschnellsten gings mit dem Bike über die Autobahn
Und nachdem dich die Bullen geblitzt und rausgezogen haben, fühlst du dich gleich heimisch wie in Deutschland :p

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.114
Du wirst auch um KL nichts fuer 30 Euro finden, was halbwegs zentral und verkehrsguenstig liegt...
Stimmt nicht, und am Rennwochenende fallen auch keine zehntausende Horden von F1 Touris ein, somit die Hotelpreise auch nicht erhöht sind

Da ist Singapur bestimmt die bessere Wahl
Für 30€ wird das in KL aber eine Absteige, viel Spaß damit.
Nöö ...

War schon bei beiden Rennen, rein zufällig zu der Zeit in KL und Singa vor Ort
(Witzig, war in meinem ganzen Leben nämlich nur ein einziges Mal in Singapur und zweimal in KL
und jedesmal war der dämliche F1 Zirkus vor Ort ... dabei hätt ich viel lieber die Mopped GP1
angeguckt, wos nicht so langweilig zugeht beim Kettenkarussell :))

In Singa haben wir für den gleichen 4,5*Standard wie KL und die Tickets sicher das zweieinhalbfache gezahlt
Und da Wolle offenbar aufs Geld schauen muß ...

1. Singapore oder Sepang (Malaysia)?
Sepang ... KL ist auch lockerer, immer noch irgendwie mit Kleinstadt-Touch und am Rennwochenende herrscht auch kein riesiger Rummel
Würd da mindestens 3 Tage/2Nächte machen und am Samstag schon raus zum Qualifying fahren, kost nur um
50 Ringgit glaub ich, die Plätze angucken und am Hauptschalter Tickets für das Rennen am Sonntag kaufen

Wir waren dort aufm Bild ganz oben leicht rechts, Ende Startgerade auf der kleinen überdachten Tribüne in der Haarnadel, guter Platz, da hats die meisten Überholmanöver und ein paar Deppen sind auch rausgeknallt :)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.146
Die beiden Rennen waren in den letzten Jahren recht weit von "ausverkauft" entfernt.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.114
Die beiden Rennen waren in den letzten Jahren recht weit von "ausverkauft" entfernt.
Singapur weiß ich nicht, aber in KL habens dir gute Karten teilweise für 150 Ringgit nachgeschmissen
Schwarzhändler vor den Eingängen wie in D oder Italien hab ich auch nicht gesehen, wozu auch, ist kein
Geschäft zu machen wenn 20.000 Plätze frei sind

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.146
Schwarzhändler vor den Eingängen wie in D oder Italien hab ich auch nicht gesehen......
Die sind auch schon laenger Geschichte. Moeglicherweise gibts die noch wenn es um spezielle Tickets geht. Aber welcher Grand Prix in den letzten Jahren war denn in der Naehe von ausverkauft? Vielleicht Monaco.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.114
Tipp: Wenn du mal gratis sonen F1 Renner fahren willst, schau in die Twin Towers, Erdgeschoß, siehst du schon von außen

Ähem, das war jetzt etwas mißverständlich formuliert

Natürlich kannst du da im Untergeschoss nicht mit nem F1 Boliden rumgasen und etwa 100 Moslems über den Haufen fahren :rolleyes:
Sondern einen Original Rennsimulator austesten, mit dem auch die F1 Piloten trainieren

Ist son halbierter Bolide mit Bildschirm vorne, erstaunlich realitätsnah ... nat. fehlt das Fahrgefühl, die Fliehkräfte und bei der Beschleunigung der Rumms, als trete dir ein Ackergaul ins Kreuz

Ist trotzdem ein Muß die Ausstellung dort mit Rennwägen und Motoren, der Simulator eh!
Wir sind rein und als Frau meine glänzenden Augen erblickte, meinte sie nur "Du bist nicht mehr ansprechbar, ich geh dann mal 3 Stunden shoppen" :)

Hab mich viermal angestellt um zu "fahren", außerdem war der Preis für die schnellste Runde ein 5* Luxusurlaub
in Malaysia sponsored by PETRONAS

Also reingequetscht ins Cockpit, gut das ich nicht viel größer bin als die F1 Piloten mit ihren 1,69m
samt Absatzschuhen
Ich als Held der Landstraße und geborener potentieller Rennfahrer:rolleyes: ging selbstverständlich davon aus, ich leg gleich mal ne Runde hin die sich gewaschen hat, hab auch schonmal ein Renntraining auf dem Ring bei uns gemacht, diese Sonntagsfahrer können also gleich einpacken

Hüstel, am Ende hatte ich nicht eine gezeitete Runde, jedesmal die scheiß Karre virtuell zusammengefaltet
Wollt erstens ja wenigstens annähernd an die schnellste Runde rankommen und dann ist so ein Teil einfach der
Wahnsinn ... 3 Millimeter zuviel Gas oder etwas zu früh aus der Kurve rausbeschleunigt oder 3 Zehntelsekunden zu spät gebremst und du machst den Abflug, dabei sieht das in der Glotze immer so einfach aus

950 PS bzw. 1100 bei Kersmodus an den Hinterrädern und fast kein Gewicht ist echt schwer beherrschbar
Leistungsgewichtsmäßig ungefähr so, als führ dein BMW Heckler plötzlich mit 2300 PS auf 40cm Weichgummireifen

wolle

wolle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
17
Ich denke mal, dass durch die vielen Tips von Euch, noch mals DANKE, keine Fragen mehr offen sind. Ich habe mich für Sepang entschieden und werde die Tickets vor Ort kaufen.
Im Oktober wenn ich zurück bin, hoffentlich bleibe ich gesund, werde ich dann berichten.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Hoffe es klappt alles, viel Erfolg. Und ja, die Aufloesung bitte dann nachreichen.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.114
Ich denke mal, dass durch die vielen Tips von Euch, noch mals DANKE, keine Fragen mehr offen sind. Ich habe mich für Sepang entschieden und werde die Tickets vor Ort kaufen.
Im Oktober wenn ich zurück bin, hoffentlich bleibe ich gesund, werde ich dann berichten.
Hotel ist kein Problem und du kannst ja sicherheitshalber den Vorverkauf verfolgen, nicht das nach dem
Vettel-Sieg vorgestern plötzlich eine Million Ferraristi einfallen :rolleyes:
Empfehle wie gesagt die Tribüne in der berühmten Kurve 1, da hats auch letztes Jahr wieder öfter gescheppert,
wie gleich nach dem Start Vettel gegen Rosberg

Hatte bisher die zweimal keine Problem mit vor Ort Tickets und das Ende März, wo mehr Touris unterwegs sind
Nichtmal vor über 12 Jahren, als es ja mit Sauber-Petronas ein semimalayisches Team gab

Der Twin Towers Event dürfte auch wie alle Jahre stattfinden, außer Petronas ist nicht mehr der Hauptsponsor
von Benz
Die Kisten aus der Nähe, die Technik und die Motoren angucken ist interessant, der ausgemusterte
Pilotensimulator sowieso ... außer du bist ne Gestalt von 250 Pfund mit Bierkastenbauch, dann
brauchste dich gar nicht erst anzustellen, weil kommste überhaupt nicht rein ins Cockpit :p

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.146
Ich glaube solange die mit diesen oekologisch korrekten 1,6l Zweitaktern rumeiern, wird das nichts mehr mit der Attraktivitaet der Formel 1.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.114
Apropos Simulator, ich war ja von dem Ding begeistert ... und auch nur für die drittschnellste Runde hätts noch ein Wochenend VIP Ticket mit Boxengasse gegeben
Allerdings waren da tatsächlich, unglaublich, ein paar Jungs unterwegs, die haben vorher schon per Videos den
Kurs, Funktion vom Lenkrad, die Linie der Piloten, Bremspunkte und Gangschalterei auswendig gelernt

Mach ich nächstesmal auch um eine Chance zu haben :p
Gibts sicher Bessere, aber nach 10 Sek. Suche schon ein Vid gefunden

Aha, vor Kurve 1 muß ich also 81 Meter vorm Kurvenscheitel bei exakt 334 kmh Highspeed in die Eisen
steigen, 6 Gänge runterschalten und dabei links ca. 23cm über die Curbs fahren und ungefähr den
Zwölften anvisieren :) 8-):

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.114
Ich glaube solange die mit diesen oekologisch korrekten 1,6l Zweitaktern rumeiern, wird das nichts mehr mit der Attraktivitaet der Formel 1.
Nunja, einen Verbrauch von 105 kg Sprit pro Stunde als "ökologisch korrekt" zu bezeichnen, halte ich für
etwas gewagt
Sicher waren die 10-Zylinder amtlicher und soundmäßig Ohrenstöpselpflichtig, aber die 1,6er sind
dieses Jahr auch aufgeblasen und leisten bis 950 PS, mit dem diese Saison erweitertem (K)ERS
ca. 1100 PS .... ist nicht gerade ein Fiat 500 :rolleyes:

Thema:

Formel 1 in Singapure und Sepang

Formel 1 in Singapure und Sepang - Ähnliche Themen

• Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Formel 1 2014

Formel 1 2014: Mache mal einen aktuellen F1-Thread auf, haben ja eine neue Saison mit diversen Regeländerungen. Mal sehen wie es sich entwickelt, das erste...
  • Die Formel 1 kommt nach Thailand

Die Formel 1 kommt nach Thailand: Kurs für Thailand-GP klar Die Planungen für das Formel-1-Rennen schreiten voran. Nun bestätigten Sportfunktionäre die Streckenführung für den...
  • Start der Formel 1 Saison 2013

Start der Formel 1 Saison 2013: Liebe Formel 1 Fans , bald geht es wieder los. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen . Zu dem Anlass werde ich wie jedes Jahr die neue F1...
  • Pattaya-Bira-Rennstrecke/Formel eins

Pattaya-Bira-Rennstrecke/Formel eins: Die nicht einmal eine halbe Autostunde von Pattaya entfernte Rennstrecke Bira Circuit wird bis zum März erweitert, umgebaut und renoviert. Auf dem...
  • Pattaya-Bira-Rennstrecke/Formel eins - Ähnliche Themen

• Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Formel 1 2014

Formel 1 2014: Mache mal einen aktuellen F1-Thread auf, haben ja eine neue Saison mit diversen Regeländerungen. Mal sehen wie es sich entwickelt, das erste...
  • Die Formel 1 kommt nach Thailand

Die Formel 1 kommt nach Thailand: Kurs für Thailand-GP klar Die Planungen für das Formel-1-Rennen schreiten voran. Nun bestätigten Sportfunktionäre die Streckenführung für den...
  • Start der Formel 1 Saison 2013

Start der Formel 1 Saison 2013: Liebe Formel 1 Fans , bald geht es wieder los. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen . Zu dem Anlass werde ich wie jedes Jahr die neue F1...
  • Pattaya-Bira-Rennstrecke/Formel eins

Pattaya-Bira-Rennstrecke/Formel eins: Die nicht einmal eine halbe Autostunde von Pattaya entfernte Rennstrecke Bira Circuit wird bis zum März erweitert, umgebaut und renoviert. Auf dem...
  • Oben