www.thailaendisch.de

Format Probleme

Diskutiere Format Probleme im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Auf einem älteren Rechner ( Celeron 700 MHz) auf Ausus mit 1394 on Board gibts bei mir folgendes Problem : Zwar kann in mit W 98 eine 40 GB...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Auf einem älteren Rechner ( Celeron 700 MHz) auf Ausus mit 1394 on Board gibts bei mir folgendes Problem :

Zwar kann in mit W 98 eine 40 GB Platte formatieren,
doch beim 2. Betriebssystem W 2000 gibts Probleme.
Nach abgeschlossener Formatierung kommt die Anzeige,
das die Größe 'too big', also zu groß sei.

Bin mir nicht sicher, ob W98 II Edit. einen alten Formatbefehl verwendet, wo es dann später Probleme gibt, deshalb wollte ich eher mit W 2000 die Formatierung machen.

(Wenn ein Asus Board von Nov. 99 mit dem Bios Probleme hätte, würde es ja wohl auch nicht unter W 98 klappen, und um nur auf Verdacht ein Bios-update zu machen, bin davon noch nicht überzeugt)

Hat jemand eine Idee für die Ursache des Problems ?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Also die Variante, das es vielleicht an dem Bios liegt,
kann ich definitiv ausschliessen.

Mit einem anderen Rechner, mit neuerem Ausus A7V 333 besteht das gleiche Problem;

mit W98 lässt sich die Festplatte formatieren,
W 2000 bricht ab, mit der Meldung,

Volume size too big.

Vielleicht hat W 2000 eine Begrenzung, nur eine bestimmte Festplattengröße als FAT 32 zu formatieren.

K

KLAUS

Gast
Hi DisainaM,
gerade habe ich ein Problem geloest, ich konnte nicht mehr defragmenten und der Scandisk lief auch nicht mehr...:-(
Da habe ich ueber Umwege einen wertvollen Tipp bekommen fuer eine Wedseite die sich ausschliesslich mit Problemen von Hard und Software befasst...:-)
Dort hat man mir sehr freundlich und fachgerecht geholfen...:-)!
Mein defragmenter laeuft gerde wieder wunderbar, ohne dass ich updaten musste und Daten verloren habe, ich bin HAPPY...:-)
Dort kann man Dir sicher auch helfen...!
Gehe mal zu:
Network secure, dort gibt es einen Chat, der ist sehr gegliedert nach Problemen und Sparten des PC,
Du musst Dich nur registrieren lassen, was einfach und schnell geht, bekommst vom Admin. eine Bestaetigung und kannst schreiben...
Eine tolle Seite, selbst mir als wirklichen Laien hat man helfen koennen!!
Viel Glueck!!
Gruss Klaus
PS: Kann Dir die richtige Webadresse leider nicht schreiben, finde sie nicht, aber ueber GOOGLE findest Du es sicher!
Wenn nicht schreib mich nochmal kurz an, ich bemuehe mich dann nochmals gerne...:-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Guter Tip,

werde mal sehen, was die mir sagen.

Grüsse

K

KLAUS

Gast
...und...?
was haben die gesagt..??:-)
Konnten sie Dir helfen...?
wuerde mich mal interessieren.
Gruss
Klaus

Thema:

Format Probleme

Format Probleme - Ähnliche Themen

• Weibliche Singles für das Format "Goodbye Deutschland" gesucht!

Weibliche Singles für das Format "Goodbye Deutschland" gesucht!: Liebe Auswanderinnen, ich suche für die Sendung "Goodbye Deutschland" weibliche deutsche Singles / alleinerziehende Mütter ab 30 Jahre die zwar...
  • PDF-Format

PDF-Format: Hallo, wie erstelle ich sowas? Hab keine Ahnung :nixweiss: :gruebel: - bitte um eine Erklärung die auch ich verstehe. Danke schonmal
  • Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?

Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?: Liebe Nittyaner! Mit diesem Thread möchte ich bewußt einen "Kontrastpunkt" zu der Perspektive "Thailand aus der Sicht von Fred2" setzen (obwohl...
  • welche Bild/Foto Formate?

welche Bild/Foto Formate?: Hallo Leute. Ich habe ca.1000 Fotos.Private und Urlaubsfotos.Unterschiedliche Grössen. Möchte nun diese einscannen und auf DVd oder CD als Bilder...
  • Firefox-Erweiterung: 15 Formate online öffnen

Firefox-Erweiterung: 15 Formate online öffnen: Diese Erweiterung ist übrigens von Mozilla direkt. Man braucht keine bedenken zu haben :-) Addon openITonline ruft Bilder und Dokumente im...
  • Firefox-Erweiterung: 15 Formate online öffnen - Ähnliche Themen

• Weibliche Singles für das Format "Goodbye Deutschland" gesucht!

Weibliche Singles für das Format "Goodbye Deutschland" gesucht!: Liebe Auswanderinnen, ich suche für die Sendung "Goodbye Deutschland" weibliche deutsche Singles / alleinerziehende Mütter ab 30 Jahre die zwar...
  • PDF-Format

PDF-Format: Hallo, wie erstelle ich sowas? Hab keine Ahnung :nixweiss: :gruebel: - bitte um eine Erklärung die auch ich verstehe. Danke schonmal
  • Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?

Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?: Liebe Nittyaner! Mit diesem Thread möchte ich bewußt einen "Kontrastpunkt" zu der Perspektive "Thailand aus der Sicht von Fred2" setzen (obwohl...
  • welche Bild/Foto Formate?

welche Bild/Foto Formate?: Hallo Leute. Ich habe ca.1000 Fotos.Private und Urlaubsfotos.Unterschiedliche Grössen. Möchte nun diese einscannen und auf DVd oder CD als Bilder...
  • Firefox-Erweiterung: 15 Formate online öffnen

Firefox-Erweiterung: 15 Formate online öffnen: Diese Erweiterung ist übrigens von Mozilla direkt. Man braucht keine bedenken zu haben :-) Addon openITonline ruft Bilder und Dokumente im...
  • Oben